Seat Leon - LED Scheinwerfer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seat Leon - LED Scheinwerfer?

Servus!

Wie sieht es hier im BolidenForum mit der Erfahrung von LED Scheinwerfern, speziell beim Seat Leon, aus?
    Hat jemand diese? Lohnen sich diese?

Ich bin aktuell am überlegen mir im nächsten SEAT welche anzsuchaffen.
    Was die Lichtstärke angeht bin ich klar für den LED Scheinwerfern überzeugt, aber was ist mit der Laufzeit?
    Nicht selten sehe ich Fahrzeuge auf den Straßen bei denen beispielsweise die LED Rückleuchten nicht mehr funktionieren....

Zur Laufzeit kann ich nicht viel sagen, ich habe meinen SEAT Leon jetzt schon einige Zeit und habe ca. 20k km drauf.
    Zu den LED Scheinwerfern kann ich jedoch etwas sagen: EINFACH NUR DER HAMMER!

Ich würde ehrlich gesagt nie mehr wieder ohne die LED Scheinwerfer wollen. Die Ausleuchtung ist wirklich aller erste Sahne! Unglaublich hell wenn man davor noch nie LEDs hatte, selbst im Vergleich zu Xenon viel heller!

ACHTUNG: Es gibt auch billige LEDs die bei manchen Herstellern als Kaufargument ziehen sollen.
    Klar: es gibt sehr gute Xenons und sehr gute LEDs. Bei beiden gibt es auch Billigheimer die wirklich nichts taugen. Da muss man aufpassen. Aber bei SEAT kein Problem!

Richtig schön wird es dann noch wenn du die Fernlichtautomatik hast. Das sollte man sich am besten auch gönnen!

Kommentar

Hallo Tommy,

verstehe, danke für die super schnelle Antwort.
      Vielleicht sollte ich doch mal zum Seat Händler und einfach mal eine Nacht-Testfahrt mit einem LED Seat Leon machen.
      Ich bin noch nicht ganz überzeugt, aber deine Infos hören sich schon mal sehr gut an!

Kommentar

Ich habe die LEDs in einem Seat Leon im Einsatz gesehen und muss sagen dass ich "hell" auf begeistert war.
        Habe aber aktuell keine Referenz zu anderen LEDs.

Ausgeleuchtet haben die aber tatsächlich tadellos!

Kommentar

Hallo Boliden!

Die LED Lichter sind nicht zu unterschätzen! Die machen ein richtig helles Licht und blenden ordentlich aus!
          Aber Tommy hat schon Recht. Ein billiges (hier meine ich: schlechtes) LED kann genau so wenig Taugen. Da gibt es Unterschiede.
          Das beim SEAT Leon habe ich leider noch nicht gesehen. Am besten ist aber wirklich eine Probefahrt beim Händler des Vertrauens um das einfach auf die eigene Nachttauglichkeit hin zu testen.

Kommentar

LED's dürfen nur dann verbaut werden, wenn sie KBA-zugelassen sind.
            Dies hängt vom Fahrzeugtyp und Baujahr ab.
            Ohne eine derartige KBA-Genehmigung erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis : ACHTUNG !!! Bei Polizei-Kontrollen oder bei der HU/TÜV wird das Auto umgehend stillgelegt (plus ordentliches Bußgeld)

Also : Vorab prüfen, ob es für den "Leon" zugelassen ist !!!

Kommentar

Lädt...
            X