Reichweite / Verbrauch Porsche Taycan

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweite / Verbrauch Porsche Taycan

    Erkenntnis des Wochenendes:

    Bei schönem Wetter und entspannter Autobahnfahrt zwischen 120 und 155 km/ max. verbraucht mein 4S ca. 24kW/100km. Bei Kälte und Starkregen mit max. 130 km/h rund 30kW/100km. Heißt, wenn man, wie ich gestern, nicht ganz vollgeladen losfährt, kommt man nach spätestens 250 km Fahrt in den kritischen 20% Bereich. Was mich aber dennoch gut nach hause gebracht hat.

  • #2
    Identische Erfahrung gemacht. Allerdings hab ich etwas mehr Reichweite. Möchte keinen anderen Wagen mehr fahren.

    Kommentar


    • #3
      Hab den Wagen seit dem 27. Februar, bin super begeistert!
      Habe eine Reichweite bei 130 km/h von ca 375 km, bei deutlich höher Geschwindigkeit bin ich gerade mal auf 173km gekommen und wurde dann aufgefordert, sofort zu laden hatte noch eine Reichweite von 17km, was einen dann schon dazu bringt an die nächste Ladesäule zu fahren!
      Aber auch das ist nicht kritisch!

      Kommentar


      • #4
        Mein Turbo S ... Autobahn fahr ich immer 150-160 ...bin eher positiv überrascht ... hatte vorher den 4S Taycan...und kann eigentlich keinen Unterschied feststellen ... und ich bin EX Tesla Model S Performance Raven Fahrer .... der schafft bei gleicher Geschwindigkeit vielleicht 50 KM mehr ...


        Reichweite / Verbrauch Porsche Taycan

        Kommentar

        Lädt...
        X