Taycan Probleme mit KickDown Speed!

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris43
    Senior Member
    • 30.09.2018
    • 1094

    Taycan Probleme mit KickDown Speed!

    Hi Leute. Heute ist mir es das zweite mal passiert, das trotz Sport Plus bei gelber Anzeige der Batterie (also unter 80km Restreichweite) der Kickdown Speed fehlt...(z.B. beim Überholen). Mein 4S verhält sich dann als ob ich regulär im Range modus fahre (ohne Kick-down). Gerade beim Kick-down (z.B. Überholen) muß die Leistung da sein, sonst ist das ganze Mega gefährlich wenn die Leistung einfach fehlt. Kennt ihr das auch? Wie gesagt passiert nur bei "Reserve". Ich dachte immer, das Porsche im Zweifel bis zum bitteren Batterie Ende die Leistung gibt....war aber nix rauszuholen mit dem Gaspedal...
  • automensch
    Senior Member
    • 30.07.2019
    • 1479

    #2
    unter 10% hast du keine volle Leistung mehr, der läuft dann auch nicht mehr schneller als 200km/h, bei der ersten Reservemeldung (20%) hatte ich das noch nicht.

    Kommentar

    • Chris43
      Senior Member
      • 30.09.2018
      • 1094

      #3
      war so bei 18% aktuell 15% will heute noch die Batterie zum Test leer fahren

      Taycan Probleme mit KickDown Speed!

      Kommentar

      • automensch
        Senior Member
        • 30.07.2019
        • 1479

        #4
        Also bis zur zweiten Reservewarnung hatte ich noch nie die Leistungsprobleme, nur im Sommer bei mehrfacher Launch Control muss man die Klima runterregeln wenn der Akku relativ leer ist.

        Kommentar

        • Chris43
          Senior Member
          • 30.09.2018
          • 1094

          #5
          wie gesagt ich hätte das heute nicht so erwartet. Das war schonmal. Heute habe ich das bewusst gemacht. Gut die Batterie war recht kalt. Unter 10 grad. Direkt beim losfahren außerhalb der Ortschaft überholt....

          Kommentar

          Lädt...