Sicherheitsrückruf Polestar

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitsrückruf Polestar


    Hallo Zusammen,
    heute Abend möchte ich Euch die offizielle Mitteilung von Polestar zukommen lassen, in der Polestar über einen freiwilligen Sicherheitsrückruf und eine Servicekampagne beim P2 informiert. Damit möchte Polestar die Gelegenheit nutzen, uns schon vorab zu informieren, um möglichen Gerüchten entgegenzuwirken.
    Laut Polestar Mitteilung sind Schweizer Fahrzeuge davon nicht betroffen, da sie dort noch nicht ausgeliefert sind.



    Angehängte Dateien

    #2
    Man kann ja froh sein das die sich rechtzeitig gemeldet haben .. mein 530d ist von 2014 und wäre wegen der AGR Probleme fast abgefackelt erst letzte woche hat BMW eine Rückrufaktion durchgeführt und die Ablagerungen waren so gravierend das der Ansaugtrakt und AGR Kühler und Anbauteile getauscht werden mussten. Ebenso waren laut BMW löcher in die Ansaugbrücke gebrannt weil das AGR Ventil nicht richtig gearbeitet hat aber vermutlich brauch ich mir um solche Probleme keine Sorgen mehr zu machen am 9.11.2020 Probefahrt in Düsseldorf

    Kommentar


      #3
      Bin mal gespannt ob diesmal das Auto abgeholt wird. Beim letzen Rückruf ging nicht es nicht, aber es sollten gleich die Winterreifen mit drauf. Erst vor Ort wurde mir dann erklärt dass die Reifen doch nicht da sind, und das Update 7 Stunden dauert. Wenn sie diesmal die Kiste abholen und wieder bringen, fände ich das einen super Service - und das ganze nicht so schlimm.

      Kommentar


        #4
        es steht Dir der Hol-Bringdienst zu. Ich werde auch den Hol-Bringdienst nutzen für diese Aktion.

        Kommentar


          #5
          Das Hauptproblem ist jetzt, genug Ersatzteile zu den Händlern zu bekommen. Das ist jetzt keine ganz so kleine OP die da durchgeführt werden muß. Die inverter sitzen oberhalb der Motore und man kommt da nicht ganz so super ran. Mühlenhort rechnet mit 1-2 Tage

          Kommentar

          Recommended

          Einklappen

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Neue Themen

          Einklappen

          Artikel und News

          Einklappen

          • Florida
            Fischer | Abdeckung der automatischen Ladebuchse
            von Florida
            Fischer Automotive hat eine vollautomatische Abdeckung für die Ladebuchse der batterieelektrischen Limousine Xpeng P7 des chinesischen Automobilherstellers Xiaopeng entwickelt. Die Abdeckung kann mit einem Schlüssel, einem Sprachbefehl oder den Bedienelementen im Cockpit des Fahrzeugs geöffnet werden. Jedes Auto hat einen Ladeanschluss auf der linken Seite und einen auf der rechten Seite für eine große und eine kleine Batterie mit unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten. Der Antriebs- und Verriegelungsmechanismus...
            03.03.2021, 07:43
          • Gast-Avatar
            Antwort auf Fischer | Abdeckung der automatischen Ladebuchse
            von Gästen
            Wer schreilbt denn im Jahr 2021 noch solch einen Blödsinn? Ich meine diesen Satz:
            "Jedes Auto hat einen Ladeanschluss auf der linken Seite und einen auf der rechten Seite für eine große und eine kleine Batterie mit unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten"
            Wär eigentlich zum Lachen, wenns nicht zum Weinen wäre. Meine mittlerweile zahlreichen Elektroautos haben nur eine Fahrbatterie, die von außen geladen werden kann. Ok, früher mal rechts der AC Ladeanschluss und links...
            05.03.2021, 13:15
          • Florida
            Volkswagen | Autonomous Charging Robot
            von Florida
            Volkswagen Group Components hat seinen Prototyp eines mobilen Laderoboters vorgestellt, der über eine App oder eine Car-to-X-Kommunikation gestartet wird und das vollständig autonome Laden von Fahrzeugen auf gesperrten Parkplätzen wie Tiefgaragen ermöglicht. Es nähert sich unabhängig dem zu ladenden Fahrzeug und kommuniziert mit ihm, vom Öffnen der Ladebuchsenklappe bis zum Anschließen des Steckers und Entkoppeln. Der gesamte Ladevorgang findet ohne menschliches Eingreifen statt. Um mehrere...
            03.03.2021, 07:44
          • Florida
            FVV | Effizienzforschung von Elektroautos
            von Florida
            Vier universitäre Forschungsinstitute haben im Auftrag der Forschungsvereinigung für Verbrennungsmotoren (FVV) untersucht, inwieweit der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren in Hybridantrieben gesteigert werden kann. In einem hybridisierten Mittelklassefahrzeug verbrauchte der im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelte Ottomotor bereits 42% der im Kraftstoff gebundenen Energie. Weitere Untersuchungen zeigten, dass der Gesamtwirkungsgrad durch die Verwendung neuer Kraftstoffe wie Methanol, das...
            03.03.2021, 07:42
          • Florida
            Autoneum | Leichter Kofferraum für Elektroautos
            von Florida
            Der von Autoneum hergestellte Kofferraum für Elektroautos bietet mehr Gepäckraum und hilft, Gewicht zu sparen. Diese multifunktionale Komponente aus Ultra-Silent ist aufgrund ihrer Textilfasern besonders leicht und soll die schweren Kunststofflösungen ersetzen, die aus mehreren Einzelkomponenten bestehen, die heutzutage in Elektroautos üblich sind. Der neue Kofferraum reduziert das Gewicht eines Elektroautos um 3 kg und seine schallabsorbierenden Textilmaterialien verbessern die Fahrzeugaku...
            03.03.2021, 07:42

          Anstehende Termine

          Einklappen

          Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

          Lädt...
          X