Hallo, ein Kumpel von mir will in diesem Jahr selbst fahren auf dem Nürburgring. Würde euch das auch reizen? Wie denkt ihr über das Unfallrisiko?
Selbst fahren auf dem Nürburgring
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hier findest du weitere Informationen zu TEST
X
-
Moin Tobi,
ich habe ein paar Kumpels die das regelmäßig machen. Die Jung sind hellauf begeistert vom Nürburgring und passiert ist da noch nie was (also meinen Kumpels).
Die haben alle mehr oder weniger Rennboliden, geht so in die Größenordnung eines Renault Clio, macht aber richtig Spaß.
Das Unfallrisiko schätze ich wirklich als gering ein wenn man etwas gesunden Menschenverstand hat und auf seine Mitfahrer achtet.
Meistens passieren die Unfälle dort nur wegen maßloser Selbstüberschätzung - aber einem erfahrenen Fahrer sollte sowas eigentlich nicht passieren!
- Likes 1
-
Hey, kann ich absolut nur empfehlen. Ein paar Runden auf dem Nürburgring sind einfach nur unvergesslich geil! Wenn du noch einen ordentlichen Boliden hast, dann geht da richtig die Post ab. Benzin im Blut garantiertist aber alles etwas kostspieliger als zb kart fahren. Aber denke das war dir schon bewusst.
Kommentar
-
Zitat von Tobi74 Beitrag anzeigenHallo, ein Kumpel von mir will in diesem Jahr selbst fahren auf dem Nürburgring. Würde euch das auch reizen? Wie denkt ihr über das Unfallrisiko?
Kommentar
Kommentar