,

Formel E - Saison 4 - Rennen 4 - Santiago / Chile

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formel E - Saison 4 - Rennen 4 - Santiago / Chile

    Santiago, Chile



    Im Rahmen eines groß angelegten Launch-Events am O'Higgins Park von Santiago hat die Formel E am 12. Oktober 2017 das neue Streckenlayout für den Premieren-ePrix am 3. Februar 2018 enthüllt. Der in Santiago geborene ehemalige Rennfahrer Eliseo Salazar pilotierte den SRT_01E durch die Straßen seiner Heimat. Gemeinsam mit dem chilenischen Präsidenten Michelle Bachelet sowie Alberto Longo, Mitbegründer und Stellvertreter von Formel-E-Boss Alejandro Agag, präsentierte Salazar vor dem Palacio de la Moneda die künftige Streckenführung.

    Titelsponsor des Formel-E-Rennens von Santiago 2018 wird der chilenische Bergbaukonzern Antofagasta Minerals. Der offizielle Name der Veranstaltung lautet somit "2018 Antofagasta Minerals Santiago ePrix". Das Unternehmen mit Sitz in Großbritannien fördert überwiegend Kupfer, baut allerdings auch Molybdän und Gold ab. Der Deal zielt klar auf eine stärkere Positionierung im Kupfermarkt ab, schließlich fließen beim Bau eines Elektroautos allein in die Batterie je nach Größe bis zu 100 Kilogramm Kupfer.

    Wie lang der Vertrag zwischen Formel E und Santiago genau laufen wird, ist nicht bekannt. 1950 hatte Chile bereits einen Grand Prix veranstaltet - damals gewann Rennfahrerlegende Juan Manuel Fangio.

    Informationen

    Region:Südamerika
    Sprache:Spanisch
    Einwohner:6.492.395 (Stand: 2009)

    Nächstes Rennen:03-02-2018
    Freies Training 1:12:00 - 12:45 Uhr (MEZ)
    Freies Training 2:14:30 - 15:00 Uhr (MEZ)
    Qualifying:16:00 - 17:00 Uhr (MEZ)
    Rennen:20:00 - 21:00 Uhr (MEZ)

    Hashtag:#SantiagoePrix

    WEBWikipedia Streckenlayout

    Länge:2.46 km
    Kurven:12

    Gestartet wird auf der Avenida Santa Maria, bevor die Formel E in einer interessanten Rechtskurve den Fluss Mapocho überquert. Anschließend geht es einmal um die Plaza Baquedano herum. In der zweiten Hälfte der Runde - nach einer engen Haarnadelkurve - durchqueren die Fahrer den Parque Forestal und fahren am Fluss zurück. Durch eine finale doppelte Rechtskurve mündet die Strecke wieder in die Start-/Zielgerade.

    Streckenverlauf in
    Beginnzeit
    %03.%02.%2018
    Endzeit
    %03.%02.%2018

Anzeige

Einklappen

Werbung_top

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Terrafugia nimmt Vorbestellungen für ihr Hybrid-Flugzeug
    Florida



    Terrafugia nimmt Vorbestellungen für ihr Hybrid-Flugzeug, das in jeder Hinsicht zwei Welten mischt. Der Übergang soll in weniger als einer Minute vom Straßen- zum Luftbetrieb wechseln und sich vom teilweise elektrischen Fahren zum konventionellen Fliegen bewegen.

    Die Produktion ist für das nächste Jahr geplant, aber Terrafugia hat begonnen, Vorbestellungen für ihr fliegendes Auto zu machen. Noch haben sie keinen Preis angegeben, aber der Übergang wird nur...
    Gestern, 20:41
  • Florida
    Schöne neue Welt von DC Home Charging
    Florida



    Auf der eMove360 ° in München sind eine Reihe neuer Ladelösungen zu sehen. Wallbox aus Spanien und ABB aus der Schweiz haben DC-Home Charging für Hausbesitzer entwickelt. Auch der deutsche Webasto präsentiert seine neuesten Smart-Charging-Funktionen auf der Messe.

    Zuerst für Wallbox und ihr neues DC-Ladesystem. Sie beschreiben ihr Konzept als leicht und kompakt, da es an einer Wand in einer privaten Garage befestigt werden soll. Es hat eine Leistung von 22...
    Gestern, 20:40
  • Florida
    Tesla sichert Standort für Gigafactory 3 in Shanghai
    Florida



    Tesla hat den Platz gefunden, um die Gigafactory 3 auf chinesischem Boden zu bauen. Ein 860.000 qm großes Grundstück in Shanghai wurde nach einem Beitrag der Unternehmen auf Social Media China und früheren gemacht gesichert.

    Tesla hatte den Vertrag unterzeichnet , um im Juli mit Shanghai die erste Anlage außerhalb der USA zu bauen. Dies wird nicht nur ihre Produktionskapazität verdoppeln und die Tesla-Elektroautos von 40 Prozent Importzöllen befreien. Der...
    Gestern, 20:38
  • Florida
    Mitsubishi & GAC bauen elektrisches SUV für $ 20.000
    Florida



    Mitsubishi und GAC starten gemeinsam die Produktion ihres ersten Elektro-SUV in der chinesischen Stadt Changsha. Die Eupheme EV biete nach Angaben des Herstellers GMMC eine Reichweite von 410 Kilometern, doch letztlich wird der Basispreis nach Subventionen die Verbraucher beeinflussen.

    Der Elektro-SUV wird in China bei 20.000 Dollar (etwa 17.360 Euro) beginnen, sobald alle Subventionen aufgebracht sind. Die Eupheme EV wird zunächst in zwölf chinesischen Städten...
    Gestern, 20:37
  • Florida
    Brennstoffzellen-Range-Extender made in Germany
    Florida



    Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile erweitert seine Produktpalette und arbeitet mit dem Brennstoffzellen-Spezialisten Proton Motor Fuel zusammen. Ihr Joint Venture e.Go REx soll vor Jahresende mit dem Ziel auf den Markt kommen, einen Brennstoffzellen-Range-Extender zu entwickeln. Erste für e.Go kommenden Mini-Elektrobus und für andere OEMs kommt 2021.

    Das Leitmotiv des Joint Ventures e.Go REx ist die Skalierbarkeit. Sowohl e.Go Mobile als auch Proton Motor Fuel...
    Gestern, 16:34

Anstehende Termine

Einklappen

Moneytizer Skyscraper

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen
Lädt...
X