Formel-E Saison 2016/2017 - Monaco / Monaco

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formel-E Saison 2016/2017 - Monaco / Monaco

    Monaco, Monaco



    Wie beim jährlichen Gastspiel der Formel 1 ist auch der Monaco ePrix ein glamouröses Highlight des Rennkalenders. Gefahren wird auf einer verkürzten Version des seit 1929 benutzen Straßenkurses. Statt nach der ersten Kurve (Sainte-Devote) bergauf Richtung Casino de Monte Carlo zu fahren, biegt die Formel E direkt zum Hafen ab und steuert auf eine Kehre am Ausgang des berühmten Tunnels zu. Der Rest der Runde vorbei an Schwimmbad und Rascasse entspricht dem Grand-Prix-Kurs.

    Die Stadtstrecke an der Cote d'Azur ist mit gerade einmal 1,76 Kilometern die kürzeste im Kalender, somit erleben Fahrer und Fans ganze 47 Runden im Fürstentum. Der Monaco ePrix findet wegen einer Parallelveranstaltung turnusmäßig nur alle zwei Jahre statt und wird demnach in Saison zwei aussetzen, um ein Jahr später in den Kalender zurückkehren.

    Informationen

    Region:Europa
    Sprache:Französisch
    Einwohner:37.800 (2014)

    Ausgetragene Rennen:1
    Sieger (09-05-2015) Sebastien Buemi / e.dams Renault

    Nächstes Rennen:13-05-2017
    Freies Training 1:08:00 - 08:45 Uhr (MEZ)
    Freies Training 2:10:30 - 11:00 Uhr (MEZ)
    Qualifying:12:00 - 13:00 Uhr (MEZ)
    Rennen:16:00 - 17:00 Uhr (MEZ)

    Hashtag:#MonacoePrix

    WEBWikipedia Sendezeiten im Fernsehen Twitter

    Saison 1 (2014/15)
    Saison 3 (2016/17) Streckenlayout

    Strecke: Circuit of Monaco
    Runden: 47
    Länge: 1.765 km
    Gesamtstrecke: 82.955 km
    Kurven: 12

    Streckenverlauf in Monaco
    Beginnzeit
    13.05.2017
    Endzeit
    13.05.2017
  • Formelsport ist eine von mehreren Formen des offenen Einsitzer-Motorsports. Der Ursprung des Begriffs liegt in der Nomenklatur, die von der FIA für alle ihre Einsitzerregulierungen oder Formeln nach dem Zweiten Weltkrieg angenommen wurde. Die bekanntesten dieser Formeln sind Formel Eins, Zwei, Drei und Vier. Die übliche Verwendung von "Formel-Rennsport" umfasst andere Einsitzer-Serien, einschließlich der GP2-Serie, die die Formel 3000 ersetzt hat (die selbst der effektive Ersatz für die Formel 2 gewesen war).

    Kategorien wie die Formel Drei und die FIA ​​Formel-2-Meisterschaft werden als Zubringerformeln bezeichnet, die sich auf ihre Position unterhalb der Formel 1 auf der Karriereleiter des einsitzigen Rennsports beziehen. Es gibt zwei Hauptformen von Rennformeln: die offene Formel, die eine Auswahl von Fahrgestellen oder Motoren erlaubt, und die Kontroll- oder "Spezifikations" -Formel, die für Chassis und Motoren auf einen einzigen Lieferanten angewiesen ist. Formel 3 ist ein Beispiel für eine offene Formel, Formel BMW ist eine Kontrollformel. Es gibt auch einige Ausnahmen auf diesen zwei Formen wie Formula Ford, wo es eine geöffnete Chassisformel, aber eine eingeschränkte einzelne Markenmaschinenformel gibt.

    Die Formel E ist die höchste Klasse des Wettbewerbs für elektrisch betriebene Einsitzer-Rennwagen, die ihre erste Saison 2014-15 abhielten. Die 2012 von der FIA ins Leben gerufene Meisterschaft sollte als F & E-Plattform für das Elektrofahrzeug dienen und das Interesse an Elektrofahrzeugen und Nachhaltigkeit fördern. Die Serie läuft hauptsächlich auf temporären Strecken in Städten wie New York, Hongkong, Zürich, Berlin und Paris in Veranstaltungen, die als "ePrix" bekannt sind. Um die Kosten zu begrenzen, aber die technologische Entwicklung beizubehalten, verwendet die Serie ein Standard-Chassis und eine Batterie, die von allen Teilnehmern verwendet werden müssen, wobei konkurrierende Teams ihre eigenen Motoren, Inverter und hintere Aufhängung entwerfen und bauen dürfen. Die Serie hat in den letzten Jahren erheblich an Zugkraft gewonnen.

Lädt...
X