,

Ich muss den Motor von meinem Outlander III wechseln !

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich muss den Motor von meinem Outlander III wechseln !

    Nach 340000 zuverlässigen Kilometern gab es einen Pleullagerschaden und so derb, dass die Kurbelwelle etwas abbekommen hat!
    Ich befürchte, dass auch einige Späte in alle Ecken des ölkreislaufes geraten sind und denke nicht dass eine Reparatur der Kurbelwelle Sinn macht.
    hab mir einen Austauschmotor gekauft und muss den jetzt halt nur noch austauschen! Hat das schon mal jemand beim Outlander III , 2.2 DiD 4WD gemacht!
    wenn ja , kann ich den Motor ohne Getriebe ausbauen und den austauschmotor wieder einbauen! Mein Outi hat das DSG mit ZMS.
    ich würde mich sehr über Tipps freuen!

  • #2
    Hast du jetzt nen Outi 3 mit Wandler oder 2er mit TC-SST?

    Musst mal versuchen, ob der Platz dafür reicht, Wandler lösen aber nicht vergessen

    Andernfalls wenn du auf ner Bühne arbeitest, dann bau die Achse aus und dann das Motor/Getriebe Paket komplett nach unten raus lassen

    Kommentar


    • #3
      Ich hab immer komplett mit Achse ausgebaut. Geht schneller und is weit aus bequemer.

      Kommentar


      • #4
        Werkstatt?

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zu dieser Laufleistung. Mein VW Caddy (2.0l TDI) hat nach 131.000 km einen Bruch eines Kw-Lagerbockes gehabt.
          Deswegen kaufen wir uns wieder einen Mitsubishi.

          Kommentar


          • #6
            Muss nach unten raus. Letzte Woche erst gemacht. Wenn du aber kein Profi bist würde ich dir davon abraten. Da sind Dinge dabei die man zu Hause nicht machen kann.

            Kommentar


            • #7
              Super , vielen Dank!
              Ich muss noch etwas dazu sagen!
              Der Outi hätte noch weitaus mehr Kilometer geschafft, der Grund war ein defekter Antrieb der Ausgleichwellen im Kurbelwellenbereich! Leider ist das in der Ukraine passiert, die dortigen Ureinwohner waren leider nicht zu mehr im Stande als mir den defekten Antrieb und die Ausgleichwellen auszubauen , die Stezerkette zu erneuern, die ich aus Deutschland besorgen musste und alles wieder halbwegs dicht zu machen damit ich die 2000 km nach Hause zurückfahren kann, leider hat das fahren mit fehlenden Ausgleichwellen dem Motor offensichtlich Schäden an der Kurbelwellenlagerung hinterlassen, sonst wäre der Motor wahrscheinlich noch 100Tkm weiter gelaufen. Ich habe ein Taxiunternehmen und es handelt sich bei dem Outlander um ein Taxi! Das Fahrzeug hat den 2.2 DID 4WD , 4N14 Mitsubishi Motor! Kombiniert mit dem 6 Gang DSG Das ZMS zwischen Kurbelwelle und DSG ist üblicherweise direkt an der Kurbelwelle montiert und die Eingangswelle vom DSG greift direkt in das ZMS ein. Ich habe schon mal mich informiert ich benötige etwa 5 Zentimeter um den Motor seitlich aus dem DSG zu bewegen! Habe keine Bühne aber einen Kran !
              zur Hebebühne hat das Geld bisher nicht gereicht aber sonst ist meine eigene Werkstatt ganz gut ausgerüstet! Ich werde alle Anbauteile sowie die Motorhaube entfernen und das Getriebe abschrauben und mit einem Kumpel und dem Kran den Rumpfmotor rausheben! Wenn Riemenscheibe und der komplette Flachriementrieb entfernt sind sollte auf der Steuerkettenseite etwa sieben Zentiemeter Platz sein um den Motor gefahrlos herauszuheben.
              Ich werde wohl die nächste Woche mir viel Zeit nehmen müssen und ich möchte in diesem Atemzug neue Injektoren und neue Dichtungen für Anbauteile verwenden! Den Turbo hatte ich schon einmal selbst repariert! Habe neue Rumpfgruppe verbaut und die Ölzuletung erneuert. Die Verstelleinheit am Turbo war noch in Ordnung! Ich hoffe dass mein Baby dann noch 300Tkm weiterfährt nach dieser Aktion!
              ich liebe dieses Auto 😂👍

              Kommentar


              • #8
                Man hat das Gefühl, Du verstehst, was Du machst. Reparieren ist besser als nur einfach austauschen. Prima!

                Kommentar


                • #9
                  Die AGW sind nicht das Problem gewesen! Der 1.8er hat zb keine. Und es fahren viele 2,2er rum die keine mehr haben. Die Kupplung davon klappert halt gern aus. Ohne Bühne wird spätestens beim Partikelfilter Schluss sein. Ansonst beim Getriebe befüllen. Aber Versuch nur dein Glück.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja musste irgendwann anfangen meinen Fuhrpark selbst zu warten und zu Pflegen! Leider ist es hier bei uns so dass die angeblichen Fachwerkstätten sich nicht wirklich richtig und gewissenhaft um ihre Arbeit kümmern, für welche Sie dann noch sehr viel Geld verlangen! Und wenn ich alle Vierteljahr zum Service je Fahrzeug 1000 EUR bezahlen soll ist das bei vier Taxen für mich Zuviel! Hab Mechanik gelernt und einen Meister in Mechanik und Elektrik, zwar nicht auf dem KFZ Bereich , aber habe auch gute Kontakte zum TÜV und einen Kumpel mit einer eigenen freien Werkstatt und da kann man hier und da nachfragen oder mal Spezialwerkzeug borgen oder oder ... naja Ihr wisst schon, was man selber macht , das macht man für sich und dann sowieso gewissenhafter und man bezahlt nur das Material! Ist ne gute Lösung ! Ich brauche sicherlich für alles länger als jemand, der das jeden Tag macht und das Knpwhow einer professionellen Werkstatt zur Verfügung hat, aber ich schraube ausschließlich nur für mich und meine Familie! Für die Befüllung meiner DSG Getriebe habe ich zwei mobile Auffahrrampen und die 80 cm Bodenfreiheit reichen um die Getriebe mit meiner Getriebepumpe zu Befüllen! Ich mache das einmal mehr als der vorgeschriebene Intervall vom Hersteller! Denn wenn das DSG kaputt geht muss ich bezahlen ! Herstellergarantie haben alle Fahrzeuge eh nicht mehr!
                    Naja macht jeder nach seinen Möglichkeiten!

                    ich sage euch Bescheid , wenn der Motor Getauscht ist und wie es funktioniert hat !
                    bis dahin allzeit gute Fahrt! 👍😂
                    Zuletzt geändert von Coffee; 03.02.2019, 21:45.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin echt gespannt und wünsche dir viel viel Erfolg bei der Sache! Hut ab!

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke ! Ich mache alles schick! 😂👍😂😂😂

                        Kommentar


                        • #13
                          viel arbeit

                          Kommentar

                          Moneytizer Skyscraper

                          Einklappen
                          <-- -->

                          Moneytizer box

                          Einklappen
                          <-- -->

                          Netletix Inread

                          Einklappen

                          Anzeige

                          Einklappen

                          Moneytizer box

                          Einklappen
                          <-- -->

                          Neue Themen

                          Einklappen

                          Mirando Billboard

                          Einklappen

                          Neue Artikel

                          Einklappen

                          • Florida
                            Frankreich investiert 700 Mio. € in die Produktion von Batteriezellen
                            Florida


                            Der französische Präsident Emmanuel Macron hat angekündigt, dass seine Regierung in den nächsten fünf Jahren 700 Millionen Euro in die Produktion von Batteriezellen für Elektroautos investieren wird. Der Plan ist Teil eines deutsch-französischen Projekts zum Aufbau der Zellproduktion in Europa.

                            Macron machte diese Ankündigung, während er eine Rede vor der in Paris ansässigen Internationalen Organisation der Kraftfahrzeughersteller hielt. Konkret sagte der französische...
                            14.02.2019, 19:32
                          • Florida
                            Tritium stattet seine Ionity-Standorte mit wassergekühlten Kabeln aus
                            Florida


                            Tritium rüstet seine Ladegeräte an Ionity-Ladestellen mit flüssigkeitsgekühlten Kabeln aus, die Ladekapazitäten von bis zu 350 kW ermöglichen. Der erste Standort mit den neuen Kabeln wurde kürzlich in Nyborg, Dänemark, eröffnet, wie Ionity unseren deutschen Kollegen bei electrive.net bestätigt hat.

                            Bisher waren Hochleistungsladegeräte des australischen Herstellers Tritium auf einen Strom von 200 Ampere begrenzt, so dass Ladekapazitäten von bis zu 80 kW (Fahrzeuge...
                            14.02.2019, 19:31
                          • Florida
                            Schnelles Laden im ganzen Land mit Petro-Canada
                            Florida



                            Petro-Canada hat angekündigt, ein Netzwerk von Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge im ganzen Land aufzubauen. Der Baubeginn ist für dieses Frühjahr geplant, und die Eröffnung der Standorte soll im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.

                            Mehr als 50 EV-Ladegeräte werden entlang der Trans-Canada-Autobahn an strategisch günstig gelegenen Petro-Canada-Stationen von Nova Scotia bis British Columbia platziert.

                            Petro-Canada-Stationen werden DC-Schnellladegeräte...
                            14.02.2019, 19:30
                          • Florida
                            Tesla Model 3 in China und Deutschland angekommen [VIDEO] #Dogmode
                            Florida



                            Das erste Tesla-Model 3 für den chinesischen Markt kam im Hafen von Tianjin an. Zwei weitere Schiffe sollen bereits unterwegs sein. Die Eile besteht darin, die erst für das erste Quartal feststehende Senkung der Einfuhrzölle einzufangen.

                            Tesla wollte erst im März mit den Lieferungen in China beginnen. Aber jetzt haben unter anderem Bloomberg berichtet, dass der kalifornische Automobilhersteller derzeit so viele Modell-3-Fahrzeuge wie möglich auf Schiffe verlädt,...
                            14.02.2019, 19:29
                          • Florida
                            Der Mini jetzt auch in elektrischer Version
                            Florida


                            Das britische Unternehmen Swindon Powertrain präsentiert derzeit im Rahmen der London Classic Car Show eine neue elektrische Version des Klassikers Mini und wird diese in Kleinserie fertigen.

                            Rund sechzig Jahre nach dem ersten Reißverschluss des originalen Mini soll das britische Motorentechnikunternehmen Swindon Powertrain das legendäre Fahrzeug in elektrischer Form neu auf den Markt bringen.

                            Der Swind E Classic Mini kombiniert eine komplett restaurierte...
                            14.02.2019, 19:28

                          Anstehende Termine

                          Einklappen

                          • 00:00 |

                            Die Reise + Camping in Essen macht mit den Bereichen Reisen, Campen und Radfahren Lust auf Urlaub. Mehr als 1.000 Aussteller aus fast 20 Ländern informieren auf der größten Urlaubsmesse...
                          • 00:00 |

                            Die Messe absolut allrad Salzburg ist eine Messe für Allrad- und Geländefahrzeuge. Zahlreiche namhafte Automobilmarken präsentieren sich auf der absolut allrad Messe Salzburg und zeigen...
                          • 00:00 |

                            Die Messe MÜNCHNER AUTOTAGE ist die größte Automobil-Verkaufsmesse Süddeutschlands. Über 50 regionale Händler präsentieren bei den Autotagen München viele verschiedene Fahrzeuge...
                          • 00:00 |


                            Die Messe e-Mobilität Wiesbaden ist die Messe rund um das Thema E-Mobilität. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der eMobilität Messe Wiesbaden und zeigen aktuelle Produkte,...
                          • 00:00 |

                            Die Green World Tour Messe Stuttgart ist eine Messe für nachhaltige Produkte, Technologien und Konzepte. Zahlreiche Aussteller und Experten präsentieren sich auf der Stuttgarter Green...
                          • 00:00 |

                            Der traditionsreiche Oldtimer-Teile-Markt Hamm ist in der Szene ein Muss für alle Liebhaber von zwei, drei und Vierrädern. Seit über 35 Jahren ist der Markt auf über 3500 qm in der Halle...
                          • 00:00 |

                            Die Messe AUTO in Leipzig ist das größte Autohaus Mitteldeutschlands. Zahlreiche regionale Autohändler präsentieren sich auf der AUTO Messe Leipzig mit speziellen Angeboten an einer...
                          • 00:00 |

                            Die Messe RETRO CLASSICS Stuttgart ist Europas größte Oldtimermesse. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der RETRO CLASSICS Messe in Stuttgart die ganze Welt automobiler Klassiker....
                          • 00:00 |

                            Der Genfer Autosalon in Genf ist der internationale Automobil-Salon für Autos und Zubehör. Rund 180 Aussteller aus 30 Ländern präsentieren auf dem Autosalon Genf rund 900 Automodelle...
                          • 00:00 |

                            Die Messe AUTO CAMPING CARAVAN Berlin ist die größte Automobile Präsentations- und Verkaufsmesse der Region. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der AUTO CAMPING CARAVAN Messe Berlin...
                          • 00:00 |

                            Die Messe AUTOMOBIL Freiburg ist eine Neuwagen-, Verkaufs- und Informationsausstellung die Fahrerherzen höher schlagen lässt. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der AUTOMOBIL Messe...
                          • 00:00 |

                            Die Messe Motomotion Oberwart ist eine Messe für Auto, Bike und Motorsport. Rund 100 nationale und internationale Aussteller präsentieren sich auf der Motomotion Messe Oberwart mit ihren...
                          • 00:00 |

                            Die Messe Tuning & Sound Convention Freiburg ist eine Tuningmesse für Cars, Bikes und Electronic. Rund 50 Aussteller präsentieren auf der Tuning & Sound Convention Messe Freiburg...
                          • 00:00 |

                            Die Alsfelder Automobil- & Freizeitausstellung ist eine Messe für Autos und Zweiräder. Im Rahmen der Automobil- & Freizeitausstellung Alsfeld präsentieren sich zahlreiche regionale...
                          • 00:00 |

                            Die Messe MotoTec SüdWest in Pirmasens ist DIE Messe für mobile Freizeit. Zahlreiche regionale und überregionale Aussteller präsentieren sich auf der MotoTec Messe Pirmasens und zeigen...
                          • Lädt...
                          • Keine weiteren Eintragungen.

                          Moneytizer Skyscraper

                          Einklappen
                          <-- -->
                          Lädt...
                          X