Standheizung W164

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung W164

    Hallo Leute,

    suche schon seit Tagen nach Infos zur Standheizung im W164.

    Habe mir die Hardware zur Steuerung über ein Handy besorgt. Diese hat drei mögliche Ausgänge: -Masse, +12V, Potentialfreier Kontakt.

    Vor hatte ich diese Steuerung an den Telestart anzuschließen. Zwar hat mein Wagen den Code 228. Soweit ich raus finden konnte also Standheizung mit Fernbedienung.

    Leider konnte ich diese weder unter dem Rücksitz, noch hinter der linken A Säulenverkleidung finden.

    Also war mein nähster Plan an den Schalter in der Mittelkonsole zu gehen. Dieser ist aber in den CAN eingebunden.

    Jetzt bleibt mir wohl nur noch,dierekt an die Heizung zu gehen. Und hierzu suche ich Infos wo der Kabelbaum genau verläuft, oder wie ich ihn finden kann.

    Hat jemand eine Idee, Erfahrung oder Bilder?

    Gruß Achim
    Zuletzt geändert von achim_112; 08.02.2019, 23:57.

  • #2
    Schau mal genau welche Standheizung du verbaut hast.
    Standard hier zu finden
    https://standheizung-shop.de/images/...B+D%5B1%5D.pdf

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für die schnelle Antwort.
      Da hab ich auch schon gesucht. Es ist genau die TT V verbaut. Sieht genauso aus wie auf dem 1.Bild.
      Ich nehme an ohne Telestart, denn die Sicherung auf Bild 2 ist nicht da. Die Durchführung durch die Spritzwand wie auf Bild 4 gibt es auch nicht.
      Ich kann leider nicht sehen wohin der Kabelbaum der Standheizung geht. Habe allerdings einen im Radlauf rechts gefunden der im Motorraum in einen anderen dickeren Kabelbaum eingebunden ist. Dieser geht durch die Durchführung in Bild 2. Der mit dm weißen Aufkleber. Dieser Kabelbaum verschwindet dann unter dem Bremskraftverstärker. Weiter kann ich ihn nicht verfolgen.

      Gruß Achim

      Kommentar


      • #4
        Hi, zwischenzeitlich habe ich leider keine neuen Infos bezüglich meines Problems bekommen.
        Eine Lösung habe ich dann aber doch gefunden. Im Anhang werde ich ein paar Bilder dazu einstellen. Vielleicht helfen sie dem ein oder anderen ja.

        Noch mal kurz zur Erinnerung,
        ich möchte die Standheizung über mein Handy schalten. Dazu Habe ich mir von der Firma wiatec ein Gerät namens MicroGuard bestellt.
        Dieses hat unter anderem einen Potentialfreien Kontakt. Diesen habe ich letztendlich einfach auf der Platine des Bedienteils in der Mittelkonsole parallel zum vorhandenen Taster angelötet. Nachdem ich weder den Kabelbaum der Standheizung noch ein Telestartmadul finden konnte.
        Klappt prima so.

        Kommentar

        Recommended

        Einklappen

        Neue Themen

        Einklappen

        Artikel und News

        Einklappen

        • Gast-Avatar
          Antwort auf Nanjing-Team entwickelt solarbetriebene Elektrolyseverfahren zur Gewinnung von Lithium aus Meerwasser
          von Gästen
          So lange das Meer nicht aus Natronlauge besteht, entsteht kein Hypochlorid, sondern Hypochlorigesäure und Salzsäure. Dies wird den pH-Wert des Meeres in unmittelbarer Nähe herabsetzen. Korallen und ander Meeresbewohner wird das nicht begeistern. Das kann nicht wirklich gewollt sein.
          Gestern, 17:24
        • Florida
          Porsche arbeitet an viermotorigen AWD-E-SUV
          von Florida



          Porsche Engineering hat einen elektrisch angetriebenen SUV mit Allradantrieb und vier Motoren entwickelt - einen für jedes Rad. Da für die speziell entwickelte Drehmomentregelung keine zusätzlichen Sensoren erforderlich sind, kann die Software auch für unterschiedliche Fahrzeugaufbauten und Motoranordnungen verwendet werden.

          Die Forderung des nicht näher bezeichneten Kunden des Porsche Engineering-Dienstleisters lautete, dass die Lösung mit den vorhandenen...
          05.12.2019, 17:03
        • Florida
          Changan-Tochter findet neue Investoren
          von Florida


          Changan New Energy Automobile, die Tochtergesellschaft für Elektrofahrzeuge des chinesischen Herstellers Changan Automobile, hat von vier strategischen Investoren eine Liquiditätsspritze in Höhe von 2,84 Milliarden Yuan erhalten - das entspricht rund 364 Millionen Euro.

          Die Tochtergesellschaft ist jetzt nur noch zu 48,95 Prozent im Besitz von Changan Automobile - zuvor war sie zu 100 Prozent im Besitz der Muttergesellschaft, aber bei den neuen Investoren war dieser...
          05.12.2019, 17:02
        • Florida
          Aiways startet Elektroautoproduktion in Europa
          von Florida



          Das chinesische Elektroauto-Startup Aiways hat im Werk Shangrao die ersten Exemplare seines U5-Modells für den europäischen Markt produziert. Die offizielle Markteinführung des Aiways U5 in Europa ist für April 2020 geplant.

          Nachdem der Aiways U5 im September die Zulassung für Europa erhalten hat, geht das Unternehmen nun mit dem Produktionsstart einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung des für fünf Monate geplanten Vertriebsstarts. Die ersten Einheiten...
          05.12.2019, 17:02
        • Florida
          Renault City KZ-E kommt als Dacia nach Europa
          von Florida

          Laut deutschen Medien ist die geplante modifizierte Version des in China angebotenen kleinen Elektroautos Renault City K-ZE nun auf dem Weg nach Europa. Hier soll das Elektrofahrzeug 2021 unter der Marke Dacia mit neuem Namen fahren.

          Die deutsche Automobilwoche gab bekannt, dass das Elektromodell eine WLTP-Reichweite von 250 Kilometern in Europa bieten und inklusive Batterie rund 15.000 Euro kosten würde. In Deutschland zum Beispiel wäre der Dacia mit dem kürzlich erhöhten...
          05.12.2019, 16:56

        Anstehende Termine

        Einklappen

        • 00:00 |

          Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
        • 01:00 |

          Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
        • Lädt...
        • Keine weiteren Eintragungen.
        Lädt...
        X