,

2019 Mercedes GLE - Interieur

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2019 Mercedes GLE - Interieur

    Die fünf wichtigsten Innovationen im neuen GLE:

    E-AKTIVE BODY CONTROL: Voll vernetzte hydropneumatische, aktive Federung auf einer 48-Volt-Plattform, erstmals in Kombination mit einer neu entwickelten Luftfederung. Dies ist das einzige System auf dem Markt, bei dem die Feder- und Dämpfungskräfte an jedem Rad individuell gesteuert werden können. Das bedeutet, dass es nicht nur dem Wanken des Körpers entgegenwirkt, sondern auch Neigung und Kniebeuge.
    Aktiver Stop-and-Go-Assistent: Mit diesem Fahrerassistenzsystem erkennt der GLE Staus frühzeitig und unterstützt den Fahrer aktiv im Stop-and-Go-Verkehr bis ca. 37 mph.
    Abschaltfunktion des Aktiv-Bremsassistenten: Aktivierung des Aktiv-Bremsassistenten mit Querverkehrsassistent beim Überfahren der Gegenfahrbahn. Besteht Kollisionsgefahr beim Überfahren des Weges entgegenkommender Fahrzeuge, wird das Fahrzeug bei niedrigen Geschwindigkeiten gebremst.
    Vollvariable 4MATIC®: Der erstmals am GLE verfügbare, vollvariable Allradantrieb steuert die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse je nach gewähltem Fahrmodus von 0-100%.
    Sitzkomfort: Der neue GLE hat einen wesentlich längeren Radstand (+3,1 Zoll / 80 mm) bei entsprechender Raumausnutzung. Besonders komfortabel ist die voll verstellbare zweite Sitzreihe, optional ist auch eine dritte Sitzreihe erhältlich.

    Innenarchitektur: luxuriös elegant und kraftvoll progressiv.

    Das Interieur des neuen GLE fasziniert durch den Kontrast zwischen dem luxuriösen, eleganten Ambiente einer Mercedes-Benz Luxuslimousine und der
    robuste, progressive Merkmale eines SUV. Zentrales Element im Design des Armaturenbretts ist eine sportliche, stylische Cockpit-Einheit, die in einen markanten Armaturenbrettträger integriert ist. Der Armaturenbrettträger fließt in die Türverkleidungen ein, und das integrierte Verkleidungselement erstreckt sich auch um Fahrer und Beifahrer, um an die Türen zu gelangen.
    Die markante, erhöhte Mittelkonsole bildet einen robusten Kontrast zum frei schwebenden Erscheinungsbild des Armaturenbretts. Als typisches Merkmal von Offroadern gibt es zwei markante Haltegriffe an der Mittelkonsole. Neben Komfort und Ergonomie erzeugen fließende Oberflächen einen modernen, luxuriösen Eindruck, der durch ein breites Angebot an Verkleidungen und flächenbündigen Rollläden abgerundet wird. Alle Bedienelemente und Anzeigen werden durch das neue Design ergänzt. Die Bedienelemente mit haptischer und akustischer Rückmeldung scheinen aus einem massiven Metallblock gefräst worden zu sein. Das sehr feine Meißeln zeigt den Wunsch nach Perfektion und Handwerkskunst. Das neue Sportlenkrad mit seinem markanten, skulpturalen Speichendesign unterstreicht die beeindruckende Optik des Innenraums des SUV.

    Innen: mehr Platz im Fond und ein optionaler Sitz in der dritten Reihe.

    Eine Nummer größer: Der neue GLE hat einen deutlich längeren Radstand als sein Vorgänger (117,9 Zoll, +3,1 Zoll). Dadurch entsteht deutlich mehr Platz, insbesondere für die Passagiere im Fond. Die Beinfreiheit in der zweiten Sitzreihe ist um 2,7 Zoll auf 41,1 Zoll gestiegen. Die Kopffreiheit im Fond mit der serienmäßigen, festen Rücksitzeinheit und 40:20:40 Rückenlehnenteilung ist um 1,3 Zoll auf 40,4 Zoll gestiegen. Und weil die A-Säule aufrechter ist als bisher, wurden Raumangebot und Einstiegskomfort in der ersten Reihe weiter verbessert.
    Auf Wunsch und als Weltneuheit im SUV-Segment ist eine zweite Sitzreihe mit sechs vollelektrischen Verstellungen erhältlich. Die rechten und linken Sitze können separat in Längsrichtung um bis zu 3,9 Zoll verstellt werden, die Rückenlehnen sind winkelverstellbar und im Verhältnis 40:20:40 klappbar, und die Kopfstützen sind höhenverstellbar. Wie bei Mercedes üblich, werden die Einstellungen der Rücksitze über einen Schalter in der Türverkleidung gesteuert. Die Rückenlehne kann auch elektronisch über einen Schalter im Kofferraum vollständig heruntergeklappt werden.

    Nützliche Halterungen und Schutzelemente wurden speziell als Zubehör für das praktische Verstauen von Freizeitgeräten im Innenbereich entwickelt. In Verbindung mit der AIRMATIC-Luftfederung kann das Heck des Fahrzeugs per Schalter um ca. 1,6 Zoll abgesenkt werden, um das Be- und Entladen zu erleichtern.
    Noch mehr Flexibilität ist mit der optionalen, klappbaren dritten Sitzreihe möglich, die zwei zusätzliche Sitze bietet. Dank der EASY-ENTRY®-Funktion der voll elektrisch verstellbaren zweiten Sitzreihe können die beiden hinteren Fahrgäste bequem ihren Sitzplatz erreichen.
    Die Sitzkinetik ist eine weitere Innovation für die Vordersitze in Verbindung mit der vollelektrischen Sitzverstellung mit Memory-Funktion. Die Sitzkinetik unterstützt Veränderungen der Sitzhaltung durch kleinste Bewegungen von Sitzkissen und Rückenlehne.




Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Werbung_top

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

  • der_Svenn0r
    Windgeräusche Mini Cabrio R57lci
    der_Svenn0r
    Ohne groß recherchiert zu haben, frage ich einfach mal hier in die Runde...

    Zwischen 100-110kmh je nach Windstärke tritt ein unangenehm lautes Hupgeräusch auf, es entsteht zwischen Verdeckabschluss...
    Gestern, 15:23
  • S4-Driver
    Wer bin ich
    S4-Driver
    Hallo zusammen....
    viel gibts nicht zu erzählen....ziemlich einseitig...
    seit 19Jahren Kfz Mechatroniker...
    aktuelle Fz
    B2 Limo CC 1986 1te Hand.....jetzt in 2ter
    B5 Avant...
    Gestern, 20:33
  • Michi
    Der "lustige Bilder" Thread
    Michi
    Ich finde wir brauchen dringend hier im Boliden Forum ein Thema für lustige Bilder! Ich fange dann mal an und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


    ...
    08.06.2018, 20:26
  • rv500
    Suche Diagnose Software für alle gängigen Pkw Hersteller
    rv500
    Ich suche eine Diagnose Software für alle gängigen Pkw Hersteller die möglichst alle Steuergräte erreicht. Incl. Meßwerteblöcke, Codierung, Anpassung etc. Laufen soll das Ganze auf einem normalen...
    21.01.2019, 19:40
  • Florida
    Ducati bestätigt Serienproduktion von Elektromotorrädern
    Florida



    Der italienische Motorradhersteller Ducati wird Elektro-Motorräder in Serie produzieren. Claudio Domenicali, CEO von Ducati, sagte bei einem Motostundent Event in Spanien, die Entwicklung sei bereits fast seriennah.

    "Die Zukunft ist elektrisch, wir sind nicht mehr weit von der Serienproduktion entfernt", sagte der Ducati-Chef, aber ohne weitere Details.

    Während Ducati noch keine Elektromotorräder produziert hat, haben sie in Zusammenarbeit...
    Gestern, 20:38

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Ducati bestätigt Serienproduktion von Elektromotorrädern
    Florida



    Der italienische Motorradhersteller Ducati wird Elektro-Motorräder in Serie produzieren. Claudio Domenicali, CEO von Ducati, sagte bei einem Motostundent Event in Spanien, die Entwicklung sei bereits fast seriennah.

    "Die Zukunft ist elektrisch, wir sind nicht mehr weit von der Serienproduktion entfernt", sagte der Ducati-Chef, aber ohne weitere Details.

    Während Ducati noch keine Elektromotorräder produziert hat, haben sie in Zusammenarbeit...
    Gestern, 20:38
  • Florida
    Auch Schweden verabschiedet sich bis 2030 von Verbrennungsmotoren
    Florida



    Auch Schweden verabschiedet sich von Autos mit Verbrennungsmotoren: In einer Regierungserklärung hat Ministerpräsident Stefan Löfven nun angekündigt, dass nach 2030 keine neuen Autos mit Diesel- oder Benzinmotoren mehr verkauft werden.

    Das bedeutet, dass Skandinavien beim Übergang vom Verkehr auf fossile Brennstoffe immer mehr an Bedeutung gewinnt. Norwegen, das bisher das einzige Land mit einer EV-Zulassungsquote von rund 50 Prozent ist, hat sich ein höheres...
    Gestern, 20:37
  • Florida
    Messe Frankfurt testet drei StreetScooter-Vans
    Florida


    Neben den bestehenden E-Fahrzeugen setzt die Messe Frankfurt im Rahmen eines zweijährigen Testlaufs nun auch drei Deutsche Post StreetScooter ein. Die notwendige Ladeinfrastruktur wird von der Fachmesse mit 13 Ladestationen vor Ort für Aussteller und Besucher bereitgestellt.

    Im Jahr 2011 kaufte das Unternehmen sein erstes Elektroauto sowie ein Brennstoffzellenfahrzeug. Heute, so die Messe Frankfurt, "stehen mehrere Elektroautos im eigenen Fuhrpark zur Verfügung"....
    Gestern, 20:36
  • Florida
    Davoser Benutzer nutzen Audi e-SUVs im Einsatz
    Florida


    Das diesjährige Weltwirtschaftsforum in Davos hat gerade erst begonnen, und 50 Audi E-Tronen werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Die Autos können an insgesamt 31 ABB-Schnellladestationen, die von Ionity betrieben werden, oder an drei mobilen Audi-Ladebehältern aufgeladen werden.

    Mit der Flotte wird die Strecke vom Flughafen Zürich nach Davos zurückgelegt oder innerhalb des Resorts gefahren. Die Ladestationen von ABB sind in Kemptthal, Heidiland, Küblis...
    Gestern, 20:35
  • Florida
    Belgischer Käuferclub für Elektroautos in Flandern
    Florida



    Die flämische Regierung organisiert nun einen Gruppenkauf mit umfangreichen Rabatten, um die Nutzung von Elektroautos in dieser Region Belgiens zu fördern. Interessierte Parteien haben die Wahl zwischen Nissan Leaf, Renault Zoe, Hyundai Kona Electric und Peugeot iOn, die alle online angeboten werden.

    Für diese vier Elektroautomodelle haben die Initiatoren Gruppenrabatte von bis zu 14.000 Euro ausgehandelt. Wer profitieren möchte, kann sich noch bis zum 15....
    Gestern, 20:33

Anstehende Termine

Einklappen

  • 00:00 |
    Die Automobilmesse Erfurt ist eine Automesse und die größte Verkaufsmesse für Autos, Tuning und Zuebhör in Mitteldeutschland. Auf den rund 30.000 m² Ausstellungsfläche der Automesse Erfurt...
  • 00:00 |


    Vaassen

    Winter Trial 2019 // 27.01. bis 01.02.2019

    Der Winter Trial ist eine 6-tägige Veranstaltung für Fahzeuge vor 1985 und führt durch mehrere europäische Länder.
    ...
  • 00:00 |

    Die AUTOTAGE HANNOVER ist eine Messe für Automobile und Zubehör. Angesagte Top-Marken präsentieren ihre aktuellen Modelle und Neuheiten. Vom wendigen City-Flitzer über elegante Großraumlimousinen...
  • 00:00 |

    Die AUTOMESSE in Ried zählt zu den größten Automessen Österreichs. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Rieder AUTOMESSE ihre Produkte, Neuerscheinungen, Oberösterreich Premieren,...
  • 00:00 |
    Die Messe Bremen Classic Motorshow ist eine Oldtimer Messe, Ausstellung & Markt für klassische Fahrzeuge und das Mekka für Fans von Geschichte auf zwei oder vier Rädern. Mehr als 600 Aussteller,...
  • 00:00 | 1.-3. Februar "Bremen Classic Motor Show"...
  • 00:00 |

    Der Autosalon Sindelfingen ist eine regionale Automesse und zeigt jedes Jahr Automobile zahlreicher Hersteller und Marken. 15 regionale Autohäuser verschaffen mit 19 Marken und rund 100...
  • 00:00 |
    Die Messe Cottbuser Oldtimer- und Teilemarkt in Cottbus ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom rassigen...
  • 00:00 |


    Die AUTOTAGE HAMBURG ist die größte Neuwagen-Verkaufsmesse Norddeutschlands. Zahlreiche regionale Händler präsentieren auf der Neuwagenmesse HAMBURGER AUTOTAGE rund 200 verschiedene...
  • 00:00 |
    2.2019 Schrottplatz AME Seres
    Industriestraße 27a-91325Adelsdorf


    https://www.facebook.com/CarAn...
  • 00:00 |
    Die Auto Prof - AMT Live Gorinchem ist eine Fachmesse für die Automobilindustrie. Zahlreiche Hersteller, Importeure und Großhändler präsentieren sich auf der Auto Prof und AMT Live Messe Gorinchem...
  • 00:00 |


    Die Messe IASRE in Rotenburg ist eine internationale Fachmesse für Ausbeultechnik und Smart Repair. Rund 60 Aussteller präsentieren sich auf der IASRE Messe in Rotenburg und informieren...
  • 00:00 |


    Die Messe Occasion Show Stadskanaal ist die größte Gebrauchtwagenschau des Nordens in Stadskanaal. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Occasion Show Messe Stadskanaal über...
  • 00:00 |

    Die Messe Riesaer Oldtimer- und Teilemarkt in Riesa ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom...
  • 00:00 |

    Die Reise + Camping in Essen macht mit den Bereichen Reisen, Campen und Radfahren Lust auf Urlaub. Mehr als 1.000 Aussteller aus fast 20 Ländern informieren auf der größten Urlaubsmesse...
  • Lädt...
  • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X