2019 Mercedes GLE - Interieur

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2019 Mercedes GLE - Interieur

    Die fünf wichtigsten Innovationen im neuen GLE:

    E-AKTIVE BODY CONTROL: Voll vernetzte hydropneumatische, aktive Federung auf einer 48-Volt-Plattform, erstmals in Kombination mit einer neu entwickelten Luftfederung. Dies ist das einzige System auf dem Markt, bei dem die Feder- und Dämpfungskräfte an jedem Rad individuell gesteuert werden können. Das bedeutet, dass es nicht nur dem Wanken des Körpers entgegenwirkt, sondern auch Neigung und Kniebeuge.
    Aktiver Stop-and-Go-Assistent: Mit diesem Fahrerassistenzsystem erkennt der GLE Staus frühzeitig und unterstützt den Fahrer aktiv im Stop-and-Go-Verkehr bis ca. 37 mph.
    Abschaltfunktion des Aktiv-Bremsassistenten: Aktivierung des Aktiv-Bremsassistenten mit Querverkehrsassistent beim Überfahren der Gegenfahrbahn. Besteht Kollisionsgefahr beim Überfahren des Weges entgegenkommender Fahrzeuge, wird das Fahrzeug bei niedrigen Geschwindigkeiten gebremst.
    Vollvariable 4MATIC®: Der erstmals am GLE verfügbare, vollvariable Allradantrieb steuert die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse je nach gewähltem Fahrmodus von 0-100%.
    Sitzkomfort: Der neue GLE hat einen wesentlich längeren Radstand (+3,1 Zoll / 80 mm) bei entsprechender Raumausnutzung. Besonders komfortabel ist die voll verstellbare zweite Sitzreihe, optional ist auch eine dritte Sitzreihe erhältlich.

    Innenarchitektur: luxuriös elegant und kraftvoll progressiv.

    Das Interieur des neuen GLE fasziniert durch den Kontrast zwischen dem luxuriösen, eleganten Ambiente einer Mercedes-Benz Luxuslimousine und der
    robuste, progressive Merkmale eines SUV. Zentrales Element im Design des Armaturenbretts ist eine sportliche, stylische Cockpit-Einheit, die in einen markanten Armaturenbrettträger integriert ist. Der Armaturenbrettträger fließt in die Türverkleidungen ein, und das integrierte Verkleidungselement erstreckt sich auch um Fahrer und Beifahrer, um an die Türen zu gelangen.
    Die markante, erhöhte Mittelkonsole bildet einen robusten Kontrast zum frei schwebenden Erscheinungsbild des Armaturenbretts. Als typisches Merkmal von Offroadern gibt es zwei markante Haltegriffe an der Mittelkonsole. Neben Komfort und Ergonomie erzeugen fließende Oberflächen einen modernen, luxuriösen Eindruck, der durch ein breites Angebot an Verkleidungen und flächenbündigen Rollläden abgerundet wird. Alle Bedienelemente und Anzeigen werden durch das neue Design ergänzt. Die Bedienelemente mit haptischer und akustischer Rückmeldung scheinen aus einem massiven Metallblock gefräst worden zu sein. Das sehr feine Meißeln zeigt den Wunsch nach Perfektion und Handwerkskunst. Das neue Sportlenkrad mit seinem markanten, skulpturalen Speichendesign unterstreicht die beeindruckende Optik des Innenraums des SUV.

    Innen: mehr Platz im Fond und ein optionaler Sitz in der dritten Reihe.

    Eine Nummer größer: Der neue GLE hat einen deutlich längeren Radstand als sein Vorgänger (117,9 Zoll, +3,1 Zoll). Dadurch entsteht deutlich mehr Platz, insbesondere für die Passagiere im Fond. Die Beinfreiheit in der zweiten Sitzreihe ist um 2,7 Zoll auf 41,1 Zoll gestiegen. Die Kopffreiheit im Fond mit der serienmäßigen, festen Rücksitzeinheit und 40:20:40 Rückenlehnenteilung ist um 1,3 Zoll auf 40,4 Zoll gestiegen. Und weil die A-Säule aufrechter ist als bisher, wurden Raumangebot und Einstiegskomfort in der ersten Reihe weiter verbessert.
    Auf Wunsch und als Weltneuheit im SUV-Segment ist eine zweite Sitzreihe mit sechs vollelektrischen Verstellungen erhältlich. Die rechten und linken Sitze können separat in Längsrichtung um bis zu 3,9 Zoll verstellt werden, die Rückenlehnen sind winkelverstellbar und im Verhältnis 40:20:40 klappbar, und die Kopfstützen sind höhenverstellbar. Wie bei Mercedes üblich, werden die Einstellungen der Rücksitze über einen Schalter in der Türverkleidung gesteuert. Die Rückenlehne kann auch elektronisch über einen Schalter im Kofferraum vollständig heruntergeklappt werden.

    Nützliche Halterungen und Schutzelemente wurden speziell als Zubehör für das praktische Verstauen von Freizeitgeräten im Innenbereich entwickelt. In Verbindung mit der AIRMATIC-Luftfederung kann das Heck des Fahrzeugs per Schalter um ca. 1,6 Zoll abgesenkt werden, um das Be- und Entladen zu erleichtern.
    Noch mehr Flexibilität ist mit der optionalen, klappbaren dritten Sitzreihe möglich, die zwei zusätzliche Sitze bietet. Dank der EASY-ENTRY®-Funktion der voll elektrisch verstellbaren zweiten Sitzreihe können die beiden hinteren Fahrgäste bequem ihren Sitzplatz erreichen.
    Die Sitzkinetik ist eine weitere Innovation für die Vordersitze in Verbindung mit der vollelektrischen Sitzverstellung mit Memory-Funktion. Die Sitzkinetik unterstützt Veränderungen der Sitzhaltung durch kleinste Bewegungen von Sitzkissen und Rückenlehne.





  • #2
    Geiler Bericht.
    Könnte mir schon gefallen, der GLE, nur meinem Geldbeutel nicht. Schluchtz

    Kommentar

    Recommended

    Einklappen

    Netletix Inread

    Einklappen

    Anzeige

    Einklappen

    Neue Themen

    Einklappen

    Mirando Billboard

    Einklappen

    Neue Artikel

    Einklappen

    • Florida
      Weil unser Auto mehr als nur ein Fahrzeug ist
      von Florida
      Die Erfindung des Automobils war wahrscheinlich eine der größten Errungenschaften in der Geschichte der Menschheit. Am Anfang zwar noch von zahlreichen Menschen belächelt, schaffte das Auto im Laufe der Zeit viele Lösungen. Durch das Verschwinden der Pferdefuhrwerke wurden die Straßen sauber und die Fortbewegung wurde einfacher. Umso schneller die Zeit verging, desto weiter führte sich die Entwicklung des Autos fort. War das Auto zu Beginn seiner Zeit noch ein reines Fortbewegungsmittel, so...
      Heute, 14:51
    • Florida
      Die Romatik des Autokinos
      von Florida



      Das Autokino war Jahrzehnte lang ein Top-Freizeitspaß. Generationen haben dort ihre Filme geschaut und auch so manche Liebe ist hier entstanden. Mittlerweile ist das Autokino fast ausgestorben. Aber eben nur fast, denn vielerorts schaffen Kinobesitzer ein Comeback für diese Art des Freizeitspaßes. Kein Wunder also, dass immer mehr Leute wieder die Lust am Autokino entdecken und mit ihrem Wagen platz auf einer Wiese nehmen, um von dort aus einen amüsanten Filmabend zu verbringen....
      Heute, 14:36
    • Florida
      BMW präsentiert 330e Hybrid mit erhöhter Leistung
      von Florida



      BMW erweitert sein Motorenportfolio für die 3er Limousine um einen Plug-in-Hybridantrieb. Die weltweite Markteinführung der 330e Limousine beginnt jetzt, die Kombiversion folgt im Sommer 2020.

      Mit der neuen 12,0 kWh-Batterie soll die elektrische Reichweite gegenüber dem Vorgänger um mehr als 50 Prozent gesteigert werden - BMW nennt je nach Ausstattung einen Wert zwischen 59 und 66 Kilometern. Im Gegensatz zu den neuesten Premieren des 530e und des 225xe Active...
      14.08.2019, 20:13
    • Florida
      Porsche kündigt drei neue Cayenne PHEV an
      von Florida


      Porsche präsentierte den Cayenne Turbo S E-Hybrid und das Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé. Neben den beiden Topmodellen ergänzt das Cayenne E-Hybrid Coupé die Baureihe.

      Da die erste Version der Modellreihe, der Cayenne E-Hybrid, auch wieder bestellt werden kann, sind aus der Cayenne-Serie nun insgesamt vier verschiedene Hybridversionen erhältlich. Wie beim Panamera unterscheidet Porsche seine beiden Hybridantriebsstränge durch den Zusatz „Turbo S“: Der „einfache“...
      14.08.2019, 20:12
    • Florida
      BMW bringt induktives Laden nach Amerika
      von Florida


      Seit seiner Einführung in Europa im vergangenen Jahr bringt BMW nun auch induktives Laden in die USA - in Form eines Pilotprogramms mit 200 Privatkunden in Kalifornien, die ihre geleasten 530e-Fahrzeuge in ihren Garagen drahtlos aufladen können.

      Ein ähnliches Pilotprogramm lief bereits 2018 in Deutschland. BMW Wireless Charging ist seit Juli 2018 als Option für den BMW 530e erhältlich . Die Ladeleistung beträgt 3,2 kW. Laut BMW reduziert die Verwendung einer hohen...
      14.08.2019, 20:11

    Anstehende Termine

    Einklappen

    Moneytizer Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X