Luftfederrung E-Klasse

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfederrung E-Klasse

    Moin
    Kann mir einer weiter helfen? E-Klasse T-Modell Bj 2013, lässt in unterschiedlichen Abständen die Luftfederrung nach. Manchmal Wochenlang gar nicht, dann mal ein zwei mal die Woche. Nach Motorstart pumpt er sich normal und zügig auf Niveau. Die Federbälge sind neu. Ich tippe ja auf das Halteventil oder einen Sensor.
    Bin für einen Rat dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Heiko


  • #2
    Würde mal alle Leitungen absprühen. Evtl durchgescheuert an einer Stelle wo man es nicht sieht. Ansonsten halt auf gut Glück tauschen. 10m Schlauch und 4 neue Anschlussstutzen kosten keine 20€

    Kommentar


    • #3
      Ist bei mir abhängig davon, wie der Wagen steht. Wenn man dir Räder einseitig belastet (z.B. ein Rad auf dem Randstein, oder einseitig aufgebockt), dann steht er plötzlich tiefer und pumpt später nach. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Leck ist - da wäre der Luftverlust gleichmäßig und nachvollziehbar zu messen (xx cm in 24h).

      Kommentar


      • #4
        Moin

        Erst mal Danke für die Antworten. An eine defekte Leitung glaube ich auch nicht ganz,müsste wahrscheinlich permanent Luft verlieren daher tippe ich eher auf ein Halteventil. Der 😄möchte den Kompressor wechseln. Macht für mich aber nur Sinn, wenn das besagte Halteventil fest im Kompressor verbaut ist, denn er pumpt zügig auf Niveau.

        Kommentar

        Netletix Inread

        Einklappen

        Anzeige

        Einklappen

        Neue Themen

        Einklappen

        Mirando Billboard

        Einklappen

        Neue Artikel

        Einklappen

        • Florida
          Mit dem Elektro Golf-Cart umweltfreundlich auf dem Golfplatz
          von Florida



          Auch beim Sport ist man in der Lage, an den Umweltschutz zu denken. Immerhin werden auch bei vielen Sportarten CO2 Emissionen gemessen. Immer, wenn ein Motor mit von der Partie ist, könnte man sich Gedanken darüber machen, wie man seine Freizeitaktivität umweltfreundlicher gestalten könnte. Beim Golf ist hierbei eine ganz simple Lösung zu finden, welche zugleich sehr effektiv ist. Die Rede ist von einem Elektro Golf Cart. Diese Gefährten sind auf einem Golfplatz schon...
          Gestern, 12:37
        • Florida
          Foodtrucks: Der Trend geht weiter
          von Florida




          Als vor einigen Jahren der Hype um die Foodtrucks so richtig begann, taten dies viele Menschen als einen weiteren Trend auf, der bald vorbei sein würde. Doch weit gefehlt, denn die Foodtrucks sind auch Jahre später noch allgegenwärtig und erobern die Geschmäcker der Kunden. Inzwischen hat man in diesem Bereich eine sehr große Auswahl. Auf großen und kleinen Foodtruckmessen können sich die Besucher über sehr exotische Speisen informieren, erhalten aber auch die...
          Gestern, 12:35
        • Florida
          Immer noch viele Unfälle wegen Handys im Auto
          von Florida




          Die Zahl der Unfälle durch die Nutzung von Handys am Steuer ist immer noch erschreckend hoch. Viele Menschen unterschätzen scheinbar die Gefahr, welche davon ausgeht, wenn man am Steuer eines Autos das Handy nutzt. Dies ist leider ein gefährlicher Trend. Doch immer mehr Aktionen gegen ein solches Verhalten könnten schon bald für ein Umdenken sorgen und die Handys hoffentlich bald endgültig während der Fahrt verbannen.


          Radiosender sprechen sich für...
          18.07.2019, 08:42
        • Florida
          Im Sommerurlaub mit dem Zweirrad auf den EuroVelo 3
          von Florida




          Der Sommer steht an und das Wetter lädt zu tollen Reisen ein. Natürlich kann man in dieser warmen Jahreszeit sein Auto auch einmal stehen lassen und auf ein Gefährt mit zwei Rädern umsteigen. Die Rede ist von dem Fahrrad. Ideal für einen schönen Sommerurlaub wäre zum Beispiel der Fernradweg EuroVelo 3. Dieser Radweg erstreckt sich über 7 Länder Europas und bringt eine Gesamtstrecke von ca. 5100 Kilometern mit sich.


          Von Norwegen nach Spanien
          ...
          17.07.2019, 16:03
        • Florida
          Darum wird Sebastian Vettel 2019 kein Formel 1 Weltmeister
          von Florida



          Sebastian Vettel ist seit Jahren die Nummer 1 für deutsche und Ferrari Fans. In dieser Saison hingt der Pilot im roten Rennwagen jedoch der Konkurrenz hinterher und scheint fast chancenlos. Fahrfehler, Strafen und der eigene Faktor der Ungeduld stehen dem Ferraripiloten im Wege.


          Kein Weltmeistertitel für Sebastian Vettel im Jahr 2019

          Die aktuelle Formel 1 Saison ist zwar noch lange nicht zu Ende, aber dennoch kann man als Fan bereits jetzt absehen,...
          17.07.2019, 12:23

        Anstehende Termine

        Einklappen

        Moneytizer Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X