Luftfederrung E-Klasse

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfederrung E-Klasse

Moin
    Kann mir einer weiter helfen? E-Klasse T-Modell Bj 2013, lässt in unterschiedlichen Abständen die Luftfederrung nach. Manchmal Wochenlang gar nicht, dann mal ein zwei mal die Woche. Nach Motorstart pumpt er sich normal und zügig auf Niveau. Die Federbälge sind neu. Ich tippe ja auf das Halteventil oder einen Sensor.
    Bin für einen Rat dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Heiko

Würde mal alle Leitungen absprühen. Evtl durchgescheuert an einer Stelle wo man es nicht sieht. Ansonsten halt auf gut Glück tauschen. 10m Schlauch und 4 neue Anschlussstutzen kosten keine 20€

Kommentar

Ist bei mir abhängig davon, wie der Wagen steht. Wenn man dir Räder einseitig belastet (z.B. ein Rad auf dem Randstein, oder einseitig aufgebockt), dann steht er plötzlich tiefer und pumpt später nach. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Leck ist - da wäre der Luftverlust gleichmäßig und nachvollziehbar zu messen (xx cm in 24h).

Kommentar

Moin

Erst mal Danke für die Antworten. An eine defekte Leitung glaube ich auch nicht ganz,müsste wahrscheinlich permanent Luft verlieren daher tippe ich eher auf ein Halteventil. Der 😄möchte den Kompressor wechseln. Macht für mich aber nur Sinn, wenn das besagte Halteventil fest im Kompressor verbaut ist, denn er pumpt zügig auf Niveau.

Kommentar

Recommended

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

widgetinstance 396 skipped on mobile views.

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Anstehende Termine

Einklappen

• 00:00 |
          25.-27. Oktober Lübeck "NORDI CAR CLASSIC" mit Oldtimerparkplatz (Kulturwerft Gollan)
        • 23:00 |

Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
        • 00:00 |

Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
        • Lädt...
        • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
        Lädt...
        X