Kosten C-Klasse Ölwechsel

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten C-Klasse Ölwechsel

Nur fürs Öl wechseln, ist ein 220d
    stolzer Preis

Kosten C-Klasse Ölwechsel

Die spinnen komplett... für mich fast ein Grund was anderes zu kaufen. Jedes Jahr Inspektion... bei bmw und vw ist es alle zwei Jahre. Während ich für eine Inspektion inkl Ölwechsel für den gtd meiner Frau vorgestern 200€ bezahlt habe bezahlte ich bei Mercedes neulich für den gleichen Umfang rund 1000€. Ich finde das unverschämt und das hat mit Qualität nichts zu tun. Das ist abzocke. Alleine in diesem Beispiel... 175€ Lohn für einen Ölwechsel. Die Mercedes Schlosser müssten mindestens 5000€ netto verdienen. Tun sie aber nicht... dann könnte ich es wenigstens verstehen. Mich ärgert diese Preispolitik und wird mich wieder in die Arme von Bmw treiben... ziemlich sicher.

Kommentar

typisch Mercedes abzocken bis zum geht nicht mehr. Mercedes hat große finanzielle Probleme und irgendwie wie müssen die das Geld bekommen... und wie?? Mit abzocke. Auf Garantie dürfen die nicht mehr machen nur Kleinigkeiten und für alles andere bekommst du Aussage " das ist so jetzt bei Mercedes. Das kann nicht repariert werden. "
      Ich habe für Premium Qualität bezahlt und was habe ich bekommen? Haufen Schrott. Mercedes verliert massiv an Kunden.

Kommentar

Hallo, bin gerade dazu gekommen. Für den fachmännischen Ölwechsel fahre ich gerne nach Hamburg oder zumindest verbinde ich es damit. Es gibt dort die Fa. McOel, dahinter steckt Shell. Ich bezahle für den Ölwechsel inkl. Filter (ohne aus dem Auto zu steigen, aber alles zu sehen über die Cameras) 115,-- EUR (8/2021). Das Öl ist in diesem Fall 5W30 (Shell Helix Ultra) und der Filter von MANN. Mittlerweile fahre ich dort seit gut 7 Jahren hin, noch nie Probleme gehabt.

Übrigens, die gibt es an mehreren Standorten in Deutschland.

Kommentar

Danke für die Info!

Kommentar

Mein Motörchen ist ein Alfa Romeo 2.0 TS 150 PS

Rg. vom 15.12.21

Filter 12,60
            Oelwechsel incl. Entsorgung 49,00
            Magnatec 10W 60 4,4 Ltr. 33,00

plus MWST.

In einer sehr guten Fachwerkstatt

Kommentar

Lädt...