OBD-Fehlercodes für Mazda

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    OBD-Fehlercodes für Mazda

    P1001 bis P1FFF sind herstellerspezifisch! Die folgende Liste ist für Mazda.
    P1000 OBD II-Monitortest nicht abgeschlossen
    P1001 Selbsttestfunktion oder SCP-Fehler können nicht erreicht werden
    P1100 Luftstromsensor-Stromkreis intermittierend
    P1101 Luftstromsensorkreis außerhalb des Selbsttestbereichs
    P1102 Signal des Luftmassenmessers stimmt nicht mit dem Drosselklappensensor überein
    P1103 Signal des Luftmassenmessers stimmt nicht mit der Motordrehzahl überein
    P1110 Signalstromkreis des Ansauglufttemperatursensors (dynamische Kammer)
    P1112 Stromkreis des Ansauglufttemperatursensors intermittierend
    P1113 Signalstromkreis des Ansauglufttemperatursensors (dynamische Kammer)
    P1114 Stromkreis des Ansauglufttemperatursensors Niedriger Eingang
    P1116 ECT-Sensorkreis außerhalb des Selbsttestbereichs
    P1117 ECT-Sensorsignal intermittierend
    P1120 Drosselklappenstellungssensor außerhalb des niedrigen Bereichs
    P1121 Signal des Drosselklappensensors stimmt nicht mit dem Luftmassenstrom-Signal überein
    P1122 Drosselklappenstellung steckt fest
    P1123 Drosselklappenstellung offen
    P1124 Signal des Drosselklappensensors außerhalb des Selbsttestbereichs
    P1125 Signal des Drosselklappensensors intermittierend
    P1127 HO2S Bank 1 Sensor 2 Heizung nicht eingeschaltet während des Schlüssels bei laufendem Motor Selbsttest
    P1128 HO2S Bank 1 Sensor 1 Signale, die beim Selbsttest des laufenden Motors im Schlüssel vertauscht wurden
    P1130 HO2S Bank 1 Sensor 1 schaltet nicht (Kraftstoffkontrollgrenze erreicht)
    P1131 HO2S Bank 1 Sensor 1 Signal unter 0,45 V (A / F-Verhältnis zu mager)
    P1132 HO2S Bank 1 Sensor 1 Signal über 0,45 V (A / F-Verhältnis zu fett)
    P1135 HO2S Bank 1 Sensor 1 Heizkreis Niedriger Eingang
    P1136 HO2S Bank 1 Sensor 1 Heizkreis Hoch Eingang
    P1137 HO2S Bank 1 Sensor 2 schaltet nicht (Kraftstoffsteuerungsgrenze erreicht)
    P1138 HO2S Bank 1 Sensor 2 Signal über 0,45 V (A / F-Verhältnis zu fett)
    P1141 HO2S Bank 1 Sensor 2 Heizkreis Niedriger Eingang
    P1142 HO2S Bank 1 Sensor 2 Heizkreis Hoch Eingang
    P1143 HO2S Bank 1 Sensor 3 Signal unter 0,45 V (A / F-Verhältnis zu mager)
    P1144 HO2S Bank 1 Sensor 3 Signal über 0,45 V (A / F-Verhältnis zu fett)
    P1150 Lambdasonde 2 Sensor 1 schaltet nicht (Kraftstoffkontrollgrenze erreicht)
    P1151 HO2S Bank 2 Sensor 1 Signal unter 0,45 V (A / F-Verhältnis zu mager)
    P1152 Signal für Lambdasonde 2 Sensor 1 über 0,45 V (A / F-Verhältnis zu fett)
    P1169 HO2S Bank 1 Sensor 1 Stromkreis fest (Bank 1 Sensor 1)
    P1170 HO2S Bank 1 Sensor 1 Stromkreis fest (Bank 1 Sensor 1)
    P1173 HO2S Bank 2 Sensor 1 Stromkreis fest (Bank 2 Sensor 1)
    P1195 Stromkreis des AGR-Boost-Sensors
    P1196 Startkreis des Zündschalters
    P1235 Steuerkreis der Kraftstoffpumpe
    P1236 Kraftstoffpumpensteuerungsbereich
    P1250 Magnetkreis des Druckregler-Steuermagneten
    P1252 Stromkreis des Druckregler-Steuermagneten '2'
    P1260 Signal für Diebstahlsicherung erkannt - Motor deaktiviert
    P1270 Motordrehzahl oder Fahrzeuggeschwindigkeitsbegrenzung erreicht
    P1309 Fehlzündungserkennungsmonitor
    P1345 Kein CMP- oder SGC-Signal
    P1351 Signal des Zünddiagnosemonitors an PCM verloren oder außerhalb des Bereichs
    P1352 Primärkreis der Zündspule 'A'
    P1353 Primärkreis der Zündspule 'B'
    P1354 Primärkreis der Zündspule 'C'
    P1358 Signal des Zünddiagnosemonitors außerhalb des Selbsttestbereichs
    P1359 SPOUT-Signal an Antriebsstrang-Steuermodul verloren oder außerhalb der Reichweite
    P1360 Sekundärkreis der Zündspule 'A'
    P1361 Sekundärkreis der Zündspule 'B'
    P1362 Sekundärkreis der Zündspule 'C'
    P1364 Primärkreis der Zündspule
    P1365 Sekundärkreis der Zündspule
    P1390 Octane Adjust Shorting Bar Out oder Circuit Open
    P1400 DPFE Sensor Circuit Low Input
    P1401 DPFE Sensor Circuit High Input
    P1402 Stromkreis des AGR-Ventilpositionssensors
    P1405 DPFE-Sensor vorgeschalteter Schlauch aus oder verstopft
    P1406 DPFE-Sensor nachgeschalteter Schlauch aus oder verstopft
    P1407 Kein AGR-Fluss erkannt
    P1408 EGR-Systemfluss außerhalb des Schlüssels im Selbsttestbereich des laufenden Motors
    P1409 Magnetkreis der AGR-Vakuumregler
    P1410 AGR-Boost-Magnetventil blockiert
    P1443 Fehler beim Spülen des EVAP-Systems
    P1444 EVAP Purge Flow Sensor Circuit Niederspannung
    P1446 Hochspannung des EVAP-Spülflusssensors
    P1449 CDCV- oder DrosselklappenstellungCV-Schaltung
    P1450 EVAP-Steuerungssystemfehler
    P1451 Magnetventilkreis für Kanisterentlüftung
    P1455 Stromkreis des Kraftstofftankfüllstandsensors
    P1460 Stromkreis der A / C-Trennrelais für Vollgas
    P1464 Signalstromkreis der Klimaanlage
    P1474 Lüftersteuerkreis (Primärwicklung)
    P1479 Lüftersteuerkreis (Kondensator primär)
    P1485 AGR-Vakuummagnetkreis
    P1486 AGR-Entlüftungsmagnetkreis
    P1487 EGR-CHK (Boost) -Magnetkreis
    P1496 AGR-Ventilmotorspule '1' offen oder kurzgeschlossen
    P1497 AGR-Ventilmotorspule '2' offen oder kurzgeschlossen
    P1498 AGR-Ventilmotorspule '3 offen oder kurzgeschlossen
    P1499 AGR-Ventilmotorspule '4' offen oder kurzgeschlossen
    P1500 Intermittierendes Signal des Fahrzeuggeschwindigkeitssensors
    P1501 Fahrzeuggeschwindigkeitssensor außerhalb des Selbsttestbereichs
    P1502 Schaltkreisfehler des Fahrzeuggeschwindigkeitssensors
    P1504 Magnetkreis für Leerlaufluftregelung intermittierend
    P1505 Leerlaufluftregelsystem am adaptiven Clip
    P1506 Leerlaufluftregelsystem Überdrehzahl erkannt
    P1507 Leerlaufluftregelsystem Unterdrehzahl erkannt
    P1508 Bypass Air Solenoid '1' Stromkreis
    P1509 Bypass Air Solenoid '2 Circuit
    P1512 VTCS-Fehler
    P1521 VRIS Solenoid '1' Schaltung
    P1522 VRIS Solenoid '2 Circuit
    P1523 VICS-Magnetkreis
    P1524 Bypass-Magnetkreis des Ladeluftkühlers
    P1525 ABV-Vakuummagnetkreis
    P1526 ABV Vent Magnetkreis
    P1529 L / C Luftregelventilkreislauf mit atmosphärischem Gleichgewicht
    P1540 ABV-Systemfehler
    P1562 Antriebsstrang-Steuermodul + BB-Spannung niedrig
    P1569 VTCS Circuit Low Input
    P1570 VTCS Circuit High Input
    P1601 Kommunikationsleitung des Antriebsstrang-Steuermoduls zum TCM-Fehler
    P1602 Kommunikationsleitung des Antriebsstrang-Steuermoduls zum TCM-Fehler
    P1602 Kommunikationsfehler des Wegfahrsperrensystems mit dem Antriebsstrang-Steuermodul
    P1603 Wegfahrsperrensystemfehler
    P1604 Wegfahrsperrensystemfehler
    P1605 Antriebsstrang-Steuermodul Keep Alive Memory Test Error
    P1608 DTC-Testfehler des Antriebsstrang-Steuermoduls (ECM-CPU)
    P1609 Klopfsensorkreis des Antriebsstrang-Steuermoduls (ECM-CPU)
    P1621 lmmobilizer Systemfehler
    P1622 lmmobilizer Systemfehler
    P1623 lmmobilizer Systemfehler
    P1624 lmmobilizer Systemfehler
    P1627 Fehler bei der Leitungskommunikation des Antriebsstrang-Steuermoduls (ECM / TCS)
    P1628 Antriebsstrang-Steuermodul (ECM / TCS) Beliebiger Leitungskommunikationsfehler
    P1631 Generatorausgangsspannungssignal (kein Ausgang)
    P1632 Batteriespannungsüberwachungsschaltung
    P1633 Fehler beim Überladen der Batterie
    P1634 Stromkreis der Generatorklemme 'B' offen
    P1650 Servolenkungsdruckschalter außerhalb des Bereichs Fehler
    P1651 Schaltkreis des Servolenkungsdruckschalters
    P1652 Schaltkreis des Servolenkungsdruckschalters
    P1701 Reverse-Engagement-Fehler des Getriebebereichssensors
    P1702 Schaltkreis des Übertragungsbereichssensors intermittierend
    P1703 Ein- / Ausschalter der Bremse außerhalb des Selbsttestbereichs
    P1705 Übertragungsbereichssensor außerhalb des Selbsttestbereichs
    P1709 Schaltkreis des Kupplungspedalstellungsschalters
    P1711 Stromkreis des Getriebeöltemperatursensors außerhalb des Selbsttestbereichs
    P1713 Stromkreis des Getriebeöltemperatursensors
    P1714 Schaltmagnet '1' Mechanischer Fehler
    P1715 Mechanischer Fehler des Schaltmagneten '2'
    P1716 Schaltmagnet '3' Mechanischer Fehler
    P1717 Schaltmagnet '4' Mechanischer Fehler
    P1718 Stromkreis des Getriebeöltemperatursensors
    P1720 Signalfehler des Fahrzeuggeschwindigkeitssensors '2'
    P1729 Getriebe 4x4 Low Switch Fehler
    P1740 Mechanischer Fehler des Drehmomentwandlerkupplungsmagneten
    P1741 Elektrischer Fehler bei der Steuerung der Drehmomentwandlerkupplung
    P1742 Magnetventil der Drehmomentwandlerkupplung kurzgeschlossen
    P1743 Kupplung des Drehmomentwandlers ausgefallen - TCIL ist eingeschaltet
    P1744 Mechanischer Fehler des Drehmomentwandlerkupplungsmagneten
    P1746 Magnetkreis für elektronische Druckregelung offen
    P1747 Magnetkreis für elektronische Druckregelung
    P1749 Magnetkreis für elektronische Druckregelung niedrig
    P1751 Mechanischer Fehler des Getriebeschaltmagneten 'A'
    P1752 Schaltkreis des Getriebeschaltmagneten 'A' kurzgeschlossen
    P1754 Elektrischer Fehler des Getriebekupplungskupplungsmagneten
    P1756 Mechanischer Fehler des Getriebeschaltmagneten 'B'
    P1757 Schaltkreis des Getriebeschaltmagneten 'B' kurzgeschlossen
    P1761 Mechanischer Fehler des Getriebeschaltmagneten '3'
    P1762 Übertragungs-SS3 / SS4 / OD-Bandfehler
    P1765 Getriebe 3-2 Steuermagnetventil
    P1767 Magnetkreis der Drehmomentwandlerkupplung
    P1771 Stromkreis des Drosselklappensensors zum Getriebesteuergerät offen
    P1772 Stromkreis des Drosselklappensensors zum Getriebesteuergerät kurzgeschlossen
    P1780 Schaltkreis des Getriebesteuerungsschalters
    P1780 Overdrive Off-Schalter während des Selbsttests nicht durchlaufen
    P1781 Getriebe 4x4 Low Schalter außerhalb des Bereichs Fehler
    P1783 Getriebeöltemperatur Hoher Eingang
    P1788 3-2T / CCS-Stromkreis offen
    P1789 3-2T / CCS-Stromkreis kurzgeschlossen
    P1794 Antriebsstrang-Steuermodul Batterie-Direktstromkreis
    P1797 P / N-Schalter offen oder Kurzschluss
    P1900 Stromkreis des Turbinendrehzahlsensors intermittierend
    P1901 Kupplungskreis des Drehmomentwandlers intermittierend

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