Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    gibt es einen Changelog?
    Ich würde gerne erfahren was sich geändert hat.

Kommentar

gen4 sind nicht entpackbar

Kommentar

Hallo.

Ist hier in dem System Update auch das Apple CarPlay für den Sportage 2017 QLE mit enthalten?

Vielen Dank und LG
        Stoffl81

Kommentar

Hallo,
          besteht irgendwie doch die Möglichkeit, das Material auf share-online oder was vergleichbares zu spiegeln? Wäre top! Besitze leider weder rg noch ul-Accounts oder kenne wen. Danke!

Kommentar

share online könnte ich die Tage mal angehen, ja...

Kommentar

Habe es schon laden können von nem Torrent, danke.
              Aber Frage: Habs jetzt 2x durchlaufen lassen und nachdem kopieren der zweiten, grösseren Map-Datei kommt Fehler (48): Kopieren fehlgeschlagen.
              Hab nen 16GB Stick. Das 2018er letztes Jahr ging problemlos. Diese eine Datei ist auch über 3 GB gross, dachte Fat32 kann nur bis 2 GB-Dateien verwalten... Mal nen anderen Stick probieren?

Kommentar

Hi,
                danke fürs Bereitstellen....würde mich sehr über share online freuen....

Gruß
                Duessi.

Kommentar

Zitat von hnfear Beitrag anzeigen
                  Habe es schon laden können von nem Torrent, danke.
                  Aber Frage: Habs jetzt 2x durchlaufen lassen und nachdem kopieren der zweiten, grösseren Map-Datei kommt Fehler (48): Kopieren fehlgeschlagen.
                  Hab nen 16GB Stick. Das 2018er letztes Jahr ging problemlos. Diese eine Datei ist auch über 3 GB gross, dachte Fat32 kann nur bis 2 GB-Dateien verwalten... Mal nen anderen Stick probieren?
                  ja, probier mal nen anderen Stick. Soweit ich weiß ist die max. Dateigröße bei fat32 4Gb

(Although the total size of the files that you can copy to a FAT32 drive could be aslarge as 2TB (or the physical capacity of the drive, whichever is smaller), the size of each individual file may not exceed 4GB.)

Kommentar

Hallo zusammen,

gestern habe ich erfolgreich das Update in das Navi meines Kia cee'd Sportswagon JD (GEN 5.0, Baujahr 2018, einer der letzten der zweiten Modellreihe) eingespielt! :-)

Das Fahrzeug ist ein EU-Reimport aus Polen und als ich zum ersten Kundendienst in der Kia Werkstatt war und nach dem 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update gefragt habe, wurde mir erklärt, dass das nur für Fahrzeuge gilt, die über Kia Motors Deutschland bezogen wurden... Deshalb wurde ich hier bei euch fündig und bedanke mich recht herzlich für eure Zeit und Mühe, uns das Update über diesen Weg zur Verfügung zu stellen! :-)

Den Download habe ich mittels qBittorrent sehr schnell erledigen können und zum Updaten habe ich zwei SD-Karten verwendet. Die eine zum Updaten der Software und die andere für die aktualisierten Karten. Diese verbleibt jetzt auch im Fahrzeug.

Der Updatevorgang dauerte insgesamt gute 10 Minuten, wurde während der Fahrt durchgeführt und verlief absolut problemlos. Vor dem Updatevorgang habe ich sämtliche Speichermedien entfernt, alle Bluetooth- und WLAN-Verbindungen deaktiviert und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ob das unbedingt notwendig war, weiß ich nicht. Aber ich komme aus der IT-Branche und bin hier vielleicht ein wenig vorbelastet... ;-)

Hier noch meine Versionsnummern:

vorher:
                    Software: JD_17MY.EUR.SOP.005.9.180306
                    Firmware: JD_17MY.EUR.0.5.250.180110.MICOM(W)
                    Navi: STD_AVN_MID.EUR.KMC.170927.a803344
                    Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)

nachher:
                    Software: JD_17MY.EUR.SOP.006.5.181002
                    Firmware: JD_17MY.EUR.0.5.313.180905.MICOM(W)
                    Navi: STD_AVN_MID.EUR.KMC.180928.b5c9193
                    Karten: EUR.11.41.46.704.101.2(D.E2)

Vielen lieben Dank nochmals und schöne Grüße,

bugs.bunny

Kommentar

Hallo,
                      Gen1 auf rapidshare ist down, würde mich ebenfalls über Share-Online freuen.
                      Danke!

Kommentar

können sie mir eine info geben wie lange das update von der fertigen sd karte im auto dauert ??
                        Zuletzt geändert von Berniich; 31.07.2019, 10:43.

Kommentar

Hallo Tarkan,

besten Dank, hat nun nach mehreren Versuchen geklappt, lag aber sicherlich an mir, da ich erst die falsche Variante geladen hatte.
                          Funktioniert nun einwandfrei beim Kia Cee'd 2016 die Gen5 Variante für Software und Navi.

Beste Grüße...

Kommentar

Hi,

habe einen sporti sls aus 2014 und habe somit Gen1 runter geladen und auf einen Stick gepackt, hatte allerdings nur 16 GB zur Hand. Nach dem Updaten der 2. größeren Karte kam der Fehler 1025- can not copy file. Nach einem weiteren Versuch ist es dann durchgelaufen.

Benötigt man wirklich einen 64 gb stick?

Kommentar

Hallo,

hat mittlerweile jemand die Sachen auf share online abgelegt?

Wäre sehr hilfreich, wenn das jemand machen könnte.

Grüße!

Kommentar

Hallo, war seit einigen Tagen mit dem Navi-Update 2019 beschäftigt.
                                Hab einen
                                IX 35, 2.0, ELH, 2_2012.
                                LG-Navi LAN 8900 EHM, WIN- CE-System. (Bj. ca 2011 )
                                Letzt Vers.: 7.4..5 von 2014.

Hab mir das Kia_Gen1x_2019 runter geladen.
                                Nur zu spät erkannt, daß die rapid- u. upload -Dateien, nach dem entzippen, ja identisch sind.
                                Das war mir vorher nicht klar. Doppelte Arbeit, man lernt dazu.
                                Mit einem neuen USB-Stick mit 32 Gib, FAT 32 WIN, hat das Update (ca 6,5 Gib) dann aber prima geklappt.
                                Ca 2 Stunden am Batterie- Ladegerät.

(Erste Versuche mi einer 8 Gib- SD- USB-Karte sind x-fach gescheitert.)

Nun funkt das neue Update 7.9.4 v. 2019 prima.
                                Navi-Karten sind aktuell. Alles getestet, ist ok.
                                Besten Dank für Eure Hilfe.
                                Ich hoffe Daß die Infos einigen unsicheren Lesern helfen.
                                Bis bald mal wieder.
                                Danke

Kommentar

Recommended

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

• Florida
                                  Wie die Virtuelle Realität die Entwicklung von Assistenzsystemen vorantreibt
                                  von Florida
                                  Assistenzsysteme müssen ausgiebig getestet werden. In einem interdisziplinären Projekt schafft Bertrandt eine Verbindung zwischen ADAS bzw. IT-Konnektivität zum Backend für die Weiterentwicklung von adaptiven Geschwindigkeitsregelungen wie einem ACC. Mit dem Fahrsimulator können erweiterte ACC-Funktionalitäten in einer VR-Umgebung intensiv evaluiert werden.

ACC-Systeme intelligent erweitern

Bertrandt arbeitet seit vielen Jahren an internen Innovationsprojekten zur...
                                  Gestern, 05:56
                                • Florida
                                  Die Mobilität der Zukunft
                                  von Florida
                                  Die vorherrschenden Mobilitätskonzepte basieren heute noch weitgehend auf Zukunftsvisionen, die in den 1930er Jahren formuliert wurden. In Zukunft könnten modulare Mobilitätslösungen das Auto als Hauptverkehrsmittel entthronen. Die Automobilindustrie ist derzeit sehr bemüht, sich als Mobilitätsdienstleister zu positionieren.

Mobilität umfasst mehrere Elemente

Jede Hypothese, wie sich ein Großteil des menschlichen Lebens in Zukunft entfalten wird, sollte rational...
                                  Heute, 13:51
                                • Florida
                                  Einsatz und Funktion von LIDAR für automatisiertes und autonomes Fahren
                                  von Florida
                                  Zwar sind sich Experten einig, dass die Autos der Zukunft automatisiert und autonom fahren können, doch die Frage, wann und wie solche Autos das Licht der Welt erblicken, ist in der Automobilindustrie nach wie vor umstritten. Dennoch bereiten Zulieferer wie Valeo erste Produkte vor.

Umgebungserkennung als wesentlicher Faktor

Lidar ist eine der Schlüsseltechnologien für die Mobilität der Zukunft. Dies wird durch die von der Beratungsfirma Frost & Sullivan durchgeführte...
                                  Heute, 13:43
                                • Florida
                                  Entwicklung von Bedienkonzepte mit Touch-Funktion von Audi
                                  von Florida
                                  Vom Wippschalter-Armaturenbrett bis zum volldigitalen Touchscreen erreicht die Entwicklung der Audi Cockpits und Bedienkonzepte im neuen A8 einen neuen Höchststand.

Bedienkonzepte ändern sich

Kaum ein anderer Bereich des Fahrzeugs hat sich im Laufe der Zeit so stark verändert wie das Cockpit und sein Bedienkonzept. Während analoge Instrumente mit Zifferblättern, die Informationen über die verschiedenen Fahrzeugdaten liefern, und klobige Wippschalter oder Drucktasten...
                                  Heute, 05:57
                                • Florida
                                  Aida plant den Einsatz von Batteriesystemen auf Kreuzfahrtschiffen
                                  von Florida

Das Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises hat eine Kooperation mit dem norwegisch-kanadischen Batteriehersteller Corvus Energy angekündigt. Aida Cruises beabsichtigt, elektrische Energie aus Batteriespeichersystemen an Bord großer Kreuzfahrtschiffe zu nutzen.

Ziel ist es, den Verbrauch fossiler Brennstoffe weiter zu senken und die Effizienz des Schiffsbetriebs deutlich zu steigern. Das Einsparpotenzial in der Kommunikation hat der Kreuzfahrtunternehmer jedoch nicht quantifiziert,...
                                  Gestern, 20:01

Anstehende Termine

Einklappen

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X