Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

    Anbei nochmal ein extra Thread für Karten und Firmware Updates für alle folgenden KIA Navi Generationen (hier seht ihr welche Version ihr benötigt):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kia_navi_versionen_generationen.PNG Ansichten: 650 Größe: 48,9 KB ID: 64672



    ACHTUNG: ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden.


    Der typische Ablauf:
    # mit Rar Zip Extractor Pro, winrar oder winzip entpacken
    # 64 GB USB-Stick mit AOMEI Parttion Assistant auf FAT32 formatiert (! Windows kann nur 32GB-FAT formatieren aber 64GB lesen )
    # Ausgepackte Dateien ins ROOT-Verzeichnis des USB-Stick kopiert
    # Motor muss nicht laufen, aber den Akku mit einem Ladegerät stützen
    # Update dauert ca. 90 Minuten, dann schaltete der NAVI-Monitor aus


    Es gibt generell drei Möglichkeiten die Dateien zu laden: Torrent, Uploaded oder Rapidgator.

    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.

    Kia_Gen1x_2019


    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.

    Kia_Gen2x_Map_2019
    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.

    Kia_Gen2x_Software_2019

    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.

    Kia_Gen4x_Map_2019

    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.

    Kia_Gen4x_Software_2019

    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.




    Kia_Gen5x_Map_2019
    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.

    Kia_Gen5x_Software_2019

    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.


    Die Torrents für alle Dateien findet ihr hier:
    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
    Bitte postet doch hier wenn das Update bei euch erfolgreich war mit Modell und Baujahr


    Grüße
    Zuletzt geändert von Tarkan; 11.04.2019, 06:19.

  • #2
    Hi Tarkan!

    Zuerst mal großes Dankeschön für einen eigenen KIA Thread, obwohl ja Hyandai und KIA kompatibel wären, und deine Mühen das für uns alle hier aufzubereiten.

    Da ich vor kurzem meine Map beim Händler updaten habe lassen, ist nun meine Frage, ob es möglich ist, nur die Software selbst upzudaten. Sind diese unabhängig voneinander?
    Ich vermute mal, dass sich die SD-Karte mit den Karten zuerst sicherheitshalber rausnehmen sollte und mit dem USB-Stick die Software updaten lasse. Dann wieder SD-Karte rein und es sollte alles wieder funktionieren. Stell ich mir das so richtig vor?

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • #3
      die Torrents sind Tot.. auf nem offline server

      Kommentar


      • #4
        Hi Tarkan,
        das Update ist bei meinem KIA Sorento, BJ 2012, Gen1, problemlos durchgelaufen. Hatte aber nach paar Tagen Abstürze der NAVI Funktion.
        Radio funktionierte dann aber immer noch. Ich habe jetzt nochmal einen Reset gemacht und das Update erneut geladen, mal sehen, was sich zeigt. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Nutzern? Das LG Gerät des Baujahres 2012 hat eigentlich zu wenig Speicher für das neue Kartenmaterial, möglicherweise gibt es hier einen Konflikt.

        Grüße
        Pete333

        Kommentar


        • #5
          funktioniert leider nicht mehr

          Kommentar


          • #6
            Danke, hat alles super geklappt

            Kommentar


            • #7
              Gestern geladen und das Gen1 File in einen HYUNDAI IX35 eingespielt, final fehlt nur noch eine Navi Fahrt, aber der erste Eindruck sagt, hat alles geklappt und spielt. Danke super Arbeit

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brinutan Beitrag anzeigen
                funktioniert leider nicht mehr
                würde echt helfen, wenn mitgeteilt wird, was wann wie wo nicht funktioniert, so ist die Aussage unnötig und nicht zu gebrauchen.

                Kommentar


                • #9
                  Es funktioniert noch alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, ich habe einen Kia Ceed SW Spirit mit Erstzulassung April 2019, also ganz neu - mein erster Kia überhaupt ;-) Ich lese mich jetzt gerade mal hier im Forum ein um zu verstehen, wie das mit Navi-Karten und Software so funktioniert. Leider habe ich beim Händler nicht sofort nach einem Update gefragt (allerdings ist ja vielleicht ohnehin schon die neueste Version drauf?). Wie kann ich das feststellen? (Vielleicht doofe) Frage: Kostet das eigentlich etwas, wenn die Werkstatt oder der Händler die Software updated? Das ist ja kein Hexenwerk im Prinzip ... Danke!
                    Gruß
                    Eriol

                    Kommentar

                    Recommended

                    Einklappen

                    Neue Themen

                    Einklappen

                    Artikel und News

                    Einklappen

                    • Florida
                      Unser exklusiver Partner: Automanuals.de
                      von Florida



                      Heute möchten wir an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen und unseren neuen und exklusiven Partner automanuals.de vorstellen.

                      Das Team von automanuals.de existiert bereits seit 2013 und startete damals in den Niederlanden mit dem Sammeln und dem Verkaufen von Betriebsanleitungen für nahezu alle Automarken. Automanuals genießt auch außerhalb der Niederlande inzwischen großes Vertrauen und Anerkennung und viele Verkäufer beziehen Anleitungen von dort für...
                      30.03.2020, 19:31
                    • Florida
                      Helmholtz-Zentrum Geesthacht | Hydrogen Tank
                      von Florida
                      Forscher des Helmholtz-Zentrums Geesthacht haben ein neues Konzept zum Betanken von Brennstoffzellenfahrzeugen entwickelt. Anstatt Druckgastanks zu verwenden, die mit Wasserstoff bei einem Druck von bis zu 700 bar gefüllt sind, setzen die Materialforscher auf Festbrennstofftanks auf Magnesium-Stickstoff-Basis. Diese sollten in der Lage sein, mehr Wasserstoff bei gleichem Volumen zu speichern. Für 5 kg Wasserstoff benötigt ein Hochdrucktank ein Volumen von 122 l, während ein Tank auf Magnesiumhydridbasis...
                      29.03.2020, 17:06
                    • Florida
                      TU Graz | Abgasmessmethode für Nanopartikel
                      von Florida
                      Im Rahmen des EU-Projekts "Horizont 2020" hat die TU Graz eine Abgasmessmethode entwickelt, mit der erstmals auch Partikel unter 10 nm erfasst werden, die als besonders schädlich gelten. Die neue Methode könnte die künftige Entwicklung neuer Verbrennungsmotoren und Abgasnachbehandlungssysteme unterstützen und als Grundlage für neue Abgasgesetze dienen. Aufgrund der Tatsache, dass flüssige Partikel auch im Abgas im Bereich unter 23 nm auftreten, war es bisher nicht möglich, die verschiedenen...
                      29.03.2020, 17:05
                    • Florida
                      NSK | Drahtloses Laden während der Fahrt
                      von Florida
                      NSK hat den ersten Radnabenantrieb für Elektrofahrzeuge eingeführt, der über in die Fahrbahn integrierte Spulen mit voller Geschwindigkeit aufgeladen wird. Das W-IWM-System (Wireless In-Wheel Motor) besteht aus einem Motor, einem Umrichter und einer drahtlosen Ladeeinheit. Der Antrieb wurde in einem gemeinsamen Projekt mit dem Fujimoto-Labor der Universität Tokio, Bridgestone, Rohm und Toyo Electric entwickelt. Im Vergleich zum Vorgängermodell zeichnet sich die dritte W-IWM-Generation durch...
                      29.03.2020, 17:05
                    • Florida
                      SO SCHNELL WIE MÖGLICH | Prüfstände für E-Antriebe
                      von Florida
                      Bis Ende 2020 wird die ASAP-Gruppe in ihrem Testzentrum in den deutschen Städten Ingolstadt und Sachsenheim mehrere neue Prüfstände für Hochleistungs-E-Antriebe und E-Antriebsachsen bauen. Durch die Investition in zusätzliche Prüfstände erweitert das Unternehmen sein Portfolio für die Prüfung von elektrischen Achsantrieben, insbesondere im Hinblick auf das gesamte elektrische Maschinen- / Getriebesystem und 48-V-Mild-Hybrid-Systeme. Mit den Hochleistungsprüfständen werden beispielsweise...
                      29.03.2020, 17:04

                    Anstehende Termine

                    Einklappen

                    Lädt...
                    X