Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

    Anbei nochmal ein extra Thread für Karten und Firmware Updates für alle folgenden KIA Navi Generationen (hier seht ihr welche Version ihr benötigt):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kia_navi_versionen_generationen.PNG Ansichten: 650 Größe: 48,9 KB ID: 64672



    ACHTUNG: ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden.


    Der typische Ablauf:
    # mit Rar Zip Extractor Pro, winrar oder winzip entpacken
    # 64 GB USB-Stick mit AOMEI Parttion Assistant auf FAT32 formatiert (! Windows kann nur 32GB-FAT formatieren aber 64GB lesen )
    # Ausgepackte Dateien ins ROOT-Verzeichnis des USB-Stick kopiert
    # Motor muss nicht laufen, aber den Akku mit einem Ladegerät stützen
    # Update dauert ca. 90 Minuten, dann schaltete der NAVI-Monitor aus


    Es gibt generell drei Möglichkeiten die Dateien zu laden: Torrent, Uploaded oder Rapidgator.

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen1x_2019


    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen2x_Map_2019
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen2x_Software_2019

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen4x_Map_2019

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen4x_Software_2019

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können




    Kia_Gen5x_Map_2019
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen5x_Software_2019

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können


    Die Torrents für alle Dateien findet ihr hier:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
    Bitte postet doch hier wenn das Update bei euch erfolgreich war mit Modell und Baujahr


    Grüße
    Zuletzt geändert von Tarkan; 11.04.2019, 07:19.

  • #2
    Hi Tarkan!

    Zuerst mal großes Dankeschön für einen eigenen KIA Thread, obwohl ja Hyandai und KIA kompatibel wären, und deine Mühen das für uns alle hier aufzubereiten.

    Da ich vor kurzem meine Map beim Händler updaten habe lassen, ist nun meine Frage, ob es möglich ist, nur die Software selbst upzudaten. Sind diese unabhängig voneinander?
    Ich vermute mal, dass sich die SD-Karte mit den Karten zuerst sicherheitshalber rausnehmen sollte und mit dem USB-Stick die Software updaten lasse. Dann wieder SD-Karte rein und es sollte alles wieder funktionieren. Stell ich mir das so richtig vor?

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • #3
      die Torrents sind Tot.. auf nem offline server

      Kommentar


      • #4
        Hi Tarkan,
        das Update ist bei meinem KIA Sorento, BJ 2012, Gen1, problemlos durchgelaufen. Hatte aber nach paar Tagen Abstürze der NAVI Funktion.
        Radio funktionierte dann aber immer noch. Ich habe jetzt nochmal einen Reset gemacht und das Update erneut geladen, mal sehen, was sich zeigt. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Nutzern? Das LG Gerät des Baujahres 2012 hat eigentlich zu wenig Speicher für das neue Kartenmaterial, möglicherweise gibt es hier einen Konflikt.

        Grüße
        Pete333

        Kommentar


        • #5
          funktioniert leider nicht mehr

          Kommentar


          • #6
            Danke, hat alles super geklappt

            Kommentar


            • #7
              Gestern geladen und das Gen1 File in einen HYUNDAI IX35 eingespielt, final fehlt nur noch eine Navi Fahrt, aber der erste Eindruck sagt, hat alles geklappt und spielt. Danke super Arbeit

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brinutan Beitrag anzeigen
                funktioniert leider nicht mehr
                würde echt helfen, wenn mitgeteilt wird, was wann wie wo nicht funktioniert, so ist die Aussage unnötig und nicht zu gebrauchen.

                Kommentar


                • #9
                  Es funktioniert noch alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, ich habe einen Kia Ceed SW Spirit mit Erstzulassung April 2019, also ganz neu - mein erster Kia überhaupt ;-) Ich lese mich jetzt gerade mal hier im Forum ein um zu verstehen, wie das mit Navi-Karten und Software so funktioniert. Leider habe ich beim Händler nicht sofort nach einem Update gefragt (allerdings ist ja vielleicht ohnehin schon die neueste Version drauf?). Wie kann ich das feststellen? (Vielleicht doofe) Frage: Kostet das eigentlich etwas, wenn die Werkstatt oder der Händler die Software updated? Das ist ja kein Hexenwerk im Prinzip ... Danke!
                    Gruß
                    Eriol

                    Kommentar

                    Recommended

                    Einklappen

                    Neue Themen

                    Einklappen

                    Artikel und News

                    Einklappen

                    • Florida
                      Flughafen Birmingham wechselt zu Elektrobussen
                      von Florida


                      In Großbritannien hat der Flughafen Birmingham sechs Volvo-Elektrobusse in Betrieb genommen, um die bisherigen Dieselbusse zu ersetzen. ABB liefert die Ladeinfrastruktur für die Fahrzeuge.

                      Die Elektrofahrzeuge sind der Volvo 7900 Electric. Die neuen Elektrobusse werden jedoch nicht auf dem Flugplatz eingesetzt, um Passagiere zwischen dem Terminal und dem Flugzeug zu befördern, sondern werden die umliegenden Parkplätze mit dem Flughafen verbinden. Zuvor betrieb der Flughafen...
                      12.12.2019, 12:30
                    • Florida
                      Harbour Air: Vollelektrisches Wasserflugzeug startet
                      von Florida

                      In Kanada haben die Kooperationspartner MagniX und Harbour Air den erfolgreichen Erstflug eines vollelektrischen Wasserflugzeugs angekündigt. Ziel der beiden Unternehmen ist es, die 42-köpfige Flotte von Harbour Air sukzessive zu elektrifizieren.

                      Seit März dieses Jahres kooperiert das auf elektrischen Flugzeugantrieb spezialisierte US-Unternehmen MagniX mit Nordamerikas größtem Wasserflugzeugträger Harbour Air mit Sitz in Richmond, Kanada. Ein sechssitziger DHC-2 de Havilland...
                      12.12.2019, 12:28
                    • Florida
                      Toyota plant elektrischen Aygo Nachfolger
                      von Florida
                      Toyota hat entschieden, dass der Aygo-Kleinwagen einen Nachfolger haben wird. Laut Johan Van Zyl, CEO von Toyota Europe, kann auch eine rein elektrische Version angeboten werden, aber diese Entscheidung steht noch aus.

                      Anstatt mit einem Aygo-Hybrid umzusteigen, sagte Johan Van Zyl, zumindest der europäische Chef des japanischen Unternehmens, erwäge Toyota, direkt auf eine vollelektrische Version des Kleinwagens umzusteigen. „Einige Städte wenden emissionsfreie Zonen an. Wir müssen...
                      11.12.2019, 16:31
                    • Florida
                      Porsche hat bereits 10.000 Taycans verkauft
                      von Florida
                      Porsche hat laut CEO Oliver Blume inzwischen 10.000 Kaufverträge für seinen Elektro-Sportwagen Taycan abgeschlossen. Die ersten Taycans sollen noch in diesem Jahr bei US-Händlern eintreffen.

                      Die nächsten geplanten Markteinführungen laufen offenbar planmäßig. Bis 2020 wird es mehr als 20.000 Fahrzeuge geben als ursprünglich geplant. Laut Blume wurden die 10.000 Verträge bereits unterzeichnet und die Zahl dieser Verträge steigt kontinuierlich. Kein Wunder, denn rund 30.000 Interessenten...
                      11.12.2019, 16:29
                    • Florida
                      Vitesco präsentiert erschwinglichen und kompakten Hybridantrieb
                      von Florida


                      Auf dem CTI-Symposium in Berlin präsentierte Vitesco Technologies, die Antriebssparte von Continental, eine kostengünstige und kompakte Hybridgetriebelösung mit Dedicated Hybrid Transmission (DHT).

                      Das Bauteil kann beispielsweise für Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHEV), aber auch für Vollhybride (HEV) eingesetzt werden. Um die Kosten zu senken und damit Hybridfahrzeuge billiger zu machen, hat sich Vitesco nach eigenen Angaben „vom üblichen Ansatz zum Antriebsstrang...
                      11.12.2019, 13:23

                    Anstehende Termine

                    Einklappen

                    • 00:00 |

                      Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
                    • 01:00 |

                      Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
                    • Lädt...
                    • Keine weiteren Eintragungen.
                    Lädt...
                    X