Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

    Anbei nochmal ein extra Thread für Karten und Firmware Updates für alle folgenden KIA Navi Generationen (hier seht ihr welche Version ihr benötigt):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kia_navi_versionen_generationen.PNG Ansichten: 650 Größe: 48,9 KB ID: 64672



    ACHTUNG: ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden.


    Der typische Ablauf:
    # mit Rar Zip Extractor Pro, winrar oder winzip entpacken
    # 64 GB USB-Stick mit AOMEI Parttion Assistant auf FAT32 formatiert (! Windows kann nur 32GB-FAT formatieren aber 64GB lesen )
    # Ausgepackte Dateien ins ROOT-Verzeichnis des USB-Stick kopiert
    # Motor muss nicht laufen, aber den Akku mit einem Ladegerät stützen
    # Update dauert ca. 90 Minuten, dann schaltete der NAVI-Monitor aus


    Es gibt generell drei Möglichkeiten die Dateien zu laden: Torrent, Uploaded oder Rapidgator.

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen1x_2019


    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen2x_Map_2019
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen2x_Software_2019

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen4x_Map_2019

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen4x_Software_2019

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können




    Kia_Gen5x_Map_2019
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

    Kia_Gen5x_Software_2019

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können


    Die Torrents für alle Dateien findet ihr hier:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
    Bitte postet doch hier wenn das Update bei euch erfolgreich war mit Modell und Baujahr


    Grüße
    Zuletzt geändert von Tarkan; 11.04.2019, 07:19.

  • #2
    Hi Tarkan!

    Zuerst mal großes Dankeschön für einen eigenen KIA Thread, obwohl ja Hyandai und KIA kompatibel wären, und deine Mühen das für uns alle hier aufzubereiten.

    Da ich vor kurzem meine Map beim Händler updaten habe lassen, ist nun meine Frage, ob es möglich ist, nur die Software selbst upzudaten. Sind diese unabhängig voneinander?
    Ich vermute mal, dass sich die SD-Karte mit den Karten zuerst sicherheitshalber rausnehmen sollte und mit dem USB-Stick die Software updaten lasse. Dann wieder SD-Karte rein und es sollte alles wieder funktionieren. Stell ich mir das so richtig vor?

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • #3
      die Torrents sind Tot.. auf nem offline server

      Kommentar


      • #4
        Hi Tarkan,
        das Update ist bei meinem KIA Sorento, BJ 2012, Gen1, problemlos durchgelaufen. Hatte aber nach paar Tagen Abstürze der NAVI Funktion.
        Radio funktionierte dann aber immer noch. Ich habe jetzt nochmal einen Reset gemacht und das Update erneut geladen, mal sehen, was sich zeigt. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Nutzern? Das LG Gerät des Baujahres 2012 hat eigentlich zu wenig Speicher für das neue Kartenmaterial, möglicherweise gibt es hier einen Konflikt.

        Grüße
        Pete333

        Kommentar


        • #5
          funktioniert leider nicht mehr

          Kommentar


          • #6
            Danke, hat alles super geklappt

            Kommentar


            • #7
              Gestern geladen und das Gen1 File in einen HYUNDAI IX35 eingespielt, final fehlt nur noch eine Navi Fahrt, aber der erste Eindruck sagt, hat alles geklappt und spielt. Danke super Arbeit

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brinutan Beitrag anzeigen
                funktioniert leider nicht mehr
                würde echt helfen, wenn mitgeteilt wird, was wann wie wo nicht funktioniert, so ist die Aussage unnötig und nicht zu gebrauchen.

                Kommentar


                • #9
                  Es funktioniert noch alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, ich habe einen Kia Ceed SW Spirit mit Erstzulassung April 2019, also ganz neu - mein erster Kia überhaupt ;-) Ich lese mich jetzt gerade mal hier im Forum ein um zu verstehen, wie das mit Navi-Karten und Software so funktioniert. Leider habe ich beim Händler nicht sofort nach einem Update gefragt (allerdings ist ja vielleicht ohnehin schon die neueste Version drauf?). Wie kann ich das feststellen? (Vielleicht doofe) Frage: Kostet das eigentlich etwas, wenn die Werkstatt oder der Händler die Software updated? Das ist ja kein Hexenwerk im Prinzip ... Danke!
                    Gruß
                    Eriol

                    Kommentar

                    Recommended

                    Einklappen

                    Neue Themen

                    Einklappen

                    Artikel und News

                    Einklappen

                    • Florida
                      Umweltfreundlichere Kreuzfahrtschiffe?
                      von Florida
                      Kreuzfahrtschiffe haben mit ihren Emissionen von Schwefeloxiden, Stickoxiden und Feinstaub einen schlechten ökologischen Fußabdruck. Auf offener See verbrennen sie große Mengen Schweröl und im Hafen verschmutzen ihre Dieseldämpfe die Luft. Aber die Kreuzfahrtindustrie beginnt allmählich, ihren Ansatz zu ändern. Einige Reedereien haben mit neuen Schiffstypen und alternativen Antrieben die Weichen für eine sauberere Zukunft gestellt.


                      Die Probleme beim Cruisen

                      Das Kreuzfahrtschiff...
                      15.01.2020, 20:31
                    • Florida
                      Mehr Effizienz mit Dual Motor Control in batterieelektrischen Fahrzeugen
                      von Florida
                      American Axle & Manufacturing, Inc. hat das Konzept eines batteriebetriebenen Allradfahrzeugs untersucht, bei dem eine Achse von einem Synchronmotor und die andere von einem Asynchronmotor angetrieben wird. Im Folgenden wird ein Regelungsansatz vorgestellt, der die Gesamteffizienz des Fahrzeugs durch die Kombination der Vorteile beider Motortypen in Abhängigkeit von der Fahrsituation optimiert.



                      Batterie Elektrofahrzeuge auf dem Vormarsch

                      Seit Jahrzehnten...
                      15.01.2020, 20:16
                    • Florida
                      Der Kraftstoff Showdown
                      von Florida
                      Die Ära der konventionellen Brennstoffe geht zu Ende. Die Zukunft gehört Hochleistungs-, synthetischen und alternativen Kraftstoffen, die mit erneuerbarem Strom und Kohlendioxid hergestellt werden. Und natürlich werden die Technologien zur Speicherung elektrischer Energie einen wichtigen Beitrag zur künftigen Mobilität leisten. Einer der führenden Akteure ist die Million-Meilen-Batterie.

                      Vor über 130 Jahren hätte niemand ahnen können, dass eine Apotheke in Wiesloch einen Boom auslösen...
                      15.01.2020, 20:05
                    • Florida
                      Der Vierzylindermotor von BMW Motorrad mit ShiftCam-Technologie
                      von Florida
                      Kern des BMW S 1000 RR Modelljahres 2019 ist der neu konzipierte Vierzylinder mit 999 cm 3 Hubraum und dem gleichen Hub-Bohrungs-Verhältnis wie sein Vorgänger. Eine erhöhte Spitzenleistung von 152 kW und ein maximales Drehmoment von 113 Nm mit einem gleichmäßigeren Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich zeichnen das Gerät aus. Neben den variablen Saugrohren ist dafür die variable Ansteuerung der Einlassventile verantwortlich. Das ShiftCam-System löst den Konflikt zwischen...
                      13.01.2020, 20:16
                    • Florida
                      Nissan | Evolution des Elektroautos
                      von Florida
                      Nissan hat ein auf dem Leaf e + basierendes Testauto vorgestellt, das neue Technologien für die nächste Generation von Elektrofahrzeugen des Unternehmens verwendet. Zwei Elektromotoren an jeder Achse verleihen dem neuen Auto einen elektrischen Allradantrieb. Laut Nissan hat das Auto eine Systemleistung von 227 kW und ein maximales Drehmoment von 680 Nm. "Bald wird Nissan einen EV der nächsten Generation auf den Markt bringen, der neue Maßstäbe setzen wird", sagte Takao Asami, Senior...
                      13.01.2020, 20:05

                    Anstehende Termine

                    Einklappen

                    • 00:00 | Traumhafte Automobil-Legenden aus allen Ecken der Welt gepaart mit klassischer Eleganz erwarten die Liebhaber von schönen Kurven und heißen Motoren. Starten Sie Ihre Oldtimer-Saison auf dem zentralen...
                    • 00:00 | 28. Februar bis 01. März 2020 | Freiburg, Deutschland
                      Neuheiten, Innovationen, Informationen und kreative Umrüstmaßnahmen, dies bietet die Unlimited (früher Tuning & Sound Convention Freiburg)....
                    • 00:00 | 20. – 22. März | Budapest, Ungarn
                      Die Automobil & Tuning Show Budapest zeigt mehr als 1.000 einzigartige Fahrzeuge der internationalen Tuning-Szene!
                      Die AMTS ist einer der größten Automobilshows...
                    • 00:00 | Techno Classica Essen

                      25. – 29. März | Essen, NRW
                      Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile & Restaurierung. Großer Handelsplatz...
                    • 01:00 | Alle Infos zur Veranstaltung folgen...

                      der Termin steht fest!!!

                      Auch 2020 eröffnen wir mit euch allen, am Fussball Stadion Regensburg, die neue Saison wieder standesgemäß....
                    • 01:00 | Season Open im Landkreis Regensburg

                      Wir starten wir jedes Jahr pünktlich zum Saisonbeginn mit Euch in die neue Saison 2020

                      Einfahrt: 9 Uhr
                      Beginn: 10 Uhr
                      Ende: 17...
                    • 01:00 | Wir Laden Herzlich zum Season Opening 2020 ein.

                      (Markenoffen) Alle sind Herzlich Willkommen)


                      Infos:

                      *Einlass* ab 9:00 Uhr

                      *Beginn* 11:00 Uhr...
                    • 01:00 | Hallo zusammen!!

                      Wir tun es wieder. Wie jedes Jahr und zum 4. mal gibt es das Skoda und VAG treffen am Nürburgring zu Carfreitag.
                      Auch 2020 reservieren wir (Generation 5e ) den Parkplatz...
                    • 01:00 | Nürburgring Drift Cup

                      11. -13. April | Nürburgring, Deutschland
                      Bei insgesamt vier Meisterschaftsläufen stellen sich Europas beste Drifter dem Wettbewerb. Zuschauer dürfen sich auf Millimeterarbeit...
                    • 01:00 | Marken offenes Car Meeting (Schwerpunkt Tuning) US Car, JDM, VAG, Bimmer, Youngtimer, Oldtimer etc.


                      In den folgenden Zeilen beantworten wir die wichtigsten Fragen!

                      -Wie...
                    • 01:00 | 16. Int. Niedersachsen Tunerz DAY am 13.04.2020
                      Ostermontag "Das Ostereiertreffen" Nienburg Markenoffen

                      In Zusammenarbeit mit HM-Events veranstalten wir von Coolestreffen...
                    • 01:00 | ❌••low scty•• Season Opening 2020❌
                      "Something big is coming"

                      ➡️ 25. & 26.April 2020
                      ➡️ AIRBASE ONE
                      ➡️ Samstag und Sonntag
                      ➡️...
                    • 01:00 | Saisoneröffnung von meinGTI.com 2020
                      am 26.04.2020

                      Planung ist alles........

                      Save the date......... 😉

                      wir sehen uns in Mürscht!

                      euer meinGTI.com-Team...
                    • 01:00 | 6.All Car Meeting am Motorpark.

                      ~ jeder ist Herzlich Willkommen ~



                      Infos:
                      Einlass : ab 10 Uhr.

                      Beginn ist um 10 Uhr und Ende um 17 Uhr .
                      ...
                    • Lädt...
                    • Keine weiteren Eintragungen.
                    Lädt...
                    X