Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kia Navi und Software (Firmware) Update Download 2019

Anbei nochmal ein extra Thread für Karten und Firmware Updates für alle folgenden KIA Navi Generationen (hier seht ihr welche Version ihr benötigt):

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: kia_navi_versionen_generationen.PNG Ansichten: 650 Größe: 48,9 KB ID: 64672

ACHTUNG: ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden.

Der typische Ablauf:
    # mit Rar Zip Extractor Pro, winrar oder winzip entpacken
    # 64 GB USB-Stick mit AOMEI Parttion Assistant auf FAT32 formatiert (! Windows kann nur 32GB-FAT formatieren aber 64GB lesen )
    # Ausgepackte Dateien ins ROOT-Verzeichnis des USB-Stick kopiert
    # Motor muss nicht laufen, aber den Akku mit einem Ladegerät stützen
    # Update dauert ca. 90 Minuten, dann schaltete der NAVI-Monitor aus

Es gibt generell drei Möglichkeiten die Dateien zu laden: Torrent, Uploaded oder Rapidgator.

Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können

Kia_Gen1x_2019

Code:

Kia_Gen2x_Map_2019
    Code:

Kia_Gen2x_Software_2019

Code:

Kia_Gen4x_Map_2019

Code:

Kia_Gen4x_Software_2019

Code:

Kia_Gen5x_Map_2019
    Code:

Kia_Gen5x_Software_2019

Code:

Die Torrents für alle Dateien findet ihr hier:
    Code:

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
    Bitte postet doch hier wenn das Update bei euch erfolgreich war mit Modell und Baujahr

Grüße
    Zuletzt geändert von Tarkan; 11.04.2019, 06:19.

Hi Tarkan!

Zuerst mal großes Dankeschön für einen eigenen KIA Thread, obwohl ja Hyandai und KIA kompatibel wären, und deine Mühen das für uns alle hier aufzubereiten.

Da ich vor kurzem meine Map beim Händler updaten habe lassen, ist nun meine Frage, ob es möglich ist, nur die Software selbst upzudaten. Sind diese unabhängig voneinander?
    Ich vermute mal, dass sich die SD-Karte mit den Karten zuerst sicherheitshalber rausnehmen sollte und mit dem USB-Stick die Software updaten lasse. Dann wieder SD-Karte rein und es sollte alles wieder funktionieren. Stell ich mir das so richtig vor?

Liebe Grüße!

Kommentar

die Torrents sind Tot.. auf nem offline server

Kommentar

Hi Tarkan,
        das Update ist bei meinem KIA Sorento, BJ 2012, Gen1, problemlos durchgelaufen. Hatte aber nach paar Tagen Abstürze der NAVI Funktion.
        Radio funktionierte dann aber immer noch. Ich habe jetzt nochmal einen Reset gemacht und das Update erneut geladen, mal sehen, was sich zeigt. Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Nutzern? Das LG Gerät des Baujahres 2012 hat eigentlich zu wenig Speicher für das neue Kartenmaterial, möglicherweise gibt es hier einen Konflikt.

Grüße
        Pete333

Kommentar

funktioniert leider nicht mehr

Kommentar

Danke, hat alles super geklappt

Kommentar

Gestern geladen und das Gen1 File in einen HYUNDAI IX35 eingespielt, final fehlt nur noch eine Navi Fahrt, aber der erste Eindruck sagt, hat alles geklappt und spielt. Danke super Arbeit

Kommentar

Zitat von Brinutan Beitrag anzeigen
                funktioniert leider nicht mehr
                würde echt helfen, wenn mitgeteilt wird, was wann wie wo nicht funktioniert, so ist die Aussage unnötig und nicht zu gebrauchen.

Kommentar

Es funktioniert noch alles

Kommentar

Hallo, ich habe einen Kia Ceed SW Spirit mit Erstzulassung April 2019, also ganz neu - mein erster Kia überhaupt ;-) Ich lese mich jetzt gerade mal hier im Forum ein um zu verstehen, wie das mit Navi-Karten und Software so funktioniert. Leider habe ich beim Händler nicht sofort nach einem Update gefragt (allerdings ist ja vielleicht ohnehin schon die neueste Version drauf?). Wie kann ich das feststellen? (Vielleicht doofe) Frage: Kostet das eigentlich etwas, wenn die Werkstatt oder der Händler die Software updated? Das ist ja kein Hexenwerk im Prinzip ... Danke!
                    Gruß
                    Eriol

Kommentar

Kia_Gen1x_2019

Kann es sein das zip001 + zip002 fehlen ? Bei ul

Kommentar

Zitat von Grandtim Beitrag anzeigen
                        Kia_Gen1x_2019

Kann es sein das zip001 + zip002 fehlen ? Bei ul
                        Du hast Recht, ich bringe das bis Morgen in Ordnung und aktualisiere die Links oben! Danke für den Hinweis

Kommentar

UPDATE: sind jetzt dabei. Sind die ersten zwei Links

Kommentar

Dankeschön. Frage noch... das ist auch Gen1 Hyundai kompatible ?

Kommentar

Ja, ist es

Kommentar

Recommended

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

• Florida
                                Der elektrische Allradantrieb im Audi e-tron
                                von Florida
                                Bei der Entwicklung sportlicher Elektroautos wurde bisher der Schwerpunkt auf eine starke und spontane Beschleunigung in Fahrzeuglängsrichtung gelegt. Als Erfinder des originalen quattro-Antriebs vor 40 Jahren konstruiert Audi nun seinen ersten elektrischen Allradantrieb für den elektrischen SUV-Etron so, dass durch eine dynamische Drehmomentverteilung zwischen den Achsen ein fahrtüchtiges System entsteht - mit 300 kW Antriebsleistung und 220 kW Rekuperationsleistung.

Vom Original...
                                Gestern, 06:35
                              • Florida
                                Digital Light im Mercedes-Maybach
                                von Florida
                                In den vergangenen fünf Jahren haben Entwicklungsabteilungen von Daimler, Automotive Lighting und Texas Instruments an der Anwendung eines hochauflösenden Scheinwerferprinzips gearbeitet. Jetzt könnte die Lichtverteilung von Scheinwerfern flexibler gestaltet werden als je zuvor. Darüber hinaus ermöglichen neue Beleuchtungsfunktionen die Erhöhung der Verkehrssicherheit und die Bereitstellung visueller Informationen für den Fahrer vor dem Fahrzeug. Das erste Serienfahrzeug mit dieser DMD-Mikrospiegeltechnologie...
                                Gestern, 06:25
                              • Florida
                                Cockpit-Konzept zur einfachen Bedienung von Assistenzfunktionen
                                von Florida
                                Mit zunehmender Automatisierung des Fahrens entsteht Komplexität durch elektronischere Assistenzsysteme und häufigere Übergabeszenarien zwischen Fahrer und Computer. Mit dem Concept 2020 hat ZF ein Cockpit entwickelt, das die Bedienung vereinfacht und Systementscheidungen auf einen Blick nachvollziehbar macht.

Entwicklungshintergrund

Durch autonomes Fahren auf SAE-Stufe 5 kann der Fahrer künftig jederzeit von allen Aufgaben entlastet und auf Wunsch von Anfang bis...
                                Gestern, 06:18
                              • Florida
                                Effektives Recycling von Elektrofahrzeugbatterien
                                von Florida
                                Elektrofahrzeugbatterien sind das Enfant Terrible der modernen Mobilität. Sie sind energieintensiv in der Herstellung, haben ein begrenztes Sortiment und erfordern zur Herstellung seltene und teure Rohstoffe. Jetzt jedoch werden neue Fortschritte beim Recycling von Lithium-Ionen-Akkus als Eckpfeiler einer nachhaltigen Elektromobilität sichtbar. Dies ist ein lukrativer Geschäftszweig für Recyclingunternehmen und OEMs, die ihre Batterien ansonsten spätestens bei ihrem zweiten Einsatz vernichten...
                                Gestern, 06:08
                              • Florida
                                Modularer Ansatz zur Elektrifizierung von Stadtbusflotten
                                von Florida
                                Elektrisch angetriebene Stadtbusse gewinnen aufgrund der aktuell hohen Partikelbelastung und im Hinblick auf zukünftige CO 2 -Vorgaben für Nutzfahrzeuge zunehmend an Bedeutung . Das globale Industrieunternehmen ABB hat einen modularen Antriebsstrang entwickelt, der verschiedene Ladekonzepte unterstützt.

Antriebsstrang

Die Elektrifizierungsplaner von Stadtbuslinien haben gezeigt, dass Faktoren wie Flottengröße, Fahrplan und verfügbare Netznennleistungen...
                                Gestern, 05:49

Anstehende Termine

Einklappen

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X