Fahrzeugaufbereitung: Mr. Wash (Nürnberg)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fahrzeugaufbereitung: Mr. Wash (Nürnberg)

Hallo Boliden!

Ich werde immer wieder gefragt wie ich zu diversen Autoaufbereitern, Waschanlagen oder auch Waschstraßen alle Mr. Wash stehe. Daher möchte ich hier mal einen kurzen Bericht zu Mr. Wash (Nürnberg) geben.

Erstmal zur Lage: das ganze ist super zu erreichen und ihr findet den Mr. Wash in der Nopitschstr. 80 in Nürnberg.
    Auf dem Gelände ist auch eine Tankstelle die dazugehört und eigentlich recht humane Spritpreise hat - also kann man auch die Gelegenheit nutzen und den Tank füllen bevor der Rest geputzt wird

Zum Service selbst:
    Mr. Wash bietet prinzipiell die Möglichkeiten für eine Autowäsche, Innenreinigung, Handwax, Staubsaugen, Tankstelle (schon genannt) und auch ein Ölwechsel ist hier kein Problem.

Ich kann hier von der Autowäsche ohne Wachs und der Innenreinigung sprechen, da ich diese nun bereits mehrmals durchlaufen habe.

Die Autowäsche (außen):
    Ich kann hier absolut nichts negatives berichten. Die Qualität ist definitiv besser als in jeder anderen Autowaschanlage - hat dafür aber auch einen höheren Preis. Der Druck der Waschdüsen ist ziemlich hoch, das merkt man sofort wenn man im Auto sitzt, was bei Mr. Wash ja Pflicht ist
    Das ganze geht wortwörtlich wie am Fließband, da jedes Auto nacheinander durchgetaktet wird. Je nach Autotyp werden Heckscheibenwischer mit einem Schutz versehen und die Tankkappe so abgeklebt, dass die Klappe nicht durch Wasserdrücke aufgehen kann. Der Föhn am Ende des Waschgangs tut sein übriges. Das Auto wird trockener als bei üblichen Waschanlagen, jedoch auch hier nicht komplett trocken. Doch dazu im Fazit etwas mehr.

Die Innenwäsche:
    Auch hier wird am Fließband gearbeitet. Das Personal ist sehr nett und es gibt während der Wartezeit (ca. 10 min.) kostenlosen Kaffee und für Kids auch eine kleine Spielecke.
    Die Innenwäsche umfasst neben allen Scheiben (innen und außen) auch Schweller und Stellen die man gerne mal vergisst, wenn man das Auto selbst reinigt. Die Fußmatten werden in Reinigungsmaschinen geklopft und die Armaturen werden mit speziellen Reinigungsmitteln abgeblasen. Am Ende wird das Auto nochmal gründlich gesaugt. Wer Handwachs dazugekauft hat, wird am Ende extra behandelt

Fazit:
    Mr. Wash ist eine wirklich lohnenswerte Möglichkeit sein Auto sauber zu halten - wenn man etwas faul ist oder bereit ist entsprechend Geld auszugeben (knappe 30 € für die Leistung oben). Der Service ist definitiv okay, aber man darf nicht zu viel erwarten.

Auch hier bekommt man kein perfektes Ergebnis. Hartnäckiger Schmutz im Innenraum wird auch hier nicht entfernt werden. Es werden gerne mal ein paar Stellen übersehen oder typische Navigationshalter-Rückstände an der Frontscheibe nicht ganz weggemacht. Das kann man verzeihen, denn diese erfordern schon gründliche Arbeit. Dafür ist jedoch oft aufgrund der Fließbandarbeit kaum Zeit oder es wird einfach übersehen. Es geht hier aber um Meckern auf hohem Niveau.

Auch hier muss man abschließend leider sagen, dass es keine perfekte Reinigung ist. Wer es WIRKLICH gründlich und schonen haben möchte, der muss am Ende selbst Hand anlegen oder zu einem prof. Aufbereiter gehen. Letzterer verlangt aber auch locker das dreifache.

Ich kann Mr. Wash empfehlen, werde jedoch nicht regelmäßig dort hingehen. Ich nutze es viel lieber als erfrischende Reinigung um mein Auto sanft aus dem Winterschlaf zu wecken. Es lohnt sich hier sicher auch vor Autoverkäufen noch einmal das volle Programm zu nehmen und evtl. Fehlstellen einfach manuell zu überarbeiten - das ist kein großer Akt!
  • Eine Vielzahl von Reinigungsmöglichkeiten und Reinigungsmittel bieten jedem Automobil den richtigen Schutz gegen Umwelteinflüsse jeglicher Art.

Lädt...
X