Automatik oder Handschalter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatik oder Handschalter?

Zu was tendiert ihr?
    Und warum? Fahrspaß? Komfort?

11
    Automatik
    54,55%
    6
    Handschalter
    36,36%
    4
    Neutral
    9,09%
    1

Ich bevorzuge den Handschalter. Ein Wagen mit Automatikgetriebe schluckt zu viel Sprit und ist außerdem langweilig.

Kommentar

Ich ziehe auch die Schaltung vor, gerade im Winter mit Glätte und Schnee geht doch nicht über eine Kupplung.
      Das Automatik mehr Sprit schluckt war mir allerdings nicht bekannt.

Kommentar

Hallo, ich habe mich an die Handschaltung gewöhnt und komme damit gut klar. Wahrscheinlich ist es Gewohnheitssache, ob man lieber mit Automatik oder mit Handschaltung fährt. Technisch sollten beide Systeme ausgereift sein.

Kommentar

Auf jeden Fall Automatik. Die modernen Doppelkuppler und oder Wandler sind technisch sehr ausgereift und einem manuellen Schalter klar überlegen!

Kommentar

Moin Zusammen,
            Ich bevorzuge auch Handschaltung,Automatik ist doch eher was für die Mädels,beim Schalten kann der Nagellack sich sonst verschieben

Kommentar

Moin,

ich mag Handschalter, aber die Automatik hat nicht zurecht einen schlechten Ruf! Heutige Automatikgetriebe können RICHTIG RICHTIG Spaß machen!

Kommentar

Seit ich auf Automatik umgestiegen bin, kommt nur noch Automatik in Frage

Kommentar

Natürlich Automatik.
                  Die heutigen Automatikgetriebe haben nichts mehr mit den alten zu tun, mit Schaltruppeln und schlechter Abstufung.
                  Mitlerweile sind diese sparsamer, da sie eigentlich im optimalen Bereich arbeiten.
                  Die Vorzüge weiß man auch richtig zu schätzen wenn man im Stau steht, viel mit Anhänger unterwegs ist usw.
                  Es ist viel entspannter damit.

Andere Länder, andere Sitten....
                  In Ammi-Land bekommt man fast nichts anderes seit Jahrzenten. Da ist man schon ein Exot wenn man Schalter will (außer es ist ein Sportwagen).

Hier in Deutschland würden auch viel mehr Automatik fahren, wenn die Autofritzen teilweise nicht so imense Aufpreise nehmen würden.
                  Somit entscheiden sich viele aufgrund des Preises für einen Schalter.

Kommentar

Automatik. DSG ist technisch sehr ausgereift und einem manuellen Schalter klar überlegen! So genau kann man manuell leider nicht Schalten.

Kommentar

Lädt...
                    X