,
 

Der neue 1.0-l TGI Dreizylindermotor von Volkswagen



Mit dem neuen EA211 1.0-l TGI hat Volkswagen ein wirtschaftliches, umweltfreundliches und agiles Triebwerk für die Konzernmarken entwickelt. In diesem Artikel beschreiben die Ingenieure ihre Entwicklung und illustrieren den strukturellen Aufbau von CNG-spezifischen Elementen.



EINFÜHRUNG

Volkswagen erweitert sein Motorenportfolio und vervollständigt damit das untere Ende seiner Reihe effizienter Downsizing-Aggregate. Die Flexibilität der EA211-Motorenpalette...
 

Der neue Plug-in-Hybrid-Antrieb für die S-Klasse







DIE GESCHICHTE VON HYBRID-SYSTEMEN IN DER S-KLASSE

Die erste Hybrid-Generation bei Mercedes-Benz wurde 2009 im S 400 Hybrid als P1-System mit 20 kW elektrischer Antriebsleistung vorgestellt. Die Stärken dieses Vollhybrid-Systems waren eine gesteigerte Effizienz durch regeneratives Bremsen und eine bessere Agilität durch elektrischen Boost bei gleichzeitig geringem Zusatzgewicht des Hybridsystems.

Die zweite Hybridgeneration wurde...
 

Der 16-Zylinder-Hochleistungsmotor im Bugatti Chiron







Aus technischer Sicht ist das Highlight des Bugatti Chiron erneut der Motor. Der 16-Zylinder-Motor mit 1103 kW und einem maximalen Drehmoment von 1600 Nm ist das Herzstück des neu entwickelten Serien-Supersportwagens. Es wurde für den Veyron 16.4 verwendet und für den Chiron evolutionär weiterentwickelt.



DER WEG, DIE PERFORMANCE WEITER ZU VERBESSERN

Der W16-Motor im Chiron erreicht seine maximale Leistung von 1103...
 

Wo sind all die Wasserstoffautos?

Mit der gleichen zugrunde liegenden Chemie, die Raumfahrzeuge antreibt, könnten Wasserstoffautos immer noch das Auto der Zukunft werden.





Gerade jetzt könnten Sie sich hinter das Steuer eines Autos setzen, das keine fossilen Brennstoffe verbrennt und keine Umweltverschmutzung oder Treibhausgase produziert, auf der gleichen chemischen Reaktion läuft, die Raketen antreibt, und doppelt so viel Kilometer wie ein Tesla schafft. Es nennt sich ein Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug,...
 

Der neue 1,5-l EA211 TGI evo von Volkswagen






Die mit regenerativem CNG betriebenen Ottomotoren sind ein wesentlicher Bestandteil des Antriebsstrang-Portfolios für nachhaltige, CO2-neutrale Mobilität. Deshalb haben Volkswagen und seine Partner eine CNG-Offensive gestartet, um das bestehende Tankstellennetz in Deutschland deutlich auszubauen und die Zahl der CNG-Fahrzeuge auf dem Markt nachhaltig zu erhöhen. Die Gruppe präsentiert nun den neuen 1,5-l-EA211 TGI evo, der bereits für den bivalenten Betrieb...

Ross-Tech VCDS FAQ

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ross-Tech VCDS FAQ

    Häufig gestellte Fragen zur VCDS Software von Ross-Tech. Ich hoffe ich kann hier etwas Unterstützung geben und freue mich auf Diskussionen zur Diagnose Software.



    1.1 Wird VCDS mit meinem Auto arbeiten?
    VCDs und VCDS-Mobile funktioniert mit den meisten Volkswagen und Audi Modelle verkauft World-Wide 1994 durch das aktuelle Modelljahr. Es wird mit einigen Autos bis zum Modelljahr 1990 funktionieren. Es wird auch mit den meisten späten Modellen SEAT und Skoda- Modellen funktionieren , die in anderen Märkten als Nordamerika verkauft werden. Wenn Ihr VW oder Audi einen 16-Pin "OBD-II-Style" Data Link Connector hat , wird VCDS definitiv funktionieren. Wenn Ihr Auto die alte "2x2" Data Link Verbindung hatÜberprüfen Sie, ob zu jedem Pin ein Draht führt, wie in der Abbildung gezeigt. Wenn vier Leitungen vorhanden sind, sollte VCDS mit allen vorhandenen diagnosemöglichkeitenfähigen Modulen arbeiten. Wenn es nur drei Leitungen gibt, dann ist nichts im Auto diagnostikfähig. Bitte beachten Sie diese Applikationskarten, wo Sie Ihr Modell auswählen können und sehen, welche Module mit VCDS kommunizieren können. Siehe auch die Issues-Seite für einige Dinge, die möglicherweise nicht wie erwartet funktionieren. Im Zweifelsfall senden Sie uns eine E-Mail .

    1.2 Funktioniert VCDS auch wenn mein Auto "gechipt" wird?
    Ja. Wenn es in einem "gechipt" Auto nicht funktioniert, hat der Chip-Verkäufer etwas ernsthaft falsch gemacht! Chips von seriösen Herstellern stören nicht die Diagnosefunktionen. Wenn die Factory-Scan-Tools also mit dem Steuergerät "sprechen" können, sollte VCDS ebenfalls in der Lage sein.

    1.3 Welche Funktionen sind in der aktuellen Version enthalten?
    Bitte beachten Sie die Funktionstabelle für den aktuellen Funktionsumfang. Wir bemühen uns, VCDS auf dem neuesten Stand zu halten, um mit den neuesten Fahrzeugen und Funktionen zu arbeiten. Das Ziel besteht darin, Benutzern zu ermöglichen, die gleichen Diagnosefunktionen auszuführen, die von den VW / Audi Werksscanwerkzeugen durchgeführt werden, unter Verwendung der Anweisungen, die in den Fabrikreparaturhandbüchern gefunden werden.

    1.4 Was sind die Computeranforderungen?
    VCDS erfordert einen Computer, auf dem Microsoft Windows ausgeführt wird (das HEX-NET kann mit VCDS-Mobile auf anderen Plattformen verwendet werden, diese Verwendung befindet sich jedoch noch im Betatest). Ein Laptop ist am bequemsten, aber ein Desktop-PC kann auch verwendet werden.
    Wir empfehlen einen PC mit Windows 7, 8.1 oder 10 mit mindestens 2 GB RAM (Einkern-Prozessoren der Atom-Klasse werden nicht mehr empfohlen). Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 wird empfohlen.
    Wenn Sie ein Netzteil für einen Laptop verwenden, sollte es speziell für diesen Zweck entwickelt werden, NICHT ein "universeller" Adapter .
    Systeme, auf denen Windows in einer virtualisierten Umgebung ausgeführt wird (z. B. Virtual PC auf einem Mac), werden nicht unterstützt. Siehe auch Frage 1.8 .

    1.5 Soll ich eine serielle oder eine USB-Schnittstelle bekommen?
    Dies hängt hauptsächlich von dem PC ab, den Sie verwenden möchten:
    Wenn Sie einen modernen PC mit Windows XP oder neuer verwenden, sollten Sie wahrscheinlich eine USB-Schnittstelle erhalten. Obwohl USB-Schnittstellen nicht schneller als serielle Versionen sind, wird es immer schwieriger, neue PCs mit seriellen Schnittstellen zu finden, so dass eine USB-Schnittstelle zukunftssicherer ist.
    Wenn Sie einen PC mit einer älteren Version von Windows oder mit einer CPU-Geschwindigkeit von weniger als 1 GHz verwenden , empfehlen wir eine serielle Schnittstelle. Offensichtlich benötigt eine serielle Schnittstelle einen seriellen Port, der so aussieht:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yes-serial.gif
Ansichten: 1
Größe: 40,1 KB
ID: 7583Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: notserial.gif
Ansichten: 1
Größe: 6,7 KB
ID: 7584
    Beobachte den Hafen, den wir mit dem GRÜNEN Oval umgeben haben. Beachten Sie die 9 männlichen Stifte? Das ist ein serieller Port. Beobachte den eingekreisten und in ROT gekreuzten Port . Beachten Sie die 15 weiblichen Stifte? Das ist ein Monitor-Port und wird nicht funktionieren!
    Viele generische USB <-> Seriell-Konverter können die Baudraten- und Timing-Anforderungen, die von einigen Steuerungsmodulen mit den VAG-Protokollen gefordert werden, nicht verarbeiten. Wenn Sie einen USB <-> Seriell-Konverter verwenden möchten, empfehlen wir Ihnen, einen mit einem FT232B- oder FT232R-Chipsatz zu erhalten. Es ist wichtig, den erstellten virtuellen COM-Port so zu konfigurieren, dass er im Bereich von COM1 bis COM4 liegt, und den Latency-Timer auf 2 zu setzen. Sehen Sie sich diesen Screenshot als Anleitung zum Konfigurieren dieser Geräte an. Bitte haben Sie Verständnis, dies ist nur eine Empfehlung; Wenn Sie Ihren eigenen USB <-> Seriell-Konverter kaufen, erwarten Sie bitte nicht, dass wir ihn unterstützen.
    Für registrierte Benutzer mit HEX-COM- oder HEX-COM + CAN-Schnittstellen können wir einen modifizierten FT232B-basierten USB <-> Seriell-Konverter liefern, der mit den "Direct" -Treibern der VCDS-Version 10.6 und neuer kompatibel ist und vollständig unterstützt wird von uns. Sobald sie mit Ihrer Schnittstelle "verheiratet" sind, bieten diese Konverter genau die gleiche Funktionalität wie unsere HEX-USB- oder HEX-USB + CAN-Schnittstellen. Diese "Heirat" erfordert jedoch, dass eine überarbeitete Lizenz in die Schnittstelle geladen wird, sodass die Erstinstallation nicht einfach Plug-and-Play ist. Daher zögern wir, sie in unseren Online-Shop zu legen. Kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung .

    1.6 Was ist, wenn der PC, den ich mit VCDS verwenden möchte, keinen Internetzugang hat?
    Mit Ausnahme des Pro-Kits wird Ihnen unsere Software nicht über einen Datenträger, sondern über unsere Download-Seite zur Verfügung gestellt. Sie müssen daher die selbstinstallierende EXE-Datei auf den PC übertragen, den Sie mit VCDS verwenden. Die Datei passt problemlos auf ein entfernbares USB-Laufwerk und kann auch auf eine CD-R oder CD-RW gebrannt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die EXE-Datei erst dann ausführen, wenn Sie sie auf den PC kopiert haben, auf dem VCDS installiert werden soll. Da Softwareupdates nur über unsere Website bereitgestellt werden, sollten Sie diesen Übertragungsprozess wiederholen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Sie müssen bei der Verwendung von VCDS nicht mit dem Internet verbunden sein.

    1.7 Kann ich VCDS auf einem Desktop-Computer verwenden?
    Ja, aber Sie benötigen wahrscheinlich ein Verlängerungskabel für Ihre Schnittstelle, wenn der PC mehr als 6 Fuß vom Diagnoseanschluss des Autos entfernt ist.
    Wir führen serielle Verlängerungskabel 15 '(3 m) Länge. Sie können eine serielle Schnittstelle um bis zu 50 'erweitern. Siehe den Abschnitt Zubehör von unserem Speicher für die Preise.
    Wir führen eine 16-ft Active USB Extension . Sie können eine USB-Schnittstelle bis zu 32 'mit zwei davon erweitern. Wir verkaufen oder unterstützen keine anderen Marken oder Modelle von USB-Erweiterungen. Wenn Sie Probleme mit einer anderen USB-Erweiterung haben, werden wir Ihnen als Erstes die Erweiterung streichen.

    1.8 Wird es eine Mac- oder Linux-Version geben?
    Es wird keine "nativen" Mac- oder Linux-Versionen geben. Der Aufwand, um VCDS auf diese Plattformen "portieren" zu können, würde sich nie lohnen. VCDS funktioniert gut auf Apple Mac-Computern mit Intel-Prozessoren (alle modernen Macs), wenn Windows mit Boot Camp auf ihnen installiert ist . Die meisten Computer, auf denen Linux ausgeführt wird, können auch Windows starten. Wenn Sie Windows nicht installieren möchten, bieten wir jetzt eine plattformunabhängige Version von VCDS namens " VCDS-Mobile " an.

    1.9 Wird es eine Version für iPhone / iPad, Android, Blackberry oder Windows Phone geben?
    Wir haben nicht vor, eine native "Anwendung" für irgendeine dieser Plattformen zu machen. Stattdessen haben wir eine plattformübergreifende Version von VCDS namens " VCDS-Mobile " erstellt. Es kann auf modernen Versionen eines der oben genannten Smartphones und Tablets verwendet werden.

    1.10 Was ist der Unterschied zwischen VCDS und einem OBD-II Scan-Tool?
    OBD-II ist ein von der Regierung vorgeschriebenes Diagnoseprotokoll, das in erster Linie auf die Diagnose von emissionsbezogenen Problemen ausgerichtet ist. Ein OBD-II-Scan-Tool wird in vielen verschiedenen Marken von Autos funktionieren. VCDS verwendet das firmeneigene Diagnoseprotokoll von VW und ist nur für den Einsatz in VW / Audi-Fahrzeugen konzipiert und wird unterstützt. Obwohl Sie ein OBD-II-Scan-Tool in einem OBD-II-kompatiblen (1996 oder neuer) VW oder Audi verwenden können, kann ein OBD-II Scan Tool nur mit dem Motor kommunizieren, nicht mit den zahlreichen anderen "intelligenten" Systemen im Auto. Möchten Sie Ihre Zentralverriegelung oder Ihr Radio neu programmieren? Diagnostizieren Sie ein Problem mit Ihrem ABS, Airbags oder Automatikgetriebe? Richten Sie Ihre Wegfahrsperre nach dem Austausch der ECU neu aus s? Setzen Sie Ihre Service-Erinnerungsindikatoren zurück? Kommunizieren Sie mit einem vor 1996 (nicht OBD-II-konformen) Auto? Ein OBD-II Scan-Tool kann keines dieser Dinge tun. Bitte sehen Sie unsere OBD-II-Seite für Informationen zur Verwendung der generischen OBD-II-Funktion in VCDS. Möchten Sie Gründe haben, VCDS über ein generisches OBD-II-Scan-Tool zu wählen? Sehen Sie diesen realen Weltvergleich .

    1.11 Kann ich mit VCDS meinen elektronischen Kilometerzähler zurücksetzen?
    Nein. VCDS kann nicht zum Ändern der Kilometerstände verwendet werden, mit einer Ausnahme: Der Kilometerstand eines brandneuen Kombiinstruments (mit weniger als 100 km / 100 Meilen) kann nur einmal erhöht werden. Dies setzt natürlich voraus, dass das Kombiinstrument neu genug Cluster ist, um "diagnosefähig" zu sein; In der Regel sind die meisten Instrumentencluster aus dem Jahr 1998 und neuer.

    1.12 Kann ich mit VCDS den Chip in meinem ECU "flashen"?
    Nein, wir haben das Flashen untersucht, aber festgestellt, dass es mehrere verschiedene Verschlüsselungsmethoden für verschiedene VW / Audi-Fahrzeuge gibt, sowie empfindliche Lizenzprobleme zu überwinden. Daher beabsichtigen wir nicht, zu diesem Zeitpunkt weiter zu blitzen. Sie können Boost, Timing, Tanken, Drehzahlbegrenzer oder Geschwindigkeitsbegrenzer nicht mit VCDS ändern. Sie sollten einen Chiptuner kontaktieren, wenn Sie diese Parameter ändern möchten.

    1.13 Gibt es noch etwas, das ich brauche, um V CDS vollständig zu nutzen ?
    Ja. Ein gutes Reparaturhandbuch , das die "nativen" Scan-Tool-Prozeduren für Ihr Auto enthält. VCDS ist ein Tool, kein Online-Service-Handbuch. Wir können unmöglich jedes Jahr dokumentieren, was man damit machen kann und das Modell von VW / Audi, mit dem VCDS verwendet werden kann.
    In den USA bietet VW / Audi online kostenpflichtige Reparaturinformationen über die folgenden Websites an:
    Volkswagen: erwin.vw.com
    Audi: erwin.audiusa.com
    Da die oben genannten Reparaturinformationen nur für US-amerikanische / kanadische Fahrzeuge gelten, können sie für Ihr Fahrzeug von geringem Nutzen sein, wenn Ihr Fahrzeug europäisch oder aus dem Rest der Welt stammt.
    Für rest-of-World VW-, Audi- und SEAT-Handbücher, überprüfen Sie erwin-portal.com
    Für Rest-World Skoda Handbücher, überprüfen erwin.skoda-auto.cz

    1.14 Funktioniert VCDS unter Windows Vista und Windows 7?
    Ja, alle aktuellen Versionen von VCDS und VCDS-Lite sind vollständig mit Windows 7 kompatibel. Wenn Sie eine ältere Version verwenden, aktualisieren Sie sie bitte.

    1.15 Wird VCDS arbeiten auf Windows 8 ?
    Ja, alle aktuellen Versionen von VCDS und VCDS-Lite sind vollständig kompatibel mit Windows 8. Wenn Sie eine ältere Version verwenden, aktualisieren Sie diese nicht. Wenn Sie Windows 8.1 verwenden, sollte VCDS-Lite nach der Installation einwandfrei funktionieren, aber das Installationsprogramm wird möglicherweise nicht ausgeführt, wenn Sie es nicht im Kompatibilitätsmodus XP (oder etwas anderem als 8.1) ausführen.

    1.16 Funktioniert VCDS auf Microsoft Surface-Tablets?
    Es gibt zwei Versionen dieser Tablets : "Surface" und "Surface Pro". Die normalen "Surface" -Tablets basieren auf ARM- CPUs mit " Windows RT " und sind mit normalen Windows x86-Programmen nicht kompatibel. Die normale Windows-basierte Version VCDS funktioniert nicht auf diesen, aber VCDS-Mobile tut. Die "Surface Pro" -Tabletts verwenden Intel-CPUs und Windows 8 Pro , und VCDS funktioniert auf ihnen gut.





  • #2
    2.1 Wie registriere / aktiviere ich meine Software?
    Alle unsere aktuellen Schnittstellen verfügen über eine integrierte Aktivierung, so dass VCDS immer vollständig aktiviert sein sollte, nachdem es in einem Auto getestet wurde.
    Wenn Sie ein älteres Interface ohne integrierte Aktivierung haben oder ein anderes Interface als Ross-Tech erworben haben, klicken Sie hier für Aktivierungsanweisungen für VCDS-Lite .

    2.2 Was ist der Unterschied zwischen der Shareware-Version und der voll registrierten Version?
    Alle unsere aktuellen Schnittstellen verfügen über eine integrierte Aktivierung, so dass VCDS immer vollständig registriert / aktiviert sind. Wenn Sie ein älteres Interface ohne integrierte Aktivierung haben oder ein anderes Interface als Ross-Tech erworben haben, wird VCDS-Lite im Shareware-Modus betrieben, bis es aktiviert ist. Die Unterschiede zwischen Shareware und vollständig registrierten / aktivierten Versionen sind unten auf jeder Funktionsseite im Online-Demo / Handbuch und in der Funktionstabelle aufgeführt.

    2.3 Ist Produkt-Support im Preis enthalten?
    Absolut. Wenn Sie eine Frage oder ein Problem haben, senden Sie es bitte in der Ross-Tech Foum , mailen Sie es direkt an uns , oder rufen Sie uns an . Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir nicht über jeden VW / Audi / SEAT / Skoda Bescheid wissen. Informationen zum telefonischen technischen Support für diagnostische Fragen finden Sie hier .

    2.4 Warum kann VCDS überhaupt nicht kommunizieren?
    Überprüfe das Folgende:
    • Ist der Adapter im Auto eingesteckt? Eine serielle Schnittstelle, die nicht an das Auto angeschlossen ist, wird immer "nicht gefunden" sein. Es bekommt Kraft vom Auto!
    • Ist die Zündung des Autos in der ON-Position?
    • Ist es an die richtige serielle Schnittstelle angeschlossen? Bei einigen PCs sind die Anschlüsse falsch beschriftet.
    • Sind die seriellen Anschlüsse an Ihrem PC richtig konfiguriert?
    • Deaktivieren Sie Palm HotSync oder Microsoft ActiveSync-Software!
    • Deaktivieren Sie die Clickfree-Software im Startmenü
    • Wenn Sie ein Auto mit 1997 oder neuerer Ausstattung mit einem Aftermarket-Radio besitzen oder wenn Sie Ihre ISO-COM-Schnittstelle an einem Auto mit einem Aftermarket-Radio verwendet haben, lesen Sie diese Seite .
    • Auf der Seite " Issues" finden Sie einige spezielle Konfigurationseinstellungen, die für Ihr Fahrzeug erforderlich sein können
    • Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Laptop mit Akkustrom zu betreiben, versuchen Sie, ihn über einen korrekten A / C-Adapter mit Strom zu versorgen. Wenn Sie Probleme mit der Stromversorgung haben, versuchen Sie, den Laptop aus dem Akku zu nehmen. Wenn Sie ein Netzteil für einen Laptop verwenden, sollte es speziell für diesen Zweck entwickelt werden, NICHT ein "universeller" Adapter. Wenn Sie einen Wechselrichter verwenden, stellen Sie sicher , dass es ohne eine richtige ist ErdschleifeFragen. .
    Hinweis: Wenn Sie den COM-Anschluss testen, aber eine Sanduhr angezeigt wird, liegt möglicherweise ein IRQ-Konflikt vor. Dies wird möglicherweise nicht im Gerätemanager als Konflikt angezeigt. Aber, versuche das:
    • Starten Sie> Ausführen> MSINFO32.EXE, um das Systeminformationsprogramm zu öffnen.
    • Gehen Sie zu Hardware Resources> IRQs. Dies sollte eine Liste aller Geräte nach ihrem IRQ anzeigen, so dass Sie sehen können, ob es wiederholte oder geteilte IRQs gibt.
    Wenn alles andere fehlschlägt, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail . Achten Sie darauf, die Marke und das Modell des Fahrzeugs, der Marke und des Modells des PCs sowie die Version von VCDS anzugeben .

    2.5 VCDS kommuniziert, aber es ist "flockig".
    Die Diagnoseprotokolle erfordern einen Grad an Echtzeit-Antwort von dem Diagnosewerkzeug. Bestimmte andere Programme und Dienste können verhindern, dass VCDS so schnell reagiert, wie es die Protokolle erfordern. Einige Steuermodule sind diesbezüglich umständlicher als andere. Korrekturen:
    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von VCDS verwenden . Wenn andere Programme ausgeführt werden, schließen Sie sie. Wenn auf Ihrem Computer eine der folgenden Funktionen aktiviert ist, schalten Sie sie aus:
    • Virenscanner
    • Taskplaner
    • Microsoft Active-Synch
    • Schnellsuche
    • Einige Novell Netware-Netzwerktreiber
    • Canon "Multipass" Multifunktionsdrucker / Scanner-Software
    • Power Management - einige Laptops sind notorisch schwierig, versuchen Sie, den Laptop mit Wechselstrom zu betreiben!
    • Logitech QuickCam - der Dienst im Task-Manager heißt "lvprcsrv.exe".
    Weitere Tipps:
    • Gehen Sie durch alle Dinge in Ihrer Taskleiste:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: systray.gif
Ansichten: 2
Größe: 1,6 KB
ID: 7587
      Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jedes kleine Symbol. Wenn es eine Option "Deaktivieren" oder "Beenden" gibt, tun Sie es!
    • Windows 2000 mit SP1: Installieren Sie IE 5.5 oder SP2.
    • Windows 95/98 / Me: Ziehen Sie eine Aufgabenliste hoch, indem Sie STRG-ALT-ENTF drücken. Töte alles außer Explorer und Systray.
    • Die meisten Versionen von Windows: Start -> Ausführen -> MSCONFIG. Sehen Sie sich an, welche anderen nicht wesentlichen Dinge Windows lädt und deaktiviert.
    • STOPP oder Entfernen von PCMCIA-Karten, insbesondere von Xircom. Einige IBM Markenkarten sind ebenfalls problematisch.
    • Versuchen Sie, die FIFO-Puffer Ihres COM-Ports auszuschalten. Öffnen Sie das Eigenschaftenblatt für den COM-Port im Geräte-Manager. Wählen Sie die Registerkarte Anschlusseinstellungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "FIFO-Puffer verwenden".
    • S ome Windows - Installationen, vor allem diejenigen , die hatten zahlreiche Programme installiert und im Laufe der Jahre deinstalliert kann hoffnungslos sein. Versuchen Sie, eine saubere Kopie von Windows in einem anderen Ordner als dem Original zu installieren.
    • Wenn Sie einen älteren, langsameren PC haben, auf dem Windows XP ausgeführt wird, versuchen Sie, die Anzeigeeigenschaften> Darstellung auf Windows Classic Style anstatt auf Windows XP Style zu setzen.
    • Wenn Sie eine USB-Schnittstelle verwenden, gehen Sie zu Geräte-Manager, USB-Root-Hub, Eigenschaften, Energieverwaltung und deaktivieren Sie "Windows zulassen, um dieses Gerät auszuschalten, um Energie zu sparen"
    • Wenn Ihr PC mehrere serielle oder USB-Anschlüsse hat, versuchen Sie es mit einem anderen Anschluss.
    • Wenn die Fenstergröße auf dem Bildschirm Optionen in VCDS auf einen anderen Wert als 10 (Standard) eingestellt ist, versuchen Sie, die Größe auf 10 zu ändern, dann auf Test, Speichern und verlassen Sie VCDS.
    • Wenn Sie Windows Vista oder Windows 7 verwenden, stellen Sie sicher, dass "USB Selective Suspend Setting" unter "Power Options" auf "Disabled" gesetzt ist, wie hier gezeigt.
    • Wenn Ihr PC einen Schocksensor hat (wie bei bestimmten Lenovo-Laptops, z. B. X61), kann die Festplatte unter starker Beschleunigung heruntergefahren werden. Möglicherweise möchten Sie diese Funktion in der Taskleiste deaktivieren.
    Wenn alles andere fehlschlägt, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail . Achten Sie darauf, dieMarke und das Modell des Fahrzeugs, der Marke und des Modells des PCs sowie die Version von VCDS anzugeben.

    2.6 Warum piept mein Armaturenbrett beim Zugriff auf meinen ABS-Regler?
    In vielen Fahrzeugen wird es eine Reihe von BEEPs vom Armaturenbrett geben, wenn Sie auf den ABS-Controller zugreifen (und das ABS-Licht wird eingeschaltet sein, wenn Sie mit ihm sprechen). Dies ist völlig normal und erfolgt, um dem Fahrer mitzuteilen, dass das ABS im Diagnosemodus nicht funktioniert.

    2.7 Gibt es Fehlercodes, die ignoriert werden können und sollen?
    Ja. Die meisten Bosch ECUs aus den Jahren 1995 und früher zeigen einen DTC 00513 - Motordrehzahlsensor (G28) an, wenn Sie sie scannen, wenn der Motor nicht läuft. Dieser Fehlercode verschwindet von selbst, sobald Sie den Motor starten. Wenn dieser Sensor wirklich defekt wäre, würde der Motor überhaupt nicht laufen! Bitte ignoriere diesen Code.

    Darüber hinaus zeigen viele Automatic Transmission Control Module einen DTC 00526 oder 17087 , der auf einen defekten Bremslichtschalter hinweist. Dies kann auch ignoriert werden und erscheint nicht, wenn Sie die Bremsen einmal drücken, bevor Sie nach Fehlercodes suchen.

    2.8 Sind irgendwelche Bugs / Probleme / Probleme bekannt?
    Bitte überprüfen Sie die Seite " Versionsverlauf und -probleme" .

    2.9 Was ist der Werk-Shop-Code?
    Jeder VW / Audi-Händler weltweit erhält einen einzigartigen Work Shop Code (WSC). Wenn bestimmte Änderungen an einem Steuermodul vorgenommen werden (z. B. Codierung oder Anpassung ), sendet das Factory-Scan-Tool seine WSC-Informationen an das Steuermodul und das Steuermodul zeichnet es für die Nachwelt auf.

    VCDS akzeptiert eine WSC einmal auf dem Optionsbildschirmund es ist nicht leicht zu ändern (kontaktieren Sie Ross-Tech, wenn Sie es irrtümlich eingegeben haben). Wenn Sie dort ein WSC eingeben, sendet VCDS das festgelegte WSC genau wie die Factory-Scan-Tools an die Steuermodule. Wenn Sie den WSC auf dem Optionsbildschirm mit der Standardeinstellung 00000 verlassen, wird VCDS im "Stealth-Modus" betrieben. Anstatt ein festes WSC zu senden, wird es zurückgesetzt, was bereits im Steuermodul war.

    Wenn ein neues Steuerungsmodul installiert wird, sind möglicherweise keine vorherigen WSC-Informationen gespeichert. Daher kann die Standardeinstellung von VCDS 00000 dazu führen, dass das Steuerungsmodul die Codierung zurückweist. In diesen Fällen sollten Sie eine beliebige Zahl ungleich Null mit der korrekten Anzahl von Ziffern (z. B. 12345) in das WSC-Feld auf dem Codierungsbildschirm eingeben.

    2.10 Was ist mit den DEBUG-Dateien?
    VCDS verwendet diese, um eine Menge der Daten zu speichern, die zwischen dem Auto und Ihrem PC ausgetauscht werden. Diese können sehr nützlich sein, wenn es ein unerwartetes Problem gibt, das mit einem Controller in Ihrem Auto kommuniziert. Standardmäßig ist die Debug-Stufe auf 0 gesetzt. Wenn Sie ein Problem haben, können wir Sie bitten, die Debug-Stufe auf etwas anderes als Null zu setzen und uns eine bestimmte Debug-Datei zu senden. Der beste Weg, um Debug-Dateien zu senden, besteht darin, sie zuerst zu zippen. Wenden Sie sich an Ross-Tech, wenn Sie Hilfe dabei benötigen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      3.1 Benötige ich einen Schnittstellenadapter?
      Ja. Der Datenport in Ihrem Auto ist nicht direkt mit einem Standard-PC-Port kompatibel. Der Datenport in allen VW / Audi-Gruppenfahrzeugen verwendet ISO-9141 (K-Lines) und / oder CAN-Bus. Sie können nicht einfach ein Kabel mit den entsprechenden Anschlüssen an jedem Ende verdrahten; aktive Schaltung ist erforderlich. Im Fall von CAN-Bus ist es nicht nur Elektronik; Eine "intelligente" Schnittstelle mit einem Mikroprozessor ist die einzige Möglichkeit, wie ein PC mit einem Auto kommunizieren kann, das den CAN-Bus für die Diagnose verwendet. Wir bieten mehrere Komplettpakete an, bestehend aus einem Schnittstellenadapter , der Vollversion von VCDS, mindestens einem kostenlosen Jahr mit Updates und vollem Produkt-Support ab 249 US-Dollar.

      3.2 Kann ich einen Schnittstellenadapter verwenden, der mit einem anderen Softwarepaket geliefert wurde?
      Die Vollversion (nicht Lite) von VCDS ist überhaupt nicht mit Schnittstellen von Drittanbietern kompatibel, nicht einmal im Shareware-Modus. Fahrzeuge, die CAN-Bus-Diagnosefunktionen verwenden, benötigen ein echtes Ross-Tech-CAN-fähiges Interface . Um die vollständige (nicht Lite-) Version von VCDS zu verwenden, müssen Sie eine echte KEY- oder HEX- oder Micro-Series-Schnittstelle verwenden, die Sie direkt bei Ross-Tech oderbei einem unserer autorisierten Wiederverkäufer erworben haben .
      Wenn Sie ein älteres Auto haben, das keine direkte CAN-Verbindung für die Diagnose benötigt (normalerweise Autos, die vor etwa 2005 hergestellt wurden), können Sie VCDS-Lite mit einer "dummen" ISO-9141 (K-Line) Schnittstelle verwenden. Ross-Tech hat solche Interfaces seit Anfang 2004 nicht mehr verkauft. In den späten 1990ern und frühen 2000ern gab es eine Reihe von Softwarepaketen, die Schnittstellenadapter enthielten, die mit VCDS-Lite kompatibel sind. Wenn Sie VCDS-Lite mit einer dieser Funktionen arbeiten können, freuen wir uns, wenn Sie die Software für 99 US-Dollar bei uns registrieren . Wir unterstützen dann die Funktionalität der Software - jedoch nicht für Verbindungsprobleme.

      Meist generisches "OBD-II"Arbeiten und solche, die ELM-Chips verwenden, werden definitiv nichtfunktionieren. Wenn Sie einen Interface-Adapter unbekannter Herkunft haben, schaden Sie ihm normalerweise nicht, aber denken Sie daran, dass Ross-Tech auch nicht in der Lage ist, Start-Up-Unterstützung zu bieten, wenn Sie einen Interface-Adapter verwenden, den Sie schon benutzt haben Kaufen Sie nicht bei uns oder einem unserer autorisierten Wiederverkäufer.

      3.3 Kann ich einen Schnittstellenadapter woanders kaufen?
      Die Vollversion (nicht Lite) von VCDS ist überhaupt nicht mit Schnittstellen von Drittanbietern kompatibel, nicht einmal im Shareware-Modus. Fahrzeuge, die CAN-Bus-Diagnosefunktionen verwenden, benötigen ein echtes Ross-Tech-CAN-fähiges Interface . Um die vollständige (nicht Lite-) Version von VCDS zu verwenden, müssen Sie eine echte KEY- oder HEX- oder Micro-Series-Schnittstelle verwenden, die Sie direkt bei Ross-Tech oderbei einem unserer autorisierten Wiederverkäufer erworben haben .
      Möglicherweise finden Sie Anbieter, die bereit sind, Schnittstellen zu verkaufen, von denen sie behaupten, dass sie mit älteren Versionen unserer Software "kompatibel" sind, wie die VAG-COM-Versionen 311 oder 409. Diese Versionen werden nicht mehr unterstützt und durch VCDS-Lite ersetzt . Wenn Sie eine Schnittstelle von einer Drittpartei kaufen, erwarten Sie von uns bitte keine Starthilfe. Wenn Sie VCDS-Lite im Shareware-Modus zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können, freuen wir uns, wenn Sie die Software für 99 US-Dollar bei uns registrieren . Wir unterstützen dann die Funktionalität der Software - jedoch nicht für Verbindungsprobleme.
      Hinweise: ( Achtung Emptor! )
      ● Wir hatten zahlreiche Berichte über Probleme mit USB-Schnittstellen von Drittanbietern. VCDS-Lite enthält keine USB-Treiber. Damit eine USB-Schnittstelle eines Drittanbieters überhaupt funktioniert, muss der Hersteller einen USB-Treiber für seine Schnittstelle bereitstellen, der eine serielle RS-232-Schnittstelle emuliert. Dies ist wesentlich langsamer als der direkte Zugriff auf die Schnittstelle über USB. Es kann auch Schwierigkeiten beim Verbinden oder unzuverlässigen Sitzungen mit einigen Steuermodulen verursachen. Wenn die USB-Schnittstelle eines Drittanbieters einen FTDI-USB-UART-Chip verwendet, laden Sie die neuesten Treiber von FTDI herunter . Sobald diese ordnungsgemäß installiert sind, stellen Sie sicher, dass der virtuelle COM-Anschluss im Bereich von COM1 bis COM4 konfiguriert ist und dass der Latenzzeitgeber auf 2 eingestellt ist, wie in diesem Screenshot gezeigt .
      ● Wir haben viele Berichte erhalten, dass bestimmte Schnittstellen von Drittanbietern (sowohl Seriell als auch USB) mit einigen Steuerungsmodulen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Wenn Sie über eine Schnittstelle von Drittanbietern verfügen, stellen Sie bitte sicher, dass sie mit allen Steuermodulen in allen Autos funktioniert, die Sie vor der Registrierung scannen möchten.
      Wenn Sie die Schnittstelle von jemand anderem kaufen und es nicht in Betrieb nehmen können, wenden Sie sich an den Anbieter, um Unterstützung zu erhalten! Wenn Sie eines unserer kompletten Hardware- / Software-Kits kaufen , bieten wir Ihnen selbstverständlich Starthilfe sowie kostenlose Updates für mindestens ein Jahr ab Kaufdatum.

      3.4 Kann ich meinen eigenen Interface Adapter bauen?
      Die Vollversion (nicht Lite) von VCDS ist überhaupt nicht mit Schnittstellen von Drittanbietern kompatibel, nicht einmal im Shareware-Modus. Fahrzeuge, die CAN-Bus-Diagnosefunktionen verwenden, benötigen ein echtes Ross-Tech-CAN-fähiges Interface . Um die vollständige (nicht Lite-) Version von VCDS zu verwenden, müssen Sie eine echte KEY- oder HEX- oder Micro-Series-Schnittstelle verwenden, die Sie direkt bei Ross-Tech oderbei einem unserer autorisierten Wiederverkäufer erworben haben .
      Es gibt eine Reihe von Websites mit Plänen und Schemata für Schnittstellen, die mit älteren Versionen unserer Software wie VAG-COM 311 oder 409 oder mit VCDS-Lite zusammenarbeiten.. Wir werden jedoch keine Links zu ihnen anbieten, noch verkaufen wir Stecker oder Teile. Wir haben nicht die Zeit oder Lust, den Leuten zu helfen, ihre selbstgebauten Schnittstellenadapter per E-Mail oder Telefon zu debuggen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre eigene Schnittstelle zu erstellen, ist das in Ordnung - wir haben damit kein Problem. Erwarten Sie von uns keine Hilfe, bis VCDS-Lite im Shareware-Modus mit Ihrem Auto kommuniziert. Es gibt Berichte, dass einige Drittanbieter-Interface-Designs mit einigen Steuerungsmodulen nicht korrekt funktionieren. Wenn Sie VCDS-Lite im Shareware-Modus zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können, freuen wir uns über Ihre Registrierungdie Software bei uns für 99 Dollar. Wir unterstützen dann die Funktionalität der Software - jedoch nicht für Verbindungsprobleme. Wenn Sie eines unserer kompletten Hardware- / Software-Kits kaufen, bieten wir Ihnen selbstverständlich Starthilfe sowie kostenlose Updates für mindestens ein Jahr ab Kaufdatum.

      3.5 Warum benötigt VCDS-Lite eine Aktivierung?
      Alle unsere aktuellen Schnittstellen verfügen über eine integrierte Aktivierung für VCDS, sodass Benutzer sich nie über die Aktivierung Gedanken machen müssen .
      VCDS-Lite wird über "dumme" Schnittstellen laufen, die nicht besonders schwierig zu erstellen sind und wir würden gerne für unsere Arbeit bezahlt werden! Die Realität ist, dass es viele Menschen auf dieser Welt gibt, die einfach nicht für Software bezahlen, wenn sie es nicht müssen. Wir haben viel Zeit und Geld in die Entwicklung dieser Software investiert und versuchen, mit diesem Produkt seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Darüber hinaus versuchen wir, es zu einem Preis zu verkaufen, der es für jedermann erschwinglich macht. Das Aktivierungsschema soll sicherstellen, dass wir von jedem Nutzer bezahlt werden und nicht das Leben registrierter Kunden erschweren.

      3.6 Was ist, wenn ich VCDS auf mehr als einem PC ausführen muss?
      Alle unsere Current Interfaces haben Lizenzen für die vollständige (nicht Lite- ) Version von VCDS, die in ihnen eingebettet ist. Sie können VCDS herunterladen und auf so vielen PCs installieren , wie Sie möchten. Die vollständige (nicht Lite) Version von VCDS liest die Lizenz von Ihrer Schnittstelle, wenn sie an ein Auto angeschlossen wird. VCDS-Lite, das mit einer "dummen" (3rd-party, oder veralteten Ross-Tech) Schnittstelle verwendet wird, ist lizenziert für die Verwendung auf einem Einzelner PC und ist keine geeignete Lösung für Benutzer, die unsere Software auf mehreren PCs verwenden müssen.


      3.7 Wie verschiebe ich VCDS dauerhaft von einem PC zum anderen?
      Alle unsere Current Interfaces haben Lizenzen für die vollständige (nicht Lite- ) Version von VCDS, die in ihnen eingebettet ist. Sie können VCDS herunterladen und auf so vielen PCs installieren , wie Sie möchten. Die vollständige (nicht Lite-) Version von VCDS liest die Lizenz von Ihrer Schnittstelle, wenn sie an ein Auto angeschlossen wird.
      Wenn Sie eine "dumme" Schnittstelle haben , die keine integrierte Aktivierung hat, sehen Sie diese Seite: Wie verschiebe ich VCDS-Lite dauerhaft von einem PC auf einen anderen?

      3.8 Wofür ist der De-Activate-Button? Warum sollte ich das tun wollen?
      Alte Versionen unserer Software enthielten eine Deaktivierungsschaltfläche. Dies ist nicht mehr in VCDS oderVCDS-Lite vorhanden. .

      3.9 Warum wurde VCDS allein deaktiviert?
      Alle unsere aktuellen Schnittstellen verfügen über eine integrierte Aktivierung, so dass die vollständige (nicht Lite-) Version von VCDS immer vollständig aktiviert sein sollte, sobald sie in einem Auto getestet wurde. Wenn Sie ein Current Interface haben und VCDS deaktiviert wurde , kontaktieren Sie uns bitte .
      Wenn Sie eine "dumme" Schnittstelle haben , die keine integrierte Aktivierung hat, finden Sie auf dieser Seite:Warum wurde VCDS-Lite eigenständig deaktiviert?

      3.10 Kann ich mein VCDS-System an jemand anderen verkaufen?
      Sie können das Interface verkaufen, aber PC-basierte Aktivierungen und Support sind nicht übertragbar.
      Wenn Sie eine "dumme" Schnittstelle für VCDS-Lite haben und der Käufer die voll funktionsfähige Version möchte, muss er sich als neuer Benutzer für $ 99 registrieren .
      Alle unsere Current Interfaces fungieren als "Dongles" für VCDS, daher sollte die Software auf jedem PC, der unseren Anforderungen entspricht , voll funktionsfähig sein . Wir bieten jedoch nur Unterstützung für den ursprünglichen Besitzer. Wenn Sie Ihre Schnittstelle an einen Dritten zu verkaufen und diese Person will ein „registrierter Benutzer“ (fähiger Produkt - Support und Upgrades) sein, wird er bei uns für $ 99 registrieren hier

      Kommentar


      • #4
        4.1 Warum und wie sollte ich VCDS vor der Aktivierung testen?
        Alle unsere aktuellen Schnittstellen , die über eine integrierte Aktivierung für VCDS verfügen, sind vollständig registriert und aktiviert, sobald Sie sie an einem Auto testen. Mit diesen Schnittstellen ist die Lizenz eingebaut, Sie müssen VCDS nicht aktivieren, aber Sie sollten VCDS natürlich testen, wenn Sie es bekommen, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
        Für unsere älteren Schnittstellen ohne integrierte Aktivierung oder für Schnittstellen von Drittanbietern, die mit VCDS-Lite verwendet werden :
        Gemäß unserer Garantie werden keine Rückerstattungen ausgestellt, sobald Sie eine Aktivierungsdatei von uns erhalten haben. Daher ist es in Ihrem Interesse, VCDS-Lite mit Ihrem PC und Ihrem Fahrzeug zu testen, bevor Sie eine Aktivierung anfordern. Zuerst Herunterladen und VCDs-Lite auf Ihrem PC installieren. Finden Sie Ihr Fahrzeug auf der Anwendungsseite, um zu sehen, welche Steuermodule sich in Ihrem Fahrzeug befinden. Verbinden Sie Ihre Schnittstelle mit dem Diagnoseanschluss Ihres Autos und mit Ihrem PC. Schalten Sie die Zündung EIN (drehen Sie den Schlüssel, so dass die Instrumentengruppe aufleuchtet, aber starten Sie das Auto nicht - ODER - starten Sie das Auto). Geh in die OptionenBildschirm, wählen Sie den richtigen Port und klicken Sie auf die Schaltfläche TEST. Stellen Sie sicher, dass VCDS-Lite Ihre Schnittstelle findet. Sie sollten eine Meldung sehen, die besagt, dass die Schnittstelle gefunden wurde. Klicken Sie nun auf SPEICHERN. Wählen Sie eines Ihrer Autos Control Modules (Anmerkung: Ihr Auto wird nicht alle Steuerungsmodule in VCDS-Lite aufgeführt haben, nur die , die auf Ihre Anwendungen Seite). Nachdem VCDS-Lite verbunden ist , überprüfen Sie die Fehlercodes . Wiederholen Sie den Vorgang für jedes Steuermodul Ihres Fahrzeugs. Wenn Sie auf Probleme stoßen, versuchen Sie bitte zuerst diese Vorschläge . Wenn Sie weiterhin Probleme haben, müssen Sie sich an Ihren Hardware-Lieferanten wenden, um Hilfe beim Start zu erhalten.

        4.2 Kann ich VCDS während der Fahrt benutzen?
        Wir empfehlen dringend, Daten während der Fahrt nicht zu lesen - das wäre ein Unfall, der darauf wartet, passiert zu sein. Fast alles, was sich während der Fahrt ändert, kann LOGGED in eine .CSV-Datei, die Sie nach Herzenslust mit VC-Scope oder Excel (oder einer Reihe anderer Programme) analysieren können, wenn das Fahrzeug nicht in Bewegung ist. )
        Wenn Sie während der Fahrt Daten lesen müssen, verwenden Sie eine zweite Person - eine zum Fahren, eine zum Betrachten des PCs. Diese zweite Person sollte auf dem Rücksitz sitzen, da ein Laptop, der auf dem Beifahrersitz verwendet wird, möglicherweise tödlich wird, wenn ein Airbag ihn im Falle eines Unfalls in den Kopf oder Rumpf des Beifahrers zurücktreibt.

        4.3 Was ist "Aftermarket Radio Problem"?
        Bitte lesen Sie die Aftermarket Radio Seite .

        4.4 Wie aktualisiere ich meine bestehende VCDS-Software auf die neueste Version?
        Sie sollten in der Lage sein, die neueste Version von VCDS einfach auf Ihren PC herunterzuladen und zu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie VCDS beendet haben, bevor Sie die neue Version installieren. Alle unsere aktuellen Schnittstellen mit integrierter Aktivierung, so dass die neue Version vollständig registriert und aktiviert werden sollte, sobald Sie ein Auto testen. Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, sobald eine neue Version von VCDS verfügbar ist, verfügt VCDS über eine Aktualisierungsfunktion, die auf dem Bildschirm Optionen integriert ist . Sie können sich auch für unsere Ankündigungsliste anmelden .
        Wenn Sie ein echtes Ross-Tech Interface direkt von uns oder von einem unserer Distributoren erwerben, haben Sie Anspruch auf kostenlose Software-Updates für mindestens ein Jahr ab Kaufdatum. Für unsere älteren Schnittstellen ohne integrierte Aktivierung oder für Schnittstellen von Drittanbietern sind keine Updates verfügbar . Für diese werden Sie begrenzt mit VCDS-Lite .

        4.5 Was ist der Zweck der Schaltfläche "OBD-II"? Warum sollte ich es drücken wollen?
        Weitere Informationen zur Verwendung der generischen OBD-2-Funktionen in VCDS finden Sie in der Online-Demo / im Handbuch .
        In VCDS-Lite können Sie mit diesem Test feststellen, ob ein Auto ISO / OBD-II-kompatibel ist, dh ob es die OBD-II-Protokolle "spricht", wenn das Auto die ISO-9141-Hardwareschicht für OBD-II verwendet. Das hat nichts mit dem VAG-Protokoll zu tun, das VW verwendet, und die Ergebnisse dieses Tests haben nichts damit zu tun, dass VCDS-Lite mit jedem VW / Audi / SEAT / Skoda-Fahrzeug arbeitet. Keine VW- oder Audi-Produkte vor dem Modelljahr 1996 sind OBD-II-konform! Bitte beachten Sie, dass die meisten Fahrzeuge, die außerhalb der USA verkauft werden, NICHT OBD-II-kompatibel sind, und sogar einige US-Markt-TDI sind nicht OBD-II-kompatibel.

        4.6 Wie drucke ich Bildschirme oder Daten in VCDS?
        Auf mehreren VCDS-Bildschirmen (z. B. Fehlercodes und AutoScan ) gibt es eine Schaltfläche [Drucken], die Daten an Ihren Standard-Windows-Drucker sendet. Auf einigen Bildschirmen (z. B. Measuring Blocks ) gibt es eine Schaltfläche [Zum Protokoll hinzufügen], die einen Momentaufnahme-Schnappschuss von Daten in einer Textdatei speichert, die dann mit Notepad oder ähnlichem gedruckt werden kann. Sie können protokollierteDaten in einem Tabellenkalkulationsprogramm speichern und drucken. Schließlich, um komplette Bilder von jedem Bildschirm zu drucken, empfehlen wir das HardCopy (Freeware) -Programm.

        4.7 Was sind Label-Dateien ?
        Bitte lesen Sie die Etikettendatei-Seite .

        4.8 Wie kann ich meine Samplerate in VCDS beschleunigen ?
        Die Abtastrate für das Anzeigen und Protokollieren von Daten wird weitgehend von jedem Controller im Fahrzeug bestimmt. Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, um die Geschwindigkeit für einen bestimmten Controller zu erhöhen. Erstens wird das Protokollieren einer Gruppe auf einmal statt zwei oder drei sehr hilfreich sein. Um die höchstmögliche Abtastrate zu erhalten, gehen Sie zum Bildschirm Optionen und stellen Sie Blk Int auf 25 und Char Int auf 0 ein. Beachten Sie jedoch, dass dies zu einer unzuverlässigen Kommunikation mit einigen Controllern führen kann. Ändern der KP2-ZeitAuf einen kleineren Wert wird die Abtastrate in Messblöcken auf Steuerungsmodulen, die die Protokolle KWP-2000 verwenden, beschleunigt. Versuchen Sie, den Wert auf 0 zu setzen. Wenn eine dieser Anpassungen zu einer unzuverlässigen Kommunikation führt, ändern Sie die Werte wieder auf die Standardwerte zurück. Verwenden Sie im Zweifelsfall die Schaltfläche Standardwerte wiederherstellen !
        Bei Motorsteuerungen, die KWP-2000 verwenden, gibt es bei Verwendung einer HEX-Schnittstelle eine Taste [Turbo]. Dies kann die Abtastung erheblich beschleunigen, in einigen Fällen auf über 30 Abtastungen pro Sekunde. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite " Messblöcke". In Engine-Controllern, die UDS verwenden, gibt es ein Kontrollkästchen "UDS-Anfragen gruppieren", das die Abtastraten verbessern kann. Siehe die erweiterte Messwerte Seite für weitere Informationen.

        4.9 Was für coole Sachen kann ich mit VCDS machen ?
        Siehe unsere Seite " Car Info & Procedures" Sie können nach fahrzeugspezifischen Anwendungstabellen für Ihr Fahrzeug suchen, um zu sehen, welche Steuermodule vorhanden sind und mit VCDS-Lite kommunizieren können. Darüber hinaus gibt es einige sehr nützliche Links zu Seiten über Key Matching, Immobilizer, sowie einige exzellente Tabellen, die von unseren Kunden eingereicht wurden.

        4.10 Wie richte ich meine USB-Schnittstelle ein ?
        Um eines unserer USB-Interfaces zu verwenden, müssen Sie die neueste Version von VCDS herunterladenund installieren und USB-Treiber installieren lassen. Wenn Sie auf Schwierigkeiten stoßen, sollten Sie die Anweisungen auf der Seite zur Installation des USB-Treibers befolgen .

        4.11 Stellt Ross-Tech Diagnosesoftware für andere Automarken her ?
        Wir haben derzeit keine Pläne, herstellerspezifische Software für andere Automarken zu entwickeln, aber natürlich können sich alle Pläne ändern. Aktuelle Versionen von VCDS können als generische OBD-II-Scanner auf vielen anderen Marken von Autos verwendet werden. Klicken Sie hier für weitere Informationen.
        Porsche : Obwohl die Porsche SE und die Volkswagen AG Schritte unternommen haben, um zu verschmelzen, macht Porsche immer noch eine ganz andere Diagnose als VW, weshalb VCDS keine OEM-Diagnose für die meisten Porsche-Systeme durchführt. Wir haben jedoch gute Dinge über Durametric Diagnostic Tool für Porsche gehört .

        4.12 Kann ich mit VCDS meinen Radio Code abrufen, um den "SAFE" Modus zu verlassen?
        Nein, Sie müssen den Funkcode von Ihrem Händler erhalten (er sollte auch auf einer Karte sein, die mit Ihrem Auto geliefert wurde). Weder VCDS noch das Werkzeugtool können den Sicherheitscode des Radios für Sie abrufen. (Bei einigen späten Modellautos ist vielleicht die Fabrik erforderlich, aber es holt den Code nicht aus dem Auto, er holt ihn von einem Server, der zu VW / Audi gehört). In vielen Fällen (insbesondere MJ 2000 und neueren Fahrzeugen) befindet sich das Radio nach dem Abklemmen der Batterie im SAFE-Modus, wird jedoch nach einer gewissen Zeit automatisch aus diesem Modus aussteigen, solange es noch im selben Fahrzeug installiert ist.

        4.13 Arbeitet VCDS mit Autos, die für die Diagnose direkten CAN-Zugriff benötigen?
        Ja! Wir haben CAN-Kompatibilität in VCDS integriert, aber eine CAN-Bus-Schnittstelle ist erforderlich. Die HEX-COM + CAN- und HEX-USB + CAN- Schnittstellen sind voll kompatibel mit den neuesten Fahrzeugen, die eine direkte CAN-Verbindung benötigen ältere K-Line-Fahrzeuge. Die auf Mk5 basierenden Fahrzeuge wie der Rabbit und der Jetta können auch einen günstigeren Micro-CAN nutzen . Weitere Informationen finden Sie auf unserer CAN-Bus-Seite . VCDS-Lite funktioniert nicht mit CAN-Bus-Diagnose.

        4.14 Kann ich VCDS verwenden, um meine Fenster mit meiner Fernbedienung auf und ab zu rollen?
        Viele Audi-Fahrzeuge können für diese Funktion wie dieses Beispiel neu codiert werden . Leider haben die meisten älteren VW-Modelle nicht die gleiche Fähigkeit. Um Ihre Fenster in den meisten älteren VW-Modellen mit der Fernbedienung auf und ab zu blättern , müssen Sie zusätzliche Hardware wie den Remote Window Controller von Alientech hinzufügen . Die Mk5-basierten Fahrzeuge wie der neueste Rabbit / Jetta / GTI und B6 Passat können diese Anweisungen verwenden .

        4.15 Wie erhalte ich einen SKC für die Funktionen Wegfahrsperre und Key-Matching?
        Wir wissen nicht, wie man einen SKC für VW / Audi / SEAT / Skoda Fahrzeuge zurückholt. Vor 2002 wurden einige Fahrzeuge mit einer Rubbelplatte auf einem Plastikschild geliefert , das den vierstelligen PIN-Code enthielt. Ab 2002 implementierten Händler das WIN2-System, um ihren Technikern und Kunden SKCs zur Verfügung zu stellen. Ab dem 1. April 2005 wechselten VW / Audi-Händler auf das neue GEKO-System um, wobei ihre Werksscan-Tools das Werk anwählten, während sie mit einem Auto verbunden waren. Bei diesem System sieht der Techniker den SKC überhaupt nicht mehr und Sie müssen Ihr Fahrzeug zum Händler bringen, damit die Arbeit mit dem Immobilizer durchgeführt werden kann. VCDS interagiert nicht mit dem GEKO-System. Schauen Sie sich unsere Immobilizer Seite an für mehr Informationen und Verfahren.

        4.16 Wie nutze ich meine Ross-Tech-Schnittstelle mit Software anderer Hersteller?
        Ross-Tech unterstützt und garantiert nur die Verwendung unserer Hardware mit unserer Software und umgekehrt. Wenden Sie sich daher NICHT an Ross-Tech, wenn Sie Hilfe benötigen. Sie können andere Software finden, die behauptet, durch unsere Hardware zu arbeiten, wie GIAC Flashloader, Revo Technik Lemmiwinks, Unitronic UniSettings oder Webasto ThermoTest. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine HEX-Schnittstelle mit einem dieser Programme zu verwenden, wechseln Sie in VCDS in den Bildschirm Optionen, klicken Sie auf Test, deaktivieren Sie "Im intelligenten Modus starten" und klicken Sie dann erneut auf Test. Dadurch sollte die Schnittstelle in den "dummen" Modus versetzt werden, so dass sie wie eine normale ISO-9141-2-Schnittstelle funktioniert. Darüber hinaus bist du alleine. :-)

        Kommentar


        • #5
          5.1 Wie kann ich VCDS-Lite dauerhaft von einem PC auf einen anderen übertragen?
          Wir sind uns darüber im Klaren, dass PCs manchmal auf eine Art und Weise scheitern, bei der es wirtschaftlich nicht möglich ist, sie zu reparieren. Daher erlauben wir EINEN Wechsel der PCs pro Lizenz. Benutze es weise!
          Dies gilt auch für das Neuformatieren Ihrer Festplatte, das Installieren eines neuen Betriebssystems oder das Durchführen anderer Systemüberholungen:
          1. Downloaden und installieren Sie VCDS-Lite.
          2. Testen Sie es, um sicherzustellen, dass es auf diesem Computer ordnungsgemäß funktioniert. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Schwierigkeiten haben.
          3. Füllen Sie das entsprechende Registrierungsformular mit der Seriennummer aus dem About-Bildschirm aus und wir senden Ihnen einen neuen Aktivierungscode mit folgender Einschränkung:
          4. Sie haben VCDS-Lite nur auf einem anderen PC registriert.
          Zusätzliche Bemerkungen:
          • Alle Aktivierungsanfragen oder Reaktivierungsanfragen müssen mit dem entsprechenden
            Registrierungsformular erfolgen . E-Mail-Anfragen werden nicht angenommen.
          • Wenn Sie beabsichtigen, mehrere PCs zu verwenden oder mehr als einmal den PC zu wechseln, müssen Sie eines unserer Current Interfaces für die Verwendung mit VCDS (im Gegensatz zu VCDS-Lite) erwerben . Upgrades für bestehende registrierte Benutzer sind ebenfalls verfügbar .

          5.2 Wofür ist die Deaktivierungstaste? Warum sollte ich das tun wollen?
          Alte Versionen unserer Software enthielten eine Deaktivierungsschaltfläche. Dies ist nicht mehr in VCDS-Lite vorhanden. . Mit VCDS-Lite erlauben wir EINEN Wechsel der PCs pro Lizenz.

          5.3 Warum wurde VCDS-Lite von selbst deaktiviert?
          Wenn Ihre zuvor registrierte Installation von VCDS-Lite deaktiviert wurde:
          • Stellen Sie sicher, dass die Aktivierungsdatei (* .vca) in dem Ordner vorhanden ist, in dem VCDS-Lite installiert wurde.
          • Kontaktieren Sie Support@Ross-Tech.com mit Ihren Kontaktinformationen und Details zu Ihrem PC. .
          Denken Sie daran, dass wir Ihnen dringend empfehlen, eines unserer Current Interfaces für die Verwendung mit VCDS (im Gegensatz zu VCDS-Lite) zu kaufen . Upgrades für bestehende registrierte Benutzer sind ebenfalls verfügbar .

          Kommentar


          • #6
            6.1 Was ist ein HEX-NET?
            Das HEX-NET ist die neueste Hardware-Schnittstelle von Ross-Tech zur Diagnose von Fahrzeugen der VW-Audi-Gruppe. Es wird an den J1962 ("OBD-II") - Diagnoseanschluss eines Autos angeschlossen und ermöglicht die Kommunikation eines PCs, Smartphones oder anderen Geräts mit dem Fahrzeug über WiFi. Es kann auch mit einem Standard-USB-Kabel ("Typ B") an einen PC angeschlossen werden.

            Die HEX-NET - Schnittstelle enthält eine eingebettete Lizenz für beide VCDS (die klassische Version auf einem PC) und VCDS-Mobile .

            6.2 Was ist der Unterschied zwischen den Versionen Personal und Unlimited?
            Es gibt keinen Unterschied in dem, was man mit ihnen machen kann. Beide werden genau die gleichen Dinge tun. Die Personal-Version ist jedoch auf die Arbeit mit 10 Autos (nach VIN) beschränkt, während die Unlimited-Version keine solche Einschränkung hat.

            6.3 Warum würdest du eine Personal Version machen, die auf 10 Autos beschränkt ist ?!
            Denn wenn alle Kosten (Entwicklung, Werkzeugbau, Herstellung usw.), die in dieses Produkt geflossen sind (und weiter fortfahren), aufgerechnet werden, sollten wir es für mindestens 500 $ verkaufen . Wir verstehen jedoch, dass 500 $ für einige Leute ein bisschen steil sind, also suchten wir nach einer Möglichkeit, den eher gelegentlichen Benutzern eine kostengünstigere Version anzubieten, die nicht in der Lage wäre, ihre Ausgaben recht zu rechtfertigen. Denken Sie an die Personal-Version als ein Mittel, dieses Produkt mit einem Rabatt zu kaufen, wenn Sie es nur für ein paar Autos verwenden müssen. Wir denken, dass 10 Fahrgestellnummern ausreichen sollten, um alle Autos abzudecken, die Sie und Ihre direkte Familie wahrscheinlich in absehbarer Zukunft besitzen werden.

            6.4 Was ist mit älteren Autos, die ihre VINS nicht kennen, wie behaltst du diese?
            Wir nicht. Sie sind frei. Sie zählen nicht zum 10-VIN-Limit. Es mag einige Ausnahmen geben, aber das bedeutet in der Regel 2001 und frühere Modelle.

            6.5 Kann die Personal-Version auf die Unlimited-Version aktualisiert werden?
            Ja, ein VIN-Upgrade ist auf dieser Seite verfügbar . Die Upgrade-Kosten sind geringfügig höher als der Preisunterschied von 100 USD. Dies ist notwendig, um unsere Kosten zu decken, um zwei Bestellungen statt nur einer zu verarbeiten. Also bitte im Voraus planen. Wenn Sie glauben, dass Sie dieses Produkt in mehr als 10 Autos verwenden werden, wird der Kauf der unbegrenzten Version von Anfang an Ihnen ein paar Dollar auf lange Sicht sparen.

            6.6a Was bedeuten die 3 LEDs am HEX-NET?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HEX-NET-LEDs.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,8 KB
ID: 7592

            LED 1 (Auto): Leuchtet grün: Die Fahrzeugseite der Schnittstelle ist eingeschaltet und K-Linien OK. Blinkt Rot / Aus zeigt an, dass die K-Line blockiert ist (in diesem Fall erzeugt das HEX-NET auch einen akustischen Alarm). Diese LED wechselt rot / grün, wenn die Schnittstelle mit dem Auto kommuniziert. Wenn diese LED aus ist, wird das Fahrzeug nicht mit Strom versorgt und die Kommunikation mit dem Auto ist nicht möglich.

            LED 2 (WiFi): Orange: HEX-NET befindet sich im Access Point Modus. Greifen Sie direkt darauf zu, indem Sie Ihr Gerät mit demselben Namen wie die Seriennummer auf dem HEX-NET-Etikett mit dem WLAN-Netzwerk verbinden. In diesem Modus ist kein Internetzugang möglich. Rot blinkend: Das HEX-NET befindet sich im Infrastrukturmodus und versucht, eine Verbindung mit dem angegebenen Netzwerk herzustellen. Durchgehend grün: Das HEX-NET befindet sich im Infrastrukturmodus und ist mit dem angegebenen Netzwerk verbunden.

            LED 3: (CPU): Grün blinkend zeigt normale CPU-Aktivität an. Rot zeigt an, dass die CPU beschäftigt ist. Keine Aktivität (aus oder für mehr als 5 Sekunden) zeigt an, dass das HEX-NET abgestürzt ist und wieder ausgeschaltet werden muss. Dies sollte niemals passieren. ;-)

            Wichtige Sonderfälle:
            • Wenn alle drei LEDs gleichzeitig rot leuchten, schreibt die Schnittstelle Daten in den Flash-Speicher. Es sollte nicht von jeglicher Stromquelle getrennt sein (entweder vom Diagnosestecker des Autos oder USB), während alle drei LEDs rot sind!
            • Wenn alle drei LEDs aus sind, außer dass die LED 3 alle zwei Sekunden grün blinkt, befindet sich das HEX-NET im Energiesparmodus. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 6.10 weiter unten auf der Seite.

            6.6b Was macht der Knopf?
            Während des normalen Betriebs schaltet ein kurzer (kurzer) Tastendruck das WLAN des HEX-NET zwischen Access Point Mode (unter Verwendung von WiFi Profil Nummer 1) und Infrastructure Mode um (wo es nach einem Netzwerk sucht, um mit Wifi Profilen 2 bis 7 zu verbinden) . Der Staat es in ist kann durch einen Blick auf LED - Nummer 2 (siehe die Frage unmittelbar über diese ermittelt werden.

            Wenn die HEX-NET in Low-Power - Sleep - Modus ist, ein kurzes (momentanes) Drücken der Taste wird aufwachen.

            A längeres Drücken von ca. 15 Sekunden, gefolgt von einem Bestätigungssignal, setzt das Passwort zurück, das ist praktisch, wenn Sie das Passwort ändern (was Sie tun sollten!) und dann vergessen, was Sie geändert haben.

            Ein noch längeres Drücken von etwa 45 Sekunden, gefolgt von einem Bestätigungston, setzt das Passwort des Geräts, alle WLAN-Profile und einige andere Daten zurück. Betrachten Sie dies als "Factory Reset" und verwenden Sie es nur als letztes Mittel.

            6.7 Wie konfiguriere ich das WLAN?
            Das WLAN des HEX-NET hat zwei grundlegende Betriebsmodi: 1) Es kann ein Access Point sein oder 2) Es kann im Infrastruktur-Modus betrieben werden. Wenn Sie Ihr HEX-NET zum ersten Mal erhalten, befindet es sich im Access Point-Modus. Die WLAN-LED leuchtet orange. Um sich im Access Point-Modus mit dem HEX-NET zu verbinden, suchen Sie nach WiFi-Netzwerken und verbinden Sie sich mit dem Netzwerk, das der Seriennummer Ihres HEX-NET entspricht. Sein Name wird im Format HN1-234567 sein. Sobald Sie verbunden sind, starten Sie einen Browser und zeigen Sie auf http://192.168.0.1 Sie werden dann nach einem Passwort gefragt. Das Standardpasswort ist "Passwort" (ohne Anführungszeichen). Sobald Sie das Passwort eingegeben haben, befinden Sie sich im Hauptmenü des VCDS Mobile. Drücken Sie von dort aus [Optionen] -> [Netzwerkoptionen]. Sie sehen dann eine Anzahl von Netzwerkprofilen. Profil # 1 ist das standardmäßige Access Point-Profil und kann nicht geändert werden. Die anderen 7 Profile können geändert werden, indem Sie eins auswählen und auf [Erweiterte Profilkonfiguration] klicken. Die Reihenfolge der anderen 7 Profile kann auch neu festgelegt werden, indem Sie mit den Aufwärts- oder Abwärtspfeiltasten eine auswählen. Dies legt ihre Priorität fest und ist nützlich, wenn Sie Ihr HEX-NET in einer Umgebung verwenden, in der mehrere Netzwerke eingerichtet sind, mit denen Sie möglicherweise eine Verbindung herstellen möchten. Wenn Sie in den Infrastrukturmodus wechseln,

            Das HEX-NET unterstützt nur 2,4 GHz WiFi (es funktioniert nicht mit der 5 GHz Frequenz) und die Kanäle 12 und 13 werden nicht unterstützt.

            Alternativ können Sie Ihr HEX-NET auch an den USB-Port eines Computers anschließen und das Java-Hilfsprogramm auf der HEX-NET-Downloads-Seite verwenden , um die WLAN-Profile des HEX-NET zu konfigurieren.

            6.8 Wie bekomme ich das klassische Windows-basierte VCDS-Programm mit dem HEX-NET?
            Sie benötigen VCDS Version 14 (oder höher). Das HEX-NET kann auf zwei Arten mit dem klassischen VCDS-Programm verwendet werden: Als USB-Schnittstelle (Plug-and-Play ist kein spezieller Treiber erforderlich, es sei denn, Sie verwenden Windows 8.1, siehe unten) und drahtlos. Um es kabellos zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihr PC und das HEX-NET beide mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind und wählen Sie dann den neuen "NET" -Port auf dem Bildschirm Optionen in VCDS.

            6.9 Ich benutze Windows 8.1 und kann nicht zuverlässig über USB mit dem HEX-NET sprechen?
            Microsoft hat wesentliche Änderungen am Power-Management für USB-Peripheriegeräte in Windows 8.1 vorgenommen. Dies hat Probleme für viele Geräte einschließlich Handys, Game-Controller und das HEX-NET verursacht. Wir glauben, wir haben eine Lösung dafür in Form eines "Treibers" (eigentlich nur eine INF-Datei). Es ist in VCDS Beta 14 und neuer enthalten. Wenn Sie Probleme mit einem Windows 8.1-System haben, laden Sie VCDS Beta 14 oder höher herunter und installieren Sie es, und stellen Sie sicher, dass während der Installation die Option "Windows 8.1-HID-Energieverwaltung für HEX-NET reparieren" aktiviert ist.

            6.10 Kann ich das HEX-NET dauerhaft in meinem Auto lassen?
            Ja, aber mit einem wichtigen Vorbehalt: Sie sollten sicherstellen, dass der Energiesparmodus in Ihrem Auto korrekt funktioniert. Das HEX-NET kann so konfiguriert werden, dass es auf der Grundlage des Status der geschalteten Stromversorgung ("Ign") am Datenanschluss des Fahrzeugs und / oder der von der ungeschalteten Stromversorgung ("Vbat") zur Verfügung stehenden Spannung in einen Energiesparmodus wechselt am Datenport des Autos. Wenn diese Option auf "None" gesetzt ist, wird das HEX-NET niemals in den Energiesparmodus wechseln und es kann für längere Zeit im Auto verbleiben, wodurch die Batterie entladen werden kann. Zusätzlich zum Auswahlfeld auf dem Optionen-Bildschirm gibt es auch einen Bildschirm für die erweiterte Stromspar-Konfiguration, in dem Sie einstellen können, wie lange das HEX-NET aktiv bleibt, nachdem es die Zündung ausgeschaltet hat (wir empfehlen 60 Sekunden oder Weniger), sowie die Spannungsschwellen für geschaltete und ungeschaltete Leistung. Um zu überprüfen, dass das HEX-NET in den Energiesparmodus wechselt, schalten Sie die Zündung aus und warten Sie so viele Sekunden wie in der "Energiesparmodus-Verzögerung" angegeben. Sie können sehen, wenn sich das HEX-NET im Energiesparmodus durch den Status der LEDs befindet; Die Auto- und WLAN-LEDs erlöschen und die CPU-LED blinkt alle zwei Sekunden kurz grün. Wenn Ihre Einstellungen für Ihr Fahrzeug geeignet sind, sollte sich das HEX-NET innerhalb weniger Sekunden wieder einschalten, nachdem die Zündung wieder eingeschaltet wurde. Wenn Sie aus irgendeinem Grund manuell aufwachen müssen, können Sie dies tun, indem Sie die Taste drücken. Schalten Sie die Zündung aus und warten Sie so viele Sekunden wie in der "Low power mode delay" angegeben. Sie können sehen, wenn sich das HEX-NET im Energiesparmodus durch den Status der LEDs befindet; Die Auto- und WLAN-LEDs erlöschen und die CPU-LED blinkt alle zwei Sekunden kurz grün. Wenn Ihre Einstellungen für Ihr Fahrzeug geeignet sind, sollte sich das HEX-NET innerhalb weniger Sekunden wieder einschalten, nachdem die Zündung wieder eingeschaltet wurde. Wenn Sie aus irgendeinem Grund manuell aufwachen müssen, können Sie dies tun, indem Sie die Taste drücken. Schalten Sie die Zündung aus und warten Sie so viele Sekunden wie in der "Low power mode delay" angegeben. Sie können sehen, wenn sich das HEX-NET im Energiesparmodus durch den Status der LEDs befindet; Die Auto- und WLAN-LEDs erlöschen und die CPU-LED blinkt alle zwei Sekunden kurz grün. Wenn Ihre Einstellungen für Ihr Fahrzeug geeignet sind, sollte sich das HEX-NET innerhalb weniger Sekunden wieder einschalten, nachdem die Zündung wieder eingeschaltet wurde. Wenn Sie aus irgendeinem Grund manuell aufwachen müssen, können Sie dies tun, indem Sie die Taste drücken. Das HEX-NET sollte sich innerhalb weniger Sekunden nach dem Einschalten wieder einschalten. Wenn Sie aus irgendeinem Grund manuell aufwachen müssen, können Sie dies tun, indem Sie die Taste drücken. Das HEX-NET sollte sich innerhalb weniger Sekunden nach dem Einschalten wieder einschalten. Wenn Sie aus irgendeinem Grund manuell aufwachen müssen, können Sie dies tun, indem Sie die Taste drücken.

            6.11 Warum bleibt mein Android-Gerät im AP-Modus nicht mit dem HEX-NET verbunden?
            Viele Implementierungen von Android haben eine Einstellung, die dazu führt, dass sie von einem WLAN-Zugangspunkt, der keinen Zugang zum Internet bietet (höchstwahrscheinlich Google-Dienste), abweichen und nach anderen Zugangspunkten suchen, um einen Zugang zum Gerät zu finden das Internet. Diese Einstellung befindet sich normalerweise unter den erweiterten WiFi-Einstellungen und heißt "Auto network switch". Also, wenn Sie dieses Problem haben, überprüfen Sie bitte diese Einstellung und wenn es eingeschaltet ist, schalten Sie es aus.

            6.12 Wie aktualisiere ich das HEX-NET?
            Schau dir unseren Forum-Thread an .

            6.13 Wie kann ich auf Dateien zugreifen, die ich in VCDS-Cloud gespeichert habe?
            Wenn Sie über VCDS-Mobile mit dem HEX-NET verbunden sind, sollten Sie in der Lage sein, Dateien anzuzeigen und zu verwalten. Sie können auch einen Browser verwenden, um hierher zu gelangen .

            Kommentar

            Neue Themen

            Einklappen

            Mirando Billboard

            Einklappen

            Neue Artikel

            Einklappen

            • Florida
              Der neue 1.0-l TGI Dreizylindermotor von Volkswagen
              Florida


              Mit dem neuen EA211 1.0-l TGI hat Volkswagen ein wirtschaftliches, umweltfreundliches und agiles Triebwerk für die Konzernmarken entwickelt. In diesem Artikel beschreiben die Ingenieure ihre Entwicklung und illustrieren den strukturellen Aufbau von CNG-spezifischen Elementen.



              EINFÜHRUNG

              Volkswagen erweitert sein Motorenportfolio und vervollständigt damit das untere Ende seiner Reihe effizienter Downsizing-Aggregate. Die Flexibilität der EA211-Motorenpalette...
              Heute, 17:45
            • Florida
              Saudi-Arabien könnte in Tesla Rivalen Lucid Motors investieren
              Florida



              PIF, der Staatsfonds von Saudi-Arabien, auf den Elon Musk gesetzt hatte, um ihm zu helfen, Tesla privat zu nehmen, denkt daran, in Lucid Motors zu investieren. Das E-Auto-Startup führt Gespräche mit PIF über eine $ 1 Mrd.-Investition, zitiert Reuters naheliegende Quellen.

              Die Nachrichten unterstreichen den offensichtlichen Appetit Saudi-Arabiens, sich vom Öl weg in zukünftige Wachstumsfelder zu bewegen. PIF konnte bis zu einer Milliarde Dollar in Lucid Motors...
              Heute, 17:10
            • Florida
              Daimler Diesel-Rückruf einschließlich Hybridfahrzeuge
              Florida



              Nach der Untersuchung von gefälschten Abgasemissionen bei Daimler verpflichtet das KBA Daimler zum Rückruf von 700.000 Fahrzeugen. Dazu gehören auch Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz - nämlich der C 300 h und der S 300 h.

              Der Rückruf war schon seit Wochen bei Daimler und deutsche Medien wie der Spiegel hatten geschätzt, dass etwa 1 Million Fahrzeuge betroffen sein könnten. Daimler erklärte nun diese Berichte und sagte, dass 700.000 Autos in Europa zurückgerufen...
              Heute, 17:09
            • Florida
              25.000 $ Tesla in drei Jahren, sagt Elon Musk (Video)
              Florida



              Der Tesla-Chef setzte sich zu einem Tech-Talk hin, nicht auf seiner neuen Couch, sondern in der Fremont-Fabrik. Als er nach Produktion gefragt wurde, wagte er Größenvorteile und machte eine erstaunliche Ankündigung: Tesla könnte in drei Jahren ein 25.000-Dollar-Elektroauto bauen.

              Angesichts der Tatsache, dass sie "sehr hart arbeiten", fügte der Tesla-Chef hinzu. Das Gespräch hatte sich vor der Bekanntmachung um die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes...
              Heute, 17:08
            • Florida
              Bollinger möchte das Tesla Supercharger Netzwerk nutzen
              Florida



              Das in New York ansässige EV-Startup Bollinger möchte das Tesla Supercharger-Netzwerk nutzen. Ihr anstehender Elektrostapler muss noch gebaut werden, aber in einem Segment, das von keinem Tesla-Elektrofahrzeug bedient wird, könnte dies ein idealer Deal sein.

              Tesla wollte sein Supercharger-Netzwerk schon früher anderen Elektroautos zugänglich machen, hat es aber noch nicht getan. Bollinger hat Elon Musk direkt auf Twitter erreicht. Eine Antwort ist hervorragend...
              Heute, 17:07

            Anstehende Termine

            Einklappen

            • Aug 24
              11:00 | Opeltreffen Perleberg




              Mehr Infos: https://www.facebook.com/O-a-Of-u-n-...5586059279097/

              Eichhölzer Weg 4 DE-19348 Perleberg Deutschland...
            • Sep 2
              23:00 |


              Wir wiederholen das Treffen vom letzten mal.
              Wie freuen uns auf Zahlreiche N- thusiasten und wieder so ein erflogreiches und spaßiges Treffen wie beim letzen mal.
              Wie...
            • Sep 8
              23:00 |


              Am 08.09.2018 um 10 Uhr ist es wieder soweit.
              Das größte Norddeutsche E-Auto-Treffen geht in die vierte Auflage.
              Wie schon in den vergangenen Jahren treffen wir uns...
            • Sep 25
              23:00 | 25. und 26. September 2018 | Hanau bei Frankfurt/M.
              20. MTZ-Fachtagung
              Nahtlose Verknüpfung von Simulation und Test in allen Entwicklungsphasen

              Das optimale Zusammenwirken virtueller
              ...
            • Sep 29
              23:00 |



              Wir werden wieder an den Play Days in Spielberg teilnehmen!
              Die Vorbereitungen laufen, Tickets wurden bereits bestellt. Es gibt wieder genügend über den Club zu bekommen....
            • Oct 8
              23:00 | elect! 2018

              ATZ-Kongress Electrified Mobility

              08.10.2018 – 09.10.2018 – Stuttgart, Deutschland



              ATZ-Kongress Electrified Mobility elect! 2018

              Gemeinsam...
            • Oct 11
              23:00 | Die e-via - DIE ELEKTRORALLYE 2018 macht von 11. bis 13. Oktober 2018 mit 36 E-Fahrzeugen in der Oststeiermark, Südoststeiermark und Slowenien Station!

              Grenzenlos. Die internationale e-via...
            • Oct 17
              00:00 | DIE EUROPÄISCHE ZUKUNFT FÜR E-MOBILITÄT SCHAFFE

              Herzlich willkommen!

              Die AEC2018 ist der größte und einflussreichste europaweite E-Mobility-Kongress im Herzen der Europäischen...
            • Lädt...
            • Keine weiteren Eintragungen.

            Moneytizer Skyscraper

            Einklappen

            Mirando Billboard

            Einklappen
            Lädt...
            X