,

Dashcam-Videos vor Gericht zulässig

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dashcam-Videos vor Gericht zulässig

    Hier mal kurz für alle, die eine DashCam in ihrem Auto haben, oder planen sich eine zuzulegen, das Urteil ist da:

    http://www.tagesschau.de/inland/dashcam-urteil-101.html


    Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Aufnahmen von Minikameras in Fahrzeugen dürfen als Beweismittel vor Gericht verwendet werden. Bedenken wegen des Datenschutzes seien im Zweifel nachranging zu bewerten.



    sehr gut wie ich finde. Werde mir vermutlich gleich eine Dashcam zulegen. Wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr von Dashcams in Autos?

  • #2
    Zitat von Florida Beitrag anzeigen
    sehr gut wie ich finde. Werde mir vermutlich gleich eine Dashcam zulegen. Wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr von Dashcams in Autos?

    Finde ich auch nicht schlecht, zumindest wenn man die Flashkarte nicht so schnell austauschen kann. Die Chance das jemand den Video per app bearbeitet ist wohl weniger gegeben. Zumindest wenn die Polizei schnell genug am Ort des Geschehens aufkreuzt

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube bisher gab es in Deutschland immer nur Diskussionen bezüglich Datenschutz. In anderen Ländern ist das bisher nicht problematisch.

      Kommentar

      Neue Themen

      Einklappen

      Anzeige

      Einklappen

      Anstehende Termine

      Einklappen

      Anzeige_2

      Einklappen

      Mirando Billboard

      Einklappen
      Lädt...
      X