Erfahrung mit Ersatzteilen (Querlenker, Klimakompressor) von ATP und No Name

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit Ersatzteilen (Querlenker, Klimakompressor) von ATP und No Name

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand mit Ersatzteilen von ATP Erfahrungen und/oder anderen No Name Marken gemacht?
    Habe dort schon einige kleine mechanischen Ersatzteile gekauft und damit bisher keine Probleme gehabt.
    Zwei Klimakompressoren hatte ich schon, die haben jedoch nicht all zu lange gehalten.

Brauche nun für meinen Dicken (Audi A6 B4) neue Querlenker und durchforste gerade das Netz. Der Preisunterschied ist ja schon saftig, da liegt der Faktor 4 oder mehr in der Luft wenn man es mit Erstausstattern vergleicht. Es ist verlockend, aber im Hinterkopf sagt die Vernunft (Klassiker) "wer billig kauft, kauft zweimal".

Daher wollte ich mal nach eurer Erfahrung zu ATP und/oder auch generell no-name Ersatzteilen fragen.
    Gut? Schlecht? Lieber zur Marke greifen?

Bin gespannt!
    Grüße

ich habe mal eine Servopumpe von ATP gekauft. Verarbeitung war nicht so gut, die Gewinde sind teilweise beim anziehen obwohl es sie noch nicht wirklich fest waren ausgerissen. Support war leider so schlecht, dass ich da nichts erreichen konnte. Die Pumpe funktioniert aber mittlerweile seit fast einem Jahr.

Kommentar

Kaufe bloss keine no-name Billigquerlenker ohne Bezeichnung\Prüfzeichen. Für den Dicken würde ich Febi, Monroe, Meyle um nur paar Beispiele
      aus der " deutschen " Produkion. zu nennen. Ein Klimakompressor ist nichts was dich dein Leben kosten könnte wenns kaputt geht.
      Radaufhängung ist da kritischer. Bei den Billig Teilen muss man hoffen, dass Sie bis zu nächsten Tüv halten

Kommentar

atp ist nicht schlecht solange man die richtigen teile bestellt.. es ist oft bei mir passiert das falsche teile ankamen... lieber die teile nr rausfinden vergleichen und dann bestellen... auf schlüsselnr ist kein verlass...

Kommentar

Querlenker und co mal bei ATP Bestellt.
          Die Gummibuchsen waren so schnell wieder ausgeschlagen.

Der Preis lockt, aber wer billig käuft, kauft 2x sagt man ja so gerne

dann lieber paar € mehr und Febi oder sonstiges

Kommentar

Kurzes Update, habe mir jetzt doch atp querlenker eingebaut. Laufen seit Juni. Ich werde berichten

Kommentar

nach meiner Erfahrungen gibt es kein Unterschied zwischen ATP und No name.
              Der einzige unterschied ist das ATP Supportet.

Kommentar

Ich persönlich habe keine sehr guten Erfahrungen mit ATP und Co. Die Querlenker sind nicht annähernd so gut wie ein bekannter Hersteller. Hatte mir untere Querlenker in einem Audi 8E von ATP verbaut und damit nicht mal 5.000 km meinen Spaß daran. Lieber bisschen mehr Geld ausgeben.

Kommentar

Hab aktuell von ATP einen Querlenker drin. Bisher 0 Probleme, bin aber auch erst ca. 5.000 km gefahren.

Kommentar

Recommended

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Anstehende Termine