Was für einen Schlagschrauber für Auto?

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian123
    Senior Member
    • 30.04.2018
    • 397

    Was für einen Schlagschrauber für Auto?

    Hi Leute ich möchte in Zukunft meine Räder und die Bremsen und andere Schrauben die festsitzen mit einem Schlagschrauber lösen. Könnt ihr mir eine Elektronische Variante empfehlen oder doch Druckluft. Ich habe leider nur einen Standard Baumarkt kompressor. Reicht der dafür??
  • Christian123
    Senior Member
    • 30.04.2018
    • 397

    #2
    Ach ja, es geht im Detail um einen Audi A6

    Kommentar

    • Tarkan
      Senior Member
      • 06.01.2018
      • 9515

      #3
      Also die Akku hilti schlagschrauber sind ganz passabel und die Bosch professionell sind auch gut

      Kommentar

      • Broiler
        Senior Member
        • 21.03.2017
        • 4821

        #4
        Also Kompressor is nicht soooo wichtig...... fürn schlagschrauber reicht einer der 6-8 bar macht. Wichtig ist dass der Schlauch nicht so dünn im Durchmesser ist. Ich hab nen billig Kompressor aus Fernost und nen hazet schlagschrauber, funktioniert ganz gut. Und nen miniöler dran zwecks Schmierung vom schlagschrauber. Ich habe allerdings auch ein bosch Professional Elektroschlagschrauber und muss sagen beide haben genug Leistung...... also wohl eine Glaubensfrage / Geld frage..... aber wenn du schon einen Kompressor hast. Dann Kauf dir einen für Druckluft! Weil da kannst du dann auch mal Sachen ausblasen und reifen aufpumpen usw..... und die bosch schlagschrauber sind auch im Verhältnis nicht gerade günstig.......

        Kommentar

        • Charlie
          Senior Member
          • 08.02.2017
          • 2149

          #5
          Makita Akkuschlagschrauber und du hast keine wünsche mehr offen

          Kommentar

          • Charlie
            Senior Member
            • 08.02.2017
            • 2149

            #6
            Wir hatten in der alten firma den grossen hilti akku schlagschrauber und mit dem konnte man fast alles lösen. Und ich rede nicht von autos sondern bei baumaschienen. Kostet halt dementsprechend

            Kommentar

            • Typ53
              Junior Member
              • 31.10.2018
              • 13

              #7
              Posting kommt bestimmt zu spät - ich kann den von Makita "DTW285" empfehlen.
              Der funktioniert sogar mit Akku und macht gute 240 Nm - Echte, mit kalibriertem Hazet gemessen.

              Kommentar

              • andivialli
                Junior Member
                • 08.12.2018
                • 15

                #8
                Ich kann die Monster Serie von Kstools sehr empfehlen. Habe den "kleinen" und "großen". Sind beide sehr stark. Glaube sogar der kleine hat das größte Lösemoment in seiner Klasse. Liegt gut in der Hand und durch die kompakte leichte Bauweise kann auch länger damit gearbeitet werden, ohne die Arme zu stark zu ermüden!!

                Kommentar

                • Marsch82
                  Junior Member
                  • 12.12.2018
                  • 10

                  #9
                  Ich nutze seit knapp 20 Jahren einen Schlagschrauber von Hazet (Druckluft)...und er funktioniert nach wie vor top!

                  Kommentar

                  • baggmuck
                    Junior Member
                    • 18.12.2018
                    • 6

                    #10
                    Ich habe seit gut 1,5 Jahren RODCRAFT ULTRA COMPACT Schlagschrauber RC2202 und bin damit völlig zufrieden.

                    Kommentar

                    • Das Fahrwerk ist einer der Hauptkomponenten eines Autos. Zu dem Fahrwerk zählen Komponenten wie die Räder, Radträger, Radlager, Bremsen, Radaufhängung, Fahrschemel, Federung mit Stabilisator, Dämpfer und Lenkung. Das Fahrwerk ist so mit all seinen Komponenten die Verbindung zwischen dem Fahrgestell und der Straße. Eine Besonderheit spielen hier auch die Reifen des Autos.

                      Ein Reifen ist eine ringförmige Komponente, die eine Radfelge umgibt, um eine Fahrzeuglast von der Achse durch das Rad auf den Boden zu übertragen und Zugkraft bereitzustellen. Reifen bieten eine Aufstandsfläche, die so konstruiert ist, dass sie dem Gewicht des Fahrzeugs mit der Tragkraft der Oberfläche, über die sie hinwegrollt, durch einen Lagerdruck entspricht, der die Oberfläche nicht übermäßig verformt.

                    Lädt...