Hyperloop - Reisen wir bald alle durch Röhren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hyperloop - Reisen wir bald alle durch Röhren?

Hallo Boliden!

Sicher kennen es die meisten bereits - Hyperloop von Elon Musk.
    Es geht dabei um ein überirdisches Transportsystem, welches aus Röhrensystemen besteht, die unter einem Vakuum bestimmte Kapsel mit Ladungen oder Passagieren befördern.
    Das Vakuum sorgt dabei für sehr geringe/keine Luftwiderstände, wodurch die Kapseln in den Hyperloop-Röhren mit extrem hohen Geschwindigkeiten bewegt werden können. Dabei werden bis zu 1220 km/h erreicht.

Was haltet ihr von dem System? Ich finde es äußerst interessant und denke dass das keine reine "Fiktion" ist. Ich glaube fest daran, dass dieses oder sehr ähnliche Systeme zur Transportation von Menschen bald real werden. Die Städte sind überfüllt und es gibt eigentlich keine Alternative zum Fliegen.

Soweit ich weiß, hat Dubai bereits in System bestellt. Ich bin gespannt!
    Bei einem Trip nahe Las Vegas konnte ich mir übrigens bereits das Testgelände von Hyperloop aus der Ferne ansehen. Das ist real, es wird wirklich daran gearbeitet

Angehängte Dateien
  • Der Begriff "Alternativer Antrieb" bezieht sich auf ein Fahrzeug, das mit einem anderen Kraftstoff als herkömmlichem Benzin oder Diesel betrieben wird.

Aufgrund einer Kombination aus hohen Kraftstoffsteuern, insbesondere in Europa, verschärften Umweltgesetzen und der Möglichkeit zur Senkung von Treibhausgasemissionen haben Arbeiten an alternativen Antrieben für Fahrzeuge eine hohe Priorität für Regierungen und Fahrzeughersteller auf der ganzen Welt.

Die aktuelle Forschung und Entwicklung konzentriert sich weitgehend auf "Hybridfahrzeuge", die sowohl elektrische Energie als auch interne Verbrennung nutzen und rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge.

Andere F & E-Anstrengungen in alternativen Energieformen konzentrieren sich auf die Entwicklung von Brennstoffzellen, alternative Verbrennungsformen wie GDI und HCCI und sogar die gespeicherte Energie von Druckluft.

Der Verwendung von Alkohol als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren, entweder allein oder in Kombination mit anderen Kraftstoffen, wurde hauptsächlich aufgrund seiner möglichen ökologischen und langfristigen wirtschaftlichen Vorteile gegenüber fossilem Kraftstoff große Aufmerksamkeit geschenkt.

Lädt...
X