Jeep M-715 mit 700 PS, fünf Viertel - Besser als der Gladiator

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeep M-715 mit 700 PS, fünf Viertel - Besser als der Gladiator





    Jeep M-715 Five Quarter aus der Easter Jeep Safari 2019 in Moab Die Fortsetzung der Easter Jeep Safari-Tradition von "Resto-Mods" folgt dem Jeep M-715 Five Quarter, einer nahtlosen Mischung aus klassischen und modernen Komponenten. Der Begriff "Five Quarter" ist ein historischer Hinweis auf Jeep-Lastwagen der Vergangenheit, die eineinhalb Tonnen oder "fünf Viertel" waren. Beginnend mit einem M-715 von 1968 wurde dieses auf Gladiator basierende Militärfahrzeug Mit konstruktiven und funktionalen Verbesserungen der Chassis-, Antriebsstrang- und Ladekonfigurationen wurde ein wirklich leistungsfähiges Vorzeigeobjekt geschaffen. Auf der Außenseite wurde das ursprüngliche vordere Blech entfernt, und eine Vollkohlefaser-Vorderseite tritt an ihre Stelle. Außerdem wurde ein komplett neues, spezielles, 6-Fuß-Bett aus Aluminium montiert, das perforiert und mit einer Mischung aus Wasserstrahlschnitten und Holzlatten neu abgebildet wurde. Zusätzliche Karosserie-Modifikationen umfassen einen 3,5-Zoll-Hub auf das Cabriolet-Verdeck, wodurch die Silhouette der Werks-Monstertrucks verbessert wird. Scheinwerfer wurden durch neue HID-Scheinwerfer sowie LED-Zusatzscheinwerfer für große Sicht nach außen ersetzt. Hinten wurden LED-Scheinwerfer in den ursprünglichen Rücklichtkübeln eingebaut. Um die Karosserie zu schützen, wurden die Originalwippen entfernt und durch funktionelle Rockschienen ersetzt, die sich entlang der Karosserieseite erstrecken. Es wurden modifizierte vordere Stoßstangen aus Jeep Gladiator Rubicon Stahl eingebaut, die das Gehäuse und die Heckklappe aus gebürstetem Metall komplettieren und einen polierten Look erzeugen. Die Geländegängigkeit des M-715 Five Quarter wurde durch die Verstärkung des ursprünglichen Rahmens und den Austausch der Blattfedern durch ein hochbelastbares Ketten- / Spulenaufhängungssystem verbessert. Zusätzlich, Die Vorderachse wurde zwei Zoll nach vorne gezogen und durch eine Dynatrac Pro-rock 60-Vorderachse und eine Dynatrac Pro-Rock 80-Achse im Heck ersetzt. 20-Zoll-Beadlock-Räder sind mit großen 40-Zoll-Reifen umwickelt. Im Inneren wurden neue Jeep Wrangler-Sitze ohne Kopfstützen installiert, um eine schlanke Optik mit niedriger Rückenlehne zu gewährleisten. Darüber hinaus bilden wasserstrahlende Aluminiumkomponenten eine neue leichte und hochwertige Instrumententafel sowie Türverkleidungen. Ein neu verwendeter Vintage 8-71-Kompressor dient jetzt zur Ummantelung der Getriebe- und Verteilergetriebe, und die Fußböden wurden für erhöhte Haltbarkeit gebettet. Der Jeep M-715 Five Quarter wird durch einen 6,2-Liter-HEMI-V8-Motor (Hellcrate) mit Kompressorleistung versorgt, der mehr als 700 PS leistet.

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Ähnliche Themen

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Warum die Vorwäsche in der Waschanlage sinnvoll ist
    von Florida




    Die Sommerzeit ist für viele Autobesitzer mit regelmäßigen Besuchen in der Autowaschanlage verbunden. Kein Wunder, soll doch das Gefährt auf vier Rädern bei tollem Wetter auch eine gute Figur machen. Doch bei der Wäsche kann man viel falsch machen. So empfehlen viele Experten zum Beispiel, dass man vor der Fahrt in die Anlage dem Auto unbedingt eine Vorwäsche gönnen sollte. Warum das sinnvoll ist?


    Eine Vorwäsche entfernt grobe Verschmutzungen
    ...
    20.07.2019, 19:25
  • Florida
    AKK als Verteidigungsministerin vor großen Aufgaben
    von Florida




    Als die Ernennung von Annegret Kramp-Karrenbauer die Runde machten, waren nicht nur viele Menschen überrascht, sondern auch enttäuscht, dass erneut eine Personalie gewählt wurde, die keinerlei Erfahrung im Bereich dieses wichtigen Amtes hat. Zu der Frage bei einer Live Schalte im ZDF heute jornal, ob nicht eine erfahrene Person besser für diesen Posten gewesen wäre, hatte sie keine Antwort und wich der Frage aus. Die 56-jährige hat als Verteidigungsministerin große...
    20.07.2019, 19:23
  • Florida
    Mit dem Elektro Golf-Cart umweltfreundlich auf dem Golfplatz
    von Florida



    Auch beim Sport ist man in der Lage, an den Umweltschutz zu denken. Immerhin werden auch bei vielen Sportarten CO2 Emissionen gemessen. Immer, wenn ein Motor mit von der Partie ist, könnte man sich Gedanken darüber machen, wie man seine Freizeitaktivität umweltfreundlicher gestalten könnte. Beim Golf ist hierbei eine ganz simple Lösung zu finden, welche zugleich sehr effektiv ist. Die Rede ist von einem Elektro Golf Cart. Diese Gefährten sind auf einem Golfplatz schon...
    19.07.2019, 12:37
  • Florida
    Foodtrucks: Der Trend geht weiter
    von Florida





    Als vor einigen Jahren der Hype um die Foodtrucks so richtig begann, taten dies viele Menschen als einen weiteren Trend auf, der bald vorbei sein würde. Doch weit gefehlt, denn die Foodtrucks sind auch Jahre später noch allgegenwärtig und erobern die Geschmäcker der Kunden. Inzwischen hat man in diesem Bereich eine sehr große Auswahl. Auf großen und kleinen Foodtruckmessen können sich die Besucher über sehr exotische Speisen informieren, erhalten aber...
    19.07.2019, 12:35
  • Florida
    Immer noch viele Unfälle wegen Handys im Auto
    von Florida




    Die Zahl der Unfälle durch die Nutzung von Handys am Steuer ist immer noch erschreckend hoch. Viele Menschen unterschätzen scheinbar die Gefahr, welche davon ausgeht, wenn man am Steuer eines Autos das Handy nutzt. Dies ist leider ein gefährlicher Trend. Doch immer mehr Aktionen gegen ein solches Verhalten könnten schon bald für ein Umdenken sorgen und die Handys hoffentlich bald endgültig während der Fahrt verbannen.


    Radiosender sprechen sich für...
    18.07.2019, 08:42

Anstehende Termine

Einklappen

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X