Totaler Qualm

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totaler Qualm

    Hallo , ich habe einen 2012er i40, 1,7 Diesel.
    Ich hatte heute folgendes Problem, ich bin losgefahren und dann qualmte er aus dem Auspuff übelst stark, so dass man dachte es brennt wenn man in den Spiegel schaute. Es hat auch übelst verbrannt gerochen. Ich schätze mal, das ging ungefähr 2 Minuten. Ich bin kurz angehalten, bin dann aber die 15 km bis nach Hause weiter gefahren, da ich mich mitten auf einer Baustelle auf der Autobahn stand.
    Zuhause habe ich in den Motorraum geschaut. Links am Motor habe ich ein Loch gefunden mit Gewinde, jedoch keine Schraube drin. Öl im Motor nur noch auf Minimum. Kann es sein das die Schraube raus geflogen ist und das Öl raus geflossen ist ? Obwohl ich dafür keine Spuren gefunden hab. Oder könnte es ein tiefgreifenderes Problem sein? Kennt sich jemand aus und weiss was das Problem sein könnte? Habe leider zu wenig Ahnung.

  • #2
    Scheint sich dein Turbo verabschiedet zu haben

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht die Zylinderkopfdichtung

      Kommentar


      • #4
        Was wären denn jeweils die weiteren Symptome. Ich hatte kein Leistungsverlust( jedoch bin ich meinerseits nur noch 100 gefahren auf der Autobahn), kein ruckeln, kein stottern. Es hat auch keine warnlampe aufgeleuchtet.

        Kommentar


        • #5
          Vermute Turbo oder Zylinderkopfdichtung. Du solltest keinesfalls mehr fahren, das Auto muss zur Werkstatt geschleppt werden.
          Wenn sich der Turbo zerlegt hat, können auch Teile davon in den Ansaugtrakt geflogen sein!

          Kommentar


          • #6
            Ich würde auch auf Turbo tippen, eine richtige Ferndiagnose ist aber aufjedenfall nicht möglich. Am besten fährst du damit zu deinen Freundlichen und der schaut sich das mal an. Hatte aber die gleiche Sympthome wie du. Diesel 2 liter, war auf der Autobahn unterwegs, auf ein mal weiß/blauer Rauch, hab auf den standstreifengehalten, rauchte immernoch, schlüssel raus und er ist immer weiter gelaufen, solange bis der turbo das ganze öl durchgedrückt hat, es verbrannt wurde und der Motor fest war -> totalschaden.

            Würde aufjedenfall zu einer Werkstatt fahren wenn du das Auto in der nächsten zeit nicht verlieren möchtest

            Kommentar


            • #7
              Update; Ich bin gestern zum Freundlichen gefahren. Er hat sich nicht mal das Auto angeschaut. Fragte bloss ob es ein Diesel ist. Er sagte dann , das war eine Regenerationsfahrt. Ich solle mir darüber keine Gedanken. 5 min Gespräch und ich bin wieder gefahren.

              Kommentar


              • #8
                Schön, dass es dann doch so einfach war das er beim regenerieren jedoch so auffällig qualmt hätte ich nicht gedacht....

                Grüße

                Kommentar

                Recommended

                Einklappen

                Netletix Inread

                Einklappen

                Anzeige

                Einklappen

                Neue Themen

                Einklappen

                Mirando Billboard

                Einklappen

                Neue Artikel

                Einklappen

                • Florida
                  Weil unser Auto mehr als nur ein Fahrzeug ist
                  von Florida
                  Die Erfindung des Automobils war wahrscheinlich eine der größten Errungenschaften in der Geschichte der Menschheit. Am Anfang zwar noch von zahlreichen Menschen belächelt, schaffte das Auto im Laufe der Zeit viele Lösungen. Durch das Verschwinden der Pferdefuhrwerke wurden die Straßen sauber und die Fortbewegung wurde einfacher. Umso schneller die Zeit verging, desto weiter führte sich die Entwicklung des Autos fort. War das Auto zu Beginn seiner Zeit noch ein reines Fortbewegungsmittel, so...
                  Heute, 14:51
                • Florida
                  Die Romatik des Autokinos
                  von Florida



                  Das Autokino war Jahrzehnte lang ein Top-Freizeitspaß. Generationen haben dort ihre Filme geschaut und auch so manche Liebe ist hier entstanden. Mittlerweile ist das Autokino fast ausgestorben. Aber eben nur fast, denn vielerorts schaffen Kinobesitzer ein Comeback für diese Art des Freizeitspaßes. Kein Wunder also, dass immer mehr Leute wieder die Lust am Autokino entdecken und mit ihrem Wagen platz auf einer Wiese nehmen, um von dort aus einen amüsanten Filmabend zu verbringen....
                  Heute, 14:36
                • Florida
                  BMW präsentiert 330e Hybrid mit erhöhter Leistung
                  von Florida



                  BMW erweitert sein Motorenportfolio für die 3er Limousine um einen Plug-in-Hybridantrieb. Die weltweite Markteinführung der 330e Limousine beginnt jetzt, die Kombiversion folgt im Sommer 2020.

                  Mit der neuen 12,0 kWh-Batterie soll die elektrische Reichweite gegenüber dem Vorgänger um mehr als 50 Prozent gesteigert werden - BMW nennt je nach Ausstattung einen Wert zwischen 59 und 66 Kilometern. Im Gegensatz zu den neuesten Premieren des 530e und des 225xe Active...
                  14.08.2019, 20:13
                • Florida
                  Porsche kündigt drei neue Cayenne PHEV an
                  von Florida


                  Porsche präsentierte den Cayenne Turbo S E-Hybrid und das Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé. Neben den beiden Topmodellen ergänzt das Cayenne E-Hybrid Coupé die Baureihe.

                  Da die erste Version der Modellreihe, der Cayenne E-Hybrid, auch wieder bestellt werden kann, sind aus der Cayenne-Serie nun insgesamt vier verschiedene Hybridversionen erhältlich. Wie beim Panamera unterscheidet Porsche seine beiden Hybridantriebsstränge durch den Zusatz „Turbo S“: Der „einfache“...
                  14.08.2019, 20:12
                • Florida
                  BMW bringt induktives Laden nach Amerika
                  von Florida


                  Seit seiner Einführung in Europa im vergangenen Jahr bringt BMW nun auch induktives Laden in die USA - in Form eines Pilotprogramms mit 200 Privatkunden in Kalifornien, die ihre geleasten 530e-Fahrzeuge in ihren Garagen drahtlos aufladen können.

                  Ein ähnliches Pilotprogramm lief bereits 2018 in Deutschland. BMW Wireless Charging ist seit Juli 2018 als Option für den BMW 530e erhältlich . Die Ladeleistung beträgt 3,2 kW. Laut BMW reduziert die Verwendung einer hohen...
                  14.08.2019, 20:11

                Anstehende Termine

                Einklappen

                Moneytizer Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X