Totaler Qualm

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Totaler Qualm

Hallo , ich habe einen 2012er i40, 1,7 Diesel.
    Ich hatte heute folgendes Problem, ich bin losgefahren und dann qualmte er aus dem Auspuff übelst stark, so dass man dachte es brennt wenn man in den Spiegel schaute. Es hat auch übelst verbrannt gerochen. Ich schätze mal, das ging ungefähr 2 Minuten. Ich bin kurz angehalten, bin dann aber die 15 km bis nach Hause weiter gefahren, da ich mich mitten auf einer Baustelle auf der Autobahn stand.
    Zuhause habe ich in den Motorraum geschaut. Links am Motor habe ich ein Loch gefunden mit Gewinde, jedoch keine Schraube drin. Öl im Motor nur noch auf Minimum. Kann es sein das die Schraube raus geflogen ist und das Öl raus geflossen ist ? Obwohl ich dafür keine Spuren gefunden hab. Oder könnte es ein tiefgreifenderes Problem sein? Kennt sich jemand aus und weiss was das Problem sein könnte? Habe leider zu wenig Ahnung.

Scheint sich dein Turbo verabschiedet zu haben

Kommentar

Vielleicht die Zylinderkopfdichtung

Kommentar

Was wären denn jeweils die weiteren Symptome. Ich hatte kein Leistungsverlust( jedoch bin ich meinerseits nur noch 100 gefahren auf der Autobahn), kein ruckeln, kein stottern. Es hat auch keine warnlampe aufgeleuchtet.

Kommentar

Vermute Turbo oder Zylinderkopfdichtung. Du solltest keinesfalls mehr fahren, das Auto muss zur Werkstatt geschleppt werden.
          Wenn sich der Turbo zerlegt hat, können auch Teile davon in den Ansaugtrakt geflogen sein!

Kommentar

Ich würde auch auf Turbo tippen, eine richtige Ferndiagnose ist aber aufjedenfall nicht möglich. Am besten fährst du damit zu deinen Freundlichen und der schaut sich das mal an. Hatte aber die gleiche Sympthome wie du. Diesel 2 liter, war auf der Autobahn unterwegs, auf ein mal weiß/blauer Rauch, hab auf den standstreifengehalten, rauchte immernoch, schlüssel raus und er ist immer weiter gelaufen, solange bis der turbo das ganze öl durchgedrückt hat, es verbrannt wurde und der Motor fest war -> totalschaden.

Würde aufjedenfall zu einer Werkstatt fahren wenn du das Auto in der nächsten zeit nicht verlieren möchtest

Kommentar

Update; Ich bin gestern zum Freundlichen gefahren. Er hat sich nicht mal das Auto angeschaut. Fragte bloss ob es ein Diesel ist. Er sagte dann , das war eine Regenerationsfahrt. Ich solle mir darüber keine Gedanken. 5 min Gespräch und ich bin wieder gefahren.

Kommentar

Schön, dass es dann doch so einfach war das er beim regenerieren jedoch so auffällig qualmt hätte ich nicht gedacht....

Grüße

Kommentar

Recommended

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Artikel und News

Einklappen

• Florida
                  Flughafen Birmingham wechselt zu Elektrobussen
                  von Florida

In Großbritannien hat der Flughafen Birmingham sechs Volvo-Elektrobusse in Betrieb genommen, um die bisherigen Dieselbusse zu ersetzen. ABB liefert die Ladeinfrastruktur für die Fahrzeuge.

Die Elektrofahrzeuge sind der Volvo 7900 Electric. Die neuen Elektrobusse werden jedoch nicht auf dem Flugplatz eingesetzt, um Passagiere zwischen dem Terminal und dem Flugzeug zu befördern, sondern werden die umliegenden Parkplätze mit dem Flughafen verbinden. Zuvor betrieb der Flughafen...
                  12.12.2019, 12:30
                • Florida
                  Harbour Air: Vollelektrisches Wasserflugzeug startet
                  von Florida

In Kanada haben die Kooperationspartner MagniX und Harbour Air den erfolgreichen Erstflug eines vollelektrischen Wasserflugzeugs angekündigt. Ziel der beiden Unternehmen ist es, die 42-köpfige Flotte von Harbour Air sukzessive zu elektrifizieren.

Seit März dieses Jahres kooperiert das auf elektrischen Flugzeugantrieb spezialisierte US-Unternehmen MagniX mit Nordamerikas größtem Wasserflugzeugträger Harbour Air mit Sitz in Richmond, Kanada. Ein sechssitziger DHC-2 de Havilland...
                  12.12.2019, 12:28
                • Florida
                  Toyota plant elektrischen Aygo Nachfolger
                  von Florida
                  Toyota hat entschieden, dass der Aygo-Kleinwagen einen Nachfolger haben wird. Laut Johan Van Zyl, CEO von Toyota Europe, kann auch eine rein elektrische Version angeboten werden, aber diese Entscheidung steht noch aus.

Anstatt mit einem Aygo-Hybrid umzusteigen, sagte Johan Van Zyl, zumindest der europäische Chef des japanischen Unternehmens, erwäge Toyota, direkt auf eine vollelektrische Version des Kleinwagens umzusteigen. „Einige Städte wenden emissionsfreie Zonen an. Wir müssen...
                  11.12.2019, 16:31
                • Florida
                  Porsche hat bereits 10.000 Taycans verkauft
                  von Florida
                  Porsche hat laut CEO Oliver Blume inzwischen 10.000 Kaufverträge für seinen Elektro-Sportwagen Taycan abgeschlossen. Die ersten Taycans sollen noch in diesem Jahr bei US-Händlern eintreffen.

Die nächsten geplanten Markteinführungen laufen offenbar planmäßig. Bis 2020 wird es mehr als 20.000 Fahrzeuge geben als ursprünglich geplant. Laut Blume wurden die 10.000 Verträge bereits unterzeichnet und die Zahl dieser Verträge steigt kontinuierlich. Kein Wunder, denn rund 30.000 Interessenten...
                  11.12.2019, 16:29
                • Florida
                  Vitesco präsentiert erschwinglichen und kompakten Hybridantrieb
                  von Florida

Auf dem CTI-Symposium in Berlin präsentierte Vitesco Technologies, die Antriebssparte von Continental, eine kostengünstige und kompakte Hybridgetriebelösung mit Dedicated Hybrid Transmission (DHT).

Das Bauteil kann beispielsweise für Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHEV), aber auch für Vollhybride (HEV) eingesetzt werden. Um die Kosten zu senken und damit Hybridfahrzeuge billiger zu machen, hat sich Vitesco nach eigenen Angaben „vom üblichen Ansatz zum Antriebsstrang...
                  11.12.2019, 13:23

Anstehende Termine

Einklappen

• 00:00 |

Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
                • 01:00 |

Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
                • Lädt...
                • Keine weiteren Eintragungen.
                Lädt...
                X