Hyundai Kona Elektro auf dem Autosalon in Genf (Bericht und Bilder)

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyundai Kona Elektro auf dem Autosalon in Genf (Bericht und Bilder)

    Der Autosalon in Genf, Elektromobiltät und der Kona EV

    Wir haben nun auch die Messe besucht, mit dem Schwerpunkt rein elektrisch getriebener Fahrzeuge. PS starke Fahrzeuge waren übrigens leicht zu finden, es galt, je leichter die Damen bekleidet, je mehr PS unter der Haube.
    Wäre es an der Zeit für das neue Unwort des Jahres gewesen, wir hätten eines gefunden: Elektromobilitätsstudie.
    Unzählige Fahrzeughüllen wurden präsentiert mit dem Untertitel, die ist ein Elektroauto. Sehen konnte man davon ncihts, geschweige denn, wann das Gefährt denn die Straße erblicken soll.
    An unserer letzten E-Autostudie hat uns die Psychologin gefragt, ob wir mit einem E-Auto als "seltsam" wahrgenommen werden. Beim Stand von VW fiel mir diese Frage wieder ein.
    Einzig der Stand von Hyundai hat bei meiner Freundin und mir das wunderbare Gefühl von Euphorie erzeugt. Für uns war es nach dem Messetag der einzige Hersteller, der etwas von Elektromobiltät verstanden hat. Schon, wer sich traut sein Fahrzeug aufzuschneiden und so toll zu erklären, dem gebührt Respekt. Mit diesem Fahrzeug wird niemand einen auf der Straße "seltsam" nennen. Technisch wird einem zum Hammerpreis fast alles technisch machbare geboten.
    Großes Lob an Hyundai.


    Hyundai Kona Elektro Genf

  • #2
    wurde dir denn etwas handfestes bzgl. des Preises mitgeteilt?

    Kommentar


    • #3
      nur vage, folgt man jedoch den Ausführungen von heise Autos, kommt man auf einen Preis von 37500 Euro,


      https://www.heise.de/autos/artikel/D...V-3980156.html

      Kommentar


      • #4
        Jo.... so toll, dass ich das Model 3 abbestelle, oder anderweitig veräußere...... hab den Kona schon reserviert

        Kommentar


        • #5
          Wir fahren selber einen Zoe und einen Ioniq und ich habe mir jetzt auch einen Kona bestellt, jedoch ist der Tesla 3 für mich weiterhin schon etwas besonderes. Elon Musk hat als Visionär unserer Zeit überhaupt erst für einen Kona ev gesorgt, der Tesla verfolgt ein anderes Konzept, welches ich sehr mag. Ich kann mir den Tesla halt nicht leisten und nur träumen ist auch langweilig. Jedoch sehe ich den Kona direkt hinter dem Tesla.

          Kommentar


          • #6
            Was mich auch extrem beeindruckt hat, war der Jaguar I-Pace - denen müsste Mann auch noch ein Kränzchen winden - ich freue mich auf jene Probefahrt genauso, wie auf die Auslieferung KONA - im Juli, August, September.....

            Kommentar


            • #7
              Mehr Bilder!


              Hyundai Kona Genf


              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf


              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf


              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf








              Hyundai Kona Genf

              Hyundai Kona Genf






















              Kommentar

              Recommended

              Einklappen

              Anzeige

              Einklappen

              Neue Themen

              Einklappen

              Artikel und News

              Einklappen

              • Florida
                Seat Mii electric kann in Europa konfiguriert werden
                von Florida

                Nach dem neuen VW e-Up und dem Škoda Citigo e iV ist der Seat Mii electric nun das dritte Modell in der Familie der kompakten Elektroautos des Volkswagen Konzerns, das zur Konfiguration zur Verfügung steht.

                Mit einem Listenpreis von 20.650 Euro ist der Mii electric das günstigste Modell des Trios. Für den Škoda Citigo e iV werden 20.950 Euro genannt, für den VW e-Up 21.975 Euro. Wenn der deutsche Umweltbonus abgezogen wird, kostet der Mii electric immer noch 16.270 Euro...
                Gestern, 18:38
              • Florida
                ElringKlinger erhält Großauftrag für leichten Cockpit-Querträger für Tesla
                von Florida

                ElringKlinger hat von einem US-amerikanischen Hersteller einen Großauftrag für die Serienlieferung von leichten Cockpit-Querträgern erhalten. Der Kunde wurde nicht genannt, der Lieferort lässt jedoch keinen Zweifel daran, dass Tesla Teile für sein Modell Y kauft.

                Der Auftrag hat zunächst eine Laufzeit von fünf Jahren und ein Gesamtvolumen im mittleren bis hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. ElringKlinger liefert bereits die Cockpitquerträger für Tesla Model 3,...
                Gestern, 18:37
              • Florida
                Škoda stellt Octavia der vierten Generation als PHEV vor
                von Florida

                Škoda hat die vierte Generation des Octavia vorgestellt, die erstmals auch als Plug-In-Hybrid erhältlich sein wird. Nach dem Superb iV ist der Octavia iV das zweite PHEV-Modell der Marke. Informationen über die Preise und den Termin für die Markteinführung liegen noch nicht vor.

                Das Teilzeit-Elektrofahrzeug kombiniert einen 1,4-TSI-Benziner mit 115 kW und einen 75-kW-Elektromotor, die Systemleistung beträgt 150 kW. Die Batterie hat einen Energieinhalt von 13 kWh und ermöglicht...
                Gestern, 18:36
              • Florida
                Hyundai kündigt EV-Offensive in den USA an
                von Florida

                Hyundai Motor America plant, sein Angebot an Elektro- und Hybridmodellen bis 2022 von derzeit fünf auf 13 zu erweitern. Dem amerikanischen Ableger des koreanischen Herstellers zufolge wird das Angebot aus sechs Limousinen und sieben SUVs bestehen.

                Einige Modelle sind bereits bekannt. Bei drei der sechs angekündigten Limousinen handelt es sich um den überarbeiteten Ioniq - Hyundai zählt die Hybrid-, PHEV- und Elektro-Version als eigenständige Modelle. Die Facelift-Modelle...
                Gestern, 18:35
              • Florida
                Chevrolet präsentiert ersten China-EV
                von Florida

                Chevrolet hat nun offiziell sein erstes Elektromodell für den chinesischen Markt vorgestellt. Der Chevrolet Menlo EV ist ein SUV mit einer Reichweite von bis zu 410 Kilometern (im veralteten NEFZ), der voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte in China auf den Markt kommen wird.

                Die Show war Teil einer speziellen „Chevrolet Gala Night“, bei der eine neue Verbrennungsversion des Chevrolet Blazer vorgestellt wurde. Der Menlo EV wird auf der Auto Guangzhou 2019, die am 22....
                Gestern, 18:34

              Mirando Billboard

              Einklappen

              Anstehende Termine

              Einklappen

              • 00:00 |

                Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
              • 01:00 |

                Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
              • Lädt...
              • Keine weiteren Eintragungen.

              Moneytizer Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X