,

Hyundai IX35 Navi / Firmware / Karten / Update Download 2018 (7.8.3)

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Artikel und News

NEU: Aktuelle Artikel und News im BolidenForum - immer auf dem neusten Stand der Technik bleiben. Schaut mal rein!
Wir suchen für die Rubrik noch Helfer. Wenn Du Lust hast als Redakteur/Newswriter bei uns mitzuarbeiten, dann melde dich über das Kontaktformular bei uns.
Wir freuen uns auf Dich im BolidenForum Team!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi Nils,

    wenn die norwegische Hyundai-Homepage richtig liegt, müsstest du Navi Generation 2 haben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Naviversionen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,4 KB
ID: 20761

    Wenn das so ist, dann werden sie hier geholfen:

    https://www.bolidenforum.de/forum/hy...vi-update-2018

    Zu den Modalitäten kann ich dir nichts sagen, da musst du dich einlesen, da ich einen IX20 mit Navi-Gen. 1 habe.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar


    • hallo, komme mit dem russischen captcha nicht klar , wer kann helfen
      Alles erledigt hab es anders hinbekommen , danke
      Zuletzt geändert von fdlronny; 18.08.2018, 08:42.

      Kommentar


      • Hallo zusammen,

        ich hab eine Frage zu den Versionen. Beim Hyundai i30 (2012) ist aktuell Version 7.5.8 installiert. Muss ich zuerst das Update auf 7.7.4 installieren oder kann ich sofort die aktuelle Version 7.8.3 samt Karten installieren? Danke!

        Kommentar


        • Moin supergrobi,

          kann von 7.5.8 direkt upgedatet werden.

          Folgende Dinge solltest du beachten:
          USB-2 Stick FAT 32 formartieren, besonders wichtig dabei ist, dass du die Clustergröße auf 32 KB einstellst. Die heruntergeladene Update-Datei mit 7-Zip entpacken und auf den Stick kopieren. Die Aktualisierung dauert ca. 1,5 h. Auf keinen Fall den Stick zu früh herausnehmen, denn kann es richtig Stress geben.

          Kommentar


          • supergrobi 94
            supergrobi 94 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Moin knitterklappe,

            vielen Dank!

        • Hallo,

          Ist die Version 7.8.3 immer noch die aktuellste?

          Muss der Ordner auf den Stick kopiert werden oder die einzelnen Dateien?
          Sprich: USBSTICK:\Kia Sportage Gen1x_2018\(einzelne Dateien)
          Oder: USBSTICK:\(einzelne Dateien)

          MFG Nico

          Kommentar


          • Hi Nico,

            1. Ja, Version 7.8.3 ist aktuell

            2. Das RAR-Archiv muss entpackt werden, die Dateien anschließend auf den Stick.

            Bitte bei der Vorbereitung die Hinweise in meinem Post #139 beachten.

            Gruß
            Wolfgang

            Kommentar


            • Hallo,

              Danke für die Antwort.

              Habe es nun geschafft erfolgreich auf die neue Version zu "updaten".

              Mir ist nun aufgefallen dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, das Radio nicht auf die rückfahrkamera Umschaltet wie vorher? Hatte vorher version 6.8.b drauf. Da meine Kamera vorher nur schwarz anzeigte also defekt ist und deshalb auch ausgebaut ist, ist es erstmal nicht schlimm aber eine neue wird noch bestellt. Ist es also normal das bei der neuen Version das Radio nur auf die rückfahrkamera Umschaltet wenn sie auch angeschlossen ist?

              Mfg Nico
              Zuletzt geändert von Technico; 17.09.2018, 08:53.

              Kommentar


              • Hi, ich bin neu hier, habe auch vieles gelesen. Ich habe einen I40 Baujahr 2014 mit einem (nach meinem Verständnis) Navi Gen1
                Ich würde gerne das Update machen, bin mir aber nicht so ganz sicher, was die Firmware angeht...
                Bei den Bildern sehe ich eine FW mit 1.7.3 o.ä. und bei mir 5.6.2_VF_WA
                Kann ich das dann trotzdem machen?

                Kommentar


                • Moin,
                  du musst nach der System-Version und Kartenversion schauen oder ein Bild hochladen. Dann kann man schauen, BJH. 2014 sollte aber Gen.1 sein. Die folgenden Generationen 2, 4, 5 haben SD-Karten Slots oben, Gen.1 hat nur einen USB-Anschluss.

                  Kommentar


                  • Danke. Hm merkwürdi g, ich hatte ein Bild hochgeladen, aber dann halt nochmal...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180915_150606.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,19 MB
ID: 23453

                    Kommentar


                    • achso... ich habe nur einen USB-Anschluss, keinen SD-Slot

                      Kommentar


                      • Moin,
                        das ist ein Navi Gen.1.
                        Dein System: 7.3.2 Aktuell: 7.8.3
                        Deine Kartendaten: 03.2012 Aktuell: 01.2017

                        Also würde sich ein Update lohnen.

                        Kommentar


                        • Hallo, hat einer vielleicht einen Link über Share-Online, das laden dauert ja ewig nur über ein Freeaccount.
                          Danke

                          Kommentar


                          • Hi Subwoofer,

                            probier mal diesen Link:
                            Code:
                            Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
                            Zuletzt geändert von Florida; 24.09.2018, 11:41.

                            Kommentar


                            • tachchen..-Danke erstmal.soweit hat alles funktioniert.Nur leider habe ich seitdem Bluetooth Probleme.Handy´s werden nur sporadisch erkannt bzw die verbindung wird nicht immer aufgebaut. Denke das Bluetooth update hat irgendwie eine macke. Grübel. Vieleicht hat jemand eine idee. Danke

                              Kommentar

                              Anzeige

                              Einklappen

                              Neue Themen

                              Einklappen

                              Mirando Billboard

                              Einklappen

                              Neue Artikel

                              Einklappen

                              • Florida
                                Kasachstan: Eurabus eröffnet Elektrobus-Anlage
                                Florida



                                Der Elektrobushersteller Eurabus hat wie geplant sein Werk in Kasachstan eröffnet . In diesem Jahr will das Berliner Unternehmen dort seine ersten 100 modularen E-Busse montieren, bevor es 2019 auf 500 Stück aufgestockt wird. Die meisten werden vor Ort verkauft.

                                Während Kasachstan möglicherweise nicht die erste Anlaufstelle für die Produktion ist, hat die Entscheidung von Eurabus, sich dort niederzulassen, einen weiteren Aspekt. Die Stadt Almaty wird ihr erster...
                                Gestern, 15:55
                              • Florida
                                Ballard stellt flüssigkeitsgekühlten Brennstoffzellenstapel für schwere Nutzfahrzeuge vor
                                Florida



                                Auf der IAA Nutzfahrzeuge zeigt Ballard Power Systems derzeit seine Wasserstoff-Lösung der nächsten Generation für schwere Nutzfahrzeuge. Ihr neuer flüssigkeitsgekühlter Brennstoffzellen-Stack FCgen-LCS wurde im Allgemeinen verbessert und wird ab 2019 alles von Bussen über Züge bis hin zu Gabelstaplern antreiben.

                                Für Ballard ist das neue Produkt Teil des Brennstoffzellensystems der 8. Generation für schwere Fahrzeuge, die mit Wasserstoff betrieben werden....
                                Gestern, 15:54
                              • Florida
                                Chery beginnt die Expansion nach Europa
                                Florida




                                Der chinesische Autobauer Chery hat seinen Weg nach Europa gefunden. Das erste Standbein ist ein Design- und Entwicklungszentrum, das Chery in der deutschen Stadt Raunheim bei Frankfurt eröffnen wird. Die neu gegründete Chery Europe GmbH wird dort nächstes Jahr ihre Arbeit aufnehmen und Chery sagte, dass der Import eines vollelektrischen Modells bis 2020 "sehr wahrscheinlich" sei.

                                Wenn ein solches Elektroauto ankommen soll, trägt es den Exceed-Namen...
                                Gestern, 15:53
                              • Florida
                                Kalifornien-Gouverneur unterzeichnet 16 Umweltrechnungen
                                Florida



                                Der kalifornische Gouverneur Jerry Brown hat eine Reihe von Umweltauflagen unterzeichnet, die eine direkte Herausforderung für die Trump-Regierung darstellen, die darauf abzielt, den EV-Einsatz unter wirtschaftlich schwierigen Gruppen zu fördern und den Klimaschutz des Bundesstaates zu stärken.

                                Die Programme umfassen eine Vielzahl von Umweltthemen und -richtlinien, darunter die Verpflichtung von Unternehmen, emissionsfreie Flotten zu nutzen und zusätzliche...
                                24.09.2018, 18:25
                              • Florida
                                Elektrische Bendy-Busse kommen nach Kopenhagen
                                Florida



                                Arriva Danmark hat sich an VDL gewandt, um 21 Elektrobusse zu bestellen. Der Modell Citea SLFA-180 Electric ist der erste Gelenk-E-Bus, der je in Dänemark angekommen ist und ab Dezember 2019 in Kopenhagen zu sehen sein wird. Darüber hinaus ist der Auftrag ein Meilenstein für VDL.

                                Mit dem Auftrag von Arriva Danmark hat VDL Bus & Coach nun allein in Westeuropa insgesamt 500 vollelektrische Busse des Typs Citea verkauft. Außerhalb der Niederlande sind die...
                                24.09.2018, 18:24

                              Anstehende Termine

                              Einklappen

                              • 05:00 | Treffen der E-Auto-Begeisterten am Freitag, 28.9.2018, um 18:00 Uhr im Landratsamt im C100

                                Zu einem Erfahrungsaus- tausch der Elektrofahrerinnen und Elektrofahrer im Landkreis laden Tomi...
                              • 23:00 |



                                Wir werden wieder an den Play Days in Spielberg teilnehmen!
                                Die Vorbereitungen laufen, Tickets wurden bereits bestellt. Es gibt wieder genügend über den Club zu bekommen....
                              • 23:00 | elect! 2018

                                ATZ-Kongress Electrified Mobility

                                08.10.2018 – 09.10.2018 – Stuttgart, Deutschland



                                ATZ-Kongress Electrified Mobility elect! 2018

                                Gemeinsam...
                              • 23:00 | Die e-via - DIE ELEKTRORALLYE 2018 macht von 11. bis 13. Oktober 2018 mit 36 E-Fahrzeugen in der Oststeiermark, Südoststeiermark und Slowenien Station!

                                Grenzenlos. Die internationale e-via...
                              • 00:00 | DIE EUROPÄISCHE ZUKUNFT FÜR E-MOBILITÄT SCHAFFE

                                Herzlich willkommen!

                                Die AEC2018 ist der größte und einflussreichste europaweite E-Mobility-Kongress im Herzen der Europäischen...
                              • 23:00 | Hyundai N Track Day @ Bilster Berg

                                19. – 20. Oktober




                                https://driving-academy.hyundai.de/e...-bilster-berg/...
                              • Lädt...
                              • Keine weiteren Eintragungen.

                              TEST

                              Einklappen

                              Moneytizer Skyscraper

                              Einklappen

                              Mirando Billboard

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X