Welche Ladekarte für Hyundai Ioniq?

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tecci
    Senior Member
    • 08.05.2018
    • 625

    Welche Ladekarte für Hyundai Ioniq?

    Am Dienstag bekomme ich endlich meinen Ioniq. Den werde ich hauptsächlich daheim und wohl bei einem kostenlosen 50kw-Lader in der Nachbarschaft laden. Im Geldbeutel schlummert schon die Maingaukarte, aber sonst ist noch Platz.
    Welche Karten empfehlt ihr noch um flexibel zu sein?. In der Stadt sind fast alle AC-Lader von NewMotion.

    Karten würde ich Apps vorziehen, O² hat mich schon oft im Stich gelassen was die Netzabdeckung angeht.

    Vielen Dank
  • Manuel
    Senior Member
    • 08.05.2018
    • 686

    #2
    Local Karte vom örtlichen Strom Anbieter

    Kommentar

    • Georg
      Senior Member
      • 08.05.2018
      • 577

      #3
      Neben TNM, Maingau und von den Stadtwerken / dem lokalen Anbieter würde ich noch PlugSurfing dazu nehmen. Hatte schon ein paar Mal die Situation dass eine Säule mit der einen Karte freizuschalten war, aber nicht mit der anderen. Und auch die Preise an derselben Ladesäule unterscheiden sich dann manchmal schon "etwas".

      Kommentar

      • Der Hyundai Ioniq ist ein kompakter Fünftürer, der von Hyundai in Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und rein elektrischen Varianten hergestellt und vermarktet wird. Das Namensschild Ioniq ist ein Portmanteau von Ion und einzigartig.

        Der Ioniq Hybrid debütierte im Januar 2016 in Südkorea. Die Hybrid-Variante startete im Februar 2016 auf ihrem Heimatmarkt, gefolgt von dem elektrischen Modell im Juli 2016. Während der ersten einjährigen Marktperiode betrug der weltweite Umsatz des Ioniq-Typenschilds 31.165 Einheiten, bestehend aus 24.350 konventionellen Hybriden, 6.797 Einheiten der reinen elektrischen Variante und 18 Plug-in-Hybriden.

        Auf der Washington Auto Show 2017 kündigte Hyundai die Hybrid- und EV-Versionen an, die in Nordamerika bis zum 1. April 2017 in den Handel kommen. Die Plug-in-Hybridversion wird im September 2017 folgen. Die Ioniq EV (vollelektrische) Variante wird nur in Kalifornien verkauft.

        Ende 2016 wurde das Modelljahr 2017 Ioniq Electric zum effizientesten Fahrzeug der EPA - einschließlich aller Modelljahre und aller Kraftstofftypen - ausgezeichnet.

      Lädt...