Autobahn-Fahrassistent ein- und ausschalten?!

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autobahn-Fahrassistent ein- und ausschalten?!

    Kann mir jemand von Euch sagen, wo/wie der Autobahn-Fahrassistent ein- und ausgeschaltet wird? Ich habe tatsächlich bei Auslieferung des Ioniq eine neue Betriebsanleitung bekommen, die alte bekam ich schonmal zum Schmökern vor 3 Wochen. In der alten waren Menüpunkte beschrieben, die gar nicht im Fahrzeug vorhanden waren, in der neuen fehlen die Hinweise. Jedenfalls hab ich sie nicht gefunden.

  • #2
    Sobald du auf einer Autobahn fährst, rechts oben am Lenkrad den SCC aktivieren und dann erscheinen im Display die drei relevanten Zeichen. Sieht dann so aus

    Kommentar


    • #3
      Autobahn-Fahrassistent ein- und ausschalten?!

      Kommentar


      • #4
        Hab ich in der Betriebsanleitung was übersehen?

        Kommentar


        • #5
          Du musst auf der Autobahn den Tempomat erstmal auf 130 setzen, damit der HDA aktiviert wird. Dann erscheint ein grünes HDA-Symbol im Display/HUD.

          Kommentar


          • #6
            und wie setze ich konkret den Spurwechselassistenten ein?

            Kommentar


            • #7
              du darfst in dem Vorgang nicht durch eigene Lenkbewegungen eingreifen, sonst bricht es ab. Ebenso müssen die Spuren korrekt erkannt werden.

              Kommentar

              Neue Themen

              Einklappen

              Anstehende Termine

              Einklappen

              Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

              Lädt...
              X