Verbrauch Hyundai i40 Optimierung Steinbauer

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch Hyundai i40 Optimierung Steinbauer

    Ich fahre meinen i40 1.7 von 2015 mit einer Optimierung von Steinbauer auf knappe 170 PS.
    Der Verbrauch ist laut Bordcomputer bei mindestens 6.9, in der Regel aber bei 7.4 Liter.
    Ich habe überlegt, ob es eventuell auch am Reifendruck liegt, dass er sich gern etwas mehr gönnt. Aktuell habe ich Winterreifen auf 18 Zoll BBS Felgen. Vorn 2.7, hinten 2.5 Bar.
    Welchen Reifendruck fahrt ihr? Welcher wäre zu Empfehlen.
    Manchmal wirkt er etwas träge, beim Beschleunigen vernehme ich manchmal ein rucken, als fehle es ihm an Kraft.

  • #2
    Hi also ich habe einen i40 von 2012 , 140 PS Diesel. Mein Reifendruck ist vorn und hinten 2,3 bar auf 205er Reifen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2 l. Viel zu hoch. Ich hatte vorher nen Franzosen mit mehr Leistung. Da war der Durchschnitt 6,0l.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von gallegallmus Beitrag anzeigen
      Hi also ich habe einen i40 von 2012 , 140 PS Diesel. Mein Reifendruck ist vorn und hinten 2,3 bar auf 205er Reifen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,2 l. Viel zu hoch. Ich hatte vorher nen Franzosen mit mehr Leistung. Da war der Durchschnitt 6,0l.
      Das ist bei mir ganz ähnlich!

      Kommentar


      • #4
        Also der Verbrauch ist meiner Meinung nach extrem abhängig vom Streckenprofil und vom Fahrverhalten.

        Mein Bordcomputer liegt bei 5,8 - 6,0.
        Ich fahre den 1,7 crdi mit 141PS

        Fahre aber halt auch keine 200er auf der Bahn, da ich auf dem weg zur Arbeit nur eine 2 Spurige Autobahn habe und man dann eh alle Nase lang abbremsen muss, weil jemand mit 120 einen LKW überholen möchte.

        Ach ja ich fahre mit ca. 2,6 Bar, sowohl vorne als auch hinten, bei mir ist für beide Achsen der selbe Druck angegeben.
        Sommer 225 / 45 R17
        Winter 215er

        Nach einer Optimierung klingt das bei dir aber nicht, höchstens für Öl-Konzerne. :-D
        Zuletzt geändert von mysterox; 03.04.2019, 10:11.

        Kommentar


        • #5
          Also fahre viel Autobahn und ca so im Schnitt 140. Trotzdem ist der Verbrauch so hoch.

          Kommentar


          • #6
            Also ich erachte deinen Reifendruck von 2,3 auch als zu niedrig, wie gesagt, be meinem i40 cw steht, dass ich einen Druck von 2,4 haben soll.

            Ich bezweifel aber das 0,1 Bar so einen massiven Unterschied machen

            Kommentar


            • #7
              Den Wert habe ich von der Plakette von der Innenseite der Fahrertür. Hab auch bloss 205er drauf.

              Kommentar

              Netletix Inread

              Einklappen

              Anzeige

              Einklappen

              Neue Themen

              Einklappen

              Mirando Billboard

              Einklappen

              Neue Artikel

              Einklappen

              • Florida
                Wasserstoffzüge überzeugen in Deutschland
                von Florida




                Gute Nachrichten für alle Menschen, die sich über umweltschonende Fahrzeugneuerungen freuen. Seit gut einem Jahr fährt auf einer deutschen Strecke ein Duo aus zwei Wasserstoffzügen, die weltweit eine Einzigartigkeit sind. Diese Züge bewegen sich auf einem Schienennetz von ca. 100 Kilometern und haben gerade erst für positive Schlagzeilen gesorgt, denn offenbar sind die Verantwortlichen mit der Testphase mehr als zufrieden. Die Zügen sollen bereits mehr als 100.000...
                Gestern, 17:43
              • Florida
                Der beste Schutz gegen Steinmarder und Wiesel ist …
                von Florida




                Im Sommer ist die Zeit gekommen, da Steinmarder und Wiesel sich wieder auf den Weg machen und das eine oder andere Auto unschädlich machen. Den putzigen Tierchen eine böse Absicht zu unterstellen ist natürlich der falsche Ansatz. Vielmehr sollte man sich überlegen, wie man die Kabel in seinem Motorraum schützen kann, sodass sie vor sämtlichen Marderarten sicher sind. Denn der sicherste Schutz vor Mardern ist …


                Die eigene Garage nutzen

                ...
                Gestern, 17:41
              • Florida
                Holt Hamilton auf Hockenheim den Hattrick?
                von Florida




                An diesem Wochenende findet in der Formel 1 der Große Preis von Deutschland statt. Seit dem Jahr 2002 ist diese Strecke mit Unterbrechungen und einer gekürzten Strecke im Kalender der Rennserie. Bei den letzten beiden Austragungen holte der Mercedes Fahrer Lewis Hamilton den Sieg. Im Jahr 2019 hat er die Chance, den Hattrick auf dieser Strecke zu holen und seiner Konkurrenz weiter davonzufahren.
                ​​​​​​​

                Noch kein Sieg für Vettel

                Der deutsche...
                Gestern, 17:40
              • Florida
                Warum die Vorwäsche in der Waschanlage sinnvoll ist
                von Florida




                Die Sommerzeit ist für viele Autobesitzer mit regelmäßigen Besuchen in der Autowaschanlage verbunden. Kein Wunder, soll doch das Gefährt auf vier Rädern bei tollem Wetter auch eine gute Figur machen. Doch bei der Wäsche kann man viel falsch machen. So empfehlen viele Experten zum Beispiel, dass man vor der Fahrt in die Anlage dem Auto unbedingt eine Vorwäsche gönnen sollte. Warum das sinnvoll ist?


                Eine Vorwäsche entfernt grobe Verschmutzungen
                ...
                20.07.2019, 19:25
              • Florida
                AKK als Verteidigungsministerin vor großen Aufgaben
                von Florida




                Als die Ernennung von Annegret Kramp-Karrenbauer die Runde machten, waren nicht nur viele Menschen überrascht, sondern auch enttäuscht, dass erneut eine Personalie gewählt wurde, die keinerlei Erfahrung im Bereich dieses wichtigen Amtes hat. Zu der Frage bei einer Live Schalte im ZDF heute jornal, ob nicht eine erfahrene Person besser für diesen Posten gewesen wäre, hatte sie keine Antwort und wich der Frage aus. Die 56-jährige hat als Verteidigungsministerin große...
                20.07.2019, 19:23

              Anstehende Termine

              Einklappen

              Moneytizer Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X