Erklärung der drei Fahrmodi Hyundai i40

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erklärung der drei Fahrmodi Hyundai i40

Also vielleicht hab ich es überlesen oder einfach nicht gefunden. Kann mir bitte jemand die drei Fahrmodi erklären? Ich merke es nur beim Schalten
    (i40 2015 nf / 141 PS / 1.7 CRDi)
    Danke schon mal.

Eco, Sport und Normal?

Kommentar

jep genau die

Kommentar

Eco Motor schaltet immer so früh es geht hoch und so spät es geht runter, halt ein Sparmodus. Normal-Normal und Sport: Das Fahrzeug schaltet später und hält länger eine Drehzahl für sportlicheres Fahren. Normal und Eco find ich bei meinem fast identisch. Der Sport macht schon Spaß ist und bleibt aber kein Rennpferd

Kommentar

danke. Passiert sonst noch was? Hab mal gehört, dass das Fahrwerk im sportmodus straffer wird...

Kommentar

also Fahrwerk bemerke ich nichts....bin aber auch nicht so der Feinfühlige...Lenkung war aber glaub auch etwas straffer...kann aber auch nur Gefühlt sein

Kommentar

Also merke halt lediglich dass er bei eco glaub bei 2t Umdrehungen hochdchaltet, bei normal bei 2.5t u und bei Sport müssten es glaub 3t oder 3.5t sein. Verbrauchstechnsich ist es minimal bei eco und normal. Ein leichter Unterschied ist zu merken allerdings wen man berg hoch fährt muss er wiederum früher runterschalten oder wenn man schneller beschleunigt. Daher hat er dann mehr schaltvorgänge...

Kommentar

Mein 2018er verstellt je nach Modus die hinteren Dämpfer. Von weich (eco) bis Hart (Sport). Nicht viel, aber merkbar. Das Getriebe ändert auch das Verhalten.

Kommentar

Lädt...
                X