Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher beim I30 wechseln

Einklappen

Werbung Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautsprecher beim I30 wechseln

Hallo Boliden Community!
    ich möchte in absehbarer Zeit etwas an der Lautsprecheranlage meines i30 basteln. Genauer gesagt, möchte ich gerne die Boxen vorne und hinten durch neue austauschen, da ich mit der Soundqualität nicht ganz so zufrieden bin.

Habe aber leider nicht so das spezielle Hifi-Hintergrundwissen , ob das eine oder andere funktionieren tut.

Hier mal meine Vorstellung von den "neuen Boxen" und ich bitte Euch , mal Eure Meinung darüber zu schreiben , ob das funzt oder nicht.

Neu:

Hifonics Industria HF6.2C 2 Wege Komponentensystem ( 16,5 cm ) sollten in die Türen passen. Hochtöner im vorderen Bereich ( Außenspiegel ), im hinteren Bereich mit in die Türen einbauen.

Die Maxximus / Atlas Serie ist vom Preis her ein wenig zu hoch, daher sollten diese nicht in Frage kommen.

Einen Verstärker für diese Anlage habe ich mir jetzt noch nicht ausgesucht , habt Ihr Vorschläge ?? Sollte keine Wuchtbrumme sein, sondern doch zu den Boxen passen.

Das Radio bleibt so bestehen.

Für eine Info wäre ich Euch dankbar....

Du müsstest mal die Türen dämmen und du bist überrascht wie gut die Boxen doch eigentlich sind... ich habs gemacht!

Kommentar

ich hab die musik ein wenig mehr nach hinten gestellt, ich finde die hinteren ein wenig dunkler und dafür mehr für bass geeignet. Finde ich mal so
      aber vorne die türen könnte man ruhig noch dämmen.

also wenn ich nur auf hinten stell kommt auch nur hinten was und auch gut

Kommentar

Eins vorweg: ich kann dir nicht mit x verschiedenen Komponenten helfen, ich hab mir diesen Vorschlag von einem anderen Forum geholt! Ich bitte um Nachsicht

Vorne: Rainbow SLX 265 Deluxe (Set, ~130€)
        Hinten: Rainbow KX130 (Coax, ~65€)
        Endstufe: Eton EC 500.4 (~255€)

Das sind bis jetzt circa 450€! Da fehlen dann noch Kabel und Dämmung, Kabelei würden maximal 100€ kosten (genaue Preise kann ich nicht sagen) und Dämmung vorne auch ca 100€!

Man könnte hier und da vielleicht ein bisschen einsparen, oder du kannst noch ein bisschen sparen, damit du es alles mit einem Mal kaufen kannst!

Kommentar

Aso, wegen der Dämmung... schau hier mal: http://www.epicenter.de/carhifi--aut...ahrzeugen.html

Kommentar

Neue Themen

Einklappen

Lädt...
          X