Hyundai i30N Probleme mit Zweimassenschwungrad ZMS

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyundai i30N Probleme mit Zweimassenschwungrad ZMS

    Moin, ich habe aktuell das Problem, dass ich komisches Klappern höre, wenn ich in meinem Hyundai i30N vom ersten in den zweiten Gang schalte. Kennt ihr das Problem? Habe das Gefühl, dass das am Zweimassenschwungrad liegt?!


    Grüße

  • #2
    Hört sich schon stark nach Zweimassenschwungrad an. Es haben damit aktuell echt viele Hyundai i30N Fahrer Probleme mit...

    Kommentar


    • #3
      Schaukelt sich das Auto auf wenn du untertourig im hohen Gang Vollgas gibst ?

      Kommentar


      • #4
        Hab auch Poltern / klappern beim Schaltern vorallem wenn ich im 1. Gang bin dann kupplung trete

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht auch das zentral Lager

          Kommt das Geräusch auch wenn der motor und Zündung aus sind ?

          Kommentar


          • #6
            Das Problem kommt bei ganz vielen i30N! Und immer nur wenn sie die Kupplung schnell treten! Bei langsamen treten anscheinend nicht!

            Kommentar


            • #7
              Kann ich bestätigen! Aber woran liegt das??

              Kommentar


              • #8
                Hier ein Video von den beiden Labersäcken....
                https://www.youtube.com/watch?v=hNAglh4irBc

                Kommentar


                • #9
                  Die zwei sind recht gut unterwegs! Muss ich mir auch mal in Ruhe anschauen! Danke PerformaN6

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    hab genau das gleiche Problem.
                    Hab auch schon ein eigenes Thema zu diesem Problem aufgemacht.
                    Hab Termin beim Hyundai Händler hinter mir, wo ich das Problem angesprochen hab. Zeitgleich war ein identischer i30 N im Hof.
                    Der hat dieses Geräusch fast gar nicht. Ganz minimal, fast nicht zu hören.
                    Bin gespannt was jetzt raus kommt. Wurde reklamiert.
                    Kann ja nicht sein das ein ca. 35T Euro Auto so ein geklappere verursacht.

                    Gruß Chico

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, das darf echt nicht sein. Ich hoffe dass das alles gut abgewickelt wird! Solche Probleme können passieren, wichtig ist dann aber, dass der OEM entsprechend Kundenfair agiert.

                      Grüße und toi toi toi

                      Kommentar

                      Neue Themen

                      Einklappen

                      Anzeige

                      Einklappen

                      Neue Artikel

                      Einklappen

                      • Florida
                        WE Solutions plant den 3D-Druck von Autos
                        Florida




                        Das Unternehmen, das vom Milliardär Li Ka-Shing aus Hongkong unterstützt wird, hat angekündigt, Elektrofahrzeuge in Shanghai zu drucken. Diese werden hauptsächlich für Taxi- und Ride-Hailing-Dienste in China eingesetzt.

                        Die Produktion der 3D-gedruckten Autos soll nach Abschluss der Crashtests in den nächsten 12 bis 18 Monaten beginnen. Die Fabrik hat die Kapazität, bis zu 10.000 EV pro Jahr zu drucken. Die erforderliche Drucktechnologie liefert die...
                        19.06.18, 15:41
                      • Florida
                        Mercedes testet EQC unter sommerlichen Bedingungen
                        Florida




                        Nach dem erfolgreichen Abschluss der Wintertests für den EQC hat Mercedes-Benz das Fahrzeug nach Spanien geschickt, um sich einem intensiven Stresstestprogramm unter intensiver Hitze und Sonne mit Temperaturen bis zu 50 ° C zu unterziehen.

                        Ein besonderer Fokus liegt auf der AC-Einheit, dem Laden und Kühlen der Batterie, des Motors und der Lenkung bei extremer Hitze. Knapp 200 Prototypen und Vorserienmodelle werden laut Daimler getestet .

                        ...
                        19.06.18, 15:43
                      • Florida
                        Elon beschuldigt Angestellte der Sabotage
                        Florida




                        Nach technischen Problemen am Fließband wird Tesla nun offenbar von einem Saboteur aus den eigenen Reihen geplagt. Der Grund, der für die Illoyalität verkündet wurde, ist offenbar eine knappe Beförderung.

                        Elon Musk informierte seine Mitarbeiter per E-Mail, dass ein Saboteur in ihren Reihen sei. Diese Person hat offenbar unter falschem Benutzernamen Codeänderungen an Teslas Produktionssystem vorgenommen und große Mengen vertraulicher Daten an Dritte...
                        19.06.18, 15:44
                      • Florida
                        Singapore Power plant Bau von EV-Ladenetzwerk mit 500 Stationen
                        Florida




                        Das in Singapur ansässige Energieunternehmen kündigte an, bis 2020 in Singapur ein EV-Ladenetzwerk mit 500 Stationen aufzubauen, darunter 100 Gleichstrom-Schnellladegeräte.

                        Die Ladestationen werden in Wohn- und Gewerbegebieten auf der Insel sowie in Einkaufszentren eingerichtet. Die Bauarbeiten werden bald beginnen, und die ersten 30 Stationen werden noch in diesem Jahr installiert.

                        Die SP Group plant einen proaktiven Ansatz in der Energiewende...
                        19.06.18, 15:45
                      • Florida
                        Voltabox steigt in den Batterie-Direktvertrieb ein
                        Florida




                        Voltabox beginnt mit dem Direktverkauf ihrer Batteriesysteme für intralogistische Zwecke. Der erste Erfolg der Verkaufseinheit ist die Lieferung von Lithium-Ionen-Batterien an ein "großes, großes deutsches Industrieunternehmen" durch einen autorisierten Flurförderzeughändler.

                        Zukünftig plant Voltabox, OEMs aus der Intralogistik sowie große Staplerparkbetreiber in Europa und den USA mit Batteriesystemen zu beliefern. Die Kooperation zwischen...
                        19.06.18, 15:46

                      Anstehende Termine

                      Einklappen

                      Anzeige_2

                      Einklappen

                      Mirando Billboard

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X