Hyundai Fastback N Probleme mit Gangschaltung

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hyundai Fastback N Probleme mit Gangschaltung

    Hallo
    Ich habe seit dieser Woche einen Fastback N (neuwagen)
    Vielleicht hat jemand das selbe Problem wie ich und kann mir weiter helfen.
    Wenn ich zum Beispiel an einer Ampel los fahren möchte und dann versuche den ersten Gang einzulegen kann es sein das dieser nicht ganz rein geht. Man spürt es fast nicht ob der Schalthebel nun ganz vorne ist oder nicht, und wenn ich dann von der kupplung gehe um anzufahren hört man die Zahnräder Rasseln.....
    Hat jemand das selbe Problem und kann mir vielleicht sagen ob hyundai da ohne großen Stress sich darum kümmert? Oder ob sie den Fehler wirklich beheben und nicht nur so tun als ob?
    Ich freue mich über eure Antworten!

    #2
    Hatte das auch manchmal. Nach dem Einfahren war es bei mir weg. Jedoch habe ich die Kupplung nie kommen lassen bevor ich nicht sicher war, dass der Gang drin ist. Solltest du das auch in anderen Gängen feststellen können auch die Schaltseile nicht richtig eingestellt sein.

    Kommentar


      #3
      war bei mir am Anfang auch so. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wann der Gang drin ist. Das klackt 2 mal (hab's irgendwie verständlich versucht auszudrücken )
      Wenn du einen Wiederstand spürst oder es nur einmal klackt, besser Kupplung weiter getreten lassen und rollen lassen, der zieht dich auch leicht untertourig.
      Dann Gang komplett raus , auf neutrale Stellung und wieder rein.
      Hört sich lang an, ist aber wenn man es weiß in Wirklichkeit schnell gemacht.
      War bei mir nur peinlich, ich stand zum Glück Nachts in ner Stadt an der Ampel und habe den ersten Gang bei den ersten 2 Versuchen nicht reinbekommen
      Im Berufsverkehr wäre das Hupkonzert losgegangen

      Kommentar


        #4
        Hatte als der N neu war das selbe. Nach 6500 Km war mein Getriebe dann mal eingefahren in jedem Gang. Jetzt läuft alles. Hatte.. Mal als Tip... Viel schalten und N Modus rein wenn das Getriebe Temperatur hat. War bei mir dann wegen der Drehzahlanhebung noch schlechter.

        Kommentar

        Recommended

        Einklappen

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Neue Themen

        Einklappen

        Artikel und News

        Einklappen

        • Florida
          Volkswagen | Autonomous Charging Robot
          von Florida
          Volkswagen Group Components hat seinen Prototyp eines mobilen Laderoboters vorgestellt, der über eine App oder eine Car-to-X-Kommunikation gestartet wird und das vollständig autonome Laden von Fahrzeugen auf gesperrten Parkplätzen wie Tiefgaragen ermöglicht. Es nähert sich unabhängig dem zu ladenden Fahrzeug und kommuniziert mit ihm, vom Öffnen der Ladebuchsenklappe bis zum Anschließen des Steckers und Entkoppeln. Der gesamte Ladevorgang findet ohne menschliches Eingreifen statt. Um mehrere...
          Gestern, 07:44
        • Florida
          Fischer | Abdeckung der automatischen Ladebuchse
          von Florida
          Fischer Automotive hat eine vollautomatische Abdeckung für die Ladebuchse der batterieelektrischen Limousine Xpeng P7 des chinesischen Automobilherstellers Xiaopeng entwickelt. Die Abdeckung kann mit einem Schlüssel, einem Sprachbefehl oder den Bedienelementen im Cockpit des Fahrzeugs geöffnet werden. Jedes Auto hat einen Ladeanschluss auf der linken Seite und einen auf der rechten Seite für eine große und eine kleine Batterie mit unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten. Der Antriebs- und Verriegelungsmechanismus...
          Gestern, 07:43
        • Florida
          FVV | Effizienzforschung von Elektroautos
          von Florida
          Vier universitäre Forschungsinstitute haben im Auftrag der Forschungsvereinigung für Verbrennungsmotoren (FVV) untersucht, inwieweit der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren in Hybridantrieben gesteigert werden kann. In einem hybridisierten Mittelklassefahrzeug verbrauchte der im Rahmen des Forschungsprojekts entwickelte Ottomotor bereits 42% der im Kraftstoff gebundenen Energie. Weitere Untersuchungen zeigten, dass der Gesamtwirkungsgrad durch die Verwendung neuer Kraftstoffe wie Methanol, das...
          Gestern, 07:42
        • Florida
          Autoneum | Leichter Kofferraum für Elektroautos
          von Florida
          Der von Autoneum hergestellte Kofferraum für Elektroautos bietet mehr Gepäckraum und hilft, Gewicht zu sparen. Diese multifunktionale Komponente aus Ultra-Silent ist aufgrund ihrer Textilfasern besonders leicht und soll die schweren Kunststofflösungen ersetzen, die aus mehreren Einzelkomponenten bestehen, die heutzutage in Elektroautos üblich sind. Der neue Kofferraum reduziert das Gewicht eines Elektroautos um 3 kg und seine schallabsorbierenden Textilmaterialien verbessern die Fahrzeugaku...
          Gestern, 07:42
        • Florida
          Tenneco | Mercedes AMG mit elektronischen Dämpfern
          von Florida
          Die sechste Generation der Mercedes AMG Black Series verfügt über eine mehrstufig einstellbare Monroe Intelligent Suspension-Dämpfung mit CVSA2-Technologie, die von der DRiV-Division von Tenneco entwickelt und hergestellt wurde. Es ermöglicht dem Fahrer, verschiedene Dämpfungsmodi auszuwählen. Die Kernkomponente des Systems besteht aus zwei leichten halbaktiven Dämpfern, die mit zwei extern montierten elektrohydraulischen Ventilen ausgestattet sind, die den Rückprall und die Kompression...
          Gestern, 07:41

        Anstehende Termine

        Einklappen

        Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

        Lädt...
        X