Chiptuning Hyundai i30 N 2.0 T-GDI Performance - 340 PS!

Einklappen

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi
    Senior Member
    • 06.01.2018
    • 2112

    Chiptuning Hyundai i30 N 2.0 T-GDI Performance - 340 PS!

    na wer probiert es aus 340 ps ist ne Ansage dazu 2 Jahre Motorgarantie


    https://www.cpa-chiptuning.de/chiptu...uning_4650.htm
  • Alexander
    Senior Member
    • 06.01.2018
    • 17562

    #2
    Aber nur bis 5000€.

    Kommentar

    • Tarkan
      Senior Member
      • 06.01.2018
      • 9515

      #3
      5000€ nur bei schaden ^^

      Kommentar

      • Lutz
        Senior Member
        • 26.01.2018
        • 663

        #4
        Naja... also bei nem FWD mit über 300ps.. heck kann da Spaß machen, aber ein FWD mit der Leistung wär mir etwas zu viel untersteuern. Bei 4wd klar, gerne. Aber rein Front reichen mir die 275

        Aber... das hab ich zu meinem 330d auch gesagt. Nach 1 Jahr statt 231ps 301 und statt 500nm - 600nm.

        Mal schaun, erstmal sehen was die HDP sagt

        Kommentar

        • Tarkan
          Senior Member
          • 06.01.2018
          • 9515

          #5
          Müsste jetzt schon ein heckantrieb sein

          Kommentar

          • Mechanic
            Senior Member
            • 05.06.2017
            • 629

            #6
            Also das leistungsdiagramm sind gut aus, falls es nicht nur en theoretisches ist wovon ich aber ausgehe

            Kommentar

            • Charlie
              Senior Member
              • 08.02.2017
              • 2149

              #7
              Die Box von cpa ist noch nicht im Verkauf und wurde noch nicht an einem i30n getestet oder programmiert.
              Wollten die letzte Woche bestellen aber es muss erst jemand mit einem i30n zu denen nach Stuttgart und die programmieren lassen.

              Kommentar

              • dagobert
                Senior Member
                • 26.01.2018
                • 1041

                #8
                Erhöhte Leistung verursacht auch erhöhte Temperaturen im Motorinneren, z.B. im Kolbenboden. Das kann sogar zu Gefügeveränderungen innerhalb des Materials führen, die dann langfristig den Motor kaputt machen. Und solche Schäden tauchen dann wahrscheinlich erst nach den 2 Jahren Garantie auf. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Overboost-Funktion nur für einige Sekunden aktiv ist, einfach um vorneweg thermischen Überlastungen vorzubeugen.

                Kommentar

                • Lutz
                  Senior Member
                  • 26.01.2018
                  • 663

                  #9
                  Kennfeldoptimierungen sind ja jetzt keine Neuheit und jeder Motor hat Leistungsreserven da er in jeder Klimazonen funktionieren muss . Überlegte Leistungssteigerungen mit Thermischen Updates ala‘ DP , LLK , AGA etc. fügen dem Motor null Schaden zu .

                  Kommentar

                  • drift_king
                    Senior Member
                    • 26.01.2018
                    • 711

                    #10
                    Bin selbst ü300ps als reinen Frontkratzer mit rund 1 Tonne leergwicht gefahren. Quaife speerdiff. Kann nur sagen das funktioniert spitze. klar in den gängen 1-2 teilweise 3 kann man nicht viel traktion erwarten (Ich hatte aber nur 225 R17 drauf....) Denke aber beim Hyundai mit ASR kann das durchaus gut laufen. Ich hab keine Lust mehr zu Basteln- und Garantie ist weg! Sonst wäre ich wohl gleich dabei bei 340ps Absoltuer Blödsinn das es "unfahrbar" ist. Der rechte Fuss gibt an was an die Vorderräder geht. Wenn die Abstimmung sauber ist und kein drehmoment Dampfhammer aufgespielt wird lässt sich das ähnlich wie serie- jedoch einfach mit mehr Dampf fahren.

                    Kommentar

                    Lädt...