,

Chiptuning Hyundai i30 N 2.0 T-GDI Performance - 340 PS!

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chiptuning Hyundai i30 N 2.0 T-GDI Performance - 340 PS!

    na wer probiert es aus 340 ps ist ne Ansage dazu 2 Jahre Motorgarantie


    https://www.cpa-chiptuning.de/chiptu...uning_4650.htm

  • #2
    Aber nur bis 5000€.

    Kommentar


    • #3
      5000€ nur bei schaden ^^

      Kommentar


      • #4
        Naja... also bei nem FWD mit über 300ps.. heck kann da Spaß machen, aber ein FWD mit der Leistung wär mir etwas zu viel untersteuern. Bei 4wd klar, gerne. Aber rein Front reichen mir die 275

        Aber... das hab ich zu meinem 330d auch gesagt. Nach 1 Jahr statt 231ps 301 und statt 500nm - 600nm.

        Mal schaun, erstmal sehen was die HDP sagt

        Kommentar


        • #5
          Müsste jetzt schon ein heckantrieb sein

          Kommentar


          • #6
            Also das leistungsdiagramm sind gut aus, falls es nicht nur en theoretisches ist wovon ich aber ausgehe

            Kommentar


            • #7
              Die Box von cpa ist noch nicht im Verkauf und wurde noch nicht an einem i30n getestet oder programmiert.
              Wollten die letzte Woche bestellen aber es muss erst jemand mit einem i30n zu denen nach Stuttgart und die programmieren lassen.

              Kommentar


              • #8
                Erhöhte Leistung verursacht auch erhöhte Temperaturen im Motorinneren, z.B. im Kolbenboden. Das kann sogar zu Gefügeveränderungen innerhalb des Materials führen, die dann langfristig den Motor kaputt machen. Und solche Schäden tauchen dann wahrscheinlich erst nach den 2 Jahren Garantie auf. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Overboost-Funktion nur für einige Sekunden aktiv ist, einfach um vorneweg thermischen Überlastungen vorzubeugen.

                Kommentar


                • #9
                  Kennfeldoptimierungen sind ja jetzt keine Neuheit und jeder Motor hat Leistungsreserven da er in jeder Klimazonen funktionieren muss . Überlegte Leistungssteigerungen mit Thermischen Updates ala‘ DP , LLK , AGA etc. fügen dem Motor null Schaden zu .

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin selbst ü300ps als reinen Frontkratzer mit rund 1 Tonne leergwicht gefahren. Quaife speerdiff. Kann nur sagen das funktioniert spitze. klar in den gängen 1-2 teilweise 3 kann man nicht viel traktion erwarten (Ich hatte aber nur 225 R17 drauf....) Denke aber beim Hyundai mit ASR kann das durchaus gut laufen. Ich hab keine Lust mehr zu Basteln- und Garantie ist weg! Sonst wäre ich wohl gleich dabei bei 340ps Absoltuer Blödsinn das es "unfahrbar" ist. Der rechte Fuss gibt an was an die Vorderräder geht. Wenn die Abstimmung sauber ist und kein drehmoment Dampfhammer aufgespielt wird lässt sich das ähnlich wie serie- jedoch einfach mit mehr Dampf fahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, ich halte nicht viel von diesen Boxen.
                      Diese gauckeln dem eigentlichen Steuergerät falsche Werte vor und erhöht wahrscheinlich den Ladedruck.
                      Wenn dann einen richtigen Chip.
                      Reserven sollte der Motor schon noch haben. Evtl. noch ein anderer Ladeluftkühler.
                      Ich finde der N bringt die 275PS schon ordentlich auf die Straße, man braucht ja nicht ständig im 2. oder 3. voll durchlatschen.

                      Kommentar

                      Anzeige

                      Einklappen

                      Werbung_top

                      Einklappen

                      Neue Themen

                      Einklappen

                      Mirando Billboard

                      Einklappen

                      Neue Artikel

                      Einklappen

                      • Florida
                        Ural präsentiert erstes elektrisches Motorrad mit Beiwagen
                        Florida



                        Der russische Motorradhersteller Ural hat sein erstes elektrisches Motorrad mit Beiwagen entwickelt. Der Prototyp wurde von Zero Motorcycles mit einem Motor ausgestattet. Die Entscheidung für die Serienproduktion steht jedoch noch aus.

                        Ural präsentierte das E-Bike auf der EICMA, wo der Mangel an E-Motorrädern mit Beiwagen festgestellt wurde. Ural trat nun vor der Konkurrenz an und brachte sein erstes Elektrofahrrad heraus, das zufällig auch das erste Elektrofahrrad...
                        Gestern, 20:29
                      • Florida
                        Prognose für den Batteriemarkt: massives Wachstum und 52% niedrigere Preise
                        Florida



                        Laut einer neuen Analyse hat Bloomberg New Energy Finance (BNEF) geschätzt, dass der Markt für Lithium-Ionen-Batterien vor 2030 um 52% fallen wird. Bis 2040 wird der Markt auf 942 GWh wachsen und Investitionen von rund 1,2 erfordern Billion.



                        Zu den Markttreibern für diese Entwicklung zählen nicht nur Elektrofahrzeuge, sondern auch Batterien für Ladestationen für Elektrofahrzeuge. „Die Speicherung ist einfach der vernünftigste Schritt in der...
                        Gestern, 20:26
                      • Florida
                        Infineon kauft Siltectra und setzt auf Cold-Split-Technologie
                        Florida



                        Das Halbleiterunternehmen Infinion übernimmt das Dresdner Startup Siltectra für 124 Millionen Euro. Letzteres hat ein innovatives Verfahren namens Cold Split entwickelt, das bei der Spanverarbeitung verwendet wird, um Material und Prozesskristalle effizienter zu sparen.

                        Infineon plant, die Cold-Split-Technologie zur Spaltung von Siliciumcarbid-Scheiben (SiC-Wafern) einzusetzen, wodurch das Unternehmen die Möglichkeit erhält, "Siliciumcarbid-Wafer (SiC-Wafer)...
                        Gestern, 20:24
                      • Florida
                        Aiways soll 25.000 Euro e-SUV entwickeln
                        Florida



                        Die ehrgeizigen Pläne des chinesisch-deutschen EV-Startups Aiways werden greifbarer. Das erste Serienmodell wird der elektrische SUV Aiways U5 Ion sein, der im September 2019 auf den chinesischen Markt kommen wird, und ab 2020 in Deutschland.

                        Das Startup wird vom deutschen Ingenieur Roland Gumpert , dem Produktmanager der 2017 gegründeten chinesischen Firma und CEO des deutschen Kollegen, gehalten.

                        Was die technischen Daten hinter dem Aiways U5 Ion...
                        Gestern, 20:24
                      • Florida
                        Paris gründet die größte elektrische Fahrradflotte der Welt
                        Florida




                        Der Großraum Paris wird eine staatlich finanzierte Initiative starten, um Pendler vom Autofahren zu bewegen und auf Elektrofahrräder umzusteigen. Ab September 2017 wird Ile-de-France Mobilités (IDFM) 10.000 E-Bikes für die Langzeitmiete einrichten, wobei die Option auf 20.000 erweitert werden kann. Damit wäre es das weltweit größte E-Bike-Verleihprogramm.

                        Das Programm namens Veligo wird die derzeit laufende Velib-Initiative ergänzen, die sich auf...
                        11.11.2018, 15:45

                      Anstehende Termine

                      Einklappen

                      • 00:00 |

                        Die Messe RETRO CLASSICS COLOGNE in Köln ist eine Oldtimermesse und Saisonabschluss automobiler Klassiker. Zahlreiche nationale und internationale Automobilhersteller, Händler, Sammler...
                      • 00:00 |

                        Die automesse st.gallen ist die Ostschweizer Messe für Mobilität. Mehr als 70 Aussteller präsentieren sich auf der automesse st. gallen und zeigen die neusten Automodelle und Zweiräder...
                      • 00:00 |

                        Nürburg

                        Driftday / Drifttaxi // 17.11. bis 18.11.2018

                        >> Für alle, die Lust bekommen haben, einmal als Co-Pilot im Drifttaxi mitzufahren, bietet sich hier eine einmalige Gelegenheit!...
                      • 00:00 |

                        Die Autotage Stuttgart ist Süddeutschlands große Neuwagen-Verkaufsausstellung. Zahlreiche Aussteller verschiedener Automarken präsentieren sich auf den Stuttgarter Autotagen und zeigen...
                      • 00:00 |

                        Die Autotage Berlin ist die große Neuwagenmesse. Rund 30 regionale Händler präsentieren bei den Autotagen Berlin eine Vielzahl verschiedene Fahrzeuge aller Bauarten, vom Familienauto...
                      • 00:00 |

                        Die Messe EuroMotor Stuttgart ist eine Automobil- und Lifestyle-Messe. Mehr als 100 Aussteller präsentieren sich auf der EuroMotor Messe Stuttgart, dem temporären Show-Room für lifestyle,...
                      • 00:00 |

                        Die Messe ESSEN MOTOR SHOW ist Europas größte und bedeutendste Leistungsshow für Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge, Classic Cars und Motorräder. Jedes Jahr präsentieren...
                      • 00:00 |

                        Die Messe Firmenwagen Expo in Nürnberg, kurz FWE, ist die Fachmesse rund um Firmenwagen. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich hier mit ihrem aktuellen Angebot für das tägliche Geschäft,...
                      • 00:00 |


                        Aufgrund besonderer Sicherheitsanforderungen in unserem Ministerium benötigen wir bis spätestens 5 Tage vor der Informationsveranstaltung (vorgemerkter Termin: 05.12.2018)
                        ...
                      • 00:00 |

                        Die Messe RETRO CLASSICS BAVARIA in Nürnberg ist eine Oldtimermesse und Saisonabschluss automobiler Klassiker. Zahlreiche nationale und internationale Automobilhersteller, Händler, Sammler...
                      • 00:00 |

                        Die Messe InterClassics Maastricht ist eine Ausstellung für Oldtimer. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller, Privatpersonen sowie Händler, präsentieren auf der Maastrichter...
                      • 00:00 |

                        Die Messe Vienna Autoshow ist die führende Neuheitenschau der Automobilimporteure in Österreich. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Autoshow Wien rund 400 Neuwagen-Modelle von...
                      • 00:00 |

                        Die Messe Magdeburger Oldtimer- und Teilemarkt in Magdeburg ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. An rund 150 Ständen können...
                      • 00:00 |
                        WinterRAID 2019 // 17.01. bis 19.01.2019

                        1000 km im Winter. Und das im Oldtimer - bis hinauf zum Monte Grappa!

                        Wie es der Tradition entspricht, starten die Oldtimer der grössten...
                      • 00:00 |
                        Die Messe Oldtema Erfurt ist ein Oldtimer- und Teilemarkt für Automobile und Motorräder. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Oldtema Messe Erfurt Vor allem komplette Fahrzeuge sowie neue...
                      • Lädt...
                      • Keine weiteren Eintragungen.

                      Moneytizer Skyscraper

                      Einklappen

                      Mirando Billboard

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X