,

Chiptuning Hyundai i30 N 2.0 T-GDI Performance - 340 PS!

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chiptuning Hyundai i30 N 2.0 T-GDI Performance - 340 PS!

    na wer probiert es aus 340 ps ist ne Ansage dazu 2 Jahre Motorgarantie


    https://www.cpa-chiptuning.de/chiptu...uning_4650.htm

  • #2
    Aber nur bis 5000€.

    Kommentar


    • #3
      5000€ nur bei schaden ^^

      Kommentar


      • #4
        Naja... also bei nem FWD mit über 300ps.. heck kann da Spaß machen, aber ein FWD mit der Leistung wär mir etwas zu viel untersteuern. Bei 4wd klar, gerne. Aber rein Front reichen mir die 275

        Aber... das hab ich zu meinem 330d auch gesagt. Nach 1 Jahr statt 231ps 301 und statt 500nm - 600nm.

        Mal schaun, erstmal sehen was die HDP sagt

        Kommentar


        • #5
          Müsste jetzt schon ein heckantrieb sein

          Kommentar


          • #6
            Also das leistungsdiagramm sind gut aus, falls es nicht nur en theoretisches ist wovon ich aber ausgehe

            Kommentar


            • #7
              Die Box von cpa ist noch nicht im Verkauf und wurde noch nicht an einem i30n getestet oder programmiert.
              Wollten die letzte Woche bestellen aber es muss erst jemand mit einem i30n zu denen nach Stuttgart und die programmieren lassen.

              Kommentar


              • #8
                Erhöhte Leistung verursacht auch erhöhte Temperaturen im Motorinneren, z.B. im Kolbenboden. Das kann sogar zu Gefügeveränderungen innerhalb des Materials führen, die dann langfristig den Motor kaputt machen. Und solche Schäden tauchen dann wahrscheinlich erst nach den 2 Jahren Garantie auf. Ich denke, das ist auch der Grund, warum die Overboost-Funktion nur für einige Sekunden aktiv ist, einfach um vorneweg thermischen Überlastungen vorzubeugen.

                Kommentar


                • #9
                  Kennfeldoptimierungen sind ja jetzt keine Neuheit und jeder Motor hat Leistungsreserven da er in jeder Klimazonen funktionieren muss . Überlegte Leistungssteigerungen mit Thermischen Updates ala‘ DP , LLK , AGA etc. fügen dem Motor null Schaden zu .

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin selbst ü300ps als reinen Frontkratzer mit rund 1 Tonne leergwicht gefahren. Quaife speerdiff. Kann nur sagen das funktioniert spitze. klar in den gängen 1-2 teilweise 3 kann man nicht viel traktion erwarten (Ich hatte aber nur 225 R17 drauf....) Denke aber beim Hyundai mit ASR kann das durchaus gut laufen. Ich hab keine Lust mehr zu Basteln- und Garantie ist weg! Sonst wäre ich wohl gleich dabei bei 340ps Absoltuer Blödsinn das es "unfahrbar" ist. Der rechte Fuss gibt an was an die Vorderräder geht. Wenn die Abstimmung sauber ist und kein drehmoment Dampfhammer aufgespielt wird lässt sich das ähnlich wie serie- jedoch einfach mit mehr Dampf fahren.

                    Kommentar


                    • i30N_Performance
                      i30N_Performance kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hey Copy&Paste_King! Durch Zufall gerade meinen Beitrag aus Facebook- Original wie ich ihn verfasst hatte- bei dir gefunden. Spricht für deine Expertise ;-) in diesem sinne noch fröhliches copy&paste...

                  • #11
                    Naja, ich halte nicht viel von diesen Boxen.
                    Diese gauckeln dem eigentlichen Steuergerät falsche Werte vor und erhöht wahrscheinlich den Ladedruck.
                    Wenn dann einen richtigen Chip.
                    Reserven sollte der Motor schon noch haben. Evtl. noch ein anderer Ladeluftkühler.
                    Ich finde der N bringt die 275PS schon ordentlich auf die Straße, man braucht ja nicht ständig im 2. oder 3. voll durchlatschen.

                    Kommentar

                    Neue Themen

                    Einklappen

                    Mirando Billboard

                    Einklappen

                    Neue Artikel

                    Einklappen

                    • Florida
                      Kanada: Ladestation für elektrische Stromkreise wird erweitert
                      Florida


                      Das EV-Ladenetzwerk in Québec erhält eine weitere Erweiterung. Hydro-Québec bestellte 50-kW-Schnellladestationen von AddEnergie, um den Stromkreis zu erweitern. Es ist das vierte erfolgreiche Angebot für den lokalen Ladegeräteanbieter.

                      Der Electric Circuit ist das erste öffentliche Ladesystem für Elektrofahrzeuge in Quebec. Es wird vom staatlichen Hydro-Québec betrieben. Sie haben AddEnergie gebeten, mehr ihrer 50-kW-Ladestationen zur Verfügung zu stellen, nur...
                      Heute, 19:09
                    • Florida
                      Tesla fühlt sich von Ontario diskriminiert
                      Florida


                      Die neue konservative Regierung in Ontario hob im Juli die früheren Subventionen der Regierung für Elektrofahrzeuge auf. Anders als bei anderen Automobilherstellern war dies offenbar nur für Tesla sofort möglich. Die Kalifornier ergreifen jetzt rechtliche Schritte dagegen.

                      Die Entscheidung fiel genau während des Zeitraums, in dem die Verteilung des Modells 3 in Kanada beginnen würde. Eine erhebliche Anzahl von Kunden, die das Fahrzeug unter dem Eindruck vorbestellt...
                      Heute, 19:08
                    • Florida
                      Neues vom Tesla Whistleblower Martin Tripp
                      Florida


                      Martin Tripp, der selbsternannte Tesla-Whistleblower, laut Elon Musk auch " Saboteur " genannt, ist wieder aufgetaucht. Dieses Mal präsentiert er Fahrzeugidentifikationsnummern (VIN) von Fahrzeugen des Modells 3, von denen er behauptete, dass sie mit defekten Batteriezellen geliefert wurden.

                      Während dies sich so anfühlt, als würde "The Nothing" immer schneller kommen, deuten einige Behauptungen darauf hin, dass Tesla diese Zellen tatsächlich "überarbeitet"...
                      Heute, 19:08
                    • Florida
                      Kaspersky Lab kritisiert Sicherheitsrisiken in Car-Sharing-Apps
                      Florida



                      Die Software-Firma Kaspersky Lab hat Carsharing-Apps namhafter Entwickler untersucht. Das Ergebnis: Mehrere Sicherheitslücken machen es Hackern leicht, Nutzer anzusprechen.


                      Kaspersky Lab untersuchte 13 Carsharing-Anwendungen von Entwicklern aus verschiedenen Märkten, die mehr als eine Million Mal aus dem Google Play Store heruntergeladen wurden. Die Untersuchung ergab, dass alle Anwendungen eine Vielzahl von Sicherheitsproblemen enthalten. "Unsere...
                      Gestern, 18:06
                    • Florida
                      FIA World Rallycross-Serie verschiebt Elektroautos
                      Florida


                      Die FIA ​​World Rallycross Championship (WRX) will den Umstieg auf reine Elektroautos verschieben. Der Umzug war ursprünglich für 2020 geplant, aber den Herstellern wurde bis 2021 Zeit eingeräumt. Bis zum 29. März 2019 müssen sie ihr Engagement für das elektrische Format bestätigen.

                      Während die FIA zunächst bestätigt hatte, dass die World Rallycross Championship (WRX) ab 2020 vollelektrische Autos fahren wird, verzögert die jüngste Ankündigung diesen...
                      Gestern, 18:05

                    Anstehende Termine

                    Einklappen

                    • Aug 24
                      11:00 | Opeltreffen Perleberg




                      Mehr Infos: https://www.facebook.com/O-a-Of-u-n-...5586059279097/

                      Eichhölzer Weg 4 DE-19348 Perleberg Deutschland...
                    • Sep 2
                      23:00 |


                      Wir wiederholen das Treffen vom letzten mal.
                      Wie freuen uns auf Zahlreiche N- thusiasten und wieder so ein erflogreiches und spaßiges Treffen wie beim letzen mal.
                      Wie...
                    • Sep 25
                      23:00 | 25. und 26. September 2018 | Hanau bei Frankfurt/M.
                      20. MTZ-Fachtagung
                      Nahtlose Verknüpfung von Simulation und Test in allen Entwicklungsphasen

                      Das optimale Zusammenwirken virtueller
                      ...
                    • Sep 29
                      23:00 |



                      Wir werden wieder an den Play Days in Spielberg teilnehmen!
                      Die Vorbereitungen laufen, Tickets wurden bereits bestellt. Es gibt wieder genügend über den Club zu bekommen....
                    • Oct 8
                      23:00 | elect! 2018

                      ATZ-Kongress Electrified Mobility

                      08.10.2018 – 09.10.2018 – Stuttgart, Deutschland



                      ATZ-Kongress Electrified Mobility elect! 2018

                      Gemeinsam...
                    • Oct 11
                      23:00 | Die e-via - DIE ELEKTRORALLYE 2018 macht von 11. bis 13. Oktober 2018 mit 36 E-Fahrzeugen in der Oststeiermark, Südoststeiermark und Slowenien Station!

                      Grenzenlos. Die internationale e-via...
                    • Oct 17
                      00:00 | DIE EUROPÄISCHE ZUKUNFT FÜR E-MOBILITÄT SCHAFFE

                      Herzlich willkommen!

                      Die AEC2018 ist der größte und einflussreichste europaweite E-Mobility-Kongress im Herzen der Europäischen...
                    • Lädt...
                    • Keine weiteren Eintragungen.

                    Moneytizer Skyscraper

                    Einklappen

                    Mirando Billboard

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X