Geriebe bei I30N laut

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geriebe bei I30N laut

    Hallo,
    bin neu hier und grüße Alle recht herzlich,
    Ich fahre seit kurzem einen i30N Performance,
    habe jetzt bemerkt, daß er beim langsam losfahren im 1. Gang das Schaltgestänge oder die Kupplung klappert.
    Gut hört man es ,wenn man langsam losfährt und im 1. Gang ,die Kupplung drückt.
    Im 2. Gang is es noch leicht hörbar und verschwindet dann. Im 3. Gang aufwärts is es komplett weg.
    Is das normal?

    Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Gruß Chico

  • #2
    Hallo Chico! Erstmal willkommen im Forum
    Ich habe selbst leider keinen i30N, aber ich habe einen Bekannten der einen hat und ich glaube dass das gar kein so seltenes Problem zu sein scheint.

    Seit wann hast du das Problem? Wie viele km sind jetzt drauf?

    Normal scheint mir das nicht zu sein, wäre es meiner, so würde ich definitiv versuchen das auf Garantie checken zu lassen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für Deine Antwort.
      Hat ca.800km drauf. Hab Ihn erst seit ca. 1 Woche.
      Hab trotzdem am Montag einen Termin beim Händler.
      Keine Ahnung ob das normal ist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo chico, das hört sich definitiv nicht normal an! Das würde ich auch reklamieren!

        Kommentar


        • #5
          Könnte das Ausrücklager sein.
          Was sagt denn die Werkstatt?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            danke für Euer Feedback,
            bin am Montag in der Werkstatt.

            Meld mich was Sache ist.

            Gruß Chico

            Kommentar


            • #7
              Bin gespannt, viel Erfolg !

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                Also ich war heut früh in der Hyundai-Werkstatt.
                Ich fuhr mit dem Werkstattmeister eine kleine Runde und man hörte das Geräusch beim kuppeln sofort.
                Dann auf die Grube. Meister steht darunter und ich fahr immer ein Stück vorwärts und dann wieder rückwerts, damit er das Geräusch orten kann.
                Er sagt auch, es muß von der Kupplung kommen. Klingt als würde es wo dagenschlagen. Er telefoniert nochmal mit Hyundai Deutschlad, auf jedenfall wird es beseitigt.

                Dann sagte er mir das für mein Modell zwei Rückaktionen laufen. Einmal neu ausrichten bzw.Software der Kamera.

                UUUnnnd dann soll ein neues Steuergerät verbaut werden. Nach der Frage Warum? sagte er, wegen Motoraussetzer in einem bestimmten Drehzahlbereich?
                HHmmmmm?
                In einem anderem Forum hab ich das gelesen:

                Hi Leute, ich bin heute einen i30 N Performance Probe gefahren und hab dabei den Verkäufer auf die Thematik "Leiser machen" angesprochen und er hat mir leider versichert das es da zeitnah was geben wir. Laut Ihm wird das Steuergerät upgedated oder sogar getauscht um die Richtlinien einzuhalten, wobei er dabei auch die Abgasrichtlinien erwähnt hat. Die Klappensteuerung wird dabei angepasst/verändert. Auch ein zweiter Verkäufer hat das Bestätigt. Es sollen auch alle bisher verkauften zur gegebenen Zeit angepasst werden was für mich ein No-Go wäre. Ich stecke jetzt in der Situation dass ich lieben gern bestellen würde (Performance, Blue, Navi-Paket für 25700€ über eine Gewerkschaft) aber mir keiner sagen kann wie das Auto sich anhören wird und ob er mit einem OPF bestückt ist oder nicht..... Beide haben zwar gesagt dass die Klangcharakteristik an sich nicht verändert wird sonder nur der dB Wert im Schein geringer werden muss.... Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

                Was meint Ihr dazu??
                Wird das geile Geräusch elemeniert?
                Obwohl Alles eingetragen Ist. Momentan steht der I30N unverändert zu Hause, da sich der Händler meldet,wenn die Teile da sind.

                Freue3 mich auf Eure Antworten,
                Gruß Chico

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Chico,

                  danke für das Update, bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
                  Bezüglich Steuergerät habe ich noch was anderes gefunden:

                  https://www.bolidenforum.de/forum/hy...%C3%A4t-anders

                  Und das Problem hier ist doch recht ähnlich, oder?!
                  https://www.bolidenforum.de/forum/hy...ckst-beim-i30n



                  Ich glaube um das Update mit der Klappensteuerung kommst du nicht herum. Was genau das jetzt bewirkt würde mich aber auch mal interessieren!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo elektro,
                    danke für die Antwort.
                    hab gerade an Hyundai direkt geschrieben, mal sehn was die antworten.

                    Aber im Hyundai-Forum hab ich erst grad gelesen, das sich die Charakteristik nicht ändern soll. Auch solln die eingetragenen db Werte sich nicht veändern.
                    Verschiedene User haben nach dem Update nix gemerkt.

                    http://www.hyundaiboard.de/hyundai-f...us/index2.html

                    Mal sehn was Hyundei Deutschland schreibt.

                    Ich gebe Updates, danke
                    Gruß Chico

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,
                      jetzt muß ich nochmal Fragen,
                      hat keiner von Euch( i30N Performance) das Problem, wenn er vom ersten Gang in den zweiten schaltet, daß ein geklappere zu hören ist?

                      Also ich fahr langsam an und drück dann schnell die Kupplung.

                      Bitte um Feedback

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey Chico, das Problem haben aktuell anscheinend ganz viele Hyundai i30N Fahrer. Ich denke auch dass es am Zweimassenschwungrad liegt.

                        Schau mal hier, passt zu dir, oder?

                        https://www.bolidenforum.de/forum/hy...schwungrad-zms

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab nur manchmal das Problem das bei schnellen schaltvorgängen der 5. gang nicht rein geht

                          Kommentar

                          Neue Themen

                          Einklappen

                          Anzeige

                          Einklappen

                          Neue Artikel

                          Einklappen

                          • Florida
                            WE Solutions plant den 3D-Druck von Autos
                            Florida




                            Das Unternehmen, das vom Milliardär Li Ka-Shing aus Hongkong unterstützt wird, hat angekündigt, Elektrofahrzeuge in Shanghai zu drucken. Diese werden hauptsächlich für Taxi- und Ride-Hailing-Dienste in China eingesetzt.

                            Die Produktion der 3D-gedruckten Autos soll nach Abschluss der Crashtests in den nächsten 12 bis 18 Monaten beginnen. Die Fabrik hat die Kapazität, bis zu 10.000 EV pro Jahr zu drucken. Die erforderliche Drucktechnologie liefert die...
                            19.06.18, 15:41
                          • Florida
                            Mercedes testet EQC unter sommerlichen Bedingungen
                            Florida




                            Nach dem erfolgreichen Abschluss der Wintertests für den EQC hat Mercedes-Benz das Fahrzeug nach Spanien geschickt, um sich einem intensiven Stresstestprogramm unter intensiver Hitze und Sonne mit Temperaturen bis zu 50 ° C zu unterziehen.

                            Ein besonderer Fokus liegt auf der AC-Einheit, dem Laden und Kühlen der Batterie, des Motors und der Lenkung bei extremer Hitze. Knapp 200 Prototypen und Vorserienmodelle werden laut Daimler getestet .

                            ...
                            19.06.18, 15:43
                          • Florida
                            Elon beschuldigt Angestellte der Sabotage
                            Florida




                            Nach technischen Problemen am Fließband wird Tesla nun offenbar von einem Saboteur aus den eigenen Reihen geplagt. Der Grund, der für die Illoyalität verkündet wurde, ist offenbar eine knappe Beförderung.

                            Elon Musk informierte seine Mitarbeiter per E-Mail, dass ein Saboteur in ihren Reihen sei. Diese Person hat offenbar unter falschem Benutzernamen Codeänderungen an Teslas Produktionssystem vorgenommen und große Mengen vertraulicher Daten an Dritte...
                            19.06.18, 15:44
                          • Florida
                            Singapore Power plant Bau von EV-Ladenetzwerk mit 500 Stationen
                            Florida




                            Das in Singapur ansässige Energieunternehmen kündigte an, bis 2020 in Singapur ein EV-Ladenetzwerk mit 500 Stationen aufzubauen, darunter 100 Gleichstrom-Schnellladegeräte.

                            Die Ladestationen werden in Wohn- und Gewerbegebieten auf der Insel sowie in Einkaufszentren eingerichtet. Die Bauarbeiten werden bald beginnen, und die ersten 30 Stationen werden noch in diesem Jahr installiert.

                            Die SP Group plant einen proaktiven Ansatz in der Energiewende...
                            19.06.18, 15:45
                          • Florida
                            Voltabox steigt in den Batterie-Direktvertrieb ein
                            Florida




                            Voltabox beginnt mit dem Direktverkauf ihrer Batteriesysteme für intralogistische Zwecke. Der erste Erfolg der Verkaufseinheit ist die Lieferung von Lithium-Ionen-Batterien an ein "großes, großes deutsches Industrieunternehmen" durch einen autorisierten Flurförderzeughändler.

                            Zukünftig plant Voltabox, OEMs aus der Intralogistik sowie große Staplerparkbetreiber in Europa und den USA mit Batteriesystemen zu beliefern. Die Kooperation zwischen...
                            19.06.18, 15:46

                          Anstehende Termine

                          Einklappen

                          Anzeige_2

                          Einklappen

                          Mirando Billboard

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X