,

Geriebe bei I30N laut

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geriebe bei I30N laut

    Hallo,
    bin neu hier und grüße Alle recht herzlich,
    Ich fahre seit kurzem einen i30N Performance,
    habe jetzt bemerkt, daß er beim langsam losfahren im 1. Gang das Schaltgestänge oder die Kupplung klappert.
    Gut hört man es ,wenn man langsam losfährt und im 1. Gang ,die Kupplung drückt.
    Im 2. Gang is es noch leicht hörbar und verschwindet dann. Im 3. Gang aufwärts is es komplett weg.
    Is das normal?

    Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Gruß Chico

  • #2
    Hallo Chico! Erstmal willkommen im Forum
    Ich habe selbst leider keinen i30N, aber ich habe einen Bekannten der einen hat und ich glaube dass das gar kein so seltenes Problem zu sein scheint.

    Seit wann hast du das Problem? Wie viele km sind jetzt drauf?

    Normal scheint mir das nicht zu sein, wäre es meiner, so würde ich definitiv versuchen das auf Garantie checken zu lassen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      danke für Deine Antwort.
      Hat ca.800km drauf. Hab Ihn erst seit ca. 1 Woche.
      Hab trotzdem am Montag einen Termin beim Händler.
      Keine Ahnung ob das normal ist.

      Kommentar


      • #4
        Hallo chico, das hört sich definitiv nicht normal an! Das würde ich auch reklamieren!

        Kommentar


        • #5
          Könnte das Ausrücklager sein.
          Was sagt denn die Werkstatt?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            danke für Euer Feedback,
            bin am Montag in der Werkstatt.

            Meld mich was Sache ist.

            Gruß Chico

            Kommentar


            • #7
              Bin gespannt, viel Erfolg !

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                Also ich war heut früh in der Hyundai-Werkstatt.
                Ich fuhr mit dem Werkstattmeister eine kleine Runde und man hörte das Geräusch beim kuppeln sofort.
                Dann auf die Grube. Meister steht darunter und ich fahr immer ein Stück vorwärts und dann wieder rückwerts, damit er das Geräusch orten kann.
                Er sagt auch, es muß von der Kupplung kommen. Klingt als würde es wo dagenschlagen. Er telefoniert nochmal mit Hyundai Deutschlad, auf jedenfall wird es beseitigt.

                Dann sagte er mir das für mein Modell zwei Rückaktionen laufen. Einmal neu ausrichten bzw.Software der Kamera.

                UUUnnnd dann soll ein neues Steuergerät verbaut werden. Nach der Frage Warum? sagte er, wegen Motoraussetzer in einem bestimmten Drehzahlbereich?
                HHmmmmm?
                In einem anderem Forum hab ich das gelesen:

                Hi Leute, ich bin heute einen i30 N Performance Probe gefahren und hab dabei den Verkäufer auf die Thematik "Leiser machen" angesprochen und er hat mir leider versichert das es da zeitnah was geben wir. Laut Ihm wird das Steuergerät upgedated oder sogar getauscht um die Richtlinien einzuhalten, wobei er dabei auch die Abgasrichtlinien erwähnt hat. Die Klappensteuerung wird dabei angepasst/verändert. Auch ein zweiter Verkäufer hat das Bestätigt. Es sollen auch alle bisher verkauften zur gegebenen Zeit angepasst werden was für mich ein No-Go wäre. Ich stecke jetzt in der Situation dass ich lieben gern bestellen würde (Performance, Blue, Navi-Paket für 25700€ über eine Gewerkschaft) aber mir keiner sagen kann wie das Auto sich anhören wird und ob er mit einem OPF bestückt ist oder nicht..... Beide haben zwar gesagt dass die Klangcharakteristik an sich nicht verändert wird sonder nur der dB Wert im Schein geringer werden muss.... Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

                Was meint Ihr dazu??
                Wird das geile Geräusch elemeniert?
                Obwohl Alles eingetragen Ist. Momentan steht der I30N unverändert zu Hause, da sich der Händler meldet,wenn die Teile da sind.

                Freue3 mich auf Eure Antworten,
                Gruß Chico

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Chico,

                  danke für das Update, bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
                  Bezüglich Steuergerät habe ich noch was anderes gefunden:

                  https://www.bolidenforum.de/forum/hy...%C3%A4t-anders

                  Und das Problem hier ist doch recht ähnlich, oder?!
                  https://www.bolidenforum.de/forum/hy...ckst-beim-i30n



                  Ich glaube um das Update mit der Klappensteuerung kommst du nicht herum. Was genau das jetzt bewirkt würde mich aber auch mal interessieren!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo elektro,
                    danke für die Antwort.
                    hab gerade an Hyundai direkt geschrieben, mal sehn was die antworten.

                    Aber im Hyundai-Forum hab ich erst grad gelesen, das sich die Charakteristik nicht ändern soll. Auch solln die eingetragenen db Werte sich nicht veändern.
                    Verschiedene User haben nach dem Update nix gemerkt.

                    http://www.hyundaiboard.de/hyundai-f...us/index2.html

                    Mal sehn was Hyundei Deutschland schreibt.

                    Ich gebe Updates, danke
                    Gruß Chico

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,
                      jetzt muß ich nochmal Fragen,
                      hat keiner von Euch( i30N Performance) das Problem, wenn er vom ersten Gang in den zweiten schaltet, daß ein geklappere zu hören ist?

                      Also ich fahr langsam an und drück dann schnell die Kupplung.

                      Bitte um Feedback

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey Chico, das Problem haben aktuell anscheinend ganz viele Hyundai i30N Fahrer. Ich denke auch dass es am Zweimassenschwungrad liegt.

                        Schau mal hier, passt zu dir, oder?

                        https://www.bolidenforum.de/forum/hy...schwungrad-zms

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab nur manchmal das Problem das bei schnellen schaltvorgängen der 5. gang nicht rein geht

                          Kommentar

                          Anzeige

                          Einklappen

                          Werbung_top

                          Einklappen

                          Neue Themen

                          Einklappen

                          Mirando Billboard

                          Einklappen

                          Neue Artikel

                          Einklappen

                          • Florida
                            Terrafugia nimmt Vorbestellungen für ihr Hybrid-Flugzeug
                            Florida



                            Terrafugia nimmt Vorbestellungen für ihr Hybrid-Flugzeug, das in jeder Hinsicht zwei Welten mischt. Der Übergang soll in weniger als einer Minute vom Straßen- zum Luftbetrieb wechseln und sich vom teilweise elektrischen Fahren zum konventionellen Fliegen bewegen.

                            Die Produktion ist für das nächste Jahr geplant, aber Terrafugia hat begonnen, Vorbestellungen für ihr fliegendes Auto zu machen. Noch haben sie keinen Preis angegeben, aber der Übergang wird nur...
                            Gestern, 20:41
                          • Florida
                            Schöne neue Welt von DC Home Charging
                            Florida



                            Auf der eMove360 ° in München sind eine Reihe neuer Ladelösungen zu sehen. Wallbox aus Spanien und ABB aus der Schweiz haben DC-Home Charging für Hausbesitzer entwickelt. Auch der deutsche Webasto präsentiert seine neuesten Smart-Charging-Funktionen auf der Messe.

                            Zuerst für Wallbox und ihr neues DC-Ladesystem. Sie beschreiben ihr Konzept als leicht und kompakt, da es an einer Wand in einer privaten Garage befestigt werden soll. Es hat eine Leistung von 22...
                            Gestern, 20:40
                          • Florida
                            Tesla sichert Standort für Gigafactory 3 in Shanghai
                            Florida



                            Tesla hat den Platz gefunden, um die Gigafactory 3 auf chinesischem Boden zu bauen. Ein 860.000 qm großes Grundstück in Shanghai wurde nach einem Beitrag der Unternehmen auf Social Media China und früheren gemacht gesichert.

                            Tesla hatte den Vertrag unterzeichnet , um im Juli mit Shanghai die erste Anlage außerhalb der USA zu bauen. Dies wird nicht nur ihre Produktionskapazität verdoppeln und die Tesla-Elektroautos von 40 Prozent Importzöllen befreien. Der...
                            Gestern, 20:38
                          • Florida
                            Mitsubishi & GAC bauen elektrisches SUV für $ 20.000
                            Florida



                            Mitsubishi und GAC starten gemeinsam die Produktion ihres ersten Elektro-SUV in der chinesischen Stadt Changsha. Die Eupheme EV biete nach Angaben des Herstellers GMMC eine Reichweite von 410 Kilometern, doch letztlich wird der Basispreis nach Subventionen die Verbraucher beeinflussen.

                            Der Elektro-SUV wird in China bei 20.000 Dollar (etwa 17.360 Euro) beginnen, sobald alle Subventionen aufgebracht sind. Die Eupheme EV wird zunächst in zwölf chinesischen Städten...
                            Gestern, 20:37
                          • Florida
                            Brennstoffzellen-Range-Extender made in Germany
                            Florida



                            Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile erweitert seine Produktpalette und arbeitet mit dem Brennstoffzellen-Spezialisten Proton Motor Fuel zusammen. Ihr Joint Venture e.Go REx soll vor Jahresende mit dem Ziel auf den Markt kommen, einen Brennstoffzellen-Range-Extender zu entwickeln. Erste für e.Go kommenden Mini-Elektrobus und für andere OEMs kommt 2021.

                            Das Leitmotiv des Joint Ventures e.Go REx ist die Skalierbarkeit. Sowohl e.Go Mobile als auch Proton Motor Fuel...
                            Gestern, 16:34

                          Anstehende Termine

                          Einklappen

                          Moneytizer Skyscraper

                          Einklappen

                          Mirando Billboard

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X