Hyundai i30N Kaufentscheidung - ja/nein!?

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

• ✔ Passende Autohandbücher
  • ✔ Zusendung innerhalb von 5-6 Werktagen
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • ✔ Kunden bewerteten uns mit 9/10 Punkten

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyundai i30N Kaufentscheidung - ja/nein!?

Hallo Leute, fahre seit fast 12 Jahren nen Hyundai i30 FD 1.4 ltr Saugbenziner. Möchte mir jetzt mal wieder was neues zulegen was vll auch ein bisschen mehr Bums hat. Ich hoffe ihr könnt mich zum I30 N überreden da der Skoda Oktavia RS und der Seat Leon sowie der Kia Ceed Gt auch noch in Überlegung sind
    Was hat der i30 N was die anderen nicht haben bzw wo liegen die stärken und schwächen?
    Bitte nur ernste Meinungen

Der i30N ist der Golf gti Jäger
    sagt doch alles

Kommentar

aja das kann der Leon auch ^^

Kommentar

Ganz einfach....mach ne Probefahrt dann weißt du warum du denn N nehmen solltest

Kommentar

Der n ist ein super Auto für Preis Leistung. Herr Bierman machte bei diesem Auto alles richtig. Selbst ich war erst skeptisch da ich mir lieber einen heck oder allrader gewünscht hätte haber der n macht seine Sache als frontantriebler perfekt. Und der n ist der einzige seiner Klasse wo der klappenauspuff mit dieser dp abgenommen bekam im Vergleich zu VW oder Audi die sich da etwas ärgern

Kommentar

Warum soll man einen Gti oder was auch immer jagen? Ist doch bescheuert

Kommentar

Hatte den I30N und habe ihn nach 5 Monaten entnervt gewandelt und zurückgegeben, weil gefühlt jede Woche etwas anderes kaputt war. Fahre jetzt einen Leon Cupra 300 und hatte bisher kein einziges Problem. Der Leon ist dem I30N absolut überlegen. Das geht los beim Platzangebot, der Qualität, den Fahrleistungen, dem Spritverbrauch und zuletzt den Unterhaltskosten. Der I30N hat mich nur gefrustet, Fahrspass geht anders. Es ist nicht damit getan, an ein mittelmäßiges Auto ein paar dicke Schlappen zu montieren und einen lauten Auspuff dranzuhängen. Mich hat das Werk von Herrn Biermann nicht überzeugt. Auf den ersten Blick ist der I30N auch echt cool, aber was bringen mir 5 Jahre Garantie, wenn der Händler und der Hersteller jede Garantieanfrage mit dem Hinweis "Stand der Technik" abwürgt und man nur Probleme hat! Dazu wird der I30N inzwischen von einer Klientel gefahren, mit der ich mich absolut nicht identifizieren kann. Ich kann nur entschieden vom Kauf abraten!

Kommentar

Moin zusammen,

klar der Hyundai ist kein VAG Auto - muss er aber auch nicht.
                Die Verarbeitung und die Qualität empfinde ich als hervorragend, die Oberflächen fühlen sich großartig an, die Knöpfe haben einen genialen Druckpunkt und und das gesamte Innenraumgefühl spricht mich sehr an.

Ich lese in verschiedenen Foren immer wieder von Problemen, Mängeln, Werkstattaufenthalten. Klar ist man eher bereit etwas zu schreiben wenn man genervt ist oder etwas negativ aufgefallen ist, als wenn alles in bester Ordnung ist. Aber ich glaube es gibt mehr Mängelfreie als -belastete I30N.

Ich habe den direkten Vergleich zum Golf GTI TCR:
                Der kostet ne Stange mehr Geld, die Verarbeitung ist gleich dem Hyundai, die Aufmachung natürlich VAG typisch. Der Sound ist eine Lachnummer...
                Und dafür liebe ich MEINEN I30N - will ich leise macht er leise, will ich laut macht er laut - auch auf langen Autobahnfahrten sehr angenehm vom Geräusch her. Der Verbrauch spiegelt sich natürlich in der Fahrweise direkt wieder - will ich schnell verbrauch ich viel (10.8L/100km), will ich normal verbrauch ich für die Leistung angemessen (8.9L/100km).

Nach nun mehr 5233 km kann ich nur sagen, dass ich im Hyundai I30N mein persönliches Traumauto gefunden habe - nicht so langweilig wie die Konkurrenz aber auch nicht so dauer aufdringlich dass er mich nervt.

Jeder der am Zweifeln ist sollte hingehen, 1-2 Probefahrten unternehmen, anfassen, hören, fühlen, riechen - hinten sitzen, vorne sitzen, Türen auf - zu und bald wird sich zeigen, dass Hyundai sich mittlerweile nicht mehr verstecken muss.

Danke Hyundai für dieses Auto ♥

Kommentar

Recommended

Einklappen
                widgetinstance 463 skipped on mobile views.
                widgetinstance 464 skipped on mobile views.

Neue Themen

Einklappen

Artikel und News

Einklappen

• Florida
                  Schreibcontest: ''Das Gute im Leben'' mit Autor Dominic Böhm
                  von Florida

Auch in Zeiten von Corona dürfen wir das Gute im Leben nicht vergessen. Genau aus diesem Grund hat der Buchautor Dominic Böhm gemeinsam mit seinem Team und der Gemeinde Witzin einen Schreibcontest organisiert, welcher sich eben mit diesen guten Dingen im Leben beschäftigt. Gesucht sind Kurzgeschichten und Gedichte, welche sich um positive Dinge drehen. Schreibt ein Werk über euer erstes Auto oder wie ihr an einem großen Autorennen teilnehmt. Das Thema muss jedoch nicht unbedingt...
                  22.05.2020, 13:46
                • Gast-Avatar
                  Antwort auf Schreibcontest: ''Das Gute im Leben'' mit Autor Dominic Böhm
                  von Gästen
                  Danke für das Posten des Wettbewerbs.
                  31.05.2020, 14:19
                • Florida
                  Jetzt gibt es Mega-Rabatte!
                  von Florida
                  Da will noch einer sagen, Corona war nur negativ. Gewusst wie. Das Virus, das angeblich so tödlich war und nun immer harmloser wird, hat auch seine guten Seiten. Der Automarkt ist fast vollständig eingebrochen. Zunächst war da der Shutdown, die Geschäfte schlossen, kein Auto ließ sich mehr verkaufen. Nun, nach der Lockerung, wird in den Medien weiterhin Angst gestreut, die dazu führt, das keine größeren Ausgaben erfolgen. Besonders keine Autokäufe. Im März lag der Einbruch bei 40 Prozent,...
                  28.05.2020, 10:09
                • Florida
                  Volkswagen Handelspartner vereinbaren neues Verkaufsmodell für ID. Familie
                  von Florida
                  Alle Volkswagen Handelspartner haben die Vereinbarung für das neue Verkaufsmodell für Fahrzeuge aus dem vollelektrischen Ausweis unterzeichnet. Familie. Mit dem Verkaufsstart der ID.3 beginnt das Agenturmodell für Privatkunden und kleine Handelsunternehmen, das sich bereits seit vielen Jahren für Großkunden bewährt hat. Der Vorteil für die Kunden: Sie können nahtlos zwischen Online- und Offline-Kanälen wechseln und direkt bei Volkswagen bestellen, während ihr bevorzugter Händler ihr...
                  22.05.2020, 16:07
                • Florida
                  Design und Materialkonzept für ein gepanzertes Fahrzeug in kleinen Serien
                  von Florida
                  Bei gepanzerten Fahrzeugen muss auch unter schwerem Feuer ein hohes Maß an Sicherheit für die Fahrgäste gewährleistet sein. Deshalb hat Brabus Automotive das Spezialfahrzeug Invicto entwickelt. Es basiert auf der neuen Mercedes-Benz G-Klasse und verwendet eine fugenlose und selbsttragende Schutzzelle als Panzerungskonzept aus warmgeformten Stählen und Aramid-Verbundwerkstoffen. Darüber hinaus werden die weltweit ersten 3D-gedruckten Schutzkomponenten eingesetzt. Das Gewicht der Schutzzelle...
                  20.05.2020, 15:22

Anstehende Termine

Einklappen

Lädt...
                X