Hyundai Software (Navi / Firmware) Update

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hyundai Software (Navi / Firmware) Update

    Hallo,

    für alle die bei ihrem Hyundai ein Software bzw. Navi Kartenupdate machen wollen, habe ich hier eine kleine Anleitung.
    Diese sollte für alle Modelle greifen.


    - Als erstes müssen wir herausfinden welche Version der Hyundai Software aktuell bei euch installiert ist. In dem Beispiel unten wäre es Version 5.0.1.

    Dazu muss folgendes gemacht werden:

    1. Macht euer Navi im Auto an und wartet bis es vollständig geladen ist

    2. Drückt den "Setup" Knopf für ca. 5 Sekunden. Dass ist der Knopf der einem Zahnrad gleicht. Kurz danach erscheint das Konfigurationsmenü der Software, welches in etwas so aussehen sollte:

    Hyundai Navi Software Firmware Update

    3. Wenn eure aktuelle Software eine niedrigere Version als 5.1.3 hat, dann könnt ihr leider nicht so ohne weiteres ein Update selbst durchführen. Am einfachsten geht es dann, wenn ihr direkt zum Hyundai Händler fahrt und euch das installieren lasst. Sollte eigentlich auch nicht viel Kosten, wenn es euer Händler des Vertrauens ist, dann sollte es eigentlich sogar aus Kulanz gemacht für lau gemacht werden.

    Wenn die aktuelle Software jedoch 5.1.3 oder neuer ist, dann könnt ihr die aktuelle Version 7,5,8 herunterladen und auf einen USB Stick entpacken. Der Stick braucht min. 1 GB freien Speicherplatz. Bitte formatiert den USB stick vorher, so dass er wirklich leer ist.

    Den Download der neuen Firmware gibt es direkt von der Hyundai Seite, ich habe es hier verlinkt:
    Code:
    Um den Inhalt sehen zu können musst du dich einloggen oder [url=https://www.bolidenforum.de/register]registrieren[/url].
    Steckt nun den USB während dem Betrieb in euren Hyundai, das System erkennt den Stick automatisch. Ihr müsst das Update dann einfach bestätigen (OK).

    ACHTUNG WICHTIG:
    Lasst bitte den Motor für die komplette Dauer des Updates laufen. Das kann im schlimmsten Fall sogar ca. 30 Minunten oder etwas länger dauern. Ihr könnt das Auto in der Zeit normal nutzen, nur das Navi bzw. das ganze Entertainment-System wird in der Zeit eben nicht funktionieren.

    Wenn das Update durch ist, dann startet das System neu. Das Fahrzeug selbst ist hiervon nicht betroffen - keine Angst.

    Das wars, ihr habt nun die aktuelle Firmware 7.5.8 installiert.







    Bestätigt und geprüft für:
    • Alle IX35 Modelle
    • i30 Bj 2013 1,6 crdi
    • ix20 BJ 2012
    Zuletzt geändert von Florida; 22.12.2017, 15:09.

    #2
    Besten Dank für die Anleitung. Hat super bei meinem BJ 2010 geklappt!

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Kommentar


        #4
        Danke für die Infos zum Hyundai Navi Update!

        Kommentar


          #5
          Hallo, zu dem Thema gibt es inzwischen einige Neuigkeiten in anderen Themen:

          https://www.bolidenforum.de/forum/hy...rplay-download
          https://www.bolidenforum.de/forum/hy...e-update-7-6-5
          https://www.bolidenforum.de/forum/hy...rchf%C3%BChren

          Wäre super wenn sich hier ein paar Interessierte finden würden und man das Thema mit der Software für ältere Modelle aufgreifen könnte. Danke nochmal Steffan für die Mühe!


          PS: ein registrieren tut nicht weh https://www.bolidenforum.de/register

          Kommentar


            #6
            Update: https://www.bolidenforum.de/forum/hy...e-update-7-6-5

            Kommentar


              #7
              Update Version 7.7.4

              https://www.bolidenforum.de/forum/hy...7-7-4-download

              Kommentar


                #8
                hallo kann ich das auch mein hyundai i30 Bj 2013 1,6 crdi instalieren
                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Hi, also das Update hier in dem Thema sollte bei dem i30 BJ 2013 funktionieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für deine Antwort Charlie ich hab das runtergeladen drauf gespielt funktioniert i30 crdi Bj 2013

                    Kommentar

                    • Die Hyundai Motor Company ist ein südkoreanischer multinationaler Automobilhersteller mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea. Das Unternehmen wurde 1967 gegründet und gehört zusammen mit seiner 32,8%igen Tochtergesellschaft Kia Motors und seiner 100% igen Luxustochter Genesis Motors zur Hyundai Motor Group. Es ist der drittgrößte Fahrzeughersteller der Welt.

                      Hyundai betreibt in Ulsan, Südkorea, die weltweit größte integrierte Automobilfabrik mit einer jährlichen Produktionskapazität von 1,6 Millionen Einheiten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter. Hyundai-Fahrzeuge werden in 193 Ländern über etwa 5.000 Händler- und Ausstellungsräume verkauft.

                      Hyundai hat sechs Forschungs- und Entwicklungszentren in Südkorea (drei Büros), Deutschland, Japan und Indien. Darüber hinaus entwickelt ein Zentrum in Kalifornien Designs für die Vereinigten Staaten. Hyundai hat eine App mit Augmented Reality entwickelt, die Nutzern zeigt, wie sie Fahrzeuge bedienen und warten können.

                      Im Jahr 2006 engagierte Hyundai Thomas Bürkle als Leiter des Designzentrums des Unternehmens in Rüsselsheim. Zuvor hatte Bürkle für BMW gearbeitet, nachdem er die BMW 3er (E46) und die BMW 6er (E63) entworfen hatte. Hyundais aktuelle Designphilosophie ist bekannt als Fluidic Sculpture, die stark von der Natur inspiriert ist.

                    Lädt...
                    X