Hyundai Software (Navi / Firmware) Update

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hyundai Software (Navi / Firmware) Update

Hallo,

für alle die bei ihrem Hyundai ein Software bzw. Navi Kartenupdate machen wollen, habe ich hier eine kleine Anleitung.
    Diese sollte für alle Modelle greifen.

- Als erstes müssen wir herausfinden welche Version der Hyundai Software aktuell bei euch installiert ist. In dem Beispiel unten wäre es Version 5.0.1.

Dazu muss folgendes gemacht werden:

1. Macht euer Navi im Auto an und wartet bis es vollständig geladen ist

2. Drückt den "Setup" Knopf für ca. 5 Sekunden. Dass ist der Knopf der einem Zahnrad gleicht. Kurz danach erscheint das Konfigurationsmenü der Software, welches in etwas so aussehen sollte:

Hyundai Navi Software Firmware Update

3. Wenn eure aktuelle Software eine niedrigere Version als 5.1.3 hat, dann könnt ihr leider nicht so ohne weiteres ein Update selbst durchführen. Am einfachsten geht es dann, wenn ihr direkt zum Hyundai Händler fahrt und euch das installieren lasst. Sollte eigentlich auch nicht viel Kosten, wenn es euer Händler des Vertrauens ist, dann sollte es eigentlich sogar aus Kulanz gemacht für lau gemacht werden.

Wenn die aktuelle Software jedoch 5.1.3 oder neuer ist, dann könnt ihr die aktuelle Version 7,5,8 herunterladen und auf einen USB Stick entpacken. Der Stick braucht min. 1 GB freien Speicherplatz. Bitte formatiert den USB stick vorher, so dass er wirklich leer ist.

Den Download der neuen Firmware gibt es direkt von der Hyundai Seite, ich habe es hier verlinkt:
    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Steckt nun den USB während dem Betrieb in euren Hyundai, das System erkennt den Stick automatisch. Ihr müsst das Update dann einfach bestätigen (OK).

ACHTUNG WICHTIG:
    Lasst bitte den Motor für die komplette Dauer des Updates laufen. Das kann im schlimmsten Fall sogar ca. 30 Minunten oder etwas länger dauern. Ihr könnt das Auto in der Zeit normal nutzen, nur das Navi bzw. das ganze Entertainment-System wird in der Zeit eben nicht funktionieren.

Wenn das Update durch ist, dann startet das System neu. Das Fahrzeug selbst ist hiervon nicht betroffen - keine Angst.

Das wars, ihr habt nun die aktuelle Firmware 7.5.8 installiert.

Bestätigt und geprüft für:
    • Alle IX35 Modelle
    • i30 Bj 2013 1,6 crdi
    • ix20 BJ 2012
    Zuletzt geändert von Florida; 22.12.2017, 15:09.

Besten Dank für die Anleitung. Hat super bei meinem BJ 2010 geklappt!

Kommentar

Danke!

Kommentar

Danke für die Infos zum Hyundai Navi Update!

Kommentar

Hallo, zu dem Thema gibt es inzwischen einige Neuigkeiten in anderen Themen:

https://www.bolidenforum.de/forum/hy...rplay-download
          https://www.bolidenforum.de/forum/hy...e-update-7-6-5
          https://www.bolidenforum.de/forum/hy...rchf%C3%BChren

Wäre super wenn sich hier ein paar Interessierte finden würden und man das Thema mit der Software für ältere Modelle aufgreifen könnte. Danke nochmal Steffan für die Mühe!

PS: ein registrieren tut nicht weh https://www.bolidenforum.de/register

Kommentar

Update: https://www.bolidenforum.de/forum/hy...e-update-7-6-5

Kommentar

Update Version 7.7.4

https://www.bolidenforum.de/forum/hy...7-7-4-download

Kommentar

hallo kann ich das auch mein hyundai i30 Bj 2013 1,6 crdi instalieren
                mfg

Kommentar

Hi, also das Update hier in dem Thema sollte bei dem i30 BJ 2013 funktionieren.

Kommentar

Danke für deine Antwort Charlie ich hab das runtergeladen drauf gespielt funktioniert i30 crdi Bj 2013

Kommentar

Ich versuche mal eine Liste zu führen, in der alle bestätigten Modelle aufgelistet sind. Also freue ich mich über Feedback

Kommentar

Beim IX20 Baujahr 2012 klappt das Update problemlos.
                        Installationsdauer ca. 85 Minuten !!!

Kommentar

Muss die Datei vorher entpackt werden, bzw betrifft das Update nur die Firmware, oder ist da auch eine andere Software drauf, denn Software habe ich Version 7.7.4 und Firmware habe ich 5.6.7
                          Danke für die Rückinfos

Kommentar

Ich möchte gerne, dass der Radiotext angezeigt wird, ist das mit der Änderung der Firmware machbar? Ich weiß dass man zum anzeigen des Radiotextes kein DAB haben muss

Kommentar

Ja, die Dateien entpacken und dann einfach auf die Karte oder Stick kopieren - so wie sie entpackt wurden, in das root.

Das mit dem Radiotext ist so mit der Firmware leider meines Wissens nicht machbar. Da hat Hyundai definitiv Verbesserungspotential. Das hätte ich auch gerne!

Kommentar

Recommended

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Artikel und News

Einklappen

• Florida
                                VW macht ersten Spatenstich für Produktionshalle von Elektrofahrzeugen in den USA
                                von Florida

Volkswagen of America hat heute mit dem Bau seiner Produktionsstätte für Elektrofahrzeuge in Chattanooga in Tennessee, USA, begonnen. Die Produktion soll 2022 am Standort beginnen und der nordamerikanische EV-Montageort des deutschen Automobilgiganten sein.

Die Erweiterung des Werks umfasst eine Aufstockung des Karosseriebaus um 564.000 Quadratmeter. Volkswagen beabsichtigt, sowohl mit fossilen Brennstoffen betriebene Motoren als auch emissionsfreie Fahrzeuge am selben Fließband...
                                13.11.2019, 18:44
                              • Florida
                                Xpeng Motors bekommt 400 Millionen Dollar
                                von Florida

Das chinesische Elektroauto-Startup Xpeng Motors hat eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 400 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Die Xiaomi Corporation wurde als neuer strategischer Investor aufgenommen.

Im Rahmen der Series C-Finanzierungsrunde hat Xpeng Motors insgesamt 400 Millionen Dollar an neuem Kapital eingeworben. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei den neuen Geldgebern um „Unternehmens- und Privatinvestoren sowie bekannte Private-Equity-Unternehmen“,...
                                13.11.2019, 18:43
                              • Florida
                                Evergrande wird 2020 den ersten EV auf den Markt bringen
                                von Florida

Die chinesische Evergrande-Gruppe hat weitere 3 Milliarden US-Dollar in ihre schwedische Tochtergesellschaft NEVS investiert und strategische Kooperationsverträge mit nicht weniger als 60 Lieferanten für ihre E-Car-Pläne abgeschlossen. Die chinesische Evergrande-Tochter Hengchi wird im ersten Halbjahr 2020 ihr erstes Modell vorstellen.

Zunächst zu den Lieferanten: Evergrande baut seine Strategie der strategischen Partnerschaften weiter aus. Neben den im September angekündigten...
                                13.11.2019, 18:43
                              • Florida
                                ZF präsentiert elektrische Lösungen für die Landwirtschaft
                                von Florida

Auf der Agritechnica in diesem Monat in Hannover hat ZF unter anderem seine Elektrifizierungslösungen für die Landwirtschaft vorgestellt. Dazu gehört das integrierte Terra + Generatorsystem, eine Lösung für Hoch- und Niederspannungssysteme für stufenlose Traktorgetriebe der Terramatic-Serie.

Bereits 2017 hatte ZF auf der Hannover Messe einen Demonstrator vorgestellt, der das ZF-Terramatic-Getriebe mit dem Terra + -Generatormodul im Antriebsstrang verband. Damals hieß die...
                                13.11.2019, 18:42
                              • Florida
                                Neuron EV zeigt E-Pickup und E-Semi-LKW
                                von Florida

Mit dem T / One und dem Torq hat das kalifornische Start-up Neuron EV gerade zwei rein elektrische Konzeptfahrzeuge vorgestellt, die auf einer modularen Plattform basieren. Die beiden Nutzfahrzeuge folgen mehreren bereits vorgestellten Konstruktionen, darunter ein äußerst vielseitiger Elektrobus.

Das erst 2017 gegründete US-amerikanische Unternehmen präsentierte die beiden neuen Studien auf der China International Import Expo (CIIE) in Shanghai. Der T / One, den Neuron EV...
                                13.11.2019, 18:41

Mirando Billboard

Einklappen

Anstehende Termine

Einklappen

• 00:00 |

Der Pirmasenser Autosalon ist eine Automesse für die ganze Familie. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf dem Autosalon Pirmasens und zeigen rund 100 Neufahrzeuge nahezu aller bekannten...
                              • 01:00 |

Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist die weltweit wichtigste Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität. Mehr als 2.000 Aussteller präsentieren auf der Nutzfahrzeugmesse, welches...
                              • Lädt...
                              • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
                              Lädt...
                              X