Hyundai KIA Navi / Firmware / Karten Update Download 2019 (Android, Windows)

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von soundcheck33 Beitrag anzeigen
    Hi an alle Experten.

Ich fahre eine Hyundai I40
    EZ 11/16

Ich habe nun Stunden in diesem Forum gelesen und bin iwi ein wenig verwirrt.

Mein freundlicher Händler hat mir letzte Woche eine neue Firmware aufgespielt.
    Seitdem läuft auch Adroid Auto problemlos.

Nur für das reine Kartenmaterial Update hatte er keine Zeit.
    Das wolle er bei der nächsten Inspektion mitmachen.
    Die ist aber leider erst im Dezember und ich habe noch einige Touren vor mir.

Vielleicht kann jemand auf dem angefügten Screenshot sehen welche EU Kartenaktulisierung für mich passt.
    Natürlich am liebsten mit Link.

Danke
    Hallo, habe ebenfalls einen i40 Facelift EZ 11-2015 und habe im Februar hier sogar mal eine Update von Firmware und Navi Software und Maps gemacht. Zwei SD Karten von Rossmann dafür benutzt. Da es ab und an mal hängt, also ich muss einmal im Monat ca. das System ganz ausmachen, damit die Darstellung wieder geht (es laggt manchmal sehr) - wollte ich nun nach einem neuen Update gucken. Ich habe nun rausgelesen, dass das System wohl aktuell ist. Jedoch gibt es neue Karten? Das Gen. 4 Problem bzw. das verwirrt halt. Glaube ich hab damals Gen 2 genommen?! Oder Gen 5?
    Kann ich das noch irgendwo sehen?

Update: muss ja GEN 5 gewesen sein, weil ich >16 GB SD Karte benötigte! GEN 2 kommt mir auch nicht bekannt vor, grad runtergeladen.

Anbei mein AKTUELLER Stand im Auto.

Ich vermute ich kann die Kartenver. auf Eur.11.47 hochziehen?
    Zuletzt geändert von jauta; 16.11.2019, 15:13.

Kommentar

Software und Map Update haben Problemlos funktioniert auf meinem Hyundai Tucson -.6 GDI BJ 2017.
      Danke an die Autoren für die Tipps

Grüße aus Aachen

Kommentar

jauta :
        Das sieht für mich nach Gen4 aus. Dafür haben wir hier gar keine Karten. Im Kia Thread haben wir für Gen 4 Karten. Ich weiß aber nicht ob die wirklich funktionieren.

Thread:
        https://www.bolidenforum.de/forum/ki...5984#post85984

Karten:
        Code:
        Um den Inhalt sehen zu können musst du dich einloggen oder [url=https://www.bolidenforum.de/register]registrieren[/url].
        Zuletzt geändert von Florida; 18.11.2019, 08:06.

Kommentar

Zitat von wblcx Beitrag anzeigen
          jauta :
          Das sieht für mich nach Gen4 aus. Dafür haben wir hier gar keine Karten. Im Kia Thread haben wir für Gen 4 Karten. Ich weiß aber nicht ob die wirklich funktionieren.

Thread:
          https://www.bolidenforum.de/forum/ki...5984#post85984

Karten:
          Code:
          Um den Inhalt sehen zu können musst du dich einloggen oder [url=https://www.bolidenforum.de/register]registrieren[/url].

Hey,
          habe nun auch endlich mal die SD Karte ausm Auto genommen und drauf geguckt:

Nun weiß ich was ich im Januar gemacht hab:
          Das Firmware/Software Update und die Gen4 Karten irgendwo aus einem damals spanischem Forum geladen. Stimmt!

ALSO an die i40 Facelift Fahrer: GEN4 Karten besorgen woanders ;-) aber das Software Update hier klappt.

Aktueller Stand meiner SD Karte (die SD Karte wo die Karten drauf sind, fürs Update hab ich ne extra SD Karte gemacht) nach meinen Update im Januar 2019:

Update: ja, der i40 Facelift nimmt die Gen4 Kia Karten an, da ist der letzte Stand der, den ich oben abgebildet habe. EUR.11.41.46.553.001
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Florida; 18.11.2019, 08:06.

Kommentar

Guten Tag,

ich habe einen i30 (Bj2014). ich benötige ein map update. bitte kann mir einen helfen was ich da am besten brauche? mit den ganzen "Gen" sachen sehe ich nicht durch. ich habe ein bild vom stand meines navis angehängt.
            für hilfe bin ich sehr dankbar.

Kommentar

fj.txx das ist Generation 1.

Kommentar

Danke

Kommentar

Moin zusammen,

ich steig hier leider nicht so richtig durch, also sorry das ich frage, bzw. diese Frage schon gestellt wurde.
                  Fahre ein i30, 1,6 CRDI, PDE, 09,2017 Zulassung. Und würde auch gern die Map bzw. Firmware updaten. Doch komme ich mit den Bezeichnungen Gen1-5 nicht klar bzw. welche Karten ich laden muss.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
                  Ich habe mal ein Foto von Firmware und Co angehängt

Danke

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7105 Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,15 MB ID: 122434
                  Zuletzt geändert von I30 2017; 23.11.2019, 12:56.

Kommentar

Schau mal auf Seite 1, da sollte alles stehen. Ich habe das selbe Fahrzeug und hatte damals eine Anleitung geschrieben, die dort verlinkt ist. Wir haben Gen5.

Zitat von HJM Beitrag anzeigen
                    Hier für den i30, geht genauso:

Wer technikaffin ist und sich das ganze zutraut, kann sehr einfach updaten. Es geht alles vollkommen automatisiert und es sollte nur darauf geachtet werden, den Motor laufen zu lassen, um ein Abschalten des Gerätes zu vermeiden.

Für den Hyundai i30 PDE (der N geht auch, benötigt aber die "Maps GEN 5.0 Mobis" Karte, die Basissoftware ist die selbe) lädt man sich 2 rar Archive via bittorrent runter:

1. Hyundai_EU_All_Software_2019-1.2.rar (für das eigentliche Firm- und Software Update)
                    2. Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar (für die aktuelle Karte)

Die Archive dann bitte in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken. Bei mir war dies der von mir erstellte Ordner "Inhalt SD Karte Update 2019" und der Ordner "Inhalt SD Karte MAP 2019". Der Virenscanner sollte abgeschaltet werden, es kann sonst sein, das er euch reingrätscht.

Nun nehmt ihr eine 32 GB SD Karte, entfernt seitlich den Schreibschutz und kopiert den gesamten Inhalt des obigen Verzeichnisses "Inhalt SD Karte Update 2019" auf die vorher per Schnellformatierung in fat32 formatierte SD Karte.

Mit dieser Karte könnt ihr nun ans Fahrzeug gehen und ALLE Hyundai Modelle updaten.

Also Motor starten, alte SD Karte raus, die erstellte SD Karte rein und das Update wird vom Gerät eigenständig erkannt und ausgeführt (sollte es Probleme bei der von euch erstellten SD Karte geben, erkennt er das Update nicht und es passiert auch nichts weiter).

Das Update dauert ca. 20-30 Minuten. Zwischendurch startet das Gerät immer mal wieder und nimmt den weiteren Update Prozess wieder selbstständig auf. Nach erfolgtem Update könnt ihr die SD Karte entfernen und diese wieder am PC formatieren. Nun kopiert ihr den Inhalt des Ordners "Inhalt SD Karte Map 2019" auf die vorher auf fat32 formatierte SD Karte. Mit dieser Karte könnt ihr nun ans Fahrzeug gehen und die Map auf aktuellen Stand bringen. Wird automatisch erkannt. Das geht sehr fix und die Karte verbleibt auch im Fahrzeug.

Das war alles. Ich habe mir eine extra SD Karte gekauft, hätte mir dies aber auch sparen können. Die Original Hyundai gelabelte SD Karte habe ich auf meinen PC kopiert, um ein Backup zu haben (welches ich sehr wahrscheinlich nie mehr benötige). Danach habe ich die aktuelle Map auf diese kopiert und im Auto eingesetzt.

Hier der aktuelle Softwarestand nach dem Update mit neuer Map:

Versionen nach Update (GEN5.0 LGE)
                    Software: PD.EUR.SOP.006.5.181002
                    Firmware: PD.EUR.0.5.313.180905.MICOM
                    Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.180928
                    Karten: EUR.11.41.46.704.101.2 (D.E2)

Kommentar

Übrigens: meine SD Karte im i40 Facelift von "schnell bei Ros." eine gekauft durch eine SanDisk Extreme 32 GB SDHC Speicherkarte bis zu 90 MB/Sek, Class 10, U3, V30 (Generalüberholt) von A. ersetzt... und es ist noch schneller

Kommentar

Neue Themen

Einklappen

• Redaktion
                        BMW und NVIDIA bringen virtuelle Fabrikplanung auf nächste Stufe
                        von Redaktion
                        Die BMW Group und NVIDIA generieren mit der Omniverse-Plattform einen völlig neuen Ansatz für die Planung hochkomplexer Fertigungssysteme. Das Virtual Factory Planning Tool integriert eine Reihe von Planungsdaten und -anwendungen und ermöglicht die Zusammenarbeit in Echtzeit mit uneingeschränkter Kompatibilität. Als Branchenführer setzen die BMW Group und NVIDIA neue Maßstäbe in der virtuellen Fabrikplanung.

Milan Nedeljković, Vorstandsmitglied der BMW AG für Produktion: „Gemeinsam...
                        29.04.2021, 10:53
                      • Redaktion
                        Vorgestellt: Der neue VW ID.4 GTX
                        von Redaktion
                        Bei der digitalen Weltpremiere am Flughafen Berlin Tempelhof präsentierte Volkswagen sein erstes vollelektrisches Hochleistungsmodell: den ID.4 GTX. Die neue Produktmarke bringt neue und intelligente Sportlichkeit in die Welt der Elektromobilität. Der ID.4 GTX ist das erste Modell, das auf der modularen elektrischen Antriebsmatrix (MEB) basiert und über einen Allradantrieb mit zwei Motoren verfügt. Außerdem bietet er attraktive, hochwertige Designelemente.

„Elektrofahren macht...
                        29.04.2021, 10:52
                      • Redaktion
                        Volkswagen präsentiert Roadmap für klimaneutrale Mobilität
                        von Redaktion
                        Auf der ersten Way to Zero Convention gab Volkswagen heute Einzelheiten zu seinen Plänen zur Dekarbonisierung des Unternehmens und seiner Produkte bekannt. Das Unternehmen beabsichtigt, bis spätestens 2050 netto klimaneutral zu sein. Ein neuer vorläufiger Meilenstein ist die angestrebte Reduzierung der CO 2 -Emissionen pro Fahrzeug in Europa um 40 Prozent bis 2030, die das Konzernziel von 30 Prozent deutlich übertrifft (Basis: 2018). Infolgedessen würde ein durchschnittlicher Volkswagen rund...
                        29.04.2021, 10:48
                      • Redaktion
                        VW präsentiert den ID.4 GTX mit Allradantrieb
                        von Redaktion
                        Volkswagen hat gerade das erste Allradmodell in der ID vorgestellt. Familie. Obwohl die Informationen zu den technischen Daten der ID.4 GTX bereits veröffentlicht wurden, hat der deutsche Autobauer zum ersten Mal den Preis von 50.415 Euro vor Subventionen bekannt gegeben. Das sportliche GTX-Modell soll diesen Sommer auf den Markt kommen.

Die Erwartungen des deutschen Automobilgiganten sind hoch: Nach GTI und GTE soll das GTX-Label nichts weniger als „die Erfolgsgeschichte der sportlichen...
                        29.04.2021, 10:47
                      • Florida
                        Porsche plant Batteriewerk in Tübingen
                        von Florida
                        Porsche will in Tübingen eine eigene Batteriezellenfabrik für die Herstellung von „Hochleistungsbatterien“ errichten. Obwohl der Stuttgarter Sportwagenhersteller plant, künftig Batterien für seine Elektroautos von der Muttergesellschaft Volkswagen zu kaufen, handelt es sich um Hochleistungszellen - das ist „eine Porsche-Domäne“.

Dies zeigte Porsche-Chef Oliver Blume in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung . In dem Artikel wird er auch mit den...
                        26.04.2021, 18:48

Artikel und News

Einklappen

• Redaktion
                        BMW und NVIDIA bringen virtuelle Fabrikplanung auf nächste Stufe
                        von Redaktion
                        Die BMW Group und NVIDIA generieren mit der Omniverse-Plattform einen völlig neuen Ansatz für die Planung hochkomplexer Fertigungssysteme. Das Virtual Factory Planning Tool integriert eine Reihe von Planungsdaten und -anwendungen und ermöglicht die Zusammenarbeit in Echtzeit mit uneingeschränkter Kompatibilität. Als Branchenführer setzen die BMW Group und NVIDIA neue Maßstäbe in der virtuellen Fabrikplanung.

Milan Nedeljković, Vorstandsmitglied der BMW AG für Produktion: „Gemeinsam...
                        29.04.2021, 10:53
                      • Redaktion
                        Vorgestellt: Der neue VW ID.4 GTX
                        von Redaktion
                        Bei der digitalen Weltpremiere am Flughafen Berlin Tempelhof präsentierte Volkswagen sein erstes vollelektrisches Hochleistungsmodell: den ID.4 GTX. Die neue Produktmarke bringt neue und intelligente Sportlichkeit in die Welt der Elektromobilität. Der ID.4 GTX ist das erste Modell, das auf der modularen elektrischen Antriebsmatrix (MEB) basiert und über einen Allradantrieb mit zwei Motoren verfügt. Außerdem bietet er attraktive, hochwertige Designelemente.

„Elektrofahren macht...
                        29.04.2021, 10:52
                      • Redaktion
                        Volkswagen präsentiert Roadmap für klimaneutrale Mobilität
                        von Redaktion
                        Auf der ersten Way to Zero Convention gab Volkswagen heute Einzelheiten zu seinen Plänen zur Dekarbonisierung des Unternehmens und seiner Produkte bekannt. Das Unternehmen beabsichtigt, bis spätestens 2050 netto klimaneutral zu sein. Ein neuer vorläufiger Meilenstein ist die angestrebte Reduzierung der CO 2 -Emissionen pro Fahrzeug in Europa um 40 Prozent bis 2030, die das Konzernziel von 30 Prozent deutlich übertrifft (Basis: 2018). Infolgedessen würde ein durchschnittlicher Volkswagen rund...
                        29.04.2021, 10:48
                      • Redaktion
                        VW präsentiert den ID.4 GTX mit Allradantrieb
                        von Redaktion
                        Volkswagen hat gerade das erste Allradmodell in der ID vorgestellt. Familie. Obwohl die Informationen zu den technischen Daten der ID.4 GTX bereits veröffentlicht wurden, hat der deutsche Autobauer zum ersten Mal den Preis von 50.415 Euro vor Subventionen bekannt gegeben. Das sportliche GTX-Modell soll diesen Sommer auf den Markt kommen.

Die Erwartungen des deutschen Automobilgiganten sind hoch: Nach GTI und GTE soll das GTX-Label nichts weniger als „die Erfolgsgeschichte der sportlichen...
                        29.04.2021, 10:47
                      • Florida
                        Porsche plant Batteriewerk in Tübingen
                        von Florida
                        Porsche will in Tübingen eine eigene Batteriezellenfabrik für die Herstellung von „Hochleistungsbatterien“ errichten. Obwohl der Stuttgarter Sportwagenhersteller plant, künftig Batterien für seine Elektroautos von der Muttergesellschaft Volkswagen zu kaufen, handelt es sich um Hochleistungszellen - das ist „eine Porsche-Domäne“.

Dies zeigte Porsche-Chef Oliver Blume in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung . In dem Artikel wird er auch mit den...
                        26.04.2021, 18:48

Anstehende Termine

Einklappen

Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

Lädt...
                      X