Hyundai Navi 2021-1 RUS All GENx

Einklappen

Billboard

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stephan_i40 Beitrag anzeigen
    Was muss ich tun, um das Navi in meinem i40, Gen4, Stand 2020 zu aktualisieren? Soweit ich das hier gesehen habe, gibt es nichts für mein Navi?
    Gibt es auch nicht.

Kommentar

Weiß du, ob es das noch nicht gibt oder nur für RUS nicht (EUR steht wohl noch aus)?
      Weiß jemand, ob es mit den Dateien von KIA geht? Dort habe ich beim Mohave Gen4 gefunden...

Kommentar

Weiß du, ob es das noch nicht gibt oder nur für RUS nicht (EUR steht wohl noch aus)?
        Weiß jemand, ob es mit den Dateien von KIA geht? Dort habe ich beim Mohave Gen4 gefunden...
        Siehe hier, Teil1, Punkt 3:

Code:
        Um den Inhalt sehen zu können musst du dich einloggen oder [url=https://www.bolidenforum.de/register]registrieren[/url].
        HINWEIS: Für Gen4 werden keine Updates mehr bereitgestellt!
        Zuletzt geändert von Florida; 12.06.2021, 05:22.

Kommentar

Does anyone know how to use the updater for the kia eniro 2020 facelift?
          I cannot find the niro at all.

Kommentar

Zitat von Rotter99 Beitrag anzeigen

HINWEIS: Für Gen4 werden keine Updates mehr bereitgestellt!
            Das kann doch nicht sein!? Das Auto ist ja sogar noch in der 5-Jahresgarantie.

Wie sieht es mit der Gen4-Daten für KIA aus? Kann ich die auch für Hyundai verwenden?

Kommentar

Das kann doch nicht sein!? Das Auto ist ja sogar noch in der 5-Jahresgarantie.

Wie sieht es mit der Gen4-Daten für KIA aus? Kann ich die auch für Hyundai verwenden?
              Über den Navigation Updater (Region Russia) werden keine Updates für Gen4 bereitgestellt; anscheinend wurden/werden keine Fahrzeuge mit diesen Navis in diese Region geliefert.
              Gen4 Updates für KIA dürften nicht gehen, da das Verzeichnis für die Software (z.B. CAVNEU_H bei Gen5) fehlt. Ausprobieren kann man es ja mal, da bei nicht kompatiblem Update auch nichts installiert wird.
              Es bleibt natürlich immer noch der normale Weg zu einem Update:
              Für das Navi Update Ihres Hyundai Fahrzeugs ab Modelljahr 2010 entstehen Ihnen auch keinerlei Kosten (Hyundai Lifetime MapCare) wenn Sie es beim Ihrem Händler z. B. im Rahmen einer Inspektion durchführen lassen.

Kommentar

Zitat von lpg-uwe Beitrag anzeigen
                @all
                Hyundai warnt davor SD-Adapter zu benutzen. Die SD-Karte sollte mindestens Klasse 10 sein.
                An irgendwelchen ini-Dateien muss überhaupt nichts geändert werden. Will man später im Systeminfo die Kartenversion als EUR und nicht als RUS angezeigt bekommen, so sind nur 2 bin-Dateien in einem Unterverzeichnis von Data zu editieren. Bei Gen5W ist es komplizierter. Aber es ist nur Kosmetik ohne Einfluss auf irgend eine Funktionalität und muss nicht gemacht werden.
                Ich selbst habe mein Gen5 Navi bereits nach der in carwiki.de beschriebenen Anleitung mehrfach upgedatet. Vom Auslieferungszustand V100 über V112 zu jetzt V 120. Es gibt also keine "Updatesperre" seit V112, wie hier schon behauptet. Nach dem Update auf V120 habe ich spaßeshalber nachträglich sogar das RUS/EUR Prozedere durchgeführt. Dabei habe ich vorher die vielzitierte *.ver umbenannt (also gelöscht).
                Ich habe heute mal zum Vergleich das Update für Tucson F/L (SD-CARD) noch einmal frisch heruntergeladen. Es gibt keine Veränderung zu der im April geladenen Version. So ist es auch bei mehreren anderen Updates die ich bereits überprüft habe. Eines sollte man aber keinesfalls tun; Vorgehensweisen aus verschiedenen Anleiungenau vermischen!
                Ich kann auch das V120 Update beliebig oft wiederholen da mir im Systeminfo das Update nach Antippen von Aktualisierung sofort wieder angezeigt wird; habe ich schon einmal zur Kontrolle gemacht (meine in Benutzung befindliche SD-Karte enthält das vollständige heruntergeladene Update).
                Dann verstehe ich ums Verrecken nicht, wieso bei Rotter99 und mir noch nicht einmal das Update erkannt wird, solange wir nicht an den Dateien rumbasteln (mit dem Ergebnis, das die Checksummen nicht mehr stimmen). Es funktioniert einfach nicht!
                Ach so, ich verwende natürlich eine Class10 Sandisk ExtremePro und keine Mikro-SD Karte mit Adapter.
                Ich bin ja gespannt, ob beim Händler das EUR V120 angenommen und installiert wird.

Kommentar

Zitat von Allesgeht Beitrag anzeigen

Dann verstehe ich ums Verrecken nicht, wieso bei Rotter99 und mir noch nicht einmal das Update erkannt wird, solange wir nicht an den Dateien rumbasteln (mit dem Ergebnis, das die Checksummen nicht mehr stimmen). Es funktioniert einfach nicht!
                  Ach so, ich verwende natürlich eine Class10 Sandisk ExtremePro und keine Mikro-SD Karte mit Adapter.
                  Ich bin ja gespannt, ob beim Händler das EUR V120 angenommen und installiert wird.
                  @lpg-uwe

Vielleicht stelle ich mich und Stephan_i40 ein wenig dämlich an beim Updaten.

Du sagtest, es wäre kein Problem den Update mehrfach durchzuführen.
                  Tue uns bitte beide mal den Gefallen und mach einen kurzen Video vom Anfang des Updates
                  und poste es hier.

Vielleicht machen wir beide einen blöden Fehler.

Danke dir dafür.

Kommentar

Zitat von Rotter99 Beitrag anzeigen

@lpg-uwe

Vielleicht stelle ich mich und Stephan_i40 ein wenig dämlich an beim Updaten.

Du sagtest, es wäre kein Problem den Update mehrfach durchzuführen.
                    Tue uns bitte beide mal den Gefallen und mach einen kurzen Video vom Anfang des Updates
                    und poste es hier.

Vielleicht machen wir beide einen blöden Fehler.

Danke dir dafür.
                    Hallo zusammen,

also es ist kein Problem das Update mehrfach durchzuführen. Hier der Ablauf meine wiederholten Aktualisierung zu Umstellung der Kartenversionsanzeige von RUS zu EUR.
                    Die Update-SD-Karte befindet sich im Navi, der Motor läuft und das Navi läuft ganz normal (z.B. Radio).
                    Ich rufe "Allgemeine Einstellungen" auf und lasse mir "Versionsinfo/Aktualisieren" anzeigen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_152830.jpg Ansichten: 0 Größe: 689,0 KB ID: 1428073
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: nach_EUR.14.41.42.453.201.5.jpg Ansichten: 0 Größe: 685,3 KB ID: 1428083
                    Ich tippe die Schaltfläche "Aktualisieren" an und es kommt folgende Anzeige:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_152838.jpg Ansichten: 0 Größe: 1.021,5 KB ID: 1428071
                    ich tippe auf "ja" und das Update beginnt
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_152942.jpg Ansichten: 0 Größe: 501,7 KB ID: 1428072
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_153226.jpg Ansichten: 0 Größe: 604,8 KB ID: 1428074
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_153509.jpg Ansichten: 0 Größe: 430,7 KB ID: 1428075
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_153526.jpg Ansichten: 0 Größe: 581,0 KB ID: 1428076
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_153814.jpg Ansichten: 0 Größe: 656,3 KB ID: 1428077

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_154101.jpg Ansichten: 0 Größe: 472,5 KB ID: 1428078
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210609_154135.jpg Ansichten: 0 Größe: 468,4 KB ID: 1428079
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210613_080325.jpg Ansichten: 0 Größe: 531,8 KB ID: 1428080 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210613_080414.jpg Ansichten: 0 Größe: 734,8 KB ID: 1428081
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für deine Mühe.
                      Genauso starte ich den Update aber das Gerät fragt immer wieder nach einer SD Karte mit der richtigen Software.

Da In Russland wohl keine I20 GB verkauft werden, ist die für mein Fahrzeug richtige Software nicht dabei.

Ich warte nun bis das EU Paket veröffentlicht wird.

Kommentar

Neue Themen

Einklappen

Anstehende Termine

Einklappen

Es gibt keine Ergebnisse zu diesen Suchkriterien.

Lädt...
                      X