CES 2017: Honda stellt Mobilitätskonzepte der Zukunft vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CES 2017: Honda stellt Mobilitätskonzepte der Zukunft vor

    Honda stellte auf der Consumer Electronics Show 2017 (CES) in Las Vegas erstmals sein „Cooperative Mobility Ecosystem“-Konzept vor, das die Vorteile von künstlicher Intelligenz, Robotertechnik und Big Data vereint. Das Konzept zielt darauf ab, die Mobilitätserfahrung der Zukunft neu zu gestalten und die Lebensqualität der Kunden zu verbessern. Neben einem neuen Unterhaltungsangebot umfasst die Konzepttechnologie Fahrzeuge, die untereinander kommunizieren und dazu beitragen, Staus sowie gefährliche Verkehrssituationen zu minimieren. Zudem präsentierte Honda auf der CES eine Reihe zukunftsweisender Konzepte und Kooperationen.


    Quelle
  • Honda Motor Co., Ltd ist ein japanischer öffentlicher multinationaler Mischkonzern und in erster Linie als Hersteller von Kraftfahrzeugen, Flugzeugen, Motorrädern und Kraftgeräten bekannt.

    Honda ist der weltweit größte Motorradhersteller seit 1959, sowie der weltweit größte Hersteller von Verbrennungsmotoren gemessen an Volumen und produziert mehr als 14 Millionen Verbrennungsmotoren pro Jahr. Honda wurde 2001 der zweitgrößte japanische Automobilhersteller. Honda war 2015 der achtgrößte Automobilhersteller der Welt hinter Toyota, der Volkswagen Group, der Hyundai Motor Group, General Motors, Ford, Nissan und Fiat Chrysler Automobiles.

    Honda war der erste japanische Automobilhersteller, der 1986 eine eigene Luxusmarke, Acura, auf den Markt brachte. Abgesehen von ihren Kernaktivitäten im Automobil- und Motorradsektor stellt Honda auch Gartengeräte, Schiffsmotoren, Wassermotorräder und Stromgeneratoren sowie andere Produkte her. Seit 1986 beschäftigt sich Honda mit der Erforschung künstlicher Intelligenz / Robotik und hat im Jahr 2000 ihren ASIMO Roboter herausgebracht. Mit der Gründung von GE Honda Aero Engines im Jahr 2004 und der Honda HA-420 HondaJet, die 2012 in Produktion ging, haben sie sich auch in die Luft- und Raumfahrt begeben.

Lädt...
X