Modell: Dodge Caliber
MK 1
- Jahre 2006-2012
Teil: Ventilbetrieb
: Austausch der Kopfdichtung Um die betreffende Dichtung bei diesem Modell auszutauschen, müssen Sie mit dem Entfernen der mit den Zündkerzen verbundenen Stecker beginnen und sie entfernen, indem Sie sie von den Schrauben lösen. Anschließend können Sie beide mit dem Zylinderkopf verbundenen Rohre entfernen, Öl und Vakuum, jetzt müssen Sie alle Schrauben entfernen, die den Zylinderkopf am Motor verankern, insgesamt sind es 18, 14 um den Zylinderkopf und 4 befinden sich zwischen den Zündkerzenpositionen und der Schiene, um den Zylinderkopf endgültig anzuheben, müssen einige Schrauben mit einem Schraubendreher gelöst und mit etwas Hebelkraft vom Rest des Motors gelöst werden. Nach dem Anheben und Umkippen können die vorhandenen Dichtungen ausgetauscht und der Zylinderkopf wieder am Motor montiert werden.
MK 1
- Jahre 2006-2012
Teil: Ventilbetrieb
: Austausch der Kopfdichtung Um die betreffende Dichtung bei diesem Modell auszutauschen, müssen Sie mit dem Entfernen der mit den Zündkerzen verbundenen Stecker beginnen und sie entfernen, indem Sie sie von den Schrauben lösen. Anschließend können Sie beide mit dem Zylinderkopf verbundenen Rohre entfernen, Öl und Vakuum, jetzt müssen Sie alle Schrauben entfernen, die den Zylinderkopf am Motor verankern, insgesamt sind es 18, 14 um den Zylinderkopf und 4 befinden sich zwischen den Zündkerzenpositionen und der Schiene, um den Zylinderkopf endgültig anzuheben, müssen einige Schrauben mit einem Schraubendreher gelöst und mit etwas Hebelkraft vom Rest des Motors gelöst werden. Nach dem Anheben und Umkippen können die vorhandenen Dichtungen ausgetauscht und der Zylinderkopf wieder am Motor montiert werden.