So wechseln Sie das Öl und den Ölfilter des Dodge Caravan

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  • Danielo
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    • 29.07.2019
    • 11005

    So wechseln Sie das Öl und den Ölfilter des Dodge Caravan

    Modell: Dodge Caravan
    MK 5
    - Baujahre 2008-2020


    Teil: Motoröl

    Betrieb: So wechseln Sie das Öl und den Ölfilter des Dodge Caravan Um das Öl und den Ölfilter auszutauschen, entfernen wir zunächst den oberen Motorschutz, indem wir einfach daran ziehen; Wir lösen den Schlauch, der den Ölfilter abdeckt, schrauben die Klemme des Luftschlauchs ab, lösen die oberen Clips des Luftfilterkastens und entfernen den oberen Kasten und den Schlauch. mit einem 24-mm-Steckschlüssel schrauben wir den Ölfilterdeckel ab und legen ihn auf Papier; Wir heben das Auto an, entfernen den unteren Schutz der Ölwanne, schrauben mit einem 13-mm-Steckschlüssel die Ölablassmutter ab, damit sie in einen Behälter abläuft. Öl abgelassen, wir nehmen den alten Ölfilter, nehmen ihn aus seinem Gehäuse, entfernen die alte Dichtung des Ölfilterdeckels, setzen die neue Dichtung ein und positionieren den neuen Ölfilter so, dass er in das Gehäuse passt; den Sitz der Ölablassschraube reinigen, die Ölablassschraube mit einem Drehmomentschlüssel auf ein Anzugsdrehmoment von 45 nM einschrauben; Schrauben Sie das Gehäuse des neuen Filters wieder auf; Wir setzen einen Trichter in die Öleinfüllöffnung, gießen die vom Haus angegebenen Liter Öl ein, wenn wir ungefähr die genauen Liter sind, überprüfen wir den Ölstand mit Hilfe des Ölmessstabs (der Stand muss das zweite Mal überprüft werden, dass die Peilstab wird herausgezogen) und wenn der Füllstand auf der maximalen Kerbe ist, ist der Füllstand in Ordnung, ansonsten füllen wir auf. Schließlich montieren wir das Rohr wieder mit dem Deckel des Luftfilterkastens, dem Verriegelungsrohr und dem oberen Schutz des Motors. Wir prüfen den Ölstand mit Hilfe des Ölmessstabs (der Ölstand muss beim zweiten Herausziehen des Ölmessstabs überprüft werden) und wenn der Stand auf der maximalen Kerbe steht, ist der Stand in Ordnung, ansonsten füllen wir nach. Schließlich montieren wir das Rohr wieder mit dem Deckel des Luftfilterkastens, dem Verriegelungsrohr und dem oberen Schutz des Motors. Wir prüfen den Ölstand mit Hilfe des Ölmessstabs (der Ölstand muss beim zweiten Herausziehen des Ölmessstabs überprüft werden) und wenn der Stand auf der maximalen Kerbe steht, ist der Stand in Ordnung, ansonsten füllen wir nach. Schließlich montieren wir das Rohr wieder mit dem Deckel des Luftfilterkastens, dem Verriegelungsrohr und dem oberen Schutz des Motors.
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