Batterie bei meinem Daihatsu falsch überbrückt!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Batterie bei meinem Daihatsu falsch überbrückt!

Hallo Boliden!

mir ist letzte Woche etwas ganz blödes passiert... Habe bei meinem Daihaitsu vom Typ Charade G100 aufgrund einer schwachen Batterie den Einfall gehabt, die Batterie zu überbrücken. Ich habe blöderweise die beiden Pole vertauscht und falsch überbrückt. Das ganze habe ich so ca. 2-3 Sekunden gemacht...

Tja, aus meiner Not heraus habe ich dann die Batterie für die Nacht am Aufladegerät hängen gehabt um zu sehen ob sich nicht doch was tut... Ich hatte Glück (?!), denn Licht, Hupe und Warnblinker gehen sogar wieder!!!

ABER: Alles andere ist absolut tot.

Was ist da los? Hat es eine Sicherung rausgeschmissen? Ist die Batterie defekt??

Outch!

Also als erstes würde ich an deiner Stelle mal alle Sicherungen des Autos prüfen, ja!
    Wo die sind findest du immer in der Bedienungsanleitung. Du kannst auch mal hier nachsehen wenn du die Bedienungsanleitung nicht parat hast: https://de.scribd.com/doc/59667884/g...Chassis-Manual

Kommentar

Hallo zusammen,

Mir ist im Winter was ähnliches passiert

Ich hatte es eilig und habe das Licht angelassen, den tag hatte ich Bürodienst,als ich Feierabend hatte war die Batterie natürlich leer Batterie aufladen ging leider nicht also hab ich eine neue geholt und was mach ich trottel in der Hektik und Dunkelheit..klemm die Pole falsch an.

Es hat Funken gegeben und am Pluspol hat das Kabel weißen Rauch abgelassen.

Das Innen licht und der linke Scheinwerfer ging noch. Ansonsten Totenstille. Hab schon gelesen, dass ich wohl das Steuerelement zerschossen haben könnte...

Kommentar

Ja, da muss man aufpassen! Sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen und wenn du Pech hast ist weit mehr kaputt als nur die Batterie oder Sicherungen.
        Das geht schnell auch auf die Motorelektrik und dann wird es teuer.

Kommentar

• Daihatsu Motor Co., Ltd. ist einer der ältesten überlebenden japanischen Hersteller von Verbrennungsmotoren, später bekannt für seine Palette kleinerer Kei-Modelle und Geländewagen. Der Hauptsitz befindet sich in Ikeda, Präfektur Osaka. Das Unternehmen ist seit August 2016 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Toyota Motor Corporation.

Der Name "Daihatsu" ist eine Kombination aus dem ersten Kanji für Ōsaka und dem ersten Wort für "Motorherstellung"

Lädt...
        X