Batterie bei meinem Daihatsu falsch überbrückt!

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas
    hat ein Thema erstellt Batterie bei meinem Daihatsu falsch überbrückt!.

    Batterie bei meinem Daihatsu falsch überbrückt!

    Hallo Boliden!

    mir ist letzte Woche etwas ganz blödes passiert... Habe bei meinem Daihaitsu vom Typ Charade G100 aufgrund einer schwachen Batterie den Einfall gehabt, die Batterie zu überbrücken. Ich habe blöderweise die beiden Pole vertauscht und falsch überbrückt. Das ganze habe ich so ca. 2-3 Sekunden gemacht...

    Tja, aus meiner Not heraus habe ich dann die Batterie für die Nacht am Aufladegerät hängen gehabt um zu sehen ob sich nicht doch was tut... Ich hatte Glück (?!), denn Licht, Hupe und Warnblinker gehen sogar wieder!!!

    ABER: Alles andere ist absolut tot.

    Was ist da los? Hat es eine Sicherung rausgeschmissen? Ist die Batterie defekt??

  • Broiler
    antwortet
    Ja, da muss man aufpassen! Sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen und wenn du Pech hast ist weit mehr kaputt als nur die Batterie oder Sicherungen.
    Das geht schnell auch auf die Motorelektrik und dann wird es teuer.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Tüfftler73
    antwortet
    Hallo zusammen,

    Mir ist im Winter was ähnliches passiert

    Ich hatte es eilig und habe das Licht angelassen, den tag hatte ich Bürodienst,als ich Feierabend hatte war die Batterie natürlich leer Batterie aufladen ging leider nicht also hab ich eine neue geholt und was mach ich trottel in der Hektik und Dunkelheit..klemm die Pole falsch an.

    Es hat Funken gegeben und am Pluspol hat das Kabel weißen Rauch abgelassen.

    Das Innen licht und der linke Scheinwerfer ging noch. Ansonsten Totenstille. Hab schon gelesen, dass ich wohl das Steuerelement zerschossen haben könnte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Florida
    antwortet
    Outch!

    Also als erstes würde ich an deiner Stelle mal alle Sicherungen des Autos prüfen, ja!
    Wo die sind findest du immer in der Bedienungsanleitung. Du kannst auch mal hier nachsehen wenn du die Bedienungsanleitung nicht parat hast: https://de.scribd.com/doc/59667884/g...Chassis-Manual

    Einen Kommentar schreiben:

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Wasserstoffzüge überzeugen in Deutschland
    von Florida




    Gute Nachrichten für alle Menschen, die sich über umweltschonende Fahrzeugneuerungen freuen. Seit gut einem Jahr fährt auf einer deutschen Strecke ein Duo aus zwei Wasserstoffzügen, die weltweit eine Einzigartigkeit sind. Diese Züge bewegen sich auf einem Schienennetz von ca. 100 Kilometern und haben gerade erst für positive Schlagzeilen gesorgt, denn offenbar sind die Verantwortlichen mit der Testphase mehr als zufrieden. Die Zügen sollen bereits mehr als 100.000...
    Gestern, 17:43
  • Florida
    Der beste Schutz gegen Steinmarder und Wiesel ist …
    von Florida




    Im Sommer ist die Zeit gekommen, da Steinmarder und Wiesel sich wieder auf den Weg machen und das eine oder andere Auto unschädlich machen. Den putzigen Tierchen eine böse Absicht zu unterstellen ist natürlich der falsche Ansatz. Vielmehr sollte man sich überlegen, wie man die Kabel in seinem Motorraum schützen kann, sodass sie vor sämtlichen Marderarten sicher sind. Denn der sicherste Schutz vor Mardern ist …


    Die eigene Garage nutzen

    ...
    Gestern, 17:41
  • Florida
    Holt Hamilton auf Hockenheim den Hattrick?
    von Florida




    An diesem Wochenende findet in der Formel 1 der Große Preis von Deutschland statt. Seit dem Jahr 2002 ist diese Strecke mit Unterbrechungen und einer gekürzten Strecke im Kalender der Rennserie. Bei den letzten beiden Austragungen holte der Mercedes Fahrer Lewis Hamilton den Sieg. Im Jahr 2019 hat er die Chance, den Hattrick auf dieser Strecke zu holen und seiner Konkurrenz weiter davonzufahren.
    ​​​​​​​

    Noch kein Sieg für Vettel

    Der deutsche...
    Gestern, 17:40
  • Florida
    Warum die Vorwäsche in der Waschanlage sinnvoll ist
    von Florida




    Die Sommerzeit ist für viele Autobesitzer mit regelmäßigen Besuchen in der Autowaschanlage verbunden. Kein Wunder, soll doch das Gefährt auf vier Rädern bei tollem Wetter auch eine gute Figur machen. Doch bei der Wäsche kann man viel falsch machen. So empfehlen viele Experten zum Beispiel, dass man vor der Fahrt in die Anlage dem Auto unbedingt eine Vorwäsche gönnen sollte. Warum das sinnvoll ist?


    Eine Vorwäsche entfernt grobe Verschmutzungen
    ...
    20.07.2019, 19:25
  • Florida
    AKK als Verteidigungsministerin vor großen Aufgaben
    von Florida




    Als die Ernennung von Annegret Kramp-Karrenbauer die Runde machten, waren nicht nur viele Menschen überrascht, sondern auch enttäuscht, dass erneut eine Personalie gewählt wurde, die keinerlei Erfahrung im Bereich dieses wichtigen Amtes hat. Zu der Frage bei einer Live Schalte im ZDF heute jornal, ob nicht eine erfahrene Person besser für diesen Posten gewesen wäre, hatte sie keine Antwort und wich der Frage aus. Die 56-jährige hat als Verteidigungsministerin große...
    20.07.2019, 19:23

Anstehende Termine

Einklappen

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X