Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtwarner bei Dacia deaktivieren?

Einklappen

Werbung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurtwarner bei Dacia deaktivieren?

    Hallo!

    ein Familienmitglied fährt einen Dokker (Baujahr 2016, also ziemlich neu ) und mich nervt das Signal des Gurtwarners.
    Warum realisiert man das nicht durch ein Blinken von LEDs etc.?!

    Naja, jedenfalls habe ich gehört, dass man diesen Signalton in anderen Fahrzeugen abschalten kann.
    Weiß jemand ob dies auch beim Dacia Dokker geht?

    Danke und Grüße!

  • #2
    Hallo Charlie!

    Jaja, das gute alte Problem mit den piependen Gurtwarnern... wer kennt es nicht?
    Es ist ja eigentlich schon verantwortungslos, aber für solche Fälle gibt es z. B. sowas hier: https://www.amazon.de/Adapter-Schnal...my+Gurtschloss

    ohne Worte

    Kommentar


    • #3
      Diese Gurtschlossadapter sind ja wirklich lustig!

      Aber ich würde generell den Gurtwarner nicht deaktivieren, hat schon seinen Sinn das es die Dinger überhaupt gibt.

      Kommentar


      • #4
        Anschnallen ist Pflicht nur ab 80 km/h kann man angeschnallt innere Blutungen erleiden. Anschnallen ist voll sinnvoll in der Stadt.
        Aber wie gesagt es ist Pflicht. Bekannter von mir hat ich eine Gurtschnalle vom Schrotthändler geholt um dem Piepsen zu entgehen.

        Kommentar

        Neue Themen

        Einklappen

        Anstehende Termine

        Einklappen

        Lädt...
        X