Beifahrersitz mit Fleck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier findest du weitere Informationen zu TEST

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beifahrersitz mit Fleck

Mein Auto hat neue Sitze und mein Freund hat sich mit einem Becher Kaffee zu mir ins Auto gesetzt. Beim anfahren ist es dann passiert.

Kaffee verschüttet und der Fleck ist da wo man ihn am besten sehen kann. Es ist zum heulen. Wie kriegt man Kaffeeflecken aus dem Sitz?

Also ich kann es voll nachvollziehen Flecken sind auch mir ein Graus.
    Kannst du Englisch: http://www.rd.com/home/cleaning-orga...coffee-stains/
    Von Essig über Soda bis hin zu Bier alles soll den Kaffeefleck den Garaus machen.
    Am besten fand ich Bier aber ich glaube dazu muß der Kaffeefleck frisch sein und es hört
    sich weniger so an.
    Get your carpet, clothes and even your cups back in tip-top shape with these coffee-stain removal tricks (no fancy cleaners required!).

Kommentar

Hallo Heidi,

es handelt sich bestimmt um Stoffsitze, oder?
      Bei Stoffsitzen ist es natürlich besonders schwer Flecken herauszubekommen. Gerade wenn die Flecken in den Sitzen durch Flüssigkeiten wie Kaffee entstanden sind.

Also die teuerste Möglichkeit ist zu einem prof. Autoaufbereiter zu gehen. Die machen das problemlos mit Profimitteln. Aber das kann auch sehr schnell sehr viel Geld kosten und ist vll. gar nicht notwendig. Ich würde es auch erstmal mit Hausmitteln probieren, siehe den Post von Bärbel.

Ich kann jedoch nur davor warnen Mittel wie Chlor etc. zu verwenden! Damit bekommst du zwar den Fleck raus, jedoch hast du danach auch einen hellen/gebleichten Fleck im Sitz, mit dem du dann auf jeden Fall leben musst

Was ich als erstes probieren würde, wäre den Fleck mit etwas Wasser/Spülmittel/Essig zu befeuchten und ihn dann mit entsprechenden Tüchern abzutupfen. Es sollten aber Reinigungstücher sein, keine Zewas etc. die sich schnell zersetzen. Probiere nach und nach etwas mehr Flüssigkeit zu benutzen, der Kaffeefleck sollte sich nach und nach lösen.

Aber mach den Sitz nicht ZU nass...!

Wenn du Sitzheizung hast, dann würde ich diese danach ca. 20 min. auf max. Stufe laufen lassen damit der Sitz wider trocknen kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit dem Kaffeefleck im Autositz helfen
      Viel Erfolg!

Kommentar

Ich habe mir es zu Herzen genommen und habe Abstand genommen von dem Clor. Der Fleck ist schon weniger sichtbar aber immer noch da.
        Schlimmer noch da ich mich darauf fixiert habe werde ich wohl oder über zu eine Profi gehen.

Kommentar

Versuche das ruhig noch 1-2 mal zu wiederholen. Ich kann mir vorstellen dass der Fleck irgendwann doch noch ganz rausgeht.
          Wenn nicht hilft wohl doch nur der Profi wenn dich der Fleck so stört und keine der Hausmittel hilft

Kommentar

Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
            Versuche das ruhig noch 1-2 mal zu wiederholen. Ich kann mir vorstellen dass der Fleck irgendwann doch noch ganz rausgeht.
            Wenn nicht hilft wohl doch nur der Profi wenn dich der Fleck so stört und keine der Hausmittel hilft
            Lieber nicht, ich habe Angst ich mache den Fleck zu bleich und dann kann man gar nichts mehr machen.
            Das ist mir irgendwie zu gefährlich.

Kommentar

Bei einem Neuwagen würde ich grundsätzlich zu Sitzbezügen raten. Die verdecken den Fleck und können in die Waschmaschine gesteckt werden, wenn mal wieder Getränke verschüttet werden.

Kommentar

Zitat von Tobi74 Beitrag anzeigen
                Bei einem Neuwagen würde ich grundsätzlich zu Sitzbezügen raten. Die verdecken den Fleck und können in die Waschmaschine gesteckt werden, wenn mal wieder Getränke verschüttet werden.
                Das ist nett von dir den Tipp merke ich mir.
                Mein Freund wird wohl oder übel welche springen lassen müssen.

Kommentar

Oder gleich Ledersitze

Kommentar

Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                    Mein Auto hat neue Sitze und mein Freund hat sich mit einem Becher Kaffee zu mir ins Auto gesetzt. Beim anfahren ist es dann passiert.

Kaffee verschüttet und der Fleck ist da wo man ihn am besten sehen kann. Es ist zum heulen. Wie kriegt man Kaffeeflecken aus dem Sitz?
                    Bloss nicht wild drauf los reiben, wenn er schon eingetrocknet ist,sprüh ein bisschen Glasreiniger drauf,und tupf es dann vorsichtig ab wenn das gröbste weg ist,sprühst du nochmal ein bisschen und machst kleine Kreisende Bewegungen dann müsste alles raus gehen

Kommentar

Lädt...
                    X