,

Citroen C3 Reparaturanleitungen und Reparaturhandbücher, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citroen C3 Reparaturanleitungen und Reparaturhandbücher, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

    Citroen C3 Reparaturanleitungen und Reparaturhandbücher, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF



    Citroen C3 Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDF

    CITROEN SERVICE REPARATUR-PDFS

    Citroen C3 Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDFCitroen C3

    Citroen C3 - Benutzerhandbuch PDF

    Citroen C3 2002 Service Handbuch
    Citroen C3 2007 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2008 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2009 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2010 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2011 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2012 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2013 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2014 - Bedienungsanleitung Citroen C3 2014 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2015 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2017 Bedienungsanleitung




    Citroen C3 Dag 2007 - Benutzerhandbuch
    Citroen C3 Dag 2008 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Dag 2009 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Dag 2010 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Handbuch PDF
    Citroen C3 - Besitzerhandbuch
    Citroen C3 Picasso 2009 Service-Handbücher
    Citroen C3 Picasso 2009 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2010 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2011 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2012 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2013 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2014 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2016 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Pluriel 2007 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Pluriel 2008 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Pluriel Dag 2007 - Bedienungsanleitung


    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen C3 Geschichte

    Citroën C3 ist ein kompaktes Fließheck, das vom Citroën Konzern seit 2002 hergestellt und durch Citroën Saxo ersetzt wird.

    Citroën C3 I (2002—2009)

    Das Auto wurde von Donato Coco und Jean-Pierre Ploué, früher als Renault Twingo bekannt, entworfen.

    Dies ist der erste Automobilhersteller Citroen, der die Multiplex-Verkabelung vom Beginn der Produktion an hatte (Citroën Xsara erhielt sie nur während der Umgestaltung). Es ist auch das erste Auto der PSA-Gruppe, das vom Einbau kleiner HDI-Dieselmotoren profitiert hat. Dank seiner umfangreichen Ausstattungsklasse und einer großen Auswahl an kompletten Sets konnte C3 einen beachtlichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen.

    Der C3 war mit Benzinmotoren mit 1,1, 1,4 und 1,6 Litern sowie mit 1,4 und 1,6 Litern HDi-Common-Rail-Dieselmotoren erhältlich. Alle Modelle waren standardmäßig mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer optionalen Halbautomatik mit Pidrulovymy-Schaltern ausgestattet, mit Ausnahme der Stop & Start-Modelle, die mit dem Sensodrive Sitroenovskoyu - Fünfgang-Halbautomatikgetriebe mit manuellen und automatischen Betriebsarten - ausgestattet sind. Die SX-Version war das einzige vollautomatische "klassische" Vierganggetriebe.

    Das Auto war mit einer elektrischen Servolenkung ausgestattet. Erwähnenswert war auch die Installation eines transparenten Panoramadaches als Option.

    Gemäß der PSA-Konzernrichtlinie wurden für den Peugeot 1007 und den Peugeot 207 C3-Chassis verwendet. Viele Komponenten stammen von C3 Peugeot 206.



    Citroën C3 II (2009 - heute)

    Im Juli 2009 zeigte Citroen die zweite Generation von C3. Das neue Karosseriedesign mit Panorama-Windschutzscheibe wurde vorgestellt und bietet ein Sichtfeld von 108 Grad. Ein ähnliches Panorama-Glas ist auf dem älteren C4 Picasso und dem Opel installiertAstra Sport Fließheck sowie ein völlig neues VT-Modell. Wie die Vorgängergeneration verwendet der neue C3 eine abfallende Dachform und weitere Details des Designs des Vorgängers sowie Konstruktionsmerkmale, die sich mit anderen Markenmodellen überschneiden, während er gleichzeitig breiter und länger als sein Vorgänger ist. Scheinwerfer, Motorhaube, Armaturenbrett und andere Komponenten sind beim DS3 üblich. Der neue C3 verwendet eine Mischung aus analogen Zifferblättern unter einer Taschenlampe und einer digitalen Kraftstoffverbrauchsanzeige sowie Bordcomputeranzeigen. Es gibt keine Kühlmitteltemperaturanzeige (im Gegensatz zum DS3), aber blaue und rote Warnleuchten zeigen den kalten oder überhitzten Zustand des Motors an.




    Aus technischer Sicht erhielt das Modell die Motoren des Vorgängers, Citroen hat jedoch eine neue Reihe von kleinen Benzinmotoren angekündigt, die PSA in Zusammenarbeit mit BMW entwickelt hat. Diese Prince-Motorenfamilie verfügt über einen sechzehnventiligen Zylinderkopf mit zwei Verteilern und VVT, Markensystemen für die Direkteinspritzung von Benzin und die Zündung von BMW. Motoren sind sparsam, haben einen geringen CO2-Ausstoß und eine gute Leistung. In den Versionen 1.4i mit 95 PS und 1.6i mit 120 PS sind auch andere PSA- und BMW- Modelle erhältlich. Alle Motoren, einschließlich Diesel, haben CO2-Emissionen unter 120 g / km und die Airdream + -Version mit einem neuen 1,6-HDI-Dieselmotor mit einem Gewicht von bis zu 99 g / km.

    Die Wirtschaftlichkeit wurde auch durch Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer verbessert, die standardmäßig in den Getrieben VTR +, Airdream + und Exclusive erhältlich sind. Alle Modelle sind serienmäßig mit einer "Getriebeeffizienz" ausgestattet - das Gerät zeigt grafisch an, welcher Gang eingeschaltet werden muss und wann der Gang hoch oder runter geschaltet werden muss, um den Kraftstoffverbrauch zu optimieren.


    Der neue C3 wurde im September 2009 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Er wurde im November 2009 als Modell für das Modelljahr 2010 vorgestellt. In Europa wurde eine Werbefirma unter dem Motto "The Visiospace" veranstaltet - eine Panorama-Windschutzscheibe mit einem breiteren Look.

Anzeige

Einklappen

Werbung_top

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Norwegen beauftragt Hochgeschwindigkeits-Wasserstofffähre
    Florida



    Norwegen finanziert eine wasserstoffbetriebene Hochgeschwindigkeitsfähre und einen Kurzstreckenfrachter im Rahmen des PILOT-E-Programms. Sie gewährten einen Zuschuss an Hyon, ein Joint Venture zwischen Nel, Hexagon Composites und PowerCell Sweden, um das Projekt gemeinsam mit Partnern zu realisieren.

    HYON wurde im Jahr 2017 gegründet und bietet Kunden aus der maritimen Branche eine zentrale Anlaufstelle für alle Wasserstoffbereiche, von der Produktion über...
    17.12.2018, 16:38
  • Florida
    Solaris erhält Auftrag über einen Elektrobus im Wert von über 16 Millionen Euro
    Florida



    Der öffentliche Personennahverkehr der polnischen Stadt Poznań bestellte bei Solaris 21 Elektrobusse, darunter 15 Gelenk- und 6 Standardlängen. Die Stadt erwartet eine Lieferung bis Ende Februar 2020 und achtete besonders auf Lademöglichkeiten.

    Der Betreiber MPK aus Posen wird Solaris für die 21 Elektrobusse über 70 Millionen Złoty (über 16 Millionen Euro) zahlen. Dazu gehörte die Infrastruktur, mit der die Elektrofahrzeuge per Stromabnehmer mit bis zu...
    17.12.2018, 16:37
  • Florida
    Lithium-Schwefel-Projekt wird im Januar in Europa gestartet
    Florida



    Das EU-Projekt LISA für die Entwicklung von hochenergetischen und sicheren Lithium-Schwefel-Batteriezellen für Elektrofahrzeuge wird am 1. Januar 2019 anlaufen. Zu den Partnern zählen Varta Micro Battery, Renault, Fraunhofer, TU Dresden und Oxis Energy.

    LISA steht für Lithium-Schwefel für sichere Straßenelektrifizierung und wird von LEITAT koordiniert. Das europäische Projekt zielt darauf ab, eine Lithium-Schwefel-Technologie zu entwickeln und herzustellen,...
    17.12.2018, 16:37
  • Florida
    Ladennetzwerk evpass findet neuen Investor
    Florida



    Das Schweizer Ladestationsnetzwerk evpass von Green Motion und FMV hat einen neuen Investor in den Energieversorger AEW Energie gefunden. Jeder der drei Partner besitzt jetzt 33 Prozent des Unternehmens. Das neue Kapital wird den Ausbau des Ladennetzes von evpass beschleunigen.

    Die Erweiterung baut auf insgesamt 1070 Ladestationen in 370 Schweizer Gemeinden auf und die Pressemitteilungen, die evpass sind, wachsen wöchentlich um zehn Stationen. Dieser Satz machte...
    17.12.2018, 16:36
  • Florida
    Nio zeigt ersten elektrische SUV ES6 in Shanghai
    Florida



    Der chinesische Elektroautohersteller Nio stellt sein zweites Modell vor. Der neue ES6 ist ebenfalls ein Elektro-SUV, aber kompakter und günstiger als der ES8. Der ES6 wird als Fünf- oder Siebensitzer und in verschiedenen Leistungsvarianten erhältlich sein.

    Nio brachte dieses Wochenende in Shanghai die ES6 auf den Markt und bestätigte damit die Spezifikationen für die Standard- und Performance-Version des EV-Startups.

    Es gibt zwei Motorvarianten...
    17.12.2018, 12:22

Anstehende Termine

Einklappen

  • 00:00 |

    Die Messe InterClassics Maastricht ist eine Ausstellung für Oldtimer. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller, Privatpersonen sowie Händler, präsentieren auf der Maastrichter...
  • 00:00 |

    Die Messe Vienna Autoshow ist die führende Neuheitenschau der Automobilimporteure in Österreich. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Autoshow Wien rund 400 Neuwagen-Modelle von...
  • 00:00 |

    Die Messe Magdeburger Oldtimer- und Teilemarkt in Magdeburg ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. An rund 150 Ständen können...
  • 00:00 |
    WinterRAID 2019 // 17.01. bis 19.01.2019

    1000 km im Winter. Und das im Oldtimer - bis hinauf zum Monte Grappa!

    Wie es der Tradition entspricht, starten die Oldtimer der grössten...
  • 00:00 |
    Die Messe Oldtema Erfurt ist ein Oldtimer- und Teilemarkt für Automobile und Motorräder. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Oldtema Messe Erfurt Vor allem komplette Fahrzeuge sowie neue...
  • 00:00 |

    Zell am See

    GP Ice Race in Zell // 19.01. bis 20.01.2019

    Eine Legende kehrt zurück: Das historische Eisrennen in Zell am See bot zwischen 1937 und 1974 waghalsiges Skijöring und actiongeladene...
  • 00:00 |
    Die Automobilmesse Erfurt ist eine Automesse und die größte Verkaufsmesse für Autos, Tuning und Zuebhör in Mitteldeutschland. Auf den rund 30.000 m² Ausstellungsfläche der Automesse Erfurt...
  • 00:00 |


    Vaassen

    Winter Trial 2019 // 27.01. bis 01.02.2019

    Der Winter Trial ist eine 6-tägige Veranstaltung für Fahzeuge vor 1985 und führt durch mehrere europäische Länder.
    ...
  • 00:00 |

    Die AUTOTAGE HANNOVER ist eine Messe für Automobile und Zubehör. Angesagte Top-Marken präsentieren ihre aktuellen Modelle und Neuheiten. Vom wendigen City-Flitzer über elegante Großraumlimousinen...
  • 00:00 |

    Die AUTOMESSE in Ried zählt zu den größten Automessen Österreichs. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Rieder AUTOMESSE ihre Produkte, Neuerscheinungen, Oberösterreich Premieren,...
  • 00:00 |
    Die Messe Bremen Classic Motorshow ist eine Oldtimer Messe, Ausstellung & Markt für klassische Fahrzeuge und das Mekka für Fans von Geschichte auf zwei oder vier Rädern. Mehr als 600 Aussteller,...
  • 00:00 |

    Der Autosalon Sindelfingen ist eine regionale Automesse und zeigt jedes Jahr Automobile zahlreicher Hersteller und Marken. 15 regionale Autohäuser verschaffen mit 19 Marken und rund 100...
  • 00:00 |
    Die Messe Cottbuser Oldtimer- und Teilemarkt in Cottbus ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom rassigen...
  • 00:00 |


    Die AUTOTAGE HAMBURG ist die größte Neuwagen-Verkaufsmesse Norddeutschlands. Zahlreiche regionale Händler präsentieren auf der Neuwagenmesse HAMBURGER AUTOTAGE rund 200 verschiedene...
  • 00:00 |
    Die Auto Prof - AMT Live Gorinchem ist eine Fachmesse für die Automobilindustrie. Zahlreiche Hersteller, Importeure und Großhändler präsentieren sich auf der Auto Prof und AMT Live Messe Gorinchem...
  • Lädt...
  • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen
Lädt...
X