Citroen C3 Reparaturanleitungen und Reparaturhandbücher, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citroen C3 Reparaturanleitungen und Reparaturhandbücher, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

    Citroen C3 Reparaturanleitungen und Reparaturhandbücher, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF



    Citroen C3 Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDF

    CITROEN SERVICE REPARATUR-PDFS

    Citroen C3 Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDFCitroen C3

    Citroen C3 - Benutzerhandbuch PDF

    Citroen C3 2002 Service Handbuch
    Citroen C3 2007 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2008 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2009 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2010 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2011 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2012 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2013 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2014 - Bedienungsanleitung Citroen C3 2014 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2015 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 2017 Bedienungsanleitung




    Citroen C3 Dag 2007 - Benutzerhandbuch
    Citroen C3 Dag 2008 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Dag 2009 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Dag 2010 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Handbuch PDF
    Citroen C3 - Besitzerhandbuch
    Citroen C3 Picasso 2009 Service-Handbücher
    Citroen C3 Picasso 2009 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2010 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2011 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2012 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2013 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2014 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Picasso 2016 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Pluriel 2007 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Pluriel 2008 - Bedienungsanleitung
    Citroen C3 Pluriel Dag 2007 - Bedienungsanleitung


    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen C3 Geschichte

    Citroën C3 ist ein kompaktes Fließheck, das vom Citroën Konzern seit 2002 hergestellt und durch Citroën Saxo ersetzt wird.

    Citroën C3 I (2002—2009)

    Das Auto wurde von Donato Coco und Jean-Pierre Ploué, früher als Renault Twingo bekannt, entworfen.

    Dies ist der erste Automobilhersteller Citroen, der die Multiplex-Verkabelung vom Beginn der Produktion an hatte (Citroën Xsara erhielt sie nur während der Umgestaltung). Es ist auch das erste Auto der PSA-Gruppe, das vom Einbau kleiner HDI-Dieselmotoren profitiert hat. Dank seiner umfangreichen Ausstattungsklasse und einer großen Auswahl an kompletten Sets konnte C3 einen beachtlichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen.

    Der C3 war mit Benzinmotoren mit 1,1, 1,4 und 1,6 Litern sowie mit 1,4 und 1,6 Litern HDi-Common-Rail-Dieselmotoren erhältlich. Alle Modelle waren standardmäßig mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer optionalen Halbautomatik mit Pidrulovymy-Schaltern ausgestattet, mit Ausnahme der Stop & Start-Modelle, die mit dem Sensodrive Sitroenovskoyu - Fünfgang-Halbautomatikgetriebe mit manuellen und automatischen Betriebsarten - ausgestattet sind. Die SX-Version war das einzige vollautomatische "klassische" Vierganggetriebe.

    Das Auto war mit einer elektrischen Servolenkung ausgestattet. Erwähnenswert war auch die Installation eines transparenten Panoramadaches als Option.

    Gemäß der PSA-Konzernrichtlinie wurden für den Peugeot 1007 und den Peugeot 207 C3-Chassis verwendet. Viele Komponenten stammen von C3 Peugeot 206.



    Citroën C3 II (2009 - heute)

    Im Juli 2009 zeigte Citroen die zweite Generation von C3. Das neue Karosseriedesign mit Panorama-Windschutzscheibe wurde vorgestellt und bietet ein Sichtfeld von 108 Grad. Ein ähnliches Panorama-Glas ist auf dem älteren C4 Picasso und dem Opel installiertAstra Sport Fließheck sowie ein völlig neues VT-Modell. Wie die Vorgängergeneration verwendet der neue C3 eine abfallende Dachform und weitere Details des Designs des Vorgängers sowie Konstruktionsmerkmale, die sich mit anderen Markenmodellen überschneiden, während er gleichzeitig breiter und länger als sein Vorgänger ist. Scheinwerfer, Motorhaube, Armaturenbrett und andere Komponenten sind beim DS3 üblich. Der neue C3 verwendet eine Mischung aus analogen Zifferblättern unter einer Taschenlampe und einer digitalen Kraftstoffverbrauchsanzeige sowie Bordcomputeranzeigen. Es gibt keine Kühlmitteltemperaturanzeige (im Gegensatz zum DS3), aber blaue und rote Warnleuchten zeigen den kalten oder überhitzten Zustand des Motors an.




    Aus technischer Sicht erhielt das Modell die Motoren des Vorgängers, Citroen hat jedoch eine neue Reihe von kleinen Benzinmotoren angekündigt, die PSA in Zusammenarbeit mit BMW entwickelt hat. Diese Prince-Motorenfamilie verfügt über einen sechzehnventiligen Zylinderkopf mit zwei Verteilern und VVT, Markensystemen für die Direkteinspritzung von Benzin und die Zündung von BMW. Motoren sind sparsam, haben einen geringen CO2-Ausstoß und eine gute Leistung. In den Versionen 1.4i mit 95 PS und 1.6i mit 120 PS sind auch andere PSA- und BMW- Modelle erhältlich. Alle Motoren, einschließlich Diesel, haben CO2-Emissionen unter 120 g / km und die Airdream + -Version mit einem neuen 1,6-HDI-Dieselmotor mit einem Gewicht von bis zu 99 g / km.

    Die Wirtschaftlichkeit wurde auch durch Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer verbessert, die standardmäßig in den Getrieben VTR +, Airdream + und Exclusive erhältlich sind. Alle Modelle sind serienmäßig mit einer "Getriebeeffizienz" ausgestattet - das Gerät zeigt grafisch an, welcher Gang eingeschaltet werden muss und wann der Gang hoch oder runter geschaltet werden muss, um den Kraftstoffverbrauch zu optimieren.


    Der neue C3 wurde im September 2009 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Er wurde im November 2009 als Modell für das Modelljahr 2010 vorgestellt. In Europa wurde eine Werbefirma unter dem Motto "The Visiospace" veranstaltet - eine Panorama-Windschutzscheibe mit einem breiteren Look.

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Das fünfsitzige Lufttaxi von Lilium absolviert Erstflug
    von Florida


    Lilium hat zum ersten Mal seinen neuen elektrisch angetriebenen Flugtaxi-Prototyp vorgestellt, der für fünf Passagiere ausgelegt ist. Anfang Mai absolvierte das Team zudem den Jungfernflug mit dem neuen Flugzeug.

    Lilium hat sich zum Ziel gesetzt, eine Flotte von Elektroflugzeugen in Städten auf der ganzen Welt zu positionieren, die bis 2025 einen Pay-per-Ride-Service anbieten. Die eingesetzten fünfsitzigen VTOLs sollen 36 Elektromotoren haben, eine Geschwindigkeit...
    17.05.2019, 16:17
  • Florida
    Nordamerika: Proterra führt Energieversorgungssystem ein
    von Florida

    Der US-amerikanische Hersteller von Schwerlastfahrzeugen, Proterra Inc., hat gerade Proterra Energy Flottenlösungen auf den Markt gebracht, eine umfassende Palette von Optionen, die die schlüsselfertige Lieferung eines kompletten Energie-Ökosystems für schwere Elektroflotten ermöglichen, einschließlich Design, Bau, Finanzierung, Betrieb, Wartung und Energieoptimierung.

    Proterra sagt, dass sie eine umfassende Lösung entwickelt haben, um den Übergang zu Elektrofahrzeugen...
    17.05.2019, 16:16
  • Florida
    Frankreich: Renault schließt sich Mall-Gruppe zum laden an
    von Florida


    Renault kooperiert mit dem französischen Shopping-Center-Betreiber Klépierre, um seinen Kunden einen Carsharing-Service mit Elektrofahrzeugen und Ladestationen anzubieten. Der Start ist für Juni in verschiedenen Regionen Frankreichs geplant.

    Renault und Klépierre werden die neuen Dienste in den Einkaufszentren von Val d'Europe (Region Paris), Blagnac (Toulouse) und Bègles Rives d'Arcin (Bordeaux) einführen, bevor sie das Programm in den kommenden Monaten landesweit...
    17.05.2019, 16:15
  • Florida
    Tesla schließt Übernahme von Maxwell Technologies ab
    von Florida


    Tesla hat die im Februar angekündigte Übernahme des Energiespeicherspezialisten Maxwell Technologies formal abgeschlossen. Um die Kontrolle über das Unternehmen zu übernehmen, das auf Superkondensatoren und Batterien spezialisiert ist, überträgt Tesla Aktien im Wert von rund 235 Millionen Dollar.

    Tesla wird sich vor allem auf das geistige Eigentum des in San Diego ansässigen Unternehmens konzentrieren. Wie berichtet, hat sich Maxwell als Hersteller von Ultrakondensatoren,...
    17.05.2019, 16:14
  • Florida
    Britische Regierung investiert weitere 28 Millionen Pfund in das Batteriezentrum
    von Florida


    Die Regierung des Vereinigten Königreichs plant, das im Bau befindliche UK Battery Industrialisation Centre in Coventry mit weiteren 28 Mio. £ zu unterstützen. Die geplante Batterieanlage soll Prüfeinrichtungen für neue Batterietechnologien und Schulungen für Experten bereitstellen.

    Mit der neuen Investition ist der Preis für das UK Battery Industrialisation Centre auf 80 Millionen Pfund gestiegen und soll im nächsten Jahr in Whitley, Coventry, eröffnet werden....
    17.05.2019, 16:14

Anstehende Termine

Einklappen

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X