Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

    Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF



    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDF

    CITROEN-SERVICE-REPARATURHANDBÜCHER

    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDFCitroen CX

    Citroen CX-Reparaturanleitungen für Reparaturen zum kostenlosen Download



    Citroen CX 1988 Reparaturanleitung
    Citroen CX Handbuch Serie 1 Band 1.CV
    Citroen CX Werkstatthandbücher
    Citroen CX 20-25 Benutzerhandbuch Bensin
    Citroen CX 25 GTI Turbo Benutzerhandbuch
    Citroen CX 2000-2200 - Benutzerhandbuch
    Citroen CX Benzin und Dieselmotor 1985
    C itroen CX Bremsen ABS
    Citroen CX Elektroschema
    Citroen CX
    Citroen CX Originalteile 1975-1986
    Citroen CX Original Teile 1985-1990
    Citroen CX Teilekatalog 1981-1985
    Citroen CX Servolenkung Technote 1998
    Citroen CX Reflex Athena 1979
    Citroen CX Reparaturanleitung 1975
    Citroen CX Reparaturanleitung 1988
    Citroen CX Reparaturhandbuch Citroen CX Bedienungsanleitung
    Citroen CX Werkstatthandbuch Teil 1
    Citroen CX Werkstattbuch Teil 2

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Broschüren



    4cxprest
    Citroen CX GTI 25 Turbo
    Citroen CX 20-25D
    Citroen CX 25 D Turbo
    Citroen CX 2000 Brochure
    Citroen CX Diesel Turbo 2 1987
    Citroen CX Prestige
    Citroen CX Productie Totaal
    Citroen CX Wagon

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen Cx Mikrofiches

    Teil 01
    Teil 02
    Teil 03

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen CX-Geschichte

    Citroen CX erschien 1974 auf dem Pariser Autosalon vor der Öffentlichkeit. Anschließend wurden zwei Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt: der CX 2000 mit einem 1985-cm³-Motor und ein CX 2200-Motor mit einem Hubraum von 2175 cm³. Neue Produkte wurden geschätzt, daher beginnt die Serienversion von CX. Zunächst wurden die Modelle vorgeschlagen: CX 2000 Berline, CX 2000 Economique Berline, ausgestattet mit Getriebe mit "langen" Gängen und CX 2200 Berline Club.

    Bis heute wirkt die CX-Karosserie sowohl optisch als auch konstruktiv modern: ein quer angeordneter Motor, vordere Antriebsräder, eine unabhängige hydropneumatische Aufhängung aller Räder, eine lange Basis, eine breite Schiene und eine 6-Fenster-Karosserie. Der Citroen CX unterscheidet sich von anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse durch den wunderbaren Komfort der Radaufhängung und einen guten Innenraum. Der Citroen CX verfügt wie andere Fahrzeuge mit langem Standfuß und breiter Spurweite über eine ausgezeichnete Längs- und Seitenstabilität. Wie andere Fahrzeuge mit Vorderradantrieb ist es außerdem unempfindlich gegen Seitenwind.

    In der Vererbung vom Vorgänger erhielt SM das Lenksystem Varipower (das später als Diravi bekannt wurde).




    Bereits 1975 erhielt CX den Titel "Auto des Jahres".

    Im Jahr 1976 wurde eine Reihe von Optionen für das Modell CX 2200 mit einer halbautomatischen 3-Gang-Box (C matik) ergänzt. Ein neuer Dieselmotor - der CX 2200 Diesel - wurde in das Antriebsstrangprogramm aufgenommen.

    Im selben Jahr sah das Licht das Modell CX 2400 Prestige - mit einer verlängerten Basis und einem größeren Körper. Universal Estate Estate wurde in zwei Ausstattungsvarianten hergestellt: Comfort und Super. Motoren dafür wurden drei angeboten: Benzin 2000, 2200 oder Diesel 2,2 D Liter. Citroen positionierte es als Familienauto mit erhöhter Kapazität.

    1977 gab es einen 2,4-Liter-Motor mit Einspritzventil (M23, L-Jetronic), der auf dem CX Berline Gti installiert ist. Der CX2200 wird durch den CX 2400 ersetzt. Ein Jahr später wird der M23-Motor auch bei den Modellen Pallas und Prestige installiert.

    Im Jahr 1979 wurde der erste CX 2500 Diesel mit atmosphärischem Dieseltankvolumen von 2,5 Litern geliefert. Gleichzeitig wird der CX 2000 durch die Modelle Reflex und Athena ersetzt. Sie installieren einen neuen Benzinmotor mit einem Volumen von 1.995 cm³. Als Option bieten diese Modelle ein 5-Gang-Getriebe.


    Für die Modelle Pallas und Prestige stehen vollautomatische Automatikboxen zur Verfügung.

    1982 wurde erstmals eine Neugestaltung vorgenommen - alle Citroen CX-Modelle sind mit breiteren Frontflügeln ausgestattet -, um einen breiten Gummi einzubauen, der das Potenzial leistungsfähigerer Einspritzmotoren eröffnet. Vom Umsatz verschwinden Vergaser CX 2400.

    1983 wurden die Modelle umbenannt - Reflex wurde als CX 20, Athena - CX 20 TRE, CX 2500 Diesel Reflex wurde CX 25 D und CX 2400 Injection Pallas - CX Pallas IE.

    1984 wurde auf der CX 25 D ein 2,5-Liter-Turbodiesel installiert, und das Modell selbst wurde CX 25 RD-Turbo oder TRD-Turbo (DTR in englischsprachigen Ländern) genannt. Die alten 2400-cm³-Motoren wurden durch 2,5 Liter ersetzt. Break wird durch CX Evasion ersetzt.

    1985 erhielt die Produktion drei neue Versionen: CX 25 RI, CX 25 GTi Turbo und CX 25 Turbo Prestige. Im selben Jahr zeigte Citroen Versuchsmodelle mit dem ABS-System.


    1986 wurde der zweite restyled CX produziert, im Gegensatz zum ersten berührte er sowohl das Exterieur als auch das Interieur der produzierten Modelle. Es gab Plastikstoßstangen und eine neue Instrumententafel, die die Architektur des alten Modells beibehielt, gleichzeitig aber modern aussah. Der Innenraum ist sehr stilvoll in dunklen Farben mit Aluminiumeinsätzen. Die Sitze verfügen über eine hervorragende seitliche Unterstützung und sind verstellbar (vorwärts und rückwärts, auf und ab). Das Lenkrad, traditionell Citroen-Einspeiche, schließt keine Geräte, es ist äußerst bequem. Übersicht auf der Ebene.

    Es ist bemerkenswert, dass 1987 das millionste Auto der CX-Serie produziert wurde.

    1989 stellte Citroen seine neue Autoserie XM vor. Die Produktion von CX beginnt im Januar 1991 immer weniger zu laufen.


  • #2
    Hallo Herbert,
    die Links zu den CX Anleitungen funktioniertbei mir nicht. Gibt's einen Trick oder bin ich einfach nur zu doof?

    schönen Gruß

    Kommentar


    • #3
      ......also ich bin schon mal zu doof einen grammatikalisch richtigen Satz zu schreiben ..................

      Kommentar


      • #4
        Geht bei mir leider auch nicht mehr aktuell

        Kommentar

        Netletix Inread

        Einklappen

        Anzeige

        Einklappen

        Neue Themen

        Einklappen

        Mirando Billboard

        Einklappen

        Neue Artikel

        Einklappen

        • Florida
          Wasserstoffzüge überzeugen in Deutschland
          von Florida




          Gute Nachrichten für alle Menschen, die sich über umweltschonende Fahrzeugneuerungen freuen. Seit gut einem Jahr fährt auf einer deutschen Strecke ein Duo aus zwei Wasserstoffzügen, die weltweit eine Einzigartigkeit sind. Diese Züge bewegen sich auf einem Schienennetz von ca. 100 Kilometern und haben gerade erst für positive Schlagzeilen gesorgt, denn offenbar sind die Verantwortlichen mit der Testphase mehr als zufrieden. Die Zügen sollen bereits mehr als 100.000...
          Gestern, 17:43
        • Florida
          Der beste Schutz gegen Steinmarder und Wiesel ist …
          von Florida




          Im Sommer ist die Zeit gekommen, da Steinmarder und Wiesel sich wieder auf den Weg machen und das eine oder andere Auto unschädlich machen. Den putzigen Tierchen eine böse Absicht zu unterstellen ist natürlich der falsche Ansatz. Vielmehr sollte man sich überlegen, wie man die Kabel in seinem Motorraum schützen kann, sodass sie vor sämtlichen Marderarten sicher sind. Denn der sicherste Schutz vor Mardern ist …


          Die eigene Garage nutzen

          ...
          Gestern, 17:41
        • Florida
          Holt Hamilton auf Hockenheim den Hattrick?
          von Florida




          An diesem Wochenende findet in der Formel 1 der Große Preis von Deutschland statt. Seit dem Jahr 2002 ist diese Strecke mit Unterbrechungen und einer gekürzten Strecke im Kalender der Rennserie. Bei den letzten beiden Austragungen holte der Mercedes Fahrer Lewis Hamilton den Sieg. Im Jahr 2019 hat er die Chance, den Hattrick auf dieser Strecke zu holen und seiner Konkurrenz weiter davonzufahren.
          ​​​​​​​

          Noch kein Sieg für Vettel

          Der deutsche...
          Gestern, 17:40
        • Florida
          Warum die Vorwäsche in der Waschanlage sinnvoll ist
          von Florida




          Die Sommerzeit ist für viele Autobesitzer mit regelmäßigen Besuchen in der Autowaschanlage verbunden. Kein Wunder, soll doch das Gefährt auf vier Rädern bei tollem Wetter auch eine gute Figur machen. Doch bei der Wäsche kann man viel falsch machen. So empfehlen viele Experten zum Beispiel, dass man vor der Fahrt in die Anlage dem Auto unbedingt eine Vorwäsche gönnen sollte. Warum das sinnvoll ist?


          Eine Vorwäsche entfernt grobe Verschmutzungen
          ...
          20.07.2019, 19:25
        • Florida
          AKK als Verteidigungsministerin vor großen Aufgaben
          von Florida




          Als die Ernennung von Annegret Kramp-Karrenbauer die Runde machten, waren nicht nur viele Menschen überrascht, sondern auch enttäuscht, dass erneut eine Personalie gewählt wurde, die keinerlei Erfahrung im Bereich dieses wichtigen Amtes hat. Zu der Frage bei einer Live Schalte im ZDF heute jornal, ob nicht eine erfahrene Person besser für diesen Posten gewesen wäre, hatte sie keine Antwort und wich der Frage aus. Die 56-jährige hat als Verteidigungsministerin große...
          20.07.2019, 19:23

        Anstehende Termine

        Einklappen

        Moneytizer Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X