Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

Einklappen

Billboard

Einklappen

Video Intelligence

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

    Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF



    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDF

    CITROEN-SERVICE-REPARATURHANDBÜCHER

    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDFCitroen CX

    Citroen CX-Reparaturanleitungen für Reparaturen zum kostenlosen Download



    Citroen CX 1988 Reparaturanleitung
    Citroen CX Handbuch Serie 1 Band 1.CV
    Citroen CX Werkstatthandbücher
    Citroen CX 20-25 Benutzerhandbuch Bensin
    Citroen CX 25 GTI Turbo Benutzerhandbuch
    Citroen CX 2000-2200 - Benutzerhandbuch
    Citroen CX Benzin und Dieselmotor 1985
    C itroen CX Bremsen ABS
    Citroen CX Elektroschema
    Citroen CX
    Citroen CX Originalteile 1975-1986
    Citroen CX Original Teile 1985-1990
    Citroen CX Teilekatalog 1981-1985
    Citroen CX Servolenkung Technote 1998
    Citroen CX Reflex Athena 1979
    Citroen CX Reparaturanleitung 1975
    Citroen CX Reparaturanleitung 1988
    Citroen CX Reparaturhandbuch Citroen CX Bedienungsanleitung
    Citroen CX Werkstatthandbuch Teil 1
    Citroen CX Werkstattbuch Teil 2

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Broschüren



    4cxprest
    Citroen CX GTI 25 Turbo
    Citroen CX 20-25D
    Citroen CX 25 D Turbo
    Citroen CX 2000 Brochure
    Citroen CX Diesel Turbo 2 1987
    Citroen CX Prestige
    Citroen CX Productie Totaal
    Citroen CX Wagon

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen Cx Mikrofiches

    Teil 01
    Teil 02
    Teil 03

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen CX-Geschichte

    Citroen CX erschien 1974 auf dem Pariser Autosalon vor der Öffentlichkeit. Anschließend wurden zwei Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt: der CX 2000 mit einem 1985-cm³-Motor und ein CX 2200-Motor mit einem Hubraum von 2175 cm³. Neue Produkte wurden geschätzt, daher beginnt die Serienversion von CX. Zunächst wurden die Modelle vorgeschlagen: CX 2000 Berline, CX 2000 Economique Berline, ausgestattet mit Getriebe mit "langen" Gängen und CX 2200 Berline Club.

    Bis heute wirkt die CX-Karosserie sowohl optisch als auch konstruktiv modern: ein quer angeordneter Motor, vordere Antriebsräder, eine unabhängige hydropneumatische Aufhängung aller Räder, eine lange Basis, eine breite Schiene und eine 6-Fenster-Karosserie. Der Citroen CX unterscheidet sich von anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse durch den wunderbaren Komfort der Radaufhängung und einen guten Innenraum. Der Citroen CX verfügt wie andere Fahrzeuge mit langem Standfuß und breiter Spurweite über eine ausgezeichnete Längs- und Seitenstabilität. Wie andere Fahrzeuge mit Vorderradantrieb ist es außerdem unempfindlich gegen Seitenwind.

    In der Vererbung vom Vorgänger erhielt SM das Lenksystem Varipower (das später als Diravi bekannt wurde).




    Bereits 1975 erhielt CX den Titel "Auto des Jahres".

    Im Jahr 1976 wurde eine Reihe von Optionen für das Modell CX 2200 mit einer halbautomatischen 3-Gang-Box (C matik) ergänzt. Ein neuer Dieselmotor - der CX 2200 Diesel - wurde in das Antriebsstrangprogramm aufgenommen.

    Im selben Jahr sah das Licht das Modell CX 2400 Prestige - mit einer verlängerten Basis und einem größeren Körper. Universal Estate Estate wurde in zwei Ausstattungsvarianten hergestellt: Comfort und Super. Motoren dafür wurden drei angeboten: Benzin 2000, 2200 oder Diesel 2,2 D Liter. Citroen positionierte es als Familienauto mit erhöhter Kapazität.

    1977 gab es einen 2,4-Liter-Motor mit Einspritzventil (M23, L-Jetronic), der auf dem CX Berline Gti installiert ist. Der CX2200 wird durch den CX 2400 ersetzt. Ein Jahr später wird der M23-Motor auch bei den Modellen Pallas und Prestige installiert.

    Im Jahr 1979 wurde der erste CX 2500 Diesel mit atmosphärischem Dieseltankvolumen von 2,5 Litern geliefert. Gleichzeitig wird der CX 2000 durch die Modelle Reflex und Athena ersetzt. Sie installieren einen neuen Benzinmotor mit einem Volumen von 1.995 cm³. Als Option bieten diese Modelle ein 5-Gang-Getriebe.


    Für die Modelle Pallas und Prestige stehen vollautomatische Automatikboxen zur Verfügung.

    1982 wurde erstmals eine Neugestaltung vorgenommen - alle Citroen CX-Modelle sind mit breiteren Frontflügeln ausgestattet -, um einen breiten Gummi einzubauen, der das Potenzial leistungsfähigerer Einspritzmotoren eröffnet. Vom Umsatz verschwinden Vergaser CX 2400.

    1983 wurden die Modelle umbenannt - Reflex wurde als CX 20, Athena - CX 20 TRE, CX 2500 Diesel Reflex wurde CX 25 D und CX 2400 Injection Pallas - CX Pallas IE.

    1984 wurde auf der CX 25 D ein 2,5-Liter-Turbodiesel installiert, und das Modell selbst wurde CX 25 RD-Turbo oder TRD-Turbo (DTR in englischsprachigen Ländern) genannt. Die alten 2400-cm³-Motoren wurden durch 2,5 Liter ersetzt. Break wird durch CX Evasion ersetzt.

    1985 erhielt die Produktion drei neue Versionen: CX 25 RI, CX 25 GTi Turbo und CX 25 Turbo Prestige. Im selben Jahr zeigte Citroen Versuchsmodelle mit dem ABS-System.


    1986 wurde der zweite restyled CX produziert, im Gegensatz zum ersten berührte er sowohl das Exterieur als auch das Interieur der produzierten Modelle. Es gab Plastikstoßstangen und eine neue Instrumententafel, die die Architektur des alten Modells beibehielt, gleichzeitig aber modern aussah. Der Innenraum ist sehr stilvoll in dunklen Farben mit Aluminiumeinsätzen. Die Sitze verfügen über eine hervorragende seitliche Unterstützung und sind verstellbar (vorwärts und rückwärts, auf und ab). Das Lenkrad, traditionell Citroen-Einspeiche, schließt keine Geräte, es ist äußerst bequem. Übersicht auf der Ebene.

    Es ist bemerkenswert, dass 1987 das millionste Auto der CX-Serie produziert wurde.

    1989 stellte Citroen seine neue Autoserie XM vor. Die Produktion von CX beginnt im Januar 1991 immer weniger zu laufen.


  • #2
    Hallo Herbert,
    die Links zu den CX Anleitungen funktioniertbei mir nicht. Gibt's einen Trick oder bin ich einfach nur zu doof?

    schönen Gruß

    Kommentar


    • #3
      ......also ich bin schon mal zu doof einen grammatikalisch richtigen Satz zu schreiben ..................

      Kommentar


      • #4
        Geht bei mir leider auch nicht mehr aktuell

        Kommentar

        Netletix Inread

        Einklappen

        Anzeige

        Einklappen

        Neue Themen

        Einklappen

        Mirando Billboard

        Einklappen

        Neue Artikel

        Einklappen

        • Florida
          Das fünfsitzige Lufttaxi von Lilium absolviert Erstflug
          von Florida


          Lilium hat zum ersten Mal seinen neuen elektrisch angetriebenen Flugtaxi-Prototyp vorgestellt, der für fünf Passagiere ausgelegt ist. Anfang Mai absolvierte das Team zudem den Jungfernflug mit dem neuen Flugzeug.

          Lilium hat sich zum Ziel gesetzt, eine Flotte von Elektroflugzeugen in Städten auf der ganzen Welt zu positionieren, die bis 2025 einen Pay-per-Ride-Service anbieten. Die eingesetzten fünfsitzigen VTOLs sollen 36 Elektromotoren haben, eine Geschwindigkeit...
          17.05.2019, 16:17
        • Florida
          Nordamerika: Proterra führt Energieversorgungssystem ein
          von Florida

          Der US-amerikanische Hersteller von Schwerlastfahrzeugen, Proterra Inc., hat gerade Proterra Energy Flottenlösungen auf den Markt gebracht, eine umfassende Palette von Optionen, die die schlüsselfertige Lieferung eines kompletten Energie-Ökosystems für schwere Elektroflotten ermöglichen, einschließlich Design, Bau, Finanzierung, Betrieb, Wartung und Energieoptimierung.

          Proterra sagt, dass sie eine umfassende Lösung entwickelt haben, um den Übergang zu Elektrofahrzeugen...
          17.05.2019, 16:16
        • Florida
          Frankreich: Renault schließt sich Mall-Gruppe zum laden an
          von Florida


          Renault kooperiert mit dem französischen Shopping-Center-Betreiber Klépierre, um seinen Kunden einen Carsharing-Service mit Elektrofahrzeugen und Ladestationen anzubieten. Der Start ist für Juni in verschiedenen Regionen Frankreichs geplant.

          Renault und Klépierre werden die neuen Dienste in den Einkaufszentren von Val d'Europe (Region Paris), Blagnac (Toulouse) und Bègles Rives d'Arcin (Bordeaux) einführen, bevor sie das Programm in den kommenden Monaten landesweit...
          17.05.2019, 16:15
        • Florida
          Tesla schließt Übernahme von Maxwell Technologies ab
          von Florida


          Tesla hat die im Februar angekündigte Übernahme des Energiespeicherspezialisten Maxwell Technologies formal abgeschlossen. Um die Kontrolle über das Unternehmen zu übernehmen, das auf Superkondensatoren und Batterien spezialisiert ist, überträgt Tesla Aktien im Wert von rund 235 Millionen Dollar.

          Tesla wird sich vor allem auf das geistige Eigentum des in San Diego ansässigen Unternehmens konzentrieren. Wie berichtet, hat sich Maxwell als Hersteller von Ultrakondensatoren,...
          17.05.2019, 16:14
        • Florida
          Britische Regierung investiert weitere 28 Millionen Pfund in das Batteriezentrum
          von Florida


          Die Regierung des Vereinigten Königreichs plant, das im Bau befindliche UK Battery Industrialisation Centre in Coventry mit weiteren 28 Mio. £ zu unterstützen. Die geplante Batterieanlage soll Prüfeinrichtungen für neue Batterietechnologien und Schulungen für Experten bereitstellen.

          Mit der neuen Investition ist der Preis für das UK Battery Industrialisation Centre auf 80 Millionen Pfund gestiegen und soll im nächsten Jahr in Whitley, Coventry, eröffnet werden....
          17.05.2019, 16:14

        Anstehende Termine

        Einklappen

        Moneytizer Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X