,

Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

    Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF



    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDF

    CITROEN-SERVICE-REPARATURHANDBÜCHER

    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDFCitroen CX

    Citroen CX-Reparaturanleitungen für Reparaturen zum kostenlosen Download



    Citroen CX 1988 Reparaturanleitung
    Citroen CX Handbuch Serie 1 Band 1.CV
    Citroen CX Werkstatthandbücher
    Citroen CX 20-25 Benutzerhandbuch Bensin
    Citroen CX 25 GTI Turbo Benutzerhandbuch
    Citroen CX 2000-2200 - Benutzerhandbuch
    Citroen CX Benzin und Dieselmotor 1985
    C itroen CX Bremsen ABS
    Citroen CX Elektroschema
    Citroen CX
    Citroen CX Originalteile 1975-1986
    Citroen CX Original Teile 1985-1990
    Citroen CX Teilekatalog 1981-1985
    Citroen CX Servolenkung Technote 1998
    Citroen CX Reflex Athena 1979
    Citroen CX Reparaturanleitung 1975
    Citroen CX Reparaturanleitung 1988
    Citroen CX Reparaturhandbuch Citroen CX Bedienungsanleitung
    Citroen CX Werkstatthandbuch Teil 1
    Citroen CX Werkstattbuch Teil 2

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Broschüren



    4cxprest
    Citroen CX GTI 25 Turbo
    Citroen CX 20-25D
    Citroen CX 25 D Turbo
    Citroen CX 2000 Brochure
    Citroen CX Diesel Turbo 2 1987
    Citroen CX Prestige
    Citroen CX Productie Totaal
    Citroen CX Wagon

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen Cx Mikrofiches

    Teil 01
    Teil 02
    Teil 03

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen CX-Geschichte

    Citroen CX erschien 1974 auf dem Pariser Autosalon vor der Öffentlichkeit. Anschließend wurden zwei Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt: der CX 2000 mit einem 1985-cm³-Motor und ein CX 2200-Motor mit einem Hubraum von 2175 cm³. Neue Produkte wurden geschätzt, daher beginnt die Serienversion von CX. Zunächst wurden die Modelle vorgeschlagen: CX 2000 Berline, CX 2000 Economique Berline, ausgestattet mit Getriebe mit "langen" Gängen und CX 2200 Berline Club.

    Bis heute wirkt die CX-Karosserie sowohl optisch als auch konstruktiv modern: ein quer angeordneter Motor, vordere Antriebsräder, eine unabhängige hydropneumatische Aufhängung aller Räder, eine lange Basis, eine breite Schiene und eine 6-Fenster-Karosserie. Der Citroen CX unterscheidet sich von anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse durch den wunderbaren Komfort der Radaufhängung und einen guten Innenraum. Der Citroen CX verfügt wie andere Fahrzeuge mit langem Standfuß und breiter Spurweite über eine ausgezeichnete Längs- und Seitenstabilität. Wie andere Fahrzeuge mit Vorderradantrieb ist es außerdem unempfindlich gegen Seitenwind.

    In der Vererbung vom Vorgänger erhielt SM das Lenksystem Varipower (das später als Diravi bekannt wurde).




    Bereits 1975 erhielt CX den Titel "Auto des Jahres".

    Im Jahr 1976 wurde eine Reihe von Optionen für das Modell CX 2200 mit einer halbautomatischen 3-Gang-Box (C matik) ergänzt. Ein neuer Dieselmotor - der CX 2200 Diesel - wurde in das Antriebsstrangprogramm aufgenommen.

    Im selben Jahr sah das Licht das Modell CX 2400 Prestige - mit einer verlängerten Basis und einem größeren Körper. Universal Estate Estate wurde in zwei Ausstattungsvarianten hergestellt: Comfort und Super. Motoren dafür wurden drei angeboten: Benzin 2000, 2200 oder Diesel 2,2 D Liter. Citroen positionierte es als Familienauto mit erhöhter Kapazität.

    1977 gab es einen 2,4-Liter-Motor mit Einspritzventil (M23, L-Jetronic), der auf dem CX Berline Gti installiert ist. Der CX2200 wird durch den CX 2400 ersetzt. Ein Jahr später wird der M23-Motor auch bei den Modellen Pallas und Prestige installiert.

    Im Jahr 1979 wurde der erste CX 2500 Diesel mit atmosphärischem Dieseltankvolumen von 2,5 Litern geliefert. Gleichzeitig wird der CX 2000 durch die Modelle Reflex und Athena ersetzt. Sie installieren einen neuen Benzinmotor mit einem Volumen von 1.995 cm³. Als Option bieten diese Modelle ein 5-Gang-Getriebe.


    Für die Modelle Pallas und Prestige stehen vollautomatische Automatikboxen zur Verfügung.

    1982 wurde erstmals eine Neugestaltung vorgenommen - alle Citroen CX-Modelle sind mit breiteren Frontflügeln ausgestattet -, um einen breiten Gummi einzubauen, der das Potenzial leistungsfähigerer Einspritzmotoren eröffnet. Vom Umsatz verschwinden Vergaser CX 2400.

    1983 wurden die Modelle umbenannt - Reflex wurde als CX 20, Athena - CX 20 TRE, CX 2500 Diesel Reflex wurde CX 25 D und CX 2400 Injection Pallas - CX Pallas IE.

    1984 wurde auf der CX 25 D ein 2,5-Liter-Turbodiesel installiert, und das Modell selbst wurde CX 25 RD-Turbo oder TRD-Turbo (DTR in englischsprachigen Ländern) genannt. Die alten 2400-cm³-Motoren wurden durch 2,5 Liter ersetzt. Break wird durch CX Evasion ersetzt.

    1985 erhielt die Produktion drei neue Versionen: CX 25 RI, CX 25 GTi Turbo und CX 25 Turbo Prestige. Im selben Jahr zeigte Citroen Versuchsmodelle mit dem ABS-System.


    1986 wurde der zweite restyled CX produziert, im Gegensatz zum ersten berührte er sowohl das Exterieur als auch das Interieur der produzierten Modelle. Es gab Plastikstoßstangen und eine neue Instrumententafel, die die Architektur des alten Modells beibehielt, gleichzeitig aber modern aussah. Der Innenraum ist sehr stilvoll in dunklen Farben mit Aluminiumeinsätzen. Die Sitze verfügen über eine hervorragende seitliche Unterstützung und sind verstellbar (vorwärts und rückwärts, auf und ab). Das Lenkrad, traditionell Citroen-Einspeiche, schließt keine Geräte, es ist äußerst bequem. Übersicht auf der Ebene.

    Es ist bemerkenswert, dass 1987 das millionste Auto der CX-Serie produziert wurde.

    1989 stellte Citroen seine neue Autoserie XM vor. Die Produktion von CX beginnt im Januar 1991 immer weniger zu laufen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen

Moneytizer box

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Moneytizer box

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Das Einmaleins der Kfz-Versicherungen
    Florida






    Die Kfz -Versicherung (auch Autoversicherung , Kfz-Versicherung oder Kfz-Versicherung genannt ) ist eine Versicherung für PKW , LKW , Motorräder und andere Straßenfahrzeuge. Der Hauptzweck von Kfz-Versicherungen ist der finanzielle Schutz vor physischen Schäden oder Körperverletzungen infolge von Verkehrsunfällen und gegen Haftung, die auch durch Vorfälle in einem Fahrzeug entstehen könnten. Die Kfz -Versicherung kann zusätzlich einen finanziellen...
    17.02.2019, 17:52
  • Florida
    Daimler startet 3-Jahres-Test für BEV-Lkw eActros
    Florida


    Mercedes-Benz Trucks hat die nächsten Schritte mit seinem Elektrostapler eActros angekündigt, nachdem er bereits 30.000 Kilometer mit Kundenversuchen absolviert hat. Das Logistikunternehmen Logistik Schmitt wird ab diesem Frühjahr zunächst den eActros anstelle eines herkömmlichen Diesel-LKWs für einen Praxistest beim Transport von Getriebegehäusen in einem anspruchsvollen Dreiphasenbetrieb einsetzen.

    Diese drei Testphasen werden in der süddeutschen Region Baden-Württemberg...
    17.02.2019, 12:01
  • Florida
    Rivian bekommt 700 Millionen USD Kapital von Investoren
    Florida


    Das Startup-Unternehmen Rivian für Elektroautos hat eine 700 Millionen Dollar Finanzierungsrunde unter der Führung von Amazon angekündigt. Vor einigen Tagen liefen Nachrichten über Amazon und General Motors, die Minderheitsbeteiligungen an Rivian erwerben wollten.

    Die Investition von Amazon wurde nun bestätigt. Laut einem Reutersreport wünscht sich Amazon die Unterstützung von Rivian bei der Entwicklung von Lieferfahrzeugen für sein Logistiknetzwerk. Offensichtlich...
    17.02.2019, 11:59
  • Florida
    Daimler bereitet sich auf Plug-in-Hybrid-Offensive vor
    Florida


    Daimler plant, sein Angebot an Plug-in-Hybriden bis Ende dieses Jahres auf mehr als zehn Modellvarianten in allen Segmenten auszuweiten. Für 2020 ist eine Erweiterung auf mehr als 20 Modellvarianten mit Plug-in-Hybridantrieben geplant.

    Nach Angaben des Herstellers steht neben dem Mercedes-Benz GLC als Plug-in-Hybrid auch die neue Generation des Mercedes-Benz GLE für 2019 in den Startlöchern.

    Daimler spricht im Hinblick auf sein aktuelles Sortiment von...
    17.02.2019, 11:58
  • Florida
    Kompaktes und CO2 neutrales Elektroauto von VW - der ID.3
    Florida


    Das erste Elektrofahrzeug der Marke VW basierend auf dem MEB-Baukastensystem, das bisher unter dem Namen ID. oder der Arbeitstitel-ID bekannt war. Neo soll nach Angaben von Gruppeninsidern unter dem Namen ID.3 verkauft werden. Die endgültige Entscheidung wird jedoch voraussichtlich erst im März getroffen.

    Der neue Name wurde in einem Artikel der WirtschaftsWoche bekannt. Kleinere Elektroautos mit den Namen ID.1 und ID.2 und größere Modelle mit den Bezeichnungen ID.4...
    17.02.2019, 11:57

Anstehende Termine

Einklappen

  • 00:00 |

    Die Reise + Camping in Essen macht mit den Bereichen Reisen, Campen und Radfahren Lust auf Urlaub. Mehr als 1.000 Aussteller aus fast 20 Ländern informieren auf der größten Urlaubsmesse...
  • 00:00 |

    Die Messe absolut allrad Salzburg ist eine Messe für Allrad- und Geländefahrzeuge. Zahlreiche namhafte Automobilmarken präsentieren sich auf der absolut allrad Messe Salzburg und zeigen...
  • 00:00 |

    Die Messe MÜNCHNER AUTOTAGE ist die größte Automobil-Verkaufsmesse Süddeutschlands. Über 50 regionale Händler präsentieren bei den Autotagen München viele verschiedene Fahrzeuge...
  • 00:00 |


    Die Messe e-Mobilität Wiesbaden ist die Messe rund um das Thema E-Mobilität. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der eMobilität Messe Wiesbaden und zeigen aktuelle Produkte,...
  • 00:00 |

    Die Green World Tour Messe Stuttgart ist eine Messe für nachhaltige Produkte, Technologien und Konzepte. Zahlreiche Aussteller und Experten präsentieren sich auf der Stuttgarter Green...
  • 00:00 |

    Der traditionsreiche Oldtimer-Teile-Markt Hamm ist in der Szene ein Muss für alle Liebhaber von zwei, drei und Vierrädern. Seit über 35 Jahren ist der Markt auf über 3500 qm in der Halle...
  • 00:00 |

    Die Messe AUTO in Leipzig ist das größte Autohaus Mitteldeutschlands. Zahlreiche regionale Autohändler präsentieren sich auf der AUTO Messe Leipzig mit speziellen Angeboten an einer...
  • 00:00 |

    Die Messe RETRO CLASSICS Stuttgart ist Europas größte Oldtimermesse. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der RETRO CLASSICS Messe in Stuttgart die ganze Welt automobiler Klassiker....
  • 00:00 |

    Der Genfer Autosalon in Genf ist der internationale Automobil-Salon für Autos und Zubehör. Rund 180 Aussteller aus 30 Ländern präsentieren auf dem Autosalon Genf rund 900 Automodelle...
  • 00:00 |

    Die Messe AUTO CAMPING CARAVAN Berlin ist die größte Automobile Präsentations- und Verkaufsmesse der Region. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der AUTO CAMPING CARAVAN Messe Berlin...
  • 00:00 |

    Die Messe AUTOMOBIL Freiburg ist eine Neuwagen-, Verkaufs- und Informationsausstellung die Fahrerherzen höher schlagen lässt. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der AUTOMOBIL Messe...
  • 00:00 |

    Die Messe Motomotion Oberwart ist eine Messe für Auto, Bike und Motorsport. Rund 100 nationale und internationale Aussteller präsentieren sich auf der Motomotion Messe Oberwart mit ihren...
  • 00:00 |

    Die Messe Tuning & Sound Convention Freiburg ist eine Tuningmesse für Cars, Bikes und Electronic. Rund 50 Aussteller präsentieren auf der Tuning & Sound Convention Messe Freiburg...
  • 00:00 |

    Die Alsfelder Automobil- & Freizeitausstellung ist eine Messe für Autos und Zweiräder. Im Rahmen der Automobil- & Freizeitausstellung Alsfeld präsentieren sich zahlreiche regionale...
  • 00:00 |

    Die Messe MotoTec SüdWest in Pirmasens ist DIE Messe für mobile Freizeit. Zahlreiche regionale und überregionale Aussteller präsentieren sich auf der MotoTec Messe Pirmasens und zeigen...
  • Lädt...
  • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X