,

Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

Einklappen

affilinet

Einklappen

Adflare

Einklappen

Billboard

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

    Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF



    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDF

    CITROEN-SERVICE-REPARATURHANDBÜCHER

    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDFCitroen CX

    Citroen CX-Reparaturanleitungen für Reparaturen zum kostenlosen Download



    Citroen CX 1988 Reparaturanleitung
    Citroen CX Handbuch Serie 1 Band 1.CV
    Citroen CX Werkstatthandbücher
    Citroen CX 20-25 Benutzerhandbuch Bensin
    Citroen CX 25 GTI Turbo Benutzerhandbuch
    Citroen CX 2000-2200 - Benutzerhandbuch
    Citroen CX Benzin und Dieselmotor 1985
    C itroen CX Bremsen ABS
    Citroen CX Elektroschema
    Citroen CX
    Citroen CX Originalteile 1975-1986
    Citroen CX Original Teile 1985-1990
    Citroen CX Teilekatalog 1981-1985
    Citroen CX Servolenkung Technote 1998
    Citroen CX Reflex Athena 1979
    Citroen CX Reparaturanleitung 1975
    Citroen CX Reparaturanleitung 1988
    Citroen CX Reparaturhandbuch Citroen CX Bedienungsanleitung
    Citroen CX Werkstatthandbuch Teil 1
    Citroen CX Werkstattbuch Teil 2

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Broschüren



    4cxprest
    Citroen CX GTI 25 Turbo
    Citroen CX 20-25D
    Citroen CX 25 D Turbo
    Citroen CX 2000 Brochure
    Citroen CX Diesel Turbo 2 1987
    Citroen CX Prestige
    Citroen CX Productie Totaal
    Citroen CX Wagon

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen Cx Mikrofiches

    Teil 01
    Teil 02
    Teil 03

    Code:
    Du musst dich registrieren und anmelden um diesen Inhalt sehen zu können
    Citroen CX-Geschichte

    Citroen CX erschien 1974 auf dem Pariser Autosalon vor der Öffentlichkeit. Anschließend wurden zwei Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt: der CX 2000 mit einem 1985-cm³-Motor und ein CX 2200-Motor mit einem Hubraum von 2175 cm³. Neue Produkte wurden geschätzt, daher beginnt die Serienversion von CX. Zunächst wurden die Modelle vorgeschlagen: CX 2000 Berline, CX 2000 Economique Berline, ausgestattet mit Getriebe mit "langen" Gängen und CX 2200 Berline Club.

    Bis heute wirkt die CX-Karosserie sowohl optisch als auch konstruktiv modern: ein quer angeordneter Motor, vordere Antriebsräder, eine unabhängige hydropneumatische Aufhängung aller Räder, eine lange Basis, eine breite Schiene und eine 6-Fenster-Karosserie. Der Citroen CX unterscheidet sich von anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse durch den wunderbaren Komfort der Radaufhängung und einen guten Innenraum. Der Citroen CX verfügt wie andere Fahrzeuge mit langem Standfuß und breiter Spurweite über eine ausgezeichnete Längs- und Seitenstabilität. Wie andere Fahrzeuge mit Vorderradantrieb ist es außerdem unempfindlich gegen Seitenwind.

    In der Vererbung vom Vorgänger erhielt SM das Lenksystem Varipower (das später als Diravi bekannt wurde).




    Bereits 1975 erhielt CX den Titel "Auto des Jahres".

    Im Jahr 1976 wurde eine Reihe von Optionen für das Modell CX 2200 mit einer halbautomatischen 3-Gang-Box (C matik) ergänzt. Ein neuer Dieselmotor - der CX 2200 Diesel - wurde in das Antriebsstrangprogramm aufgenommen.

    Im selben Jahr sah das Licht das Modell CX 2400 Prestige - mit einer verlängerten Basis und einem größeren Körper. Universal Estate Estate wurde in zwei Ausstattungsvarianten hergestellt: Comfort und Super. Motoren dafür wurden drei angeboten: Benzin 2000, 2200 oder Diesel 2,2 D Liter. Citroen positionierte es als Familienauto mit erhöhter Kapazität.

    1977 gab es einen 2,4-Liter-Motor mit Einspritzventil (M23, L-Jetronic), der auf dem CX Berline Gti installiert ist. Der CX2200 wird durch den CX 2400 ersetzt. Ein Jahr später wird der M23-Motor auch bei den Modellen Pallas und Prestige installiert.

    Im Jahr 1979 wurde der erste CX 2500 Diesel mit atmosphärischem Dieseltankvolumen von 2,5 Litern geliefert. Gleichzeitig wird der CX 2000 durch die Modelle Reflex und Athena ersetzt. Sie installieren einen neuen Benzinmotor mit einem Volumen von 1.995 cm³. Als Option bieten diese Modelle ein 5-Gang-Getriebe.


    Für die Modelle Pallas und Prestige stehen vollautomatische Automatikboxen zur Verfügung.

    1982 wurde erstmals eine Neugestaltung vorgenommen - alle Citroen CX-Modelle sind mit breiteren Frontflügeln ausgestattet -, um einen breiten Gummi einzubauen, der das Potenzial leistungsfähigerer Einspritzmotoren eröffnet. Vom Umsatz verschwinden Vergaser CX 2400.

    1983 wurden die Modelle umbenannt - Reflex wurde als CX 20, Athena - CX 20 TRE, CX 2500 Diesel Reflex wurde CX 25 D und CX 2400 Injection Pallas - CX Pallas IE.

    1984 wurde auf der CX 25 D ein 2,5-Liter-Turbodiesel installiert, und das Modell selbst wurde CX 25 RD-Turbo oder TRD-Turbo (DTR in englischsprachigen Ländern) genannt. Die alten 2400-cm³-Motoren wurden durch 2,5 Liter ersetzt. Break wird durch CX Evasion ersetzt.

    1985 erhielt die Produktion drei neue Versionen: CX 25 RI, CX 25 GTi Turbo und CX 25 Turbo Prestige. Im selben Jahr zeigte Citroen Versuchsmodelle mit dem ABS-System.


    1986 wurde der zweite restyled CX produziert, im Gegensatz zum ersten berührte er sowohl das Exterieur als auch das Interieur der produzierten Modelle. Es gab Plastikstoßstangen und eine neue Instrumententafel, die die Architektur des alten Modells beibehielt, gleichzeitig aber modern aussah. Der Innenraum ist sehr stilvoll in dunklen Farben mit Aluminiumeinsätzen. Die Sitze verfügen über eine hervorragende seitliche Unterstützung und sind verstellbar (vorwärts und rückwärts, auf und ab). Das Lenkrad, traditionell Citroen-Einspeiche, schließt keine Geräte, es ist äußerst bequem. Übersicht auf der Ebene.

    Es ist bemerkenswert, dass 1987 das millionste Auto der CX-Serie produziert wurde.

    1989 stellte Citroen seine neue Autoserie XM vor. Die Produktion von CX beginnt im Januar 1991 immer weniger zu laufen.

Anzeige

Einklappen

Werbung_top

Einklappen

Neue Themen

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Florida
    Norwegen beauftragt Hochgeschwindigkeits-Wasserstofffähre
    Florida



    Norwegen finanziert eine wasserstoffbetriebene Hochgeschwindigkeitsfähre und einen Kurzstreckenfrachter im Rahmen des PILOT-E-Programms. Sie gewährten einen Zuschuss an Hyon, ein Joint Venture zwischen Nel, Hexagon Composites und PowerCell Sweden, um das Projekt gemeinsam mit Partnern zu realisieren.

    HYON wurde im Jahr 2017 gegründet und bietet Kunden aus der maritimen Branche eine zentrale Anlaufstelle für alle Wasserstoffbereiche, von der Produktion über...
    17.12.2018, 16:38
  • Florida
    Solaris erhält Auftrag über einen Elektrobus im Wert von über 16 Millionen Euro
    Florida



    Der öffentliche Personennahverkehr der polnischen Stadt Poznań bestellte bei Solaris 21 Elektrobusse, darunter 15 Gelenk- und 6 Standardlängen. Die Stadt erwartet eine Lieferung bis Ende Februar 2020 und achtete besonders auf Lademöglichkeiten.

    Der Betreiber MPK aus Posen wird Solaris für die 21 Elektrobusse über 70 Millionen Złoty (über 16 Millionen Euro) zahlen. Dazu gehörte die Infrastruktur, mit der die Elektrofahrzeuge per Stromabnehmer mit bis zu...
    17.12.2018, 16:37
  • Florida
    Lithium-Schwefel-Projekt wird im Januar in Europa gestartet
    Florida



    Das EU-Projekt LISA für die Entwicklung von hochenergetischen und sicheren Lithium-Schwefel-Batteriezellen für Elektrofahrzeuge wird am 1. Januar 2019 anlaufen. Zu den Partnern zählen Varta Micro Battery, Renault, Fraunhofer, TU Dresden und Oxis Energy.

    LISA steht für Lithium-Schwefel für sichere Straßenelektrifizierung und wird von LEITAT koordiniert. Das europäische Projekt zielt darauf ab, eine Lithium-Schwefel-Technologie zu entwickeln und herzustellen,...
    17.12.2018, 16:37
  • Florida
    Ladennetzwerk evpass findet neuen Investor
    Florida



    Das Schweizer Ladestationsnetzwerk evpass von Green Motion und FMV hat einen neuen Investor in den Energieversorger AEW Energie gefunden. Jeder der drei Partner besitzt jetzt 33 Prozent des Unternehmens. Das neue Kapital wird den Ausbau des Ladennetzes von evpass beschleunigen.

    Die Erweiterung baut auf insgesamt 1070 Ladestationen in 370 Schweizer Gemeinden auf und die Pressemitteilungen, die evpass sind, wachsen wöchentlich um zehn Stationen. Dieser Satz machte...
    17.12.2018, 16:36
  • Florida
    Nio zeigt ersten elektrische SUV ES6 in Shanghai
    Florida



    Der chinesische Elektroautohersteller Nio stellt sein zweites Modell vor. Der neue ES6 ist ebenfalls ein Elektro-SUV, aber kompakter und günstiger als der ES8. Der ES6 wird als Fünf- oder Siebensitzer und in verschiedenen Leistungsvarianten erhältlich sein.

    Nio brachte dieses Wochenende in Shanghai die ES6 auf den Markt und bestätigte damit die Spezifikationen für die Standard- und Performance-Version des EV-Startups.

    Es gibt zwei Motorvarianten...
    17.12.2018, 12:22

Anstehende Termine

Einklappen

  • 00:00 |

    Die Messe InterClassics Maastricht ist eine Ausstellung für Oldtimer. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller, Privatpersonen sowie Händler, präsentieren auf der Maastrichter...
  • 00:00 |

    Die Messe Vienna Autoshow ist die führende Neuheitenschau der Automobilimporteure in Österreich. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Autoshow Wien rund 400 Neuwagen-Modelle von...
  • 00:00 |

    Die Messe Magdeburger Oldtimer- und Teilemarkt in Magdeburg ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. An rund 150 Ständen können...
  • 00:00 |
    WinterRAID 2019 // 17.01. bis 19.01.2019

    1000 km im Winter. Und das im Oldtimer - bis hinauf zum Monte Grappa!

    Wie es der Tradition entspricht, starten die Oldtimer der grössten...
  • 00:00 |
    Die Messe Oldtema Erfurt ist ein Oldtimer- und Teilemarkt für Automobile und Motorräder. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Oldtema Messe Erfurt Vor allem komplette Fahrzeuge sowie neue...
  • 00:00 |

    Zell am See

    GP Ice Race in Zell // 19.01. bis 20.01.2019

    Eine Legende kehrt zurück: Das historische Eisrennen in Zell am See bot zwischen 1937 und 1974 waghalsiges Skijöring und actiongeladene...
  • 00:00 |
    Die Automobilmesse Erfurt ist eine Automesse und die größte Verkaufsmesse für Autos, Tuning und Zuebhör in Mitteldeutschland. Auf den rund 30.000 m² Ausstellungsfläche der Automesse Erfurt...
  • 00:00 |


    Vaassen

    Winter Trial 2019 // 27.01. bis 01.02.2019

    Der Winter Trial ist eine 6-tägige Veranstaltung für Fahzeuge vor 1985 und führt durch mehrere europäische Länder.
    ...
  • 00:00 |

    Die AUTOTAGE HANNOVER ist eine Messe für Automobile und Zubehör. Angesagte Top-Marken präsentieren ihre aktuellen Modelle und Neuheiten. Vom wendigen City-Flitzer über elegante Großraumlimousinen...
  • 00:00 |

    Die AUTOMESSE in Ried zählt zu den größten Automessen Österreichs. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Rieder AUTOMESSE ihre Produkte, Neuerscheinungen, Oberösterreich Premieren,...
  • 00:00 |
    Die Messe Bremen Classic Motorshow ist eine Oldtimer Messe, Ausstellung & Markt für klassische Fahrzeuge und das Mekka für Fans von Geschichte auf zwei oder vier Rädern. Mehr als 600 Aussteller,...
  • 00:00 |

    Der Autosalon Sindelfingen ist eine regionale Automesse und zeigt jedes Jahr Automobile zahlreicher Hersteller und Marken. 15 regionale Autohäuser verschaffen mit 19 Marken und rund 100...
  • 00:00 |
    Die Messe Cottbuser Oldtimer- und Teilemarkt in Cottbus ist das Mekka für Oldtimerfans, Sammler, Schrauber und Liebhaber des rostigsten Hobbys der Welt. Zahlreiche historische Fahrzeuge, vom rassigen...
  • 00:00 |


    Die AUTOTAGE HAMBURG ist die größte Neuwagen-Verkaufsmesse Norddeutschlands. Zahlreiche regionale Händler präsentieren auf der Neuwagenmesse HAMBURGER AUTOTAGE rund 200 verschiedene...
  • 00:00 |
    Die Auto Prof - AMT Live Gorinchem ist eine Fachmesse für die Automobilindustrie. Zahlreiche Hersteller, Importeure und Großhändler präsentieren sich auf der Auto Prof und AMT Live Messe Gorinchem...
  • Lädt...
  • Keine weiteren Eintragungen.

Moneytizer Skyscraper

Einklappen

Mirando Billboard

Einklappen
Lädt...
X