Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

Einklappen

Billboard

Einklappen

Netletix Inread

Einklappen

Automanuals.de

Einklappen

  • ✔ Passende Autohandbücher
  • ✔ Zusendung innerhalb von 5-6 Werktagen
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • ✔ Kunden bewerteten uns mit 9/10 Punkten

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF

    Citroen CX Reparaturanleitungen, Anleitung, Teilekatalog, Schaltpläne, Manual, Download PDF



    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDF

    CITROEN-SERVICE-REPARATURHANDBÜCHER

    Citroen CX Reparatur- und Werkstatthandbücher, Ersatzteilkatalog, Schaltpläne kostenloser Download PDFCitroen CX

    Citroen CX-Reparaturanleitungen für Reparaturen zum kostenlosen Download



    Citroen CX 1988 Reparaturanleitung
    Citroen CX Handbuch Serie 1 Band 1.CV
    Citroen CX Werkstatthandbücher
    Citroen CX 20-25 Benutzerhandbuch Bensin
    Citroen CX 25 GTI Turbo Benutzerhandbuch
    Citroen CX 2000-2200 - Benutzerhandbuch
    Citroen CX Benzin und Dieselmotor 1985
    C itroen CX Bremsen ABS
    Citroen CX Elektroschema
    Citroen CX
    Citroen CX Originalteile 1975-1986
    Citroen CX Original Teile 1985-1990
    Citroen CX Teilekatalog 1981-1985
    Citroen CX Servolenkung Technote 1998
    Citroen CX Reflex Athena 1979
    Citroen CX Reparaturanleitung 1975
    Citroen CX Reparaturanleitung 1988
    Citroen CX Reparaturhandbuch Citroen CX Bedienungsanleitung
    Citroen CX Werkstatthandbuch Teil 1
    Citroen CX Werkstattbuch Teil 2

    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.
    Broschüren



    4cxprest
    Citroen CX GTI 25 Turbo
    Citroen CX 20-25D
    Citroen CX 25 D Turbo
    Citroen CX 2000 Brochure
    Citroen CX Diesel Turbo 2 1987
    Citroen CX Prestige
    Citroen CX Productie Totaal
    Citroen CX Wagon

    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.
    Citroen Cx Mikrofiches

    Teil 01
    Teil 02
    Teil 03

    Code:
            
            
    Sie müssen sich registrieren und angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.
    Sollten dennoch keine Links sichtbar sein, einfach mit "F5" Seite neu laden.
    Citroen CX-Geschichte

    Citroen CX erschien 1974 auf dem Pariser Autosalon vor der Öffentlichkeit. Anschließend wurden zwei Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt: der CX 2000 mit einem 1985-cm³-Motor und ein CX 2200-Motor mit einem Hubraum von 2175 cm³. Neue Produkte wurden geschätzt, daher beginnt die Serienversion von CX. Zunächst wurden die Modelle vorgeschlagen: CX 2000 Berline, CX 2000 Economique Berline, ausgestattet mit Getriebe mit "langen" Gängen und CX 2200 Berline Club.

    Bis heute wirkt die CX-Karosserie sowohl optisch als auch konstruktiv modern: ein quer angeordneter Motor, vordere Antriebsräder, eine unabhängige hydropneumatische Aufhängung aller Räder, eine lange Basis, eine breite Schiene und eine 6-Fenster-Karosserie. Der Citroen CX unterscheidet sich von anderen Fahrzeugen der oberen Mittelklasse durch den wunderbaren Komfort der Radaufhängung und einen guten Innenraum. Der Citroen CX verfügt wie andere Fahrzeuge mit langem Standfuß und breiter Spurweite über eine ausgezeichnete Längs- und Seitenstabilität. Wie andere Fahrzeuge mit Vorderradantrieb ist es außerdem unempfindlich gegen Seitenwind.

    In der Vererbung vom Vorgänger erhielt SM das Lenksystem Varipower (das später als Diravi bekannt wurde).




    Bereits 1975 erhielt CX den Titel "Auto des Jahres".

    Im Jahr 1976 wurde eine Reihe von Optionen für das Modell CX 2200 mit einer halbautomatischen 3-Gang-Box (C matik) ergänzt. Ein neuer Dieselmotor - der CX 2200 Diesel - wurde in das Antriebsstrangprogramm aufgenommen.

    Im selben Jahr sah das Licht das Modell CX 2400 Prestige - mit einer verlängerten Basis und einem größeren Körper. Universal Estate Estate wurde in zwei Ausstattungsvarianten hergestellt: Comfort und Super. Motoren dafür wurden drei angeboten: Benzin 2000, 2200 oder Diesel 2,2 D Liter. Citroen positionierte es als Familienauto mit erhöhter Kapazität.

    1977 gab es einen 2,4-Liter-Motor mit Einspritzventil (M23, L-Jetronic), der auf dem CX Berline Gti installiert ist. Der CX2200 wird durch den CX 2400 ersetzt. Ein Jahr später wird der M23-Motor auch bei den Modellen Pallas und Prestige installiert.

    Im Jahr 1979 wurde der erste CX 2500 Diesel mit atmosphärischem Dieseltankvolumen von 2,5 Litern geliefert. Gleichzeitig wird der CX 2000 durch die Modelle Reflex und Athena ersetzt. Sie installieren einen neuen Benzinmotor mit einem Volumen von 1.995 cm³. Als Option bieten diese Modelle ein 5-Gang-Getriebe.


    Für die Modelle Pallas und Prestige stehen vollautomatische Automatikboxen zur Verfügung.

    1982 wurde erstmals eine Neugestaltung vorgenommen - alle Citroen CX-Modelle sind mit breiteren Frontflügeln ausgestattet -, um einen breiten Gummi einzubauen, der das Potenzial leistungsfähigerer Einspritzmotoren eröffnet. Vom Umsatz verschwinden Vergaser CX 2400.

    1983 wurden die Modelle umbenannt - Reflex wurde als CX 20, Athena - CX 20 TRE, CX 2500 Diesel Reflex wurde CX 25 D und CX 2400 Injection Pallas - CX Pallas IE.

    1984 wurde auf der CX 25 D ein 2,5-Liter-Turbodiesel installiert, und das Modell selbst wurde CX 25 RD-Turbo oder TRD-Turbo (DTR in englischsprachigen Ländern) genannt. Die alten 2400-cm³-Motoren wurden durch 2,5 Liter ersetzt. Break wird durch CX Evasion ersetzt.

    1985 erhielt die Produktion drei neue Versionen: CX 25 RI, CX 25 GTi Turbo und CX 25 Turbo Prestige. Im selben Jahr zeigte Citroen Versuchsmodelle mit dem ABS-System.


    1986 wurde der zweite restyled CX produziert, im Gegensatz zum ersten berührte er sowohl das Exterieur als auch das Interieur der produzierten Modelle. Es gab Plastikstoßstangen und eine neue Instrumententafel, die die Architektur des alten Modells beibehielt, gleichzeitig aber modern aussah. Der Innenraum ist sehr stilvoll in dunklen Farben mit Aluminiumeinsätzen. Die Sitze verfügen über eine hervorragende seitliche Unterstützung und sind verstellbar (vorwärts und rückwärts, auf und ab). Das Lenkrad, traditionell Citroen-Einspeiche, schließt keine Geräte, es ist äußerst bequem. Übersicht auf der Ebene.

    Es ist bemerkenswert, dass 1987 das millionste Auto der CX-Serie produziert wurde.

    1989 stellte Citroen seine neue Autoserie XM vor. Die Produktion von CX beginnt im Januar 1991 immer weniger zu laufen.


  • #2
    Hallo Herbert,
    die Links zu den CX Anleitungen funktioniertbei mir nicht. Gibt's einen Trick oder bin ich einfach nur zu doof?

    schönen Gruß

    Kommentar


    • #3
      ......also ich bin schon mal zu doof einen grammatikalisch richtigen Satz zu schreiben ..................

      Kommentar


      • #4
        Geht bei mir leider auch nicht mehr aktuell

        Kommentar


        • #5
          Hallo Herbert,
          habe gerade Deinen Beitrag entdeckt und wollte mir die Anleitungen für den CX anschauen. Die Links funktionieren leider nicht. Sind die Anleitungen jetzt anderswo gespeichert? Wie kommt man jetzt daran?
          Danke
          Schöne Gruß

          Kommentar


          • #6
            Hallo Herbert
            ich habe mir im August 2019 eine Citroen CX 20 RE gekauft ..... Der Wagen kommt aus Südfrankreich.
            Der CX ist ein Kindheitstraum von mir.
            Der Traum ist wahr geworden.....
            Ich würde gerne die Bedienungsanleirung lesen,
            kannst Du mir hier weiter helfen.

            Danke

            Gruß
            Hubert

            Kommentar

            Recommended

            Einklappen
            widgetinstance 463 skipped on mobile views.
            widgetinstance 464 skipped on mobile views.

            Neue Themen

            Einklappen

            Artikel und News

            Einklappen

            • Gast-Avatar
              Antwort auf Schreibcontest: ''Das Gute im Leben'' mit Autor Dominic Böhm
              von Gästen
              Danke für das Posten des Wettbewerbs.
              31.05.2020, 14:19
            • Florida
              Schreibcontest: ''Das Gute im Leben'' mit Autor Dominic Böhm
              von Florida


              Auch in Zeiten von Corona dürfen wir das Gute im Leben nicht vergessen. Genau aus diesem Grund hat der Buchautor Dominic Böhm gemeinsam mit seinem Team und der Gemeinde Witzin einen Schreibcontest organisiert, welcher sich eben mit diesen guten Dingen im Leben beschäftigt. Gesucht sind Kurzgeschichten und Gedichte, welche sich um positive Dinge drehen. Schreibt ein Werk über euer erstes Auto oder wie ihr an einem großen Autorennen teilnehmt. Das Thema muss jedoch nicht unbedingt...
              22.05.2020, 13:46
            • Florida
              Jetzt gibt es Mega-Rabatte!
              von Florida
              Da will noch einer sagen, Corona war nur negativ. Gewusst wie. Das Virus, das angeblich so tödlich war und nun immer harmloser wird, hat auch seine guten Seiten. Der Automarkt ist fast vollständig eingebrochen. Zunächst war da der Shutdown, die Geschäfte schlossen, kein Auto ließ sich mehr verkaufen. Nun, nach der Lockerung, wird in den Medien weiterhin Angst gestreut, die dazu führt, das keine größeren Ausgaben erfolgen. Besonders keine Autokäufe. Im März lag der Einbruch bei 40 Prozent,...
              28.05.2020, 10:09
            • Florida
              Volkswagen Handelspartner vereinbaren neues Verkaufsmodell für ID. Familie
              von Florida
              Alle Volkswagen Handelspartner haben die Vereinbarung für das neue Verkaufsmodell für Fahrzeuge aus dem vollelektrischen Ausweis unterzeichnet. Familie. Mit dem Verkaufsstart der ID.3 beginnt das Agenturmodell für Privatkunden und kleine Handelsunternehmen, das sich bereits seit vielen Jahren für Großkunden bewährt hat. Der Vorteil für die Kunden: Sie können nahtlos zwischen Online- und Offline-Kanälen wechseln und direkt bei Volkswagen bestellen, während ihr bevorzugter Händler ihr...
              22.05.2020, 16:07
            • Florida
              Design und Materialkonzept für ein gepanzertes Fahrzeug in kleinen Serien
              von Florida
              Bei gepanzerten Fahrzeugen muss auch unter schwerem Feuer ein hohes Maß an Sicherheit für die Fahrgäste gewährleistet sein. Deshalb hat Brabus Automotive das Spezialfahrzeug Invicto entwickelt. Es basiert auf der neuen Mercedes-Benz G-Klasse und verwendet eine fugenlose und selbsttragende Schutzzelle als Panzerungskonzept aus warmgeformten Stählen und Aramid-Verbundwerkstoffen. Darüber hinaus werden die weltweit ersten 3D-gedruckten Schutzkomponenten eingesetzt. Das Gewicht der Schutzzelle...
              20.05.2020, 15:22

            Anstehende Termine

            Einklappen

            Lädt...
            X