Captiva Automatikgetriebeöl wechseln

Einklappen

AdTags for bol_rotation_160x600 (6695942)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captiva Automatikgetriebeöl wechseln

    Weiß vielleicht jemand wie man die Automatikgetriebeöl wechselt bzw prüft!?? Es geht um ein 2.2 D mit 184 PS. Die Getriebe Bezeichnung ist 6T45. Wie sind die Wechsel Intervalle oder ist es ein Lebensfühlung??

  • #2
    Glaube nicht das man es prüfen kann, bzw. macht dann auch der Wechsel Sinn. Im Wartungsintervall ist es glaub ich nicht vorgeschrieben. Ich werde es aber wohl auch machen lassen (habe jetzt 113tkm). Aber wenn dann mit Reinigung. Kosten dürfte es ca. 300€.

    Kommentar


    • #3
      Ich will es selber machen. Brauche aber ein paar Tipps oder Daten

      Kommentar


      • #4
        Sorry, keine Ahnung davon. Fahre immer zum FOH.

        Kommentar


        • #5
          Laut Betriebsanleitung (Download hier: https://gmk.chevrolet.de/owners/manuals.html ) sollte ein Wechsel unter Normalbedingungen alle 150.000 km und unter schweren Betriebsbedingungen alle 75.000 km erfolgen.

          Kommentar


          • #6
            Bin zwar etwas spät dran, aber ich habe schon 3x das Automatikgetriebeöl getauscht. Da musst du die Batterie und den Batteriekasten ausbauen... dabei muss auch das Motorsteuergerät raus. Darunter ist dann der Einfüllstutzen. Kontrollschraube siehst du unterm Auto links Richtung Rad eine kleine Schraube... ähnlich zur Ablassschraube unten.

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Info!

              Kommentar

              Lädt...
              X